PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist mein trainingsplan ok?bin ANFÄNGER!!!



fabiob21
03.06.2008, 23:13
hi...
ich bin 23 jahre alt...und mache seit 2wochen krafttraining...
bin ca. 1,75m groß und wiege 84kg...

also als erstes mache ich 3 sätze von, butterfly(40kg) a10 wiederholungen, bankdrücken(45kg)a 4-8 wiederholungen und seilzug hintern nacken(40)kg a10 wiederholungen...
dazu auch noch übungen für trizeps und bizeps...jeweils 3sätze a10wiederholungen mit 15kg...

ist das ok für den anfang...oder zu viel...mache auch immer einen tag pause dazwischen...!!!

in der woche ca.190 min insgesamt...
also im durchschnitt 40min am tag...

wann kann man evtl. erste erfolge sehen...???wie gesagt...bin neuling...!!!

ich hoffe ihr habt alles verstanden soweit...wie gesagt...bin neu...

MACHT ABER ZU ZEIT RICHTIG SPAß...

ciao ciao...
und danke...

Fabio

Thor's Hammer
04.06.2008, 07:21
Guten Morgen!

Der o.g. Plan lässt leider stark zu wünschen übrig. Keine Beinbeteiligung, nur eine Übung für den Rücken - unterstellt du meinst mit "Seilzug hinterm Nacken" Latziehen. Generell ist es für einen Anfänger ratsam die gesamte Muskulatur des Körpers an einem Tag zu trainieren, da die Muskulatur die neue Anstrengung und Bewegungsabläufe nicht gewohnt ist und erst eine gewisse Adaption erreichen muss. Das gilt unabhängig davon, ob zuvor eine andere Sportart betrieben worden ist.

Im Forum findest du einige GK-TP (Ganzkörpertrainingspläne) die für dich passend wären. Hier 2 Beispiele von unseren Mods:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
http://www.muskelbody.info/forum/497750-post1.html

Eine Trainingszeit von ca. 45 Minuten pro Einheit ist optimal, zumal Konzentration und Leistungsfähigkeit des Körpers über diesen Zeitraum relativ konstant bleiben. Auch 60 Minuten sind unbedenklich. Die Trainingseinheiten mit einer Dauer über 90 Minuten hingegen, sollten von Natural Athleten gemieden werden.

Des Weiteren kann man nicht pauschal sagen, wann man die ersten Erfolge sehen kann. In der Regel werden dir kleinere Verbesserungen nach 1-2 Monaten auffallen. Das heißt selbstverständlich nicht, dass du dann mit großer Masse glänzen kannst.
Um das Optimum aus deinem Training rausholen zu können ist die Anpassung deiner Ernährung und eine ausreichende Regeneration ebenfalls wie ein anständiger TP zwingend erforderlich.



Gz,
Thor