PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der eure größten Anfängerfehler Thread

deranfänger
03.06.2008, 21:30
Wie der Name schon sagt kann/soll man hier mal schreiben, was man so am Anfang total falsch gemacht hat. Bei mir fallen da spontan 3 Dinge ein

1. Lange zu glauben, das Milcheiweiß welches ich kaufe sei ein Whey

2. Nach 10 Monaten eine Defi zu machen

3. Die Art meiner Defi. Ich (fr) as vorherr ziemlich hemmungslos. Nach dem Motto hauptsache viel. Die Folge war, dass ich zwar Muskeln aufbaute
aber auch viel zu viel Fett. So hab ich dann von 100 auf 0 meine Ernährung umgestellt. Fast keine Carbs/fette mehr konsumiert. Das Ergebnis war, dass ich von 72 auf 66 KG innerhalb von 1,5 Monaten gegangen bin. Warum brauch ich euch ja nicht erzählen ;)

Alien662
03.06.2008, 21:36
Ich habe auch den Fehler gemacht immer wieder zu und abzunehmen...jetzt nehm ich zu...KONTROLLIERT!

Und sonst..hin und wieder mal im Übertraining gelandet, Beine habe ich schon immer trainiert 8-)

muskelfleisch
03.06.2008, 21:38
Mein Fehler früher war es mich nicht richtig über Training und Ernährung informiert zu haben. Hätte in den Jahren mehr rausgeholt haben können...

deranfänger
03.06.2008, 21:38
Stimmt Beintraining.

Das ist garnicht wichtig dacht ich mir damals :D

Mz91
03.06.2008, 21:57
- Übungen teilweise schlampig ausgeführt
- vill. ein klitze klitze kleines Bisschen zu viel zugenommen
-mir zu viele Gedanken gemacht

Onkel-Leo
03.06.2008, 22:03
-ich hab mir paar mal in den Gluteus gespritzt bis ich merkte Oberschenkel ist viel einfacher :biggrin:

ne, ich denk die ersten grobe fehler waren die ernährung, und alles paar wochen meinen zu müssen einen neuen TP einzuführen... :stupid:

Stabilo
03.06.2008, 22:04
zu viel gewicht und dan waren die letzten wdhs wie fürn arsch jetz passts:icon_arrowu:

K1LL3RK4RT0FF3L
04.06.2008, 00:56
Muha, jetzt kommt alles ans Licht :mrgreen:

Ich hab mir damals immer zu viele Kohlenhydrate vorm Schlafengehen "eingeflößt", hab mir viel zu viele Gedanken über den ganzen Kram gemacht und ziemlich oft den TP gewechselt :D

Obstfaul bin ich immer noch ^^

Nachdem ich mit dem Beintraining anfing haben diese meinen Oberkörper gaaaanz schnell überholt, seit dem sind Beine meine Lieblings-TE :D

Jens1981
04.06.2008, 00:58
ich war früher n discopumper...

Short Dawg
04.06.2008, 00:59
-Ernährung scheiße (immernoch nciht viel besser^^)
-Training total unstruktoriert, kein Plan von nix etc.
- Immer irgendwie versucht 50wdhs oder so ne Scheiße zu erreichen :stupid:
-Immer den gleichen Käse JEDEN Tag gemacht.

Ach du kagge, das waren noch Zeiten... :D

kingKikapu
04.06.2008, 01:00
meine zwei fatalen Fehler:
1. viel zu viel trainiert. 3h täglich waren normal. dazu kam dann noch Joggen und Mountainbiken.
2. viel zu wenig gegessen. am Anfang habe ich trotzdem super Fortschritte gemacht, nur ging es nach 3-4Monaten überhaupt nicht weiter. Also habe ich das Trainingsvolumen weiter erhöht. ^^ Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich begriffen habe, was ich falsch mache.

hmm...egal
04.06.2008, 07:13
Also habe ich das Trainingsvolumen weiter erhöht. ^^ Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich begriffen habe, was ich falsch mache.
typischer anfänger fehler... mir wird heute noch gesagt das ich mehr trainieren muss. :mrgreen:

Ayland
04.06.2008, 08:14
TP? was ist das? einfach Liegestütze und chrunches gemacht bis ich kein bock mehr hatte:)
Aber dann hatte ich einen "Trainingsplan" ein 3er-Split sollte es sein, mit der ich die (für mich) wichtigsten Muskelgruppen trainiere, die da wären: Brust, Bauch und Po8-)

Eiweiss? Protein? Essen was da ist, wenn hunger da ist...
Hat dann so ausgesehn das ich erstmal abgenommen hab (2kg) und da man nun Adern am Bauch und Beinen sehen konnte hab ich es erstmal mit der Angst zutun gekriegt:lol: SO wollte ich ja nicht aussehen, also mal im I-Net schlau machen wollen und so bin ich nach 3 Monaten zum Glück hier gelandet;)

Find den Thread super:hello2:

Barbara
04.06.2008, 08:24
Mein größter Fehler: Ich hab die "Mädchenpläne" der Trainer tatsächlich durchgezogen statt richtig zu trainieren.

Mein zweitgrößter Fehler: Ich hab klassische Mädchendiäten gemacht, bis der Arzt kam.

Ich würde gerne mit dem Wissen von heute nochmal 18 sein!

Hamonlinie
04.06.2008, 08:32
Hab nen Studio-Trainingsplan gemacht
Nur Maschinenübungen
Alle Paar Tage TP gewechselt
Mich monatlich mit Masse- und Defiphase abgewechselt

Fleckenteufel
04.06.2008, 09:26
auch andauernd den plan gewechselt und vor allem nur mist gegessen... ich hab mehr oder weniger 3 jahre lang so trainiert und passiert ist, wie ihr euch vorstellen könnt so gut wie nichts. und trotzdem bin ich immernoch dabei :) und jetzt gehts los!

SkY
04.06.2008, 10:04

ich auch ^^

KuDuZ1
04.06.2008, 10:06
Überall 5-6übungen und 20sätze für jede muskelgruppe hhahahahaha
und alles gegessen was sich in weg kam und jeden tag 10eier hahahahahaha

magnus21
04.06.2008, 10:13
-zuviel training
-split programm
-zuviele isos
-zuwenig GÜs
-schlechte ernährung
-zuviel alkohol

pharmazeut
04.06.2008, 10:34
- anfänglich gar keine beine (edit: für rob: inklusive waden ;-) ), danach pussy train der beine
- ernährung... was ist das :gruebel:

Fleckenteufel
04.06.2008, 10:36
beine hatte ich natürlich auch nciht drin, genauso wenig wie rücken:frown:

deranfänger
04.06.2008, 11:14
Überall 5-6übungen und 20sätze für jede muskelgruppe hhahahahaha
und alles gegessen was sich in weg kam und jeden tag 10eier hahahahahaha

Wie lang hat denn dann so ein Trainign gedauert? 5 Stunden :O)

deranfänger
04.06.2008, 11:17
Mein zweitgrößter Fehler: Ich hab klassische Mädchendiäten gemacht, bis der Arzt kam.

Meinst du damit essen + :brech: oder was is die typische Mädchendiät :lol:

Ich wär gern wieder 16, dann wär ich jetzt im 5 Jahr Training ^^

robert234
04.06.2008, 11:37
- kein Beintraining - weil ich gehe ja Joggen ^^
- Waden hatte ich (selbst als ich die Beine dann reingenommen hatte) anfangs nicht speziell trainiert, da ich die dünnen Dinger völlig abgeschrieben hatte :cry:
- Ernährung war alles andere als ideal, keine Zeit, kein Appetit ...

Und dann - das war aber weniger ein Fehler als ein erzwungener Umstand - habe ich für meinen Geschmack zu spät mit dem BB beginnen können, nämlich erst mit 24 oder 25 Jahren. Mein Vater hat mir keinerlei Trainingsgeräte erlaubt, Studio konnte ich auch vergessen, so daß ich in jüngeren Jahren auf Liegestütze und Klimmzüge im Kaninchenstall beschränkt war. Das waren verschenkte Jahre, die um so mehr wehtun, als ich heute krankheitsbedingt erneut mit massiven Einschränkungen der Trainingsmöglichkeiten konfrontiert bin.

deranfänger
04.06.2008, 11:40
Zumindest die Waden hast du ja gerade so noch hinbekommen :jumpers:

Barbara
04.06.2008, 12:25
Meinst du damit essen + :brech: oder was is die typische Mädchendiät :lol:

Ich wär gern wieder 16, dann wär ich jetzt im 5 Jahr Training ^^

Ich und freiwillig kotzen???:lol: Nee, wenn ich ne Diät gemacht habe, dann max 600kcal, in der Hoffnung, schnell Gewicht zu verlieren. Der Jojo war von mal zu mal heftiger....

Thor's Hammer
04.06.2008, 12:33
1. Kein Ernährungsplan und auch keine wirklich zielgerichtete Ernährung
2. Zu hohes Volumen in einigen alten TP
EDIT: Fast vergessen => 3. Bein TE eher ausfallen lassen, als sonstige TE's :(

Riddick84
04.06.2008, 12:35
Wie die meisten, kein EP und zu schwere Gewichte mit lascher Ausführung dazu gleich mit einem 3er Split angefangen. :devil-smiley:

scarface82
04.06.2008, 12:40
also bei mir liegt der anfang ja noch gar nicht so lange zurück
von demher kann ich mich an die fehler noch sehr gut erinnern (wer weiß evtl mach ich ja bis heute welche)

aber hauptfehler
-ich dachte ich würde meine ganze fettmasse in muskelmasse umwandeln können
-beine trainieren brauch ich nicht -ich spiel basketball außerdem sehen so dicke stampfer scheiße aus
-training ist die hauptsache (also viel zu viel und zu oft trainiert)
-essen kann ich eh was ich will solange ich sport mache wandel ich ja alles wieder in muskeln um
-alk am we kann sicher nicht schaden
...
...

also könnte noch ewig so weiter machen
denk hab so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte

und der hauptfehler war
ICH HAB MICH LEIDER ERST MIT ENDE 25 HIER ANGEMELEDET
sonst wär ich sicher schon deutlich deutlich weiter

trainier und ernähre mich hier unter "aufsicht"des forum erst seit 3-4monaten und hatte noch nie so deutliche erfolge verbuchen können wie jetzt

was so ein tp und ep alles bewirken !!!

vielen dank an der stelle
an alle fleißigen mods
und natürlich auch allen anderen die hier im forum so aktiv mitarbeiten
seid echt ne riesen hilfe!!!

ependinom
04.06.2008, 12:44
haha

ich hab ersmal 1 monat das forum durchgelesen bevor cih das erste mal ne hantel angefasst habe :)

Massefreak1
04.06.2008, 13:00
-ganz am anfang viel zu viel trainiert (jeden tag).
-dann gleich auf nen zu hohen splitt umgesattelt und krampfhaft daran fest gehalten, also viel zu wenig trainiert.
-training trotz schmerzen im knie durchgezogen (jetzt hab ich knieprobs).
-geklaubt man muss jede woche 500g zunehmen -> zu viele diäten gemacht.

muskelfleisch
04.06.2008, 13:01
ich habe früher lh-curls mit 60 kilo gemacht. was meint ihr wie das aussah? aber kommischerweise ist mein bizep trotzdem gewachsen! es hätte nur halt auf die gelenke irgendwann gehen können...

esKay
04.06.2008, 13:41
Ich hab anfangs immer zu viele wdhs gemacht.
Abends beim diäten n teller nudeln gegessen xD
teils Übertraining des Bauchmuskels ^^

Ronny Kohlmann
04.06.2008, 13:49
Kein Beintraining

seppl
04.06.2008, 17:21
Gegessen - alles und viel zu viel. (Ich trainier ja und brauch Kalorien)
Trainiert - Volumen und dann später HIT kombiniert (Du musst hart trainieren)
(dadurch) Verletzungen nicht ausheilen lassen (Das hältst du schon aus, bist ja keine Pussy)
Trotz Muskelkater voll weiter trainiert (Hab ich mir einreden lassen)
Zu oft die Pläne gewechselt (Viel hilft viel - Reize setzen ;-))
Kontinuität eher nach Lust und Laune (WAAAS, 3 Wochen das gleiche gemacht und man sieht nix. Ich glaub ich bin im Übertraining und muss mal 5 Tage Pause machen)
Internet-Spezialisten geglaubt (.... tja ....)

Freilich würde man alles anders machen wenn man nochmal könnte, aber gerade diese Erfahrungen gehören, zumindest teilweise, dazu. Eigene Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Ein bißchen das Hirn einschalten muss man halt, dann kommt man schon auf den Trichter. Und vor allem - LANGFRISTIG DENKEN! (Wow, den Spruch hab ich schon ewig nicht mehr benutzt)

G_Minor_9
04.06.2008, 19:12
Ich hab ganz viel Kuchen gegessen, weil ich unbedingt zunehmen wollte :roll:

deranfänger
04.06.2008, 19:20
ok du hast gewonnen :jumpers:

melloo
04.06.2008, 19:46
-zu lasch trainiert
-am anfang trotz viel zu hohem kfa keine diät gemacht
-zu wenig eiweiß, zu viele einfache KH

mr.o24
02.08.2009, 21:28
also ich hab das erste halbe jahr jeden tag ungefähr 3-4 stunden trainiert. rücken und beine hab ich nie trainiert. und das schlimmste war ich hab am ganzen tag nur eine pizza gegessen. erholung für die muskeln gabs sogut wie gar nicht.

Wassert
02.08.2009, 21:36
Ich war noch nicht bei MB angemeldet.:rolleyes:

Gnarls
02.08.2009, 21:43
Anfangs mitm Kumpel 1x alle zwei Wochen nachm 3er-Split trainiert(Ganzkörperplan wurde direkt nach 2Wochen abgehakt) und da man nach 2Wochen ohne Training total aus dem Trainingsrythmus raus war, musste natürlich von vorn begonnen werden, also wieder den Tag1 vom 3er-Split..
Das ging dann nen gutes Jahr so..

Ferner, bei Kreuzheben mal die Rumpfmuskulatur entspannen lassen und danach 2Wochen schmerzen im Rücken gehabt..

Marek123
02.08.2009, 21:47
2 monate lang nur bankdrücken gemacht..... danach noch bizeps reingepackt und ein wenig die schultern, fertig war der tp! :D von der ernährung brauch ich garnicht zu schreiben, whey bestellt und gehofft, es sei ein wundermittel :ratlos:

Jens1981
02.08.2009, 21:49
ich hab mit 16 mal angefangen zu trainieren...jeden tag abends 10 sätze mit sovielen liegestützen wie ich gepackt habe und dann mit ner kurzhantel 10 sätze mit sovielen curls wie ich konnte^^...das für n halbes jahr...dann hab ich nichtmehr trainiert bis ich 23war...

kuzzzi
02.08.2009, 21:58
mein größter Fehler: nach dem Plan des Studios zu trainieren
zweigrößter Fehler: glauben alles andere als ein 3-er-Splitt ist schlecht und bringt nix