Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aminosäure
Pr0t0typ
03.06.2008, 00:04
Hey,
Ich trinke jedesmal mein Whey nach dem Training, da ist ja auch Aminosäure drin.
Ein bekannter hat mir mal erzählt, dass er extra solche Aminosäure Tabletten zusich nimmt, was bewirken diese Tabletten und welche könnt ihr mir empfelen, gibts da unterschiede ?
Na ja , ich kann dir jetzt nicht sagen , was es bringen soll Aminosäuren extra zu nehmen .
Aminosäuren sind die Grundbausteine von Eiweiß , Eiweiß besteht also aus Aminosäuren , die werden nicht extra zu deinem Whey beigemischt , sondern sind von vornherein drin .
fitness-tuning
03.06.2008, 01:36
Kurzer Abriss:
Eiweiß oder auch Protein (ist bekanntlich das selbe) bestehen aus 22 Aminosäuren. Aufgeteilt in essentielle und nicht essentielle. Essentielle (acht) können nicht vom menschlichen Körper produziert werden und müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Und hier greifen dann die Aminos (gespaltenes Eiweiß). Sie sorgen,gerade bei Kraftanstrengung (Bodybuilding, Extrem workouts usw.) für eine ausreichende Versorgung. Das heisst bessere Regeneration und kürzere Erholungsphasen. Rein theoretisch kann das "ganze Zeug" alles über die tägl. Nahrung aufgenommen werden...!!
Weitere Infos auch hier: keine fremden Links!
Thor's Hammer
03.06.2008, 08:11
Whey Protein enthält bereits eine hohe Konzentration an Aminosäuren und hat insbesondere einen hohen Gehalt an BCAA's (abhängig vom Produkt). Von daher ist eine zusätzliche Einnahme von Aminosäuren nicht notwendig... schon gar nicht, wenn man lediglich Hobbypumper ist.
btw.: Pennen die Mods in letzter Zeit oder warum tauchen verstärkt Links auf, die nicht entfernt werden :ratlos:
@klitschko :meister:
Mustang2000
03.06.2008, 13:38
Aminosäuren sind ja wie schon gesagt die Bausteine, aus denen ein protein besteht. Und aus Proteinen werden die Muskeln "gebaut". Dein Körper muss aber, bevor er die Proteine "verbauen" kann, sie "auseinandernehmen", d.h. sie in die aminosäuren spalten. die kann er dann erst zu Muskelmasse "verwandeln". Der ganze prozess dauert natürlich ne weile und kostet energie. Nachm training hat der körper weder energie noch zeit. Keine zeit het er, weil man nachm training ein "anaboles Fenster" hat, das heißt ein zeitraum, in dem der körper unbedingt baustoffe für die muskeln brauch. Und weil dieses Fenster nur ne gewisse zeit besteht, nimmst du bestimmt aminosäuren, denn es wird nicht noch mal extrazeit benötigt, um sie auseinander zu bauen wie sie benötigt würde, wenn du proteine nach dem train nehmen würdest. ABER, wenn du dich ordentlich ernährst, was auch bedeutet, dass du regelmäßig genug proteine zu dir nimmst und somit dein körper die ganze zeit Proteine in aminosäuren spaltet, sind auch (immer) aminosäuren vorhanden.
--->kurz: immer Ordentlich Proteine gleichmäßig über den tag verteilt verzehren, dann hastu auch zu dem zeitpunkt nachm training die richtigen aminosäuren, um das "ANABOLE FENSTER" nachm training nutzen zu können.
ABER wheyproteine solltest du schon nachm train nehmen und n paar kurzkettige kohlenhydrate, weil dein körper wieder energie braucht, also einfach noch gut dextrose zum whey und gut is :-)
Pr0t0typ
03.06.2008, 17:14
Ok, ich hab im Internet Tabletten für 30 Euro gefunden, Aminosäure.
Ich denke mal diese Tabletten bringen jemanden schneller zum Erfolg, also warum nicht mal ausprobieren ?! ;)
ependinom
03.06.2008, 17:21
wieso wollen alle immer mit tabletten oder pulvern schenller zum erfolg ?
bzw haste das gelesen was die anderen geschrieben haben ?
Ok, ich hab im Internet Tabletten für 30 Euro gefunden, Aminosäure.
Ich denke mal diese Tabletten bringen jemanden schneller zum Erfolg, also warum nicht mal ausprobieren ?! ;)
Glaubst du auch an Wunder ?
Du kannst natürlich mit allen möglichen Supplementen versuchen deinen Muskelaufbau auf trab zu bringen , aber besser wäre es mal richtig zu trainieren und dich halbwegs gut und ausgewogen zu ernähren .
ependinom
03.06.2008, 17:54
Du kannst natürlich mit allen möglichen Supplementen versuchen deinen Muskelaufbau auf trab zu bringen , aber besser wäre es mal richtig zu trainieren und dich halbwegs gut und ausgewogen zu ernähren
ich schwoer dir ich hatte genau den gleichen satz im kopf xD
Pr0t0typ
03.07.2008, 15:18
Glaubst du auch an Wunder ?
Du kannst natürlich mit allen möglichen Supplementen versuchen deinen Muskelaufbau auf trab zu bringen , aber besser wäre es mal richtig zu trainieren und dich halbwegs gut und ausgewogen zu ernähren .
Mein Trainingspartner & ich sind die einzige die richtiges amerikanisches HArdcore Training machen im Studio mit richtigem schreien und schwitzen, also erzähl mir nichts von "richtigem training" auf ernährung guck ich auch, zwar nicht perfekt aber ich machs....
Mein Trainingspartner & ich sind die einzige die richtiges amerikanisches HArdcore Training machen im Studio mit richtigem schreien und schwitzen, also erzähl mir nichts von "richtigem training" auf ernährung guck ich auch, zwar nicht perfekt aber ich machs....
loool.... dein amerikanisches hardcore training möchte ich sehen
klitschko99
03.07.2008, 15:37
richtiges amerikanisches HArdcore Training machen im Studio mit richtigem schreien und schwitzen,.
:-D Scheisse ich mach mir gleich in die Hose!:lol3::lol3:
Also Aminotabletten sind nicht wirklich sinvoll, wenn Du sie unbedingt haben willst dann nimm noch 5 Stück vorm schlafen.
Sinvoll wäre eher Kapseln oder Pulver, zb. nach dem Training.
robert234
03.07.2008, 15:39
:-D Scheisse ich mach mir gleich in die Hose!:lol3::lol3:
Foto? :pfeifer:
klitschko99
03.07.2008, 15:42
Die haben bestimmt auch eine Sonnenbrille beim Training auf, wie der Colemann in der Flex.8-):lol3::lol3:
Pr0t0typ
03.07.2008, 18:08
Die haben bestimmt auch eine Sonnenbrille beim Training auf, wie der Colemann in der Flex.8-):lol3::lol3:
Übertreib mal nicht !
Die Bodybuilding Szene hat sich verändert.
Wenn ich mir im Studio anschaue wie die Leute trainieren, das kann nichts werden ! nichtmals in 10 Jahren!
machen 3 Sätze, wenig Gewicht, und strengen sich überhaupt nicht an, und hoffen trotzdem auf große Erfolge, so meinte ich das eigentlich.
Nescient
03.07.2008, 18:16
Hast du Bilder von dir?
robert234
03.07.2008, 19:25
Wenn ich mir im Studio anschaue wie die Leute trainieren, das kann nichts werden ! nichtmals in 10 Jahren!
machen 3 Sätze, wenig Gewicht, und strengen sich überhaupt nicht an, und hoffen trotzdem auf große Erfolge, so meinte ich das eigentlich.
Ja die trainieren auch noch nicht 1,5 Jahre wie Du, denen fehlt eben die Ahnung. :D
edition1984
10.07.2008, 13:39
Hast du Bilder von dir?
Ja wollt ich auch grad fragen, bilder wären Interessant, wie mann nach 1,5 Jahren Ami Hardcore Training aussieht :kh: :D
Schreit ihr auch immer "Yeah Buddy! Light weight baby!"?
Adonis_Komplex
12.07.2008, 13:16
richtiges Training:
1. richtig amerikanisch HArdcore
2. schreien
3. schwitzen
da könnt ihr ihm doch nicht vorwerfen, dass er lieber ne Sonnebrille trägt ;)
Ich würds sogar empfehlen.
"Light weight Baby! Buuuuuhhhhhhh....!"
deranfänger
12.07.2008, 13:21
Das wird echt ein running Gag hier :)
swatofficer
12.07.2008, 16:29
hallo erstmal,
Hab auch mal ne frage zu den BCAA"s
Würd mir da gern als ergänzung welche zulegen am liebsten in form von kapseln.
Kann mir da jemand ein gutes produkt empfehlen ?`