PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bauchmuskelübung für zuhause



Drunkenmaster
30.08.2003, 13:53
Hi!

Habe ne gute Crunch-Bauchmuskel Übung für Zuhause.(falls ihr sie noch nicht kennt)

Ausgangsposition: http://www.novafeel.de/fitness/gerade%20bauchmuskeln/bauchmuskeln-gerade.gif

Es handelt sich hierbei um 1. Satz. Also wird alles am Stück durchgezogen. Der Bauchmuskel steht die ganze zeit unter anspannung.

Also:
Es werden s.o. 20 Crunches am Stück gemacht (wichtig: Nie ganz runter gehen, also Körper nie absetzten). Danach hält man den Oberkörper 20 sekunden in der mitte der Übung. Danach wieder 20 Crunches, dann wieder 20sek. halten. Dann wieder 20 Crunches, dann 20sek. halten.

Also nochmal in Kurzform:
20C+20sek.halten+20C+20 sek.halten+20C+20sek. halten



Geschafft!!

[/code]

NoobDogg
30.08.2003, 13:56
die übung kenn ich ja gar nicht. :shock:

scherz 8-)

Drunkenmaster
30.08.2003, 14:00
Habe die hier im Forum noch nicht gesehn daher dachte ich, ich poste sie mal.

Wenn man sie richtig macht rockt die mega! mache momentan 25c und 25Sek. halten und ich spüre wie der Bauchmuskel enorm beansprucht wird. Wenn man Crunches normal macht spür ich erst en bissle was nach 40-60 Übungen oder so.

NoobDogg
30.08.2003, 14:07
noch eine gute bauch übung von mir.
leg dich auf den rücken. heb deine oberkörper leicht an, wie wenn du crunches machen würde. halt jetzt diese position. und jetzt die beine gestreckt nach oben bewegen, aber nicht zu hoch mit den beinen. dann wieder die beine runter, aber nicht ablegen, und dann wieder hoch. schön langsam. wichtig: der arsch ist der "einzige" berührpunkt auf der matte

Dendê
30.08.2003, 14:12
Ich denke gerade das mit dem halten, also länger in einer Position verharren, ist eher etwas fürs Ausdauertraining und nich für den Aufbau. Das sollte noch erwähnt werden!

firstsonic
30.08.2003, 14:13
noch eine gute bauch übung von mir.
leg dich auf den rücken. heb deine oberkörper leicht an, wie wenn du crunches machen würde. halt jetzt diese position. und jetzt die beine gestreckt nach oben bewegen, aber nicht zu hoch mit den beinen. dann wieder die beine runter, aber nicht ablegen, und dann wieder hoch. schön langsam. wichtig: der arsch ist der "einzige" berührpunkt auf der matte

ja diese übung ist für die untere bauchmuskel gruppe, man kann es auch zu 2. machen, einer steht hinter dir am kopf und schiebt die beine zurück und du musst sie wieder nach oben führen, ohne das die füße den boden berühren.

NoobDogg
30.08.2003, 14:17
noch eine gute bauch übung von mir.
leg dich auf den rücken. heb deine oberkörper leicht an, wie wenn du crunches machen würde. halt jetzt diese position. und jetzt die beine gestreckt nach oben bewegen, aber nicht zu hoch mit den beinen. dann wieder die beine runter, aber nicht ablegen, und dann wieder hoch. schön langsam. wichtig: der arsch ist der "einzige" berührpunkt auf der matte

ja diese übung ist für die untere bauchmuskel gruppe, man kann es auch zu 2. machen, einer steht hinter dir am kopf und schiebt die beine zurück und du musst sie wieder nach oben führen, ohne das die füße den boden berühren.

diese übung geht auf den ganzen geraden bauchmuskeln, sie ist wesentlich efektiver wenn man sie icht "zu 2." macht. denn diese übung mit partner dann tust du dich selber betrügen, du machst dann alles mit schwung.

und so wie ich die ausführung gesagt habe, die beine sollen nicht so hoch bewegt werden, max. 45° vom boden (matte) aus.

firstsonic
30.08.2003, 14:22
naja ich mach meien übungen im fitnesscenter im bauchworkout kurs, da passt der trainer schon auf.

und wenn man sowas mit schwung macht hast du recht ist es falsch aber darauf sollte doch der trainingspartner achten und hinweisen.

8pack
30.08.2003, 14:58
so wie die übung auf der grafik beschrieben ist, ist sie ja wohl mal total schädlich für den rücken!! guckt euch dochmal bitte das hohlkreuz von der frau an!! man nimmt die beine hoch, so das sich zwischen matte-oberschenkel und oberschenkel-waden jeweils ein winkel von 90° ergibt! dann wirddie belastung von den bandscheiben genommen!! außerdem geht man nie ganz runter, so daß man auf der matte aufliegt (wie die grafik es fälscherlicher weise zeigt)!

NoobDogg
30.08.2003, 17:44
also die frau auf der grafik liegt voll auf dem hohlkreuz, aber wenn du genau hinkuckst. sie legt sich nicht ganz ab....

°HC°
30.08.2003, 17:46
die übung ist auch eigenlich für frauen gedacht... wie die grafik schon zeigt! ;)

für ein kleines workout zwischen durch! macht meine frau auch wenn sie mal zwischendurch net schwanger ist :lol: :lol: :lol:

8pack
30.08.2003, 18:44
@headchecker

wieso ist das ne frauenübung? die ist genauso wirkungsvoll wie andere, wenn sie richtig ausgeführt wird!

jasmina
02.03.2011, 21:28
hmm also die bisher beste Übung, die ich entdeckt habe, sind die sog. Yanda Situps. Dadurch wird die Bauchmuskulatur vollständig isoliert. Aufmerksamm darauf bin ich hier geworden -> bauchmuskeltraining (http://killerbody.de/fitness/bauchmuskeltraining/) Die Übung eignet sich hervorragend dafür schnell gute Ergebnisse zu erzielen.

Paradoxo
02.03.2011, 21:32
Die letzte Antwort ist 8 Jahre her. Bitte auf das Datum achten.

danni84
03.03.2011, 17:44
Die letzte Antwort ist 8 Jahre her. Bitte auf das Datum achten.
Ich tipp einfach mal auf Werbung für die verlinkte Website :smoke:

Paradoxo
03.03.2011, 17:49
Stimmt, könnte natürlich sein ;)