PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bisschen Laufen zum fit fühlen?



frank26
03.06.2008, 15:35
Hi.
Ich mache jeden 2. Tag Krafttraining und zwar um Masseaufzubauen, und möchte nun ein bisschen zusätzlich laufen gehn, gar nicht um großartig Ausdauer zu steigern sondern nur damit ich auch mal ein bisschen Bewegung an der frischen Luft mache, da ich mich trotz des Krafttrainings etwas lasch fühle zur Zeit.
Ist das in Ordnung wenn ich es so mache:

Tag 1: Krafttraining Split 1/2 (Beintraining dabei)
Tag 2: nichts
Tag 3: Krafttraining Split 2/2 (kein Beintraining außer Wadentraining dabei)
Tag 4: laufen
und dann wieder von vorne?

Unter "laufen" würd ich halt verstehen, gemütlich zu Joggen, vielleicht 30 min?
Wie schaut es eigentlich mit Kalorienverbauch aus?
Ich halte mich in letzter Zeit an einen genauen Ernährungsplan, und möchte an dem Lauftag natürlich meine Ernährung anpassen damit ich auch an dem Tag genug Kalorien zu mir nehme.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke im vorraus
frank26

Kraiver
03.06.2008, 17:47
Solange du den Kalorienverbrauch des Joggens/Laufens in deinen Ernährungsplan mit einberechnest und das Laufen an krafttrainingfreien Tagen absolvierst, spricht nichts dagegen.

Kannst dir ja mal den "Aerobes Training - Ja oder nein?" durchlesen.

robert234
03.06.2008, 18:50
Ist das in Ordnung wenn ich es so mache:

Tag 1: Krafttraining Split 1/2 (Beintraining dabei)
Tag 2: nichts
Tag 3: Krafttraining Split 2/2 (kein Beintraining außer Wadentraining dabei)
Tag 4: laufen
und dann wieder von vorne?
Kannst Du gern so machen, das ist kein Problem. Mit 30 min Joggen verbrauchst Du ca. 256 kcal, die müßtest Du also kompensieren.

frank26
03.06.2008, 19:36
Super .. danke euch beiden.

frank26
17.08.2008, 13:14
Aaalso .. irgendwie hab ich bemerkt dass ich nicht so der große Lauffan bin, fahre viiieeel lieber mit dem Rad ..
und da ich jetzt sowieso jeden Tag früh raus muss, wollte ich fragen ob ich täglich in der Früh ne Runde mit dem Rad fahren darf =) (jaja trotz der Massephase, ich würde das erneut in den EP einrechnen)

Was gibts beim Radfahren so zu beachten?
Wieviel Kalorien verbrennt man wenn ma wie lang wie intensiv fahrt??
Natürlich will ich meinen Muskelaufbau nicht beeinflussen und verlangsamen, im Gegenteil, aerobes Training (und das ist Radfahren doch auch oder?) soll ja die Regeneration sogar beschleunigen.

Delar
17.08.2008, 20:08
Was gibts beim Radfahren so zu beachten?
Wieviel Kalorien verbrennt man wenn ma wie lang wie intensiv fahrt??
Natürlich will ich meinen Muskelaufbau nicht beeinflussen und verlangsamen, im Gegenteil, aerobes Training (und das ist Radfahren doch auch oder?) soll ja die Regeneration sogar beschleunigen.

Das wird dir kein Mensch sagen können, da müsstes schätzen, wird aber viel weniger sein als beim joggen.
Wenn du intensiv fährst bei 75% max HF schätze ich den verbrauch pro Stunde auf ungefähr 400kcal + .. aber da musste auch echt tempo machen oder richtig schön bergauf fahren die ganze zeit ;)