PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Rinchar



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

spammer69
20.06.2009, 22:16
Das mit dem Stern ist mir noch gar nicht aufgefallen. ^^

Ja, bin selber überrascht mit dem 5x5. Hab' das schonmal benutzt, aber eher halbherzig und falsch ausgeführt. Da blieben dann natürlich auch die erwarteten Erfolge aus. :D

Bin echt so froh aus diesem "Bankdrücken-Loch" raus zu sein. Wirklich, ich hing 1 ganzes Jahr bei 40-45kg fest. Dachte schon da geht es nie mehr weiter.

Kniebeugen laufen auch ganz gut, da muss nur die Beweglichkeit her. Aber ich dehne ja jetzt fleißig.

Kreuzheben habe ich zwar noch nicht erhöht, aber die Ausführung scheint mir jetzt viel besser als noch vor 2-3 Wochen. Die Schultern schaffe ich mittlerweile ganz zurückzunehmen. Merke das auch ordentlich im Trapez.

Naja und beim Schulterdrücken lasse ich die LH einfach nur noch bis gerade unters Kinn runter. Sobald ich tiefer gehe wandern die Ellenbogen hinter die LH. Mal schauen, ob das mit der Zeit auch besser wird.

Das hört sich alles sehr gut an. Achte mal darauf, ob du beim Schulterdrücken vielleicht von Woche zu Woche ein Stückchen weiter runter kommst. Die Übung an sich dehnt die Muskeln ja auch. Aber nicht übertreiben, du willst dir ja auch nichts zerren. :nono:


edit: Das einzige was ein wenig zurückhängt ist die Regeneration.

Ein bisschen früher ins Bett, ab und zu ein Mittagsschläfchen machen und noch mehr essen als sonst, dann müsste das mit der Regenaration auch klappen.

metalwilli
20.06.2009, 23:00
Hallo Rinchar!

Hab mir grad mal dein Log angeschaut und da stellte ich fest du und ich wir hatten wohl eine ähnliche Ausgangsbasis, wobei meine noch etwas krasser ist:

Ich 53 kg bei 183 cm
Du 55 kg bei 176 cm

;)

Aufjedenfall hast du schon gute Fortschritte gemacht! Das 5x5 scheint dir zu liegen.

Wenn du mal Zeit und Lust hast, empfehle ich dir mal das periodisierte 5x5 Programm von Starr/Pendlay.


bzw. das advanced 5x5 Stronglifts Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Forumregeln beachten. Bei dem kann man auch z.B. eine Bench-version machen, wenn man beispielsweise ne schwäche im Bankdrücken hat, etc.

Sind beides solide Programme, die einfach bei jedem funktionieren!

mfg, metalwilli

robert234
20.06.2009, 23:38
Wer hat denn deinen Thread mit einem Stern bewertet?
Escht mal, gleich mal ausgebessert.

Rinchar
21.06.2009, 00:13
Ein bisschen früher ins Bett, ab und zu ein Mittagsschläfchen machen und noch mehr essen als sonst, dann müsste das mit der Regenaration auch klappen.
Ich arbeite dran, heute ist mal wieder 'ne Ausnahme, dass ich so spät ins Bett gehe. ^^
Mit dem Essen muss ich mit wirklich wieder mal ein bisschen mehr reinhängen. Bin immer noch bei 69-70kg, jedoch scheint mein Kfa was runter gegangen zu sein.

Danke Metawilli, werde mir die Systeme mal anschauen.;)

Hehe, gut gemacht Robert. :D

spammer69
21.06.2009, 10:12
Escht mal, gleich mal ausgebessert.

Daran nehme ich direkt mal mit teil. ;)

Rinchar, zu Bill Starrs 5x5 hat Chaser vor Monaten mal einen Thread gestartet, da findest du eigentlich alle notwendigen Informationen drin - solltest du Metalwillis Links nicht rechtzeitig gesehen haben.

Rinchar
21.06.2009, 12:21
Rinchar, zu Bill Starrs 5x5 hat Chaser vor Monaten mal einen Thread gestartet, da findest du eigentlich alle notwendigen Informationen drin - solltest du Metalwillis Links nicht rechtzeitig gesehen haben.
Ja, danke für die Info. ;)

Rinchar
22.06.2009, 22:32
Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps

Kreuzheben 75kg:
5|5|5|5|5

LH-Rudern 45kg:
12|12|10

Schulterdrücken 34kg:
5|4|3
30kg:
3

Seitheben 6kg:
12|12|9

vorgebeugtes Seitheben mit 4kg und 2kg

Trizepsdrücken mit Sz 17kg:
15|15
mit 22kg:
15|15

Trizepsdrücken im Stehen mit 10kg:
20



Heute war das Training schleppend, das Wochenende war auch nicht wirklich erholsam und ich hab richtig gemerkt wie wenig Power ich hatte.

robert234
22.06.2009, 22:35
das Wochenende war auch nicht wirklich erholsam
:shock: Ist ja wie bei mir!

Rinchar
22.06.2009, 22:36
:shock: Ist ja wie bei mir!

War echt schlimm, hab echt wenig geschlafen.

Achso, ich hab heute eingekauft. 25 Liter Milch, die reichen für knapp 10 Tage. :lol:

hmm...egal
23.06.2009, 19:20
du wirst durch die milch nur fett. :D

Rinchar
24.06.2009, 19:23
Heute TE 1: Brust, Bizeps, Bauch
Bankdrücken 52kg:
5,4,3,3,2

Sz-Curls:
30kg x 10
27kg x 10,8

Sz-Oberhandcurls:
22kg x 12,12

Crunches:
15,20

Seitbeugen 22kg:
15,10





Die TE war schlecht, ich hab einfach keine Kraft mehr, kann nicht mehr alles geben, so wie am Montag auch schon. Fühle mich richtig ausgebrannt.
Ich denke einfach, dass es an der kompletten letzten Woche liegt. Habe weniger geschlafen als sonst und auch wenig gegessen. Vielleicht bin ich schon im leichten Übertraining.
Ich weiß noch nicht, ob ich am Freitag meine TE 2 mache. Das Wochenende wird nochmal anstrengend, weil ich zu einem sehr guten Freund fahre und wir seinen B-Day feiern. Ich hab eigentlich keine richtige Lust mich im Fortschritt dadurch wieder zurückzuwerfen, aber ich kann da ja nicht wegbleiben.
Werde die nächsten Tage einfach viel Schlaf nachholen und essen, was das Zeug hält, dann wird das Wochenende auch nicht so schlimm.

Dream51
24.06.2009, 19:28
Vielleicht bin ich schon im leichten Übertraining.


Kann ich mir kaum vorstellen, dazu hast du zu viel Reg, und dafür ist die Intensität denk ich auch noch nicht hoch genug, dass du da ins Übertraining fällst.
Denk eher mangelnde Motivation, es sich selber einreden das i-was ist, und zu guter letzt wohl zu wenig Schlaf und Essen.

Rinchar
01.07.2009, 16:12
Mein neuer Plan sieht dann so aus:

Montag: Brust, Bizeps, Waden

LH-Flachbankdrücken: 4x8
LH-Schrägbankdrücken: 4x8
Fliegende auf der Negativbank: 2x12

eingedrehte Kurzhantelcurls: 2x10
Sz-Scottcurls: 2x10
Sz-Oberhandcurls: 2x10

stehendes Wadenheben, beidbeinig mit LH: 4x20




Dienstag: Oberschenkel, Bauch, Seitl. Bauch

Kniebeugen: 3x12
Frontkniebeugen: 3x8
Ausfallschritte: 2x10

Crunches: 3x15

Seitbeugen: 3x15




Mittwoch: Schultern, Trizeps, Waden

LH-Schulterdrücken: 3x8
aufrechtes Rudern: 2x10
vorgebeugtes Seitheben: 2x12

Frenchpresses: 2x8
einarmiges Trizepsdrücken: 2x12
Kickbacks: 2x12

stehendes Wadenheben, einbeinig mit KH: 4x8





Donnerstag: Rücken, Nacken

Kreuzheben: 3x6
Goodmornings: 2x12
breite Klimmzüge: 25 Wdh.
Pendlay-Rudern: 2x8

LH-Shrugs vor dem Körper: 2x12
LH-Shrugs hinter dem Körper: 2x12




Freitag: Oberschenkel, Bauch

Hackenschmidt Kniebeugen: 4x10
Gymnastikball Kniebeugen an der Wand: 3x15

Beinheben: 3x12
Crunches: 2x15

Rinchar
01.07.2009, 16:15
Heute hab ich nach einer Woche Pause wieder angefangen zu trainieren. Homegymtemperatur war noch in Ordnung. 31° haben mich trotzdem ordentlich zum Schwitzen gebracht.

Mittwoch: Schultern, Trizeps, Waden

LH-Schulterdrücken 28kg: 8|7|6
aufrechtes Rudern 30kg: 10|10
vorgebeugtes Seitheben 7kg: 12|12

Frenchpresses 27kg: 8|7
einarmiges Trizepsdrücken 5kg: 12|12
Kickbacks 4kg: 12|12

stehendes Wadenheben, einbeinig mit KH 20kg: 8|8|8|8




Trainingszeit: 45 Minuten


Fazit: Der Plan gefällt mir. :)

Chaser
01.07.2009, 16:22
Glaub ich dir...^^

Nescient
01.07.2009, 17:04
Montag: Brust, Bizeps, Waden
Sz-Scottcurls: 2x10
Sz-Oberhandcurls: 2x10


Warum nicht mit LH ? Sind effektiver. Mein Lebensziel besteht darin den Leuten LH-Curls statt Sz-Curls näher zu bringen und sie von dem Gedanken zu trennen sie würden Military Press ausführen! :mrgreen:

Rinchar
01.07.2009, 21:42
LH-Curls verdrehen mir Elle und Speiche zusehr. Da bekomme ich Schmerzen in Unterarm und Handgelenk.

spammer69
01.07.2009, 22:00
Jo, geht mir ähnlich. Konnte nie LH-Curls machen. Ein bisschen pronieren muss ich grundsätzlich.

Chaser
01.07.2009, 22:04
Na da hab ich ja wenigstens bei einer Sache Glück gehabt...

low-
01.07.2009, 22:09
curls am kabelzug bringen auch richtig spaß hab ich letzte TE rausgefunden! und am ende wenn man nciht mehr kann kann man nochmal (wie ich finde) besonders gut abfälschen und so! :-)

spammer69
01.07.2009, 22:11
curls am kabelzug bringen auch richtig spaß hab ich letzte TE rausgefunden! und am ende wenn man nciht mehr kann kann man nochmal (wie ich finde) besonders gut abfälschen und so! :-)

Das ist natürlich immer gut! :roll:

Chaser
01.07.2009, 22:11
:lol:

low-
01.07.2009, 22:14
Das ist natürlich immer gut! besser als wenn man dann im letzten satz nach 8wdh. aufhört finde ich!

spammer69
01.07.2009, 22:15
Wennst meinsch... :ratlos:

Nescient
01.07.2009, 22:15
Da es sich beim abfälschen wohl immer um eine unsaubere übungsausführung handelt ist das wohl nicht gerade das gelbe vom ei ;-)

Edit: Rundest du dann dein kompletten Rücken beim Kreuzheben auch ein damit du noch auf die angestrebte Wdh Zahl kommst ;-)

Chaser
01.07.2009, 22:15
Finden deine Gelenke sicherlich auch. :lol:

low-
01.07.2009, 22:18
mit "abfälschen" meine ich dann mitm ganzen körper so zurück ziehen! keine ahnung wie man das beschreiben soll! und wo da der unterschied für die gelenke sien soll möchte ich auch mal wissen! weil die bewegung die der arm da macht ist immer noch die gleiche und die ellbögen sind auch imer noch am körper so ganz normal halt! und die stange auch immer noch grade etc.

Chaser
01.07.2009, 22:20
Muss ja nich unbedingt um den Ellenbogen gehen. ;)

spammer69
01.07.2009, 22:22
mit "abfälschen" meine ich dann mitm ganzen körper so zurück ziehen! keine ahnung wie man das beschreiben soll! und wo da der unterschied für die gelenke sien soll möchte ich auch mal wissen! weil die bewegung die der arm da macht ist immer noch die gleiche und die ellbögen sind auch imer noch am körper so ganz normal halt! und die stange auch immer noch grade etc.

Komisch, bei mir verbiegt sie sich dann immer. Deswegen fälsche ich auch nie mehr ab. :mrgreen:

Chaser
01.07.2009, 22:23
Komisch, bei mir verbiegt sie sich dann immer. Deswegen fälsche ich auch nie mehr ab. :mrgreen:

DAS trau ich dir auch so zu.^^

low-
01.07.2009, 22:25
iwie krieg ich solangsam das gefühl spammer hält mich für ein vollidiot!:mrgreen::ratlos:

und mit stange "verbiegen" wollte ich eigentlich sagen das die stange nicht iwie in schräglage kommt oder so!

spammer69
01.07.2009, 22:28
Naja, so weit würde ich nicht gehen. :knuddel:

Aber du bist schon irgendwie mit tobiass verwandt, oder?

:tschuess:

low-
01.07.2009, 22:32
nicht das ich wüsste! und außerdem lese ich meine post jetzt auch immer nochmal durch und korrigiere tippfehler! :icon_chef:

und EIGENTLICH liegt das auch immer nur daran dass du mich nicht so verstehst wie ich es meine bzw. nicht so verstehen willst! :( :mrgreen:

naja aber was solls! du bist einfach schon ein "bisschen" erfahrener und hast auch mehr fachliches wissen!

spammer69
01.07.2009, 22:35
Ich mach doch nur Spaß, low. Und wenn du manchmal (okay, nicht nur "manchmal" ;)) Blödsinn erzählst, korrigiere ich dich eben. Wenn ich was gegen dich hätte, würde ich dich einfach ignorieren.

So, und jetzt lasst uns Rinchars Log nicht vollends zuspammen.

:tschuess:

Chaser
01.07.2009, 22:36
So, und jetzt lasst uns Rinchars Log nicht vollends zuspammen.



Lass uns meinen nehmen, der hat Hunger. :mrgreen:

Rinchar
01.07.2009, 23:29
So, und jetzt lasst uns Rinchars Log nicht vollends zuspammen.
Hier ist ja was los, da geht man mal kurz essen und schon spammen sie wieder.:mrgreen:

spammer69
02.07.2009, 10:49
Hier ist ja was los, da geht man mal kurz essen und schon spammen sie wieder.:mrgreen:

Tja, ist der Threadsteller aus dem Forum, tanzen die Spammer auf der Tastatur, oder wie das heißt. ;)

Rinchar
02.07.2009, 17:49
Donnerstag: Rücken, Nacken

Kreuzheben 70kg: 6,5,5
Goodmornings 20kg: 12,12
breite Klimmzüge: 6,5,5,4,4
Pendlay-Rudern 48kg: 5,8

LH-Shrugs vor dem Körper 20kg: 12,12
LH-Shrugs hinter dem Körper 20kg: 12,12



Trainingszeit: 45 Minuten


War ganz okay. Kreuzheben war sauber ausgeführt, doch bei den Goodmornings hab ich fast nichts in den Rückenstreckern gespürt, eher die Dehnung im Beinbizeps und in den Kniekehlen. Werde da beim nächsten mal das Gewicht erhöhen.
Pendlay-Rudern war nicht so toll. Dafür bin ich noch zu ungedehnt. Hab mir unter die LH an jeder Seite zwei 10er Scheiben drunter gelegt, damit die Hantel ein bisschen höher positioniert ist. Die 48kg waren jedoch auch ein wenig zu viel des Guten. Blöd ist nur, wenn ich dann das nächste mal weniger Gewicht verwende, dann ist die Hantel wieder tiefer positioniert, weil ich heute die 20er drauf hatte.

Rinchar
03.07.2009, 18:02
Freitag: Oberschenkel, Bauch

Hackenschmidt Kniebeugen 48kg: 10|10|9|9
Gymnastikball Kniebeugen an der Wand 14kg: 15
ohne Gewicht: 15|16


Trainingszeit: 30 Minuten



Fazit: Für die wenigen Sätze habe ich ziemlich viel Zeit benötigt. Das lag an den Pausen, ich war richtig fertig. Bin aber froh, dass die hohen Wdh. nicht zusehr mein Kreislaufsystem beeinträchtigen. Da bin ich also noch rechtzeitig vom 5x5 System losgekommen.
Bauch habe ich weggelassen, weil ich von gestern noch richtig starken MK im gesamten Bauch habe. Muss vom Kreuzheben und vielleicht auch von den Klimmzügen / dem Pendlay-Rudern gekommen sein.

Chaser
03.07.2009, 18:04
Wie wärs, wenn du in dem andern Tag 5x5 machst und bei dem hier auf 15-20Wdhs gehst?

Rinchar
03.07.2009, 18:08
Mal schauen Chris, wie ich es kommen sehe wird die Dienstags TE sowieso zu heftig für mich. Ich lasse die erstmal so stehen und überlege mir dann, ob ich was änder, wenn ich sie einmal gemacht habe.

Rinchar
06.07.2009, 22:02
Montag: Brust, Bizeps, Waden

LH-Flachbankdrücken 45kg: 8|8|8|4+3
LH-Schrägbankdrücken 35kg: 8|8|6|4+2
Fliegende 10kg: 12|9

eingedrehte Kurzhantelcurls 12,5kg: 10|8
Sz-Scottcurls 17kg: 12|10
Sz-Oberhandcurls 22kg: 10|9

stehendes Wadenheben, beidbeinig mit LH 70kg: 20|20|18|16

Rinchar
07.07.2009, 17:36
Hab ich ja gestern ganz vergessen zu erwähnen:

Ich wurde von der Nachbarin (die eine Etage unterm Homegym wohnt) angesprochen, weniger Lärm zu machen und evtl. einen Teppich drunter zu legen o.Ä.
Tja, ich hab doch schon immer Teppiche die ich drunter lege, leiser gehts wirklich nicht mehr.
Jedenfalls gabs ein paar Stunden nach der "Ansprache" von ihr die TE. :mrgreen:
Wir haben's ordentlichen krachen gelassen.

Als wir fertig waren und wir vom Dachboden gekommen sind kam die sofort aus ihrer Wohnung, man die kann einem total Angst machen. Es hat so dermaßen gestunken, ich will nicht wissen, was die in ihrer Wohnung hält. Jedenfalls hatte die nix an und kam deswegen nicht vor ihrer Tür hervor. Ich bin dann runter und hab die ignoriert, weil ich auch schnell weg musste. Mein TP ist dann noch gott sei dank mit gekommen. ^^
Hat nur 2 Minuten gedauert, bis die vor meiner Wohnungstür stand und rumgeplärrt hat.
blablabla, sie hat Depressionen und kann nachts nicht schlafen, wir machen so Lärm und sie kann nichtmal tagsüber auch kein Auge zu machen...
Sie kann sich nicht vorstellen, dass das Homegym da oben überhaupt genehmigt wurde und sie wird mal die Feuerwehr drauf aufmerksam machen blabla (ja es wird immer gestörter)
dann ruft sie die Hausvermieterin an und beschwert sich auf's übelste bei ihr...
Eben hat dann die Vermieterin bei mir angerufen, tja leider war ich nicht da. :mrgreen:
Naja, die Nachbarin meinte jedenfalls noch, dass wir das so schnell nicht wieder machen werden... daraufhin meine Antwort: "morgen ist die nächste TE^^"

mal sehen was sich noch so ergibt. Ich weiß, dass die Frau schwer krank ist, aber die hat uns schon so oft den Schlaf geraubt, weil sie nachts in ihrer Wohnung rumgestreunert ist und Möbel verrückt hat, da kann ich mich doch tagsüber nicht danach richten und sie schlafen lassen. Mein Gott, ich trainiere ja schon am Wochenende extra nicht und wenn, dann wirklich vorsichtig.
Ich kann doch nicht meinen Tagesablauf nach ihrem richten...

riese93
07.07.2009, 18:28
Mein neuer Plan sieht dann so aus:

Montag: Brust, Bizeps, Waden

LH-Flachbankdrücken: 4x8
LH-Schrägbankdrücken: 4x8
Fliegende auf der Negativbank: 2x12

eingedrehte Kurzhantelcurls: 2x10
Sz-Scottcurls: 2x10
Sz-Oberhandcurls: 2x10

stehendes Wadenheben, beidbeinig mit LH: 4x20




Dienstag: Oberschenkel, Bauch, Seitl. Bauch

Kniebeugen: 3x12
Frontkniebeugen: 3x8
Ausfallschritte: 2x10

Crunches: 3x15

Seitbeugen: 3x15




Mittwoch: Schultern, Trizeps, Waden

LH-Schulterdrücken: 3x8
aufrechtes Rudern: 2x10
vorgebeugtes Seitheben: 2x12

Frenchpresses: 2x8
einarmiges Trizepsdrücken: 2x12
Kickbacks: 2x12

stehendes Wadenheben, einbeinig mit KH: 4x8





Donnerstag: Rücken, Nacken

Kreuzheben: 3x6
Goodmornings: 2x12
breite Klimmzüge: 25 Wdh.
Pendlay-Rudern: 2x8

LH-Shrugs vor dem Körper: 2x12
LH-Shrugs hinter dem Körper: 2x12




Freitag: Oberschenkel, Bauch

Hackenschmidt Kniebeugen: 4x10
Gymnastikball Kniebeugen an der Wand: 3x15

Beinheben: 3x12
Crunches: 2x15

Mal ne Frage welchen Sinn siehst du darin so hoch zu spliten.
Versteh das nämlich überhaupt nicht bei deinen Trainnigsstaus.
Denke das der Plan noch nichts für dich ist
Begründung würde mich interresieren.:ratlos:

Rinchar
07.07.2009, 20:35
Mal ne Frage welchen Sinn siehst du darin so hoch zu spliten.
Versteh das nämlich überhaupt nicht bei deinen Trainnigsstaus.
Denke das der Plan noch nichts für dich ist
Begründung würde mich interresieren.

Ich mache es wegen den Ferien. Ich hab einfach die Motivation und die Zeit 5 mal ins Homegym zu gehen. Habe das letztes Jahr auch so gemacht, allerdings mit einem 3er Split Push & Pull.
Ich will es einfach mal ausprobieren und so hoch gesplittet ist es ja nun auch wieder nicht. Beine z.b. kommen 2 mal gezielt und einmal (Rücken-TE) als "Hilfmuskel" in der Woche dran.
Einziges "Problem" sehe ich vielleicht bei der Brust, die wirklich nur einmal die Woche dran kommt. Aber was solls, ich habe einfach Lust bekommen auf den Plan. Wenn man das ganze Jahr über einen 2er Split macht, will man für ein paar Wochen einfach mal was anderes sehen. ^^
Achso, vielleicht weißt du es nicht, aber mein Trainingsstatus beläuft sich auf 2 Jahre. Ist vielleicht auch nicht wirklich viel, aber vielleicht dachtest du ja, dass ich gerade mal ein paar Monate am Eisen bin.


Aber jetzt was anderes:
Habe mit meiner Vermieterin telefoniert. Die meinte ich soll die restliche Woche nicht mehr ins Homegym gehen, weil die Nachbarin total krank ist und sogar meinte sie würde es nicht mehr aushalten und aus dem Fenster springen. :shock:
Jedenfalls will die Vermieterin keinen Ärger und sie ist auf meiner Seite, da will ich auch nichts herausfordern. Sie hat mir angeboten mir bescheid zu sagen, sobald die Nachbarin wieder für ein paar Wochen im Krankenhaus ist.
Ich musste ihr dann noch versprechen nicht mehr hochzugehen. Naja, während ich das Versprechen abgegeben habe, hatte ich meine Trainingskleidung an und bin direkt danach hoch ins Homegym. :mrgreen:
Ich war diesmal aber auch echt leise, dementsprechend hat das ganze Umschrauben und Gewichte umsetzen auch seine Zeit gedauert. :-?
Meinen TP lasse ich dann aber für den Rest der Woche daheim und gehe jedes mal alleine hoch, da kann ich die Lautstärke besser kontrollieren.


Dienstag: Oberschenkel, Bauch, Seitl. Bauch

Kniebeugen 55kg: 12|11|10
Frontkniebeugen 40kg: 8|8|8

Crunches: 3x15

Seitbeugen 20kg: 3x15


Trainingszeit: 45 Minuten


Ich hatte am Anfang Probleme die Stange auf den Rücken abzulegen, weil mein Bust und Schulter MK so stark ist. Für das Schultertraining morgen natürlich nicht so dolle.
Aber mein Beinbizeps ist sowas von kaputt, ich weiß jetzt schon, dass ich morgen ordentlichen MK haben werde. :)
Habe Ausfallschritte weggelassen, weil ich einfach fertig war. Außerdem hab ich keinen Bock auf Dehnungsstreifen am Hintern, die sehen nicht gut aus und mit Babyöl wollte ich mich auch nicht einreiben. ^^
Die "hohen" Wdh. spüre ich schon wieder kreislaufmäßig. Aber es ist bei weitem noch nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Nescient
07.07.2009, 22:50
warum seid ihr eig so laut? meint die das stöhnen oder die hanteln?

Rinchar
07.07.2009, 22:53
meint die das stöhnen oder die hanteln?

Wenn mein Trainingspartner schonmal vor mir anfängt und ich noch bei mir in der Wohnung bin, dann höre ich es ziemlich laut rumssen und poltern. (wohne 2 Etagen tiefer)

speedzwerg
07.07.2009, 23:00
Bei uns hat sich mal der Besitzer vom Bürogebäude das nebenan liegt über die lauten Geräusche aufgeregt die immer bei uns ausm Studio kommen.

Am Sonntag sind dann paar Leute extra ins Studio gefahren um bisschen mit Hanteln und Gewichtsscheiben herumzuschmeissen...:thumleft:

riese93
08.07.2009, 17:23
Ich mache es wegen den Ferien. Ich hab einfach die Motivation und die Zeit 5 mal ins Homegym zu gehen. Habe das letztes Jahr auch so gemacht, allerdings mit einem 3er Split Push & Pull.
Ich will es einfach mal ausprobieren und so hoch gesplittet ist es ja nun auch wieder nicht. Beine z.b. kommen 2 mal gezielt und einmal (Rücken-TE) als "Hilfmuskel" in der Woche dran.
Einziges "Problem" sehe ich vielleicht bei der Brust, die wirklich nur einmal die Woche dran kommt. Aber was solls, ich habe einfach Lust bekommen auf den Plan. Wenn man das ganze Jahr über einen 2er Split macht, will man für ein paar Wochen einfach mal was anderes sehen. ^^
Achso, vielleicht weißt du es nicht, aber mein Trainingsstatus beläuft sich auf 2 Jahre. Ist vielleicht auch nicht wirklich viel, aber vielleicht dachtest du ja, dass ich gerade mal ein paar Monate am Eisen bin.




Sorry ich weiß sehr woll wie lange du trainnierst und wie deine Bilder aussehen. Schreibe vielleicht relativ wenig aber bin trotzdem sehr oft hier im Forum unterwegs.

Einen 2er kann eigentlich nicht zulangweillig werden ... es gibt zahlreiche Übungen die man tauschen kann uns eigentlich soll man das.
Und du könntest auch mal wieder nen Gk probieren, ( ist ganz sicher nicht nur für Anfänger ) denn vllt braucht die Abwechslung dein Körper. Aber jeder Mensch muss seinen Plan finden, bei dem sein Körper fortschritte macht.

Würde an deiner Stelle mal ein anderes System probieren wie z.B. Doggcrapp.

Ich will die auf garkeiner Weise schlecht hinreden, bin nur der Meinug das das System für deinen Körper nichts ist auch wenn du viel Zeit hast.
Weil du vllt noch gar nicht die Intensität aufbringen kannst um so hoch zu spliten.

mfg riese

spammer69
08.07.2009, 17:55
Lass ihn das doch ruhig ausprobieren - auch wenn ich von dem Split selbst nicht viel halte. Und Dogg Crapp ist für jemanden wie Rinchar... naja... der Name des Systems verrät es eigentlich schon. ;)

Chaser
08.07.2009, 17:55
Irgendwie is mir Doggcrap unsympathisch. Es verspricht einem einfach zu viel.

Rinchar
08.07.2009, 17:58
Irgendwie is mir Doggcrap unsympathisch. Es verspricht einem einfach zu viel.

Ich würd's auch nicht ausprobieren wollen.
Ich zieh den Plan jetzt über die Ferien durch und dann war es das ja auch wieder. Im Moment macht er mir einfach viel Spaß. Ob ich damit jetzt in dem Maße aufbaue, wie mit dem bewährten 2er Split, ist mir eigentlich wurscht.

spammer69
08.07.2009, 18:06
Irgendwie is mir Doggcrap unsympathisch. Es verspricht einem einfach zu viel.

Ich habe mal versucht, mich auf Dantes - das ist der "Erfinder" - Seite einzulesen. Allerdings hat der gute Mann ein Ausdrucksvermögen, das dem unseres Users tobiass sehr nahe kommt, und ich konnte mich nicht mal durch 2 Absätze durchkämpfen. Das, was ich in anderen Quellen dazu gelesen habe, ist eigentlich nichts Besonderes. Er hat ein paar grundsätzliche Kraftsport-Prinzipien mit den Intensitätstechniken aus dem Bodybuilding verknüpft. Eine Intensitätstechnik ist aber bei jemandem wie Rinchar ziemlicher Unsinn.

Chaser
08.07.2009, 18:08
Seh ich auch so. Jeder sagt, er habe das Rad neu erfunden und im Endeffekt hat er das Rad nur neu lackiert.... Letztens gings in nem anderen Thread um nen Programm, was zusätzlich noch was kostet. Ich hab mir die .pdf dann mal.... äh, besorgt. Da stand nix neues drin, nur, dass man hart trainieren soll, gesund und viel essen und ausreichend Erholung braucht. Obendrein waren alle TPs in der Datei der letzte Schrott.

riese93
08.07.2009, 18:58
Ich habe mal versucht, mich auf Dantes - das ist der "Erfinder" - Seite einzulesen. Allerdings hat der gute Mann ein Ausdrucksvermögen, das dem unseres Users tobiass sehr nahe kommt, und ich konnte mich nicht mal durch 2 Absätze durchkämpfen. Das, was ich in anderen Quellen dazu gelesen habe, ist eigentlich nichts Besonderes. Er hat ein paar grundsätzliche Kraftsport-Prinzipien mit den Intensitätstechniken aus dem Bodybuilding verknüpft. Eine Intensitätstechnik ist aber bei jemandem wie Rinchar ziemlicher Unsinn.

Für dich währe die infos von muskelschmiede.de interresant.
The Naturel ist ein Dogg Grapper und wurde darin Unterrichtet er schwört auf dieses System.

kann dir ja mal nen Link per Pm schicken bei interresse er coacht auch leute darin.

spammer69
08.07.2009, 19:12
Für dich währe die infos von muskelschmiede.de interresant.
The Naturel ist ein Dogg Grapper und wurde darin Unterrichtet er schwört auf dieses System.

kann dir ja mal nen Link per Pm schicken bei interresse er coacht auch leute darin.

Danke, aber ich habe die Grundzüge von DC schon einigermaßen verstanden. Außerdem bin ich nicht so der Fan dieser Intensitätssachen. Habe ich zumindest nie benötigt bzw. das Bedürfnis danach gehabt. ;)

Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass Rinchar noch kein "Plateau" erreicht hat und deswegen nicht auf DC angewiesen ist.

Rinchar
12.07.2009, 15:44
Für die, die sich jetzt fragen, warum ich mein Essen fotografiere und die Bilder hier reinstelle: Ich hab zu viel Freizeit, das müsste alles erklären! :mrgreen:

So, nachdem ich endlich mal seit Tagen wieder ausschlafen konnte und erst um 13 Uhr aufgestanden bin, gab's um 14 Uhr erstmal Frühstück. Habe die letzte Woche aufgrund wenigen Schlafs, zu viel Cardio und zu wenig Essen wieder abgenommen. Das kann ja nicht so weiter gehen, die restlichen Ferien wird hart dran gearbeitet!

Hier also mein Frühstück:
Eine Packung Putenfleisch
Toast
und 'nen Shake

Habe es mal nachgerechnet. Es waren 1200kcal und 130g Eiweiß.

Rinchar
20.07.2009, 21:39
Heute bisschen pumpen gewesen und es tat GUT einfach zu vergessen und sich dem Eisen zu widmen.

Bankdrücken 45kg: 10|7|4|4
Schrägbankdrücken 35kg: 10|9|6

LH-Schrägbankdrücken 25kg: 8|6|6
aufrechtes Rudern 30kg: 10|10
vorgebeugtes Seitheben 6kg: 15|15

hmm...egal
20.07.2009, 21:50
130g eiweiß nur mitn frühstück? :erstaunte:

nimmst du keine bierhefe?

mister man
20.07.2009, 21:51
der halbe tag is ja schon vorbei da muss er ja iwie ein ausgleich machen denk ich mal ;)

Rinchar
20.07.2009, 21:52
130g eiweiß nur mitn frühstück? :erstaunte:

nimmst du keine bierhefe?

:lol:

Bierhefe hab ich vergessen mit abzulichten. :mrgreen:

Rinchar
28.07.2009, 13:15
TE von gestern:

BD 45kg:
8|8|7|6

SBD 35kg:
8|8|8|8

Fliegende 10kg:
12|10

eingedrehte, alternierende Curls 12kg:
10|10

eng gefasste Sz-Scottcurls 20kg:
12|12

Sz-Oberhandcurls 20kg:
15|15

Rinchar
30.07.2009, 12:28
Gestern hab ich die TE für gestern und heute zusammengelegt:

Kreuzheben 75kg:
6|6|6

Goodmornings 30kg:
12|12

Klimmzüge:
6|5|5|4

LH-Rudern 40kg:
8|8

Shrugs mit LH 30kg:
12|12

Schulterdrücken 30kg:
8|5|5

aufrechtes Rudern 30kg:
10|10

vorgebeugtes Seitheben 4kg:
20|20

ein paar Kickbacks


Trainingszeit: 50 Minuten


Fazit: ich steige langsam wieder ins Training ein und es ist einfach toll wieder Gewicht zu bewegen.
Bin heute morgen überglücklich gewesen, als ich bemerkt habe, dass ich fast komplett mit Muskelkater überdeckt bin. :mrgreen:

Rinchar
01.08.2009, 12:45
Gestern:

Kniebeugen 55kg:
12|10

Frontkniebeugen 40kg:
8|8

Gymnastikballkniebeugen:
15|15

Bankdrücken 45kg:
8|8

Frenchpresses 22kg:
12|12|12

Masshunter
01.08.2009, 12:48
Gehste jetzt auch unter in die Kategorie - Wenig aber dafür Hardcore?!*+~§$&ß!!

Rinchar
01.08.2009, 14:08
Gehste jetzt auch unter in die Kategorie - Wenig aber dafür Hardcore?!*+~§$&ß!!

Eigentlich nicht. Gut, die Beine waren wirklich richtig fertig, aber das BD für die Brust hab ich nach den 2 Sätzen abgebrochen, weil einfach nichts mehr ging, irgendwie war die Luft raus.
Hatte kurz vor dem Training auch 'nen leichten Schwächeanfall, war am zittern und wohl unterzuckert oder so. Hab dann paar Minuten bevor es ins Homegym ging noch 'ne Kleinigkeit gegessen.

Sollten eigentlich 8 Sätze für die Brust, noch 4 Sätze Bizeps und noch zusätzlich zu den Frenchpresses Trizepsdrücken einarmig gemacht werden. Hab's dann aber gelassen.

Habe auch gar keinen Trainingsplan im Moment, ich würfel mir immer ein bisschen zusammen.

robert234
01.08.2009, 22:40
Hehe, mach mir ja nicht schlapp Schätzelein! :motz1:

Rinchar
02.08.2009, 12:25
Keine Sorge, das war ich jetzt für die letzten 3 Wochen. Jetzt soll es wieder losgehen... wobei es mit dem Gehen im Moment Schwierigkeiten gibt. Der Muskelkater in den Beinen ist sowas von krank, da brauche ich nicht mehr zu sagen. ^^

Rinchar
08.08.2009, 11:33
Training vom Montag:
ich glaube das war nur Bankdrücken + bisschen Schultern

Training vom Mittwoch:
Kniebeugen 2x8 mit 50kg
Hackenschmidt 2x8 mit 50kg
Gymnastikball KB 2x



Training vom Freitag:

LH-Rudern:
8x50kg
10x50kg
8x55kg
8x50kg
12x45kg
15x40kg
10x40kg
21x30kg

Bankdrücken:
12x30kg
8x40kg
5x50kg
7x45kg
6x45kg
11x40kg

Seitheben:
20x4kg
20x4kg
20x4kg
20x2kg
20x2kg

KH-Curls:
12x10kg

Sz-Curls (versucht):
2x30kg
3x30kg
:lol:

Mit dem LH-Rudern bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen. Bankdrücken war auch in Ordnung. Insgesamt sind die Kraftwerte mMn. gleich geblieben, auch wenn mein Gewicht nicht steigen will. Habe sogar das Gefühl, dass es weiterhin sinkt. Will mich aber nicht wiegen. :oops:
Wie man sieht habe ich im Moment immer noch keinen TP. Wird immer alles so nach Lust und Laune gemacht. Mal schauen, wie sich das in einer Woche ändert, wenn die Schule wieder anfängt. Dann kann ich sowieso erst entscheiden, an welchen Tagen ich trainieren werde, wegen dem neuen Stundenplan.

Chaser
09.08.2009, 13:58
55kg gerudert, net schlecht. :thumright:

Rinchar
10.08.2009, 13:33
Kleine Ankündigung:

Ich werde mich erstmal eine zeitlang aus dem Forum zurückziehen. Mal schauen für wie lange ich das aushalte. Als erstes werde ich MB aus meiner Startseite löschen, damit ich nicht bei jedem Firefoxstart wieder hier lande. ^^
Grund ist im Moment die wenige Zeit die ich habe. Außerdem habe ich viel Zeit vertan, ich will wieder richtig loslegen und mit neuer Frische hier antanzen. :D
Denke, dass ich hier in ein paar Wochen wieder regelmäßig sein werde. Sobald sich Routine in Schule und im neuen TP eingestellt hat und sobald ich wieder ein paar kg mehr auf den Rippen habe.

Also bis dann. Man sieht sich. ;)

robert234
10.08.2009, 18:22
So eine Sauerei, an mich denkst Du wohl überhaupt nicht! :motz:

Rinchar
16.08.2009, 13:11
Gestern wieder was gemacht:

LH-Rudern:
10x 40kg
8x 60kg
6x 60kg
10x 50kg
10x 50kg

KH-Curls:
10x 12kg

Sz-Curls:
8x 30kg

KH-Curls:
8x 12kg

2-3 Sätze Crunches und ein bisschen Seitbeugen für den Bauch.

robert234
16.08.2009, 13:14
Starke Leistungen bei den Curls! :daumen:

Rinchar
16.08.2009, 13:15
Starke Leistungen bei den Curls! :daumen:

Danke! War okay. Normalerweise gehen dort mehr Wdh. aber ich hatte davor ja das Rudern. ^^

Chaser
16.08.2009, 13:18
Gestern wieder was gemacht:

LH-Rudern:
10x 40kg
8x 60kg
6x 60kg
10x 50kg
10x 50kg

KH-Curls:
10x 12kg

Sz-Curls:
8x 30kg

KH-Curls:
8x 12kg

2-3 Sätze Crunches und ein bisschen Seitbeugen für den Bauch.

WTF, was gehtn ab?!

hmm...egal
16.08.2009, 18:09
der zieht dich bald ab, dass du nur noch dumm guckst :finger:

WTF, was gehtn ab?!

Dream51
16.08.2009, 18:15
60 kg Rudern? krass! Mach bitte mal Ausführungsvid! Glaub dir das, sol keine Kritik sein, würd aber gern mal sehn, weil der Kraftwert im Gegensatz zu den anderen hoch ist.

Clemo
16.08.2009, 18:32
Sind doch gute Kraftwerte. SZ-Curls sind stark.
Ist deine Form auf deinem Avatar noch aktuell? Sieht gut aus.

nurb
16.08.2009, 19:28
Jo Rinch, die Werte beim Rudern hauen mich echt um.
Da komm ich ned ran. Ausführungsvid!!! : D

Rinchar
17.08.2009, 17:43
Hehe, ich mach mal ein Video. Versprochen. ^^

@Clemo: Mein Avatar ist schon 7-8 Monate alt, aber die jetzige Form entspricht etwa der auf dem Avatar, weil ich in den letzten Monaten krankheitsbedingt keine Fortschritte gemacht habe. ;)

Rinchar
17.08.2009, 21:36
TE1
Rücken Bizeps

4x6 Kreuzheben, klassisch
3x8 LH-Rudern
2x10 KH-Rudern
2x Max Klimmzüge

2x Max enge Klimmzüge
2x10 KH-Curls, alternierend
2x10 Hammercurls

TE2
Brust Trizeps

3x6 Bankdrücken
3x8 Schrägbankdrücken
3x10 Flys
2x Max Gymnastikball-Liegestütz

2x10 enges BD
2x Max Arnold-Dips
2x12 Kick-Backs

TE3
Beine Bauch

4x8 Kniebeugen
4x10 Frontkniebeugen
4x12 Ausfallschritte

2x20 Crunches
2x12 Beinheben im Hang

TE4
Schultern Waden

3x8 LH-Schulterdrücken
3x8 aufrechtes Rudern
3x 12 Seitheben
3x 12 vorg. Seitheben

3x8 Wadenheben stehend, einbeinig
3x15 Wadenheben stehend, beidbeinig

Chaser
17.08.2009, 21:37
Da hascht was verplant.^^

Ich drehs mal richtig.

TE1
Rücken Bizeps

4x6 Kreuzheben, klassisch
3x8 LH-Rudern
2x10 KH-Rudern
2x Max Klimmzüge

2x Max enge Klimmzüge
2x10 KH-Curls, alternierend
2x10 Hammercurls

TE2
Brust Trizeps

3x6 Bankdrücken
3x8 Schrägbankdrücken
3x10 Flys
2x Max Gymnastikball-Liegestütz

2x10 enges BD
2x Max Arnold-Dips
2x12 Kick-Backs

TE3
Beine Bauch

4x8 Kniebeugen
4x10 Frontkniebeugen
4x12 Ausfallschritte

2x20 Crunches
2x12 Beinheben im Hang

TE4
Schultern Waden

3x8 LH-Schulterdrücken
3x8 aufrechtes Rudern
3x 12 Seitheben
3x 12 vorg. Seitheben

3x8 Wadenheben stehend, einbeinig
3x15 Wadenheben stehend, beidbeinig

Dream51
17.08.2009, 21:37
TE2
Brust Trizeps

3x6 Bankdrücken
3x8 Schrägbankdrücken

TE3
Beine Bauch

4x8 Kniebeugen
4x10 Frontkniebeugen
4x12 Ausfallschritte

2x20 Crunches
2x12 Beinheben im Hang

TE4
Schultern Waden

3x8 LH-Schulterdrücken
3x8 aufrechtes Rudern
3x 12 Seitheben
3x 12 vorg. Seitheben

3x8 Wadenheben stehend, einbeinig
3x15 Wadenheben stehend, beidbeinig
3x10 Flys
2x Max Gymnastikball-Liegestütz

2x10 enges BD
2x Max Arnold-Dips
2x12 Kick-Backs


I-wuie ist da was durcheinander^^

Chaser
17.08.2009, 21:38
Toll, da hilft man ihm und er editierts auch noch.^^

robert234
17.08.2009, 21:39
Wieviel Pausentage sollen zwischen den TEs liegen?

Rinchar
17.08.2009, 21:41
Ich will das so machen:

Mo. TE1
Di. TE2
Do. TE3
Sa. TE4

robert234
17.08.2009, 21:49
Ich finde das Verhältnis Rücken zu Brust nicht passend, der Rücken ist doch um einiges größer als die Brust, bekommt aber genau die gleiche Anzahl Sätze. Auch das Volumen bei Bizeps und Trizeps ist sehr reichlich, wenn man bedenkt daß diese vorab ja schon beim Brust- oder Rückentrain mit im Spiel waren.

Die Beinbizeps dürften mit diesem Plan zu kurz kommen; Waden auch. :)

Chaser
17.08.2009, 21:51
Komm, ich hab auch net erwartet, dass er perfekt is, immerhin war deine Kritik nicht vernichtend. :lach:

Edit: Er könnte am Beintag noch ne Runde gestr. KH einbaun... gefiele mir persönlich nicht so, aber was solls.^^

Rinchar
17.08.2009, 21:52
Aber mit den Pausentagen ginge das so in Ordnung oder?

Rinchar
17.08.2009, 22:01
TE1
Rücken Bizeps

4x6 Kreuzheben, klassisch
3x8 LH-Rudern
2x10 KH-Rudern
2x Max Klimmzüge

3x10 SZ-Curls
2x10 Hammercurls

TE2
Brust Trizeps

3x6 Bankdrücken
3x8 Schrägbankdrücken
2x10 Flys
2x Max Gymnastikball-Liegestütz

2x10 enges BD
2x Max Arnold-Dips
1x Max Kick-Backs

TE3
Beine Bauch

4x8 Kniebeugen
4x10 Frontkniebeugen
2x12 Ausfallschritte

2x20 Crunches
2x12 Beinheben im Hang

TE4
Schultern Waden

3x8 LH-Schulterdrücken
3x8 aufrechtes Rudern
3x 12 Seitheben
3x 12 vorg. Seitheben

3x8 Wadenheben stehend, einbeinig
3x25 Wadenheben stehend, beidbeinig

robert234
17.08.2009, 22:33
Aber mit den Pausentagen ginge das so in Ordnung oder?

Ja, das ginge so.

Die Klimmis am Ende des Rückentrains, ob Du da noch groß was schaffst? Ans Ende würde ich was legen, wo ich den Widerstand ggf. anpassen kann, z. B. das KH-Rudern (von dem Du ruhig einen oder 2 Sätze mehr machen darfst).

LH-Schulterdrücken würde ich durch KH-Schulterdrücken ersetzen, ist im Allgemeinen schulterfreundlicher.

spammer69
17.08.2009, 23:43
LH-Schulterdrücken würde ich durch KH-Schulterdrücken ersetzen, ist im Allgemeinen schulterfreundlicher.

Das sehe ich etwas anders. Einerseits kann man mit KHs die Hände in einem beliebigen Winkel halten, was bei verletzten oder auch unflexiblen Schultern hilfreich sein kann. Andererseits ist das Drücken mit der Langhantel eine wesentlich stabilere Angelegenheit. Kurzhanteln neigen gegen Ende des Satzes dazu, asymmetrisch raufzugehen und seitlich oder sonstwie auszubrechen, was für die Rotatorenmanschette gerade bei schweren Gewichten tödlich sein kann.

robert234
17.08.2009, 23:50
@spammer: Angepaßtes und beherrschbares Arbeitsgewicht habe ich natürlich vorausgesetzt. Wollte man die Stabilität zum Maßstab machen, dann wäre das die Empfehlung hin zu geführten Bewegungen und Maschinen. Übungen wie Ausfallschritte müßte man dann schlüssig rausnehmen, denn die sind alles andere als stabil und die Knie sehr empfindlich. ;)

spammer69
17.08.2009, 23:57
@spammer: Angepaßtes und beherrschbares Arbeitsgewicht habe ich natürlich vorausgesetzt. Wollte man die Stabilität zum Maßstab machen, dann wäre das die Empfehlung hin zu geführten Bewegungen und Maschinen. Übungen wie Ausfallschritte müßte man dann schlüssig rausnehmen, denn die sind alles andere als stabil und die Knie sehr empfindlich. ;)

Habe ich noch nie erwähnt, dass ich Ausfallschritte nicht mag? ;)

Du hast natürlich Recht, dass auch LH-Übungen verglichen mit Maschinen "instabil" sind. Sie stellen für mich einen perfekten Kompromiss zwischen gewisser Ballance und eigener Stabilität wegen der starren Hantel dar. Gerade bei den Schultergelenken, die einen besonders großen Bewegungsunfang haben, kann man mit Kurzhanteln meiner Meinung nach zu leicht ausbrechen. Was aber nicht bedeutet, dass man nicht auch anderer Meinung sein kann. :smoke:

Rinchar
18.08.2009, 15:27
Die Klimmis am Ende des Rückentrains, ob Du da noch groß was schaffst? Ans Ende würde ich was legen, wo ich den Widerstand ggf. anpassen kann, z. B. das KH-Rudern (von dem Du ruhig einen oder 2 Sätze mehr machen darfst).
Okay, dann nehme ich die Klimmis raus und erhöhe dafür die Satzzahl vom KH-Rudern.


LH-Schulterdrücken würde ich durch KH-Schulterdrücken ersetzen, ist im Allgemeinen schulterfreundlicher.
Mal schauen, ich habe mich gerade so an das LH-Schulterdrücken gewöhnt. Gefällt mir im Moment ganz gut und werde ich wohl auch erstmal beibehalten. ;)

Das mit den Pausentagen muss ich nochmal ändern. Die Tage bleiben zwar, aber die TEs muss ich anders legen. Ich gehe so wie es jetzt ist 4 mal die Woche ins Homegym, mein TP will aber nur 3 mal mitmachen. Ich werde einfach die Schultern/Waden TE für mich alleine machen, darauf kann er ja dann verzichten (auch wenn es seinen Waden gut tun würde :nusch:). Zur Not macht er am Brust Tag einfach noch ein bisschen was für die Schultern.

Wäre das dann so in Ordnung?

Montag - Beine/Bauch
Dienstag - Schultern/Waden
Donnerstag - Rücken/Bizeps
Samstag - Brust/Trizeps




TE1
Beine Bauch

4x8 Kniebeugen
4x10 Frontkniebeugen
2x12 Ausfallschritte

2x20 Crunches
2x12 Beinheben im Hang

TE2
Schultern Waden

3x8 LH-Schulterdrücken
3x8 aufrechtes Rudern
3x 12 Seitheben
3x 12 vorg. Seitheben

3x8 Wadenheben stehend, einbeinig
3x25 Wadenheben stehend, beidbeinig

TE3
Rücken Bizeps

4x6 Kreuzheben, klassisch
3x8 LH-Rudern
4x10 KH-Rudern

3x10 SZ-Curls
2x10 Hammercurls

TE4
Brust Trizeps

3x6 Bankdrücken
3x8 Schrägbankdrücken
2x10 Flys
2x Max Gymnastikball-Liegestütz

2x10 enges BD
2x Max Arnold-Dips
1x Max Kick-Backs

Dream51
18.08.2009, 15:37
Warum Klimmis raus? Würde Klimmis auf jeden Fall drin behalten, nur als Erste Lat Übung nehmen, bzw eventuell wie Patta noch vors KH legen. Würde dann das KH Rudern auf 3 Sätze kürzen, dafür aber noch 2 x Max Klimmis reinnehmn.

Rinchar
18.08.2009, 15:41
Vor das Kreuzheben würde ich die Klimmis wohl nicht legen, weil ich den Lat beim Kreuzheben schon ordentlich spüre und ich nicht weiß inwieweit ich meine KH Leistung beeinflusse, wenn dann die Klimmis davor sind.
Ich könnte es einfach nach dem Kreuzheben machen, also vor dem LH-Rudern. Dann würde ich natürlich kein schönes 60kg LH-Ruder Video für euch machen können. :mrgreen:

Massefreak1
18.08.2009, 16:09
nach kreuzheben könnte ich glaube kein LH rudern mehr ausführen! die reihenfolge wär nichts für mich... würde eh lieber ne "gezieltere" latübung mit rein nehmen und eine ruderübung raus schmeissen. wenn du keine normalen klimmis mehr schaffst probier es doch mal mit rack chins:

http://www.youtube.com/watch?v=vM-b4qOOWsE

Rinchar
18.08.2009, 18:17
TE2
Schultern Waden

LH-Schulterdrücken
8x30kg
5x30kg
6x25kg

aufrechtes Rudern
10x30kg
9x30kg
9x30kg

Seitheben
12x4kg
12x4kg
12x4kg

vorg. Seitheben
12x4kg
12x4kg
12x4kg

Wadenheben stehend, einbeinig
8x10kg
8x10kg
8x10kg

Wadenheben stehend, beidbeinig
25x30kg
25x30kg



Trainingszeit: 35 Minuten

robert234
18.08.2009, 21:55
Montag Beine und Dienstag Waden? Suboptimal, würde Doris Schröder-Köpf sagen.

Rinchar
20.08.2009, 18:36
Ist doch egal. ^^
Waden wachsen doch sowieso gut bei mir. :zunge:

Aber vermutlich muss ich die Reihenfolge sowieso nochmal durcheinanderschmeißen. Mein Trainingspartner will nämlich wieder Montags, Mittwochs und Freitags trainieren so wie früher. Passt mir nur nicht. Wir müssen uns da noch irgendwie einig werden. Gleich gibt's erstmal die Rücken TE. Mal schauen, ob ich das Ruder-Video hinbekomme. ;)

Rinchar
20.08.2009, 21:53
TE3
Rücken Bizeps

4x6 Kreuzheben, klassisch
---> ausgelassen, weil ich immer noch die starke Prellung vom Radunfall am Schienbein habe

LH-Rudern
8x60kg
8x60kg
8x55kg

KH-Rudern
10x20kg
10x20kg
20x15kg
15x15kg

SZ-Curls
10x27kg
10x27kg
10x27kg

Hammercurls
10x12kg
8x12kg

Habe außerdem noch ein Video vom Rudern gemacht und ein paar Bilder, von denen aber nur die Lat-Spreads von hinten was geworden sind. ;)

Chaser
20.08.2009, 21:54
8x 60.... -.- ich geh von meinen 45 wieder auf 40 runter, bin dabei zu unsauber... :lol:

Rinchar
20.08.2009, 21:55
naja, sooooo sauber sind meine 60kg jetzt auch nicht. :pfeifer:

Chaser
20.08.2009, 21:56
Ich kam mir bei den 45 eher wie Cutler in nem Trainingsvideo vor...^^

Rinchar
20.08.2009, 22:03
Rücken sah als einziges gut aus. Die Front gefällt mir auf den Fotos nie. :(

Chaser
21.08.2009, 19:33
Also so schlimm find ich den KFA jetzt nicht. ;)

Rinchar
21.08.2009, 19:56
Ist er auch nicht. Habe ja 3kg abgenommen (unfreiwillig) und mein KFa hat sich auch wieder was verbessert. Man sieht sogar wieder Bauchmuskeln, weil sich der Bauchumfang um 5cm verringert hat. :D
Auf dem Bild kommt mein Kfa aber auch nicht so gut rüber, weil das Blitzlicht der Kamera alles so platt aussehen lässt. ^^


Eigentlich mache ich nie Bilder im Spiegel....

Chaser
21.08.2009, 19:56
Deswegen mach ich datt immer ohne Blitz.^^ Über meinen Bauchumfang reden wir ma net.^^

Rinchar
21.08.2009, 19:59
Kann mir einer sagen, warum man bei mir vom Sixpack fast nie was sieht und die seitlichen Bauchmuskeln viel besser rauskommen?

Chaser
21.08.2009, 20:01
Vielleicht sind die Muskelbäuche eher langgezogen beim normalen Bauchmuskel. :ratlos:

Rinchar
21.08.2009, 20:04
Ach, auch egal. Ich finde es ja nicht schlimm, so wie es ist. ^^
Nur zu dünn, das ist aber auch alles. Und die dämlichen Pickel nerven mich. Die gehen nicht mehr weg. :motz:

Chaser
21.08.2009, 20:07
Hör mir mit Pickeln auf, hab seit einiger Zeit so kleine, weiße und harte auf dem Trapez... -.-

Short Dawg
21.08.2009, 20:10
Warscheinlich "ritzen" die Sehnen deinen Rectus Abdominis nicht so tief ein, dass man das so sieht.

Rinchar
21.08.2009, 20:12
Warscheinlich "ritzen" die Sehnen deinen Rectus Abdominis nicht so tief ein, dass man das so sieht.

Joa, daran könnte es auch liegen. Auch egal, der Bauch ist für mich so ziemlich der unwichtigste Muskel am Körper. ^^

Chaser
21.08.2009, 20:13
Wollt ich damit sagen.^^

Rinchar
25.08.2009, 00:38
Bankdrücken
3x6 mit 50kg

Schrägbankdrücken
10x35kg
10x35kg
12x35kg

Flys
2x10 mit 12kg

enges BD
12x27kg
10x27kg

Frenchpresses:
12x22kg
10x22kg

Chaser
25.08.2009, 07:51
Na das BD schaut doch schon gar net mehr so schlecht aus. ;)

robert234
25.08.2009, 10:57
Na das BD schaut doch schon gar net mehr so schlecht aus. ;)

Nicht mehr lange und er zieht Mass ab. :action:

Morski
25.08.2009, 11:02
Schrägbankdrücken
10x35kg
10x35kg
12x35kg
Ich dacht gerade schon "WTF!?", da hab ich gesehen, dass du es gar nicht mit Kurzhanteln machst^^

Rinchar
29.08.2009, 21:06
Heut' Schultern / Waden

LH-Schulterdrücken
8x30kg
8x30kg
8x30kg

aufrechtes Rudern
10x32kg
10x32kg
10x32kg

Seitheben
15x4kg
12x4kg
12x4kg

vorgebeugtes Seitheben
12x4kg
12x4kg
12x4kg

einbeiniges Wadenheben
12x10kg
12x10kg
12x10kg

beidbeiniges Wadenheben
20x30kg
20x30kg
35x30kg


Trainingszeit 40 Minuten

Rinchar
31.08.2009, 22:50
Rücken / Bizeps

Kreuzheben
6x65kg
6x65kg
6x65kg
6x65kg

LH-Rudern
8x50kg
8x50kg
8x50kg

KH-Rudern
10x20kg
10x20kg
10x20kg
15x18kg

SZ-Curls
10x27kg
10x27kg
7x27kg

Hammercurls
8x12kg
7x12kg

Rinchar
03.09.2009, 14:09
Gestern

Bankdrücken
6x50kg
6x50kg
6x50kg

Schräbankdrücken
8x35kg
8x35kg
12x35kg

Flys
10x12kg
10x10kg

weite Liegestützen, leicht erhöhte Position
15x
10x

enges Bankdrücken
10x27kg
6x27kg

Frenchpresses
12x22kg
10x22kg
10x22kg

Rinchar
05.09.2009, 17:31
Gestern

Kniebeugen
8x50kg
8x50kg
8x50kg
8x50kg

FKB
10x40kg
10x30kg
10x30kg


-----> keinen Bock mehr gehabt

Rinchar
05.09.2009, 19:51
Heute

Schulterdrücken mit LH
8x30kg
8x30kg
7x30kg

gestrecktes Rudern
10x32kg
10x32kg
10x32kg

Seitheben
12x5kg
12x5kg
15x5kg
15x4kg

vorgebeugtes Seitheben
12x5kg
12x5kg
12x5kg

einbeiniges stehendes Wadenheben
10x20kg
10x20kg
10x20kg
15x20kg

robert234
05.09.2009, 19:56
keinen Bock mehr
Was ist das denn? :evil:

Rinchar
05.09.2009, 20:06
Beine sind sowieso dick genug, also proportional zum Rest gesehen. ^^

robert234
05.09.2009, 20:09
Ach geh fott! :mrgreen:

Chaser
05.09.2009, 20:35
Beine sind sowieso dick genug, also proportional zum Rest gesehen. ^^

Kann gar nicht sein.^^

Rinchar
16.09.2009, 18:02
Bankdrücken
6x52kg
5x52kg
6x50kg

Schrägbankdrücken
8x40kg
8x40kg
8x40kg

Fliegende
12x10kg
11x10kg

Liegestützen
8x
7x

enges BD
9x27kg
8x27kg

Frenchpresses
8x20kg
8x17kg

Kickbacks
8x4kg
8x2kg

Rinchar
16.09.2009, 18:06
So wie die letzten Monate darf es nicht weitergehen. Letztes Jahr Weihnachten wog ich 68kg, jetzt 9 Monate später wiege ich 69kg. :lol:
Bis auf ein paar Steigerungen bei den Trainingsgewichten hat sich nicht viel getan.
Dafür geb ich jetzt Vollgas. Werde mir über den Winter ein wenig Gewicht anfressen, kann von mir aus auch was Fett mit drauf. Die letzten Tage futter ich schon täglich 4000kcal und schlafe länger als sonst. Das werde ich erstmal so beibehalten. Wenn das Gewicht in den nächsten Wochen nicht steigt, dann weiß ich auch nicht was los ist.

robert234
16.09.2009, 18:06
Ich denke Deine Pfote zickt wieder? :gruebel:

Rinchar
16.09.2009, 18:07
Ich denke Deine Pfote zickt wieder? :gruebel:

Ja, beim Anwinkeln und beim Belasten im abgeknickten Zustand und das eben im Alltag, wenn ich mich nur am Tisch abstütze oder mir den Hin**** abwische. ^^
Beim Training spüre ich gottseidank nichts. :D

robert234
16.09.2009, 18:11
Ja, beim Anwinkeln und beim Belasten im abgeknickten Zustand und das eben im Alltag, wenn ich mich nur am Tisch abstütze oder mir den Hin**** abwische. ^^
Kenne ich, ich wische mir den Hin**** schon gar nicht mehr ab. :lol:

Rinchar
16.09.2009, 18:12
Ferkel. ^^ :lol:

Rinchar
23.12.2009, 17:07
Schon über drei Monate keinen Eintrag mehr gemacht. ^^
Hätte sich aber sowieso nicht gelohnt. Es ist in der Zeit wirklich nichts passiert. Die letzten 2 TEs sahen ungefähr so aus:

Kniebeugen
4x8 mit 50kg

Klimmzüge
8, 6, 6, 5

Bizepscurls mit SZ
3x10 mit 27kg



-------------------------------------------------


die andere TE war sowas hier:

Bankdrücken
5x5 mit 50kg

Schulterdrücken
5x 30kg
5x 35kg
1x 40kg
2x 37kg
3x 35kg
4x 30kg
12x 20kg





Also nichts besonderes. Kraft schein weitestgehend noch beim Alten zu sein.

Chaser
23.12.2009, 17:10
Naja, ich find, du hast nachgelassen. Mal abgesehen von den Curls, da biste stärker, als ich. :lol: Wehe du schlurst jetzt wieder! Sonst komm ich persönlich bei dir vorbei.

Rinchar
23.12.2009, 17:16
Klar hab ich nachgelassen. ^^
Habe ja erst wieder angefangen. Hätte ich mal lieber weiter gemacht damals....

Naja, was bringen mir die Curls.

Nachher gibts wieder 'ne TE. Mal überlegen was diesmal drankommt. Brust, Schultern, Trizeps, vielleicht Waden. Irgendwie sowas. :p

Chaser
23.12.2009, 17:17
Klar hab ich nachgelassen. ^^
Habe ja erst wieder angefangen. Hätte ich mal lieber weiter gemacht damals....

Naja, was bringen mir die Curls.

Nachher gibts wieder 'ne TE. Mal überlegen was diesmal drankommt. Brust, Schultern, Trizeps, vielleicht Waden. Irgendwie sowas. :p

Sag ich ja! :motz:

Und nix mit "mal überlegen, was drankommt", es gibt immernoch sowas, wie TPs. ;)

Ich bin dafür, dass du nachher bis zum Exitus hebst.

Rinchar
23.12.2009, 17:30
Sag ich ja! :motz:

Und nix mit "mal überlegen, was drankommt", es gibt immernoch sowas, wie TPs. ;)

Ich bin dafür, dass du nachher bis zum Exitus hebst.

Ja es gibt TPs, aber ich muss mich da erstmal wieder einfinden. Wenn ich jetzt nach meinem alten 2er trainieren würde, dann müsste ich da erstmal wieder ein paar Muskelgruppen rauslassen, weil ich die beispielsweise erst am Montag hatte.
Bis zum Exitus heben werde ich nie im Leben. :lol:
Ich habe von den paar KB vom Montag noch so einen starken MK im Arsch, da geht nichts. ^^
Naja, heben würde ich schon gerne. Ich überlegs mir noch bis nachher. :D

MPB
23.12.2009, 17:37
Der Junge macht nach eigener Aussage monatelang nix und dann sowas! :mad:

Chaser
23.12.2009, 18:02
Der Junge macht nach eigener Aussage monatelang nix und dann sowas! :mad:

Wasn, 50kg wird man ja wohl auch nach ner Pause drücken können....

MPB
23.12.2009, 18:03
Bastarde ^^

:sad-smiley:

Clemo
23.12.2009, 20:16
@MPB: Nach Pausen drücke ich oftmals noch mehr. Beispiel: Musste Ende Nov Anfang Dez gesundheitsbedingt Pause machen. Fühlte mich danach aber stärker und fitter. Vor der Pause warens 90-95Kg und nach der Pause 100Kg im BD.

Pausen sind schön:D

robert234
23.12.2009, 20:19
Wasn, 50kg wird man ja wohl auch nach ner Pause drücken können....

Denke ich auch, würde ich sicher auch noch schaffen, obwohl ich seit 3 Jahren raus bin.

Rinchar
29.12.2009, 20:08
Hab mich heute mal wieder durchgerungen ins Homegym zu gehen. Ich bin ja sowas von faul geworden die letzten Wochen -.-



Tja, dafür lief das "Training" ganz gut.
War nur 30 Minuten kurz.
Kreuzheben hab ich schon ein paar Wochen nicht mehr gemacht und davor immer so mit 70kg bei den Arbeitssätzen. Vor einigen Monaten hatte ich im Arbeitssatz sogar 80kg und habe in einer TE mal die 90kg probiert. Das war noch vor meiner infektiösen Mononukleose im Februar 2009. Danach hab ich mich nie wieder richtig auf's Kreuzheben konzentriert.


Heute wollte ich es wissen, was ich noch so drauf habe. ^^

Kreuzheben:
10x35kg
5x50kg
5x70kg
3x80kg
2x90kg
1x100kg

Bin irgendwie ganz aus dem Häuschen das geschafft zu haben. Das war mein erstes mal, dass ich überhaupt 100kg bewegt habe. :D
War aber dementsprechend schwer. Die Wiederholung mit 100kg ging wie in Zeitlupe. Mein einziger Gedanke war nur "hoffentlich brechen mir die Beine nicht". Denn irgendwie hatte ich das Gefühl sie würden einfach wegknicken, wenn ich die Spannung nicht aufrecht erhalten könnte. :lol:

Hab dann noch ein bisschen gerudert, Klimmzüge gemacht und einen Satz Bizeps drangehangen. Morgen fange ich wieder mit meinem 2er Split an. Mal schauen, ich hoffe ich bleibe diesmal am Ball. ;)

robert234
29.12.2009, 20:10
ich hoffe ich bleibe diesmal am Ball
Das kann ich mir nicht vorstellen. :diablo:

Rinchar
29.12.2009, 20:11
Jaja, danke für Deine Unterstützung. :evil:


Irgendwie hab ich wieder so ein Drücken in der Gegend der Milz. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...

robert234
29.12.2009, 20:12
Irgendwie hab ich wieder so ein Drücken in der Gegend der Milz. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...
Siehste, geht schon wieder los mit den Ausreden. :tschuess:

MPB
29.12.2009, 20:13
Der Penner geht saufen und hat Spaß mit seiner Freundin, trainiert nich und wenner mal wieder trainiert, dann hat er immer solche üblen Kraftwerte! :motz:


Ne Richard, passt schon :thumleft:

Rinchar
29.12.2009, 20:13
Das ist höchstens 'ne Ausrede, damit ich gleich nicht in den Club muss. Hab keine Lust zu feiern. Aber meiner Freundin zu Liebe gehe ich mal mit -.-

Rinchar
29.12.2009, 20:14
So gut sind die Kraftwerte nu auch wieder nicht. Außerdem seh ich aus wie ein Hemd. Das regt mich auf. :motz:

robert234
29.12.2009, 20:16
War der Krustenbraten nicht gut, oder warum ißt Du nix? ;)

Rinchar
28.01.2010, 16:16
Seit letzter Woche sieht es so aus, als ob ich mich wieder motivieren kann regelmäßig trainieren zu gehen. :p

Ich fange wohl mal wieder an ab und zu öfter in meinen Log zu schreiben.


Heute war Rücken, Schulter, Trizeps dran


Kreuzheben
6x70kg
6x70kg
6x70kg
10x70kg

dann war ich mir irgendwie unschlüssig, was ich für den Lat machen sollte. ^^

10x22kg Kurzhantelrudern
6x weite Klimmzüge
15x30kg LH-Rudern

Schulterdrücken
12x25kg
10x25kg
8x25kg

Seitheben
15x4kg
15x4kg

Frenchpresses + enges BD kombiniert
10x17kg
10x17kg
10x17kg

Bankdips
12x
12x
10x



Trainingszeit: 60 Minuten

Rinchar
28.01.2010, 16:29
Achso, so sehe ich übrigens aktuell aus.




:nusch: so, wie immer. ^^

robert234
28.01.2010, 19:19
Achso, so sehe ich übrigens aktuell aus.




:nusch: so, wie immer. ^^

Nicht so dünn wie ich befürchtet hatte. Zum Friseur könntest Du auch mal wieder. :)

Rinchar
28.01.2010, 19:36
Nicht so dünn wie ich befürchtet hatte. Zum Friseur könntest Du auch mal wieder. :)

Gut, dass du nicht nach Beinpics fragst. :mrgreen:


Meine Frisur bleibt lang. :pueh:

Chaser
28.01.2010, 19:50
Schaut doch noch gut aus. :ratlos:

MPB
28.01.2010, 20:00
"Joa heut geh mer mal wieder trainieren nachdem wa wochenlang nix gemacht haben.

10x100 kg BD
10x90 kg BD

500kg KBs

200 kg KH

Naja, mache zwar nie richtig was, aber Kraft bleibt trotzdem."



Arrrrgh Penner! :motz:

Rinchar
28.01.2010, 20:02
"Joa heut geh mer mal wieder trainieren nachdem wa wochenlang nix gemacht haben.

10x100 kg BD
10x90 kg BD

500kg KBs

200 kg KH

Naja, mache zwar nie richtig was, aber Kraft bleibt trotzdem."



Arrrrgh Penner! :motz:

Memory Effekt. :D

Rinchar
06.02.2010, 14:13
Die letzten TEs waren ganz in Ordnung.

Gestern war's allerdings komisch. Hatte nach BD und Bizepsübungen so einen Pump in den Armen, dass ich dann nach dem Training, als ich am PC saß etwa eine halbe Stunde lang Probleme mit meinen Händen und Unterarmen hatte.
Mein Ulnarisnerv wurde anscheinend durch den Pump konsequent eingeklemmt und selbst die kleinsten Bewegungen mit den Händen/Armen ließen mir die Finger Taub werden.

Rinchar
26.02.2010, 00:14
für consti und mario ^^

Rinchar
06.03.2010, 17:14
06.02.2010, 14:13

Die letzten TEs waren ganz in Ordnung.


Joa, die letzten TEs sind auch schon wieder einen Monat her. :(
Hab nur noch vor 1,5 Wochen und vorgestern bisschen was gemacht. Kann man aber nicht wirklich Training nennen. Das sah so aus:

Bankdrücken 40kg: 12, 12, 10, 10 Wdh.
Fliegende 9kg: 12, 10 Wdh.
Klimmis: 12, 10, 9, 6
Bizepscurls mit Sz 22kg: 10, 10 Wdh.
paar Crunches und bisschen Beinheben


Meine Kraft ist derbe zurück gegangen. Mein Körpergewicht liegt bei etwa 65kg... :(

Naja, ich sitz seit einer Woche jeden Tag nur noch am PC und bin am essen. So langsam steigt das Gewicht auch wieder. Heute morgen waren es 66,5kg. Nur blöd, dass ich leicht krank bin, so kann ich mit dem Training nicht so loslegen wie ich möchte. Gleich mach ich noch was im Homegym, dabei fühle ich mich eigentlich nicht so gut.

robert234
06.03.2010, 17:18
Mein Körpergewicht liegt bei etwa 65kg
Was machen wir nur mit Dir, Schätzelein. :sad:

Rinchar
06.03.2010, 17:21
Ich weiß es auch nicht Robert. Die Motivation ist im Moment da und ich esse zurzeit auch ausreichend genug für den Aufbau.
Jetzt hindern mich nur die Halsschmerzen und der Reizhusten daran beim Training alles zu geben. :(

Naja, selbst wenn es die nächsten Monate gut laufen wird, ich werde auf jeden Fall vorerst keine Bilder mehr machen. Schon gar keine Beinpics, denn bei den Beinen ist der Rückgang am erschreckensten.


Die Lösung ist einfach und lautet: Selbstdisziplin!

robert234
06.03.2010, 17:25
Die Lösung ist einfach und lautet: Selbstdisziplin!
Na dann mach mal. *Peitsche knall*

Rinchar
06.03.2010, 20:38
TE von gerade eben:

Hackenschmidt-KB 50kg: 8, 8, 8, 8
Klimmzüge: 12, 8, 5
Schulterdrücken 25kg: 12, 10, 10


Irgendwie hab ich das Gefühl was vergessen zu haben?! Das können doch nicht nur drei Übungen gewesen sein. :gruebel:

Rinchar
28.03.2010, 22:50
TE vom Freitag (Beine, Brust, Bizeps, Bauch):

Kniebeugen 40kg:
12, 12, 12, 12

Bankdrücken 40kg:
10, 10, 10, 10

Fliegende 10kg:
12, 12

Kurzhantelcurls 10kg:
10, 10

Sz-Curls 22kg:
15, 12

paar Crunches und Beinheben


TE vom Sonntag (Rücken, Schultern, Trizeps, Waden):

LH-Rudern Obergriff 40kg:
12, 12

LH-Rudern Untergriff 45kg:
12, 12

Schulterdrücken 25kg:
8, 8, 8

Seitheben und vorgebeugtes Seitheben mit 4kg:
20, 20, 20

Stirndrücken mit Sz 17kg:
15, 15, 12

Kickbacks 4kg:
20, 20

Wadenheben einbeinig:
20, 20

Rinchar
02.04.2010, 21:56
Heute gabs Rücken, Schultern, Trizeps, Waden:

Kreuzheben:
6x 70kg
6x 70kg
6x 75kg
6x 80kg

8x weite Klimmzüge
20x LH-Rudern mit 30kg

Schulterdrücken mit LH:
6x 30kg
6x 32kg
6x 33kg

Schulterdrücken mit KH:
4x 10kg
6x 10kg

beidarmiges Trizepsdrücken am Kabel:
paar Sätze um die 20-25 Wdh. mit 15kg
(mein Kabelzug ist noch nicht fertig; habe bisschen rumprobiert, weil ich auch noch nie an einem Kabelzug trainiert habe)

Stirndrücken:
15x 17kg
12x 17kg
8x 17kg
(Ellenbogen machen wieder Ärger:thumbdown:)
einarmiges Trizepsdrücken im Liegen mit 4kg zum MV

einbeiniges Wadenheben:
20x 10kg
15x 10kg mit 5x 10kg negative Wdh.


Anbei: 2 Pics, die zeigen, wie mies ich aussehe ^^


edit: Habe meinen Kfa heute mit 'nem Calliper gemessen. Die 7-Fettfalten-Methode ergab einen 11% Kfa. Abweichungen nach oben und unten sind sehr wahrscheinlich, weil ich die Falten selber gemessen habe und mit dem Calliper nicht zurecht kam. Das ist auch einer aus dem Baumarkt, der sticht einem ins Fleisch. :lol:

Oli_kf
03.04.2010, 09:53
ihr schaut alle besser aus wie ich^^

MPB
04.04.2010, 12:41
Es is einfach unglaublich, er beugt nur 40 kg aber hebt 80 .. :sad-smiley:

Chaser
04.04.2010, 12:43
Dann streng dich beim Heben mal an! :motz1:

MPB
04.04.2010, 12:45
Ja tu ich ja, aber mich wundert das halt derbe, ich hab bei 75 kg letzten schon Probs gehabt, und die Griffkraft kann bei ihm doch auch net erhalten geblieben sein, der hat monatelang nix gemacht! :frown:

Chaser
04.04.2010, 12:49
Vielleicht hatter einfach generell ne gute Griffkraft. :ratlos:

Sentoz
04.04.2010, 12:50
tja, nicht aufgeben

äm mario, du siehst aus wie en bekannter von mir, nur muskulöser!!

Rinchar
04.04.2010, 13:09
äm mario, du siehst aus wie en bekannter von mir, nur muskulöser!!
Das Bild ist aber gefaked. ^^

Zu meiner Griffkraft:
Besonders stark ist die nicht. Bei den letzten Wdh. im letzten Satz mit 80kg KH wären mir die Finger fast aufgegangen. Aber das war ja auch das erste mal KH seit langer, langer Zeit.
edit: Meine Griffkraft kann auch gar nicht stark sein, weil ich wirklich sehr drünne Handgelenke und Unterarme habe. Sehen aus, wie die von 'nem Mädchen. xD


Heute noch eine TE und dann habe ich schon fast 2 Wochen am Stück trainiert. Hoffentlich bleibe ich diesmal dabei und höre in nächster Zeit nicht wieder damit auf. ^^
Mein Körpergewicht liegt bei soliden 68kg. Ich habe also in einem Monat 3kg zugelegt. :D

Sentoz
04.04.2010, 13:13
ja ich weiß das es gefakt is, ja ok ich weiß net in welchem ausmaß... trtotz allem sieht der so aus^^

Rinchar
04.04.2010, 18:11
Heute (keine Beine) Brust, Bizeps, Bauch:

Bankdrücken:
8x 45kg
8x 45kg
8x 45kg
8x 45kg

Schrägbankdrücken mit KH:
12x 15kg
10x 15kg
10x 15kg

Bizepscurls mit SZ:
10x 27kg
10x 27kg

Curls mit SZ im Obergriff:
8x 27kg
8x 27kg

Crunches:
15x
15x

Beinheben:
15x
15x

Rinchar
07.04.2010, 17:07
Heute Rücken, Schultern (kein Trizeps/Waden):

Sumo-Kreuzheben:
5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg
5x 85kg

LH-Rudern:
12x 45kg
12x 45kg
10x 45kg
10x 40kg

Schulterdrücken:
5x 35kg
5x 35kg
8x 30kg

Shrugs mit KH:
25x 15kg
20x 15kg

Chaser
07.04.2010, 17:10
Der rudert immernoch besser, als ich. O_o

Rinchar
07.04.2010, 17:14
Der rudert immernoch besser, als ich. O_o

Nee du, Rudern war heute nichts. Da war ich schonmal wesentlich stärker. ^^

Habe heute das erste mal Sumo-KH gemacht. War eigentlich ziemlich einfach vom Bewegungsablauf. Die Übung ging bei mir mehr auf den Rückenstrecker als das normale KH. Das nächste mal kann ich noch ein bisschen Gewicht erhöhen.


Achja, hab vergessen, dass ich heute beim Training schon ziemliche Kreislaufbeschwerden hatte. Kaum wird es mal ein bisschen wärmer gehts schon los. :D

Chaser
07.04.2010, 17:17
Trotzdem ruderst du besser als ich. :motz:

Täusche dich beim Sumo nicht, man merkt erst bei wirklich schweren Gewichten an der Grenze obs was ist, oder nicht.

Rinchar
07.04.2010, 17:20
Ich werde das Sumo KH sowieso nur ein paar Trainingseinheiten lang machen und dann wohl wieder auf das normale KH wechseln.

Chaser
07.04.2010, 17:21
Einfach mal schaun, wies läuft.

Rinchar
11.04.2010, 22:22
Heute (keine Beine) Brust, Bizeps, Bauch:

Bankdrücken:
5x 50kg
5x 55kg
2x 60kg
4x 50kg
4x 50kg

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln:
8x 16kg
6x 20kg
6x 17kg
3x 17kg

Bizepscurls mit SZ:
10x 27kg
10x 27kg
8x 27kg

Shrugs mit KH:
15x 17kg
15x 17kg

Crunches:
15x
15x

Beinheben hängend mit 2kg Hantel zwischen die Füße geklemmt:
10x
10x

Rinchar
14.04.2010, 21:17
Heute gab's Rücken, Trizeps:

Meine Eindrücke

Ich war das erste mal in meinem Leben in einem Studio trainieren. :D
Natürlich war's ein McFit. Bin mit einem Kumpel hin, der dort schon länger angemeldet ist.
Als ich reinkam war ich total beeindruckt von den riesigen Ausmaßen der Halle. So weit das Auge reicht Geräte noch und nöcher. Erstmal kurz angemeldet und in die Umkleide die Taschen eingeschlossen. Dann direkt in die Halle und vorbei an den Cardiogeräten sofort zum Trainingsbereich. Mir wurde gesagt, dass ausgerechnet heute wirklich der Laden brechend voll ist und das sonst nur selten vorkommt. Naja, schlechten tag erwischt, kann man nichts machen. Oder doch?
Latzugtürme waren alle besetzt, von den Hantelbänken ganz zu schweigen. Aber ich wollte auch nicht die Brust, sondern meinen Rücken malträtieren.
Ich lasse also meinen Blick schweifen und entdecke weit hinten in der Ecke einen Kniebeugenständer. Wohlbemerkt der Einzige im ganzen Laden! Und das Beste: Er war nicht besetzt. :mrgreen:
Ich zu meinem Kumpel: "Da hinten geh ich hin. Du machst ja Brust, wir treffen uns dann gleich für die Trizepssätze, oder ab und zu zwischen den Übungen!"
Ich also hin in die fast schon trostlose Ecke und sehe neben dem KB-Ständer eine LH auf dem Boden liegen. Die reicht mir und ich fing an mich für's Kreuzheben aufzuwärmen. Mitten in meinen ersten Arbeitssätzen kam dann jemand an den KB-Ständer und benutzte ihn für LH-Rudern, Seitheben und Bizepscurls. Die Ausführung vom Rudern war mies, aber darauf will ich jetzt nicht eingehen. ^^
Es ist wirklich faszinierend während den Satzpausen die anderen zu beobachten. Ich war im Paradies! :hihi:
Nach dem KH habe ich kurz überlegt LH-Rudern zu machen, wollte dann doch aber lieber an die Zugtürme. Den Luxus muss ich mir mal gönnen, aber es war alles besetzt. Habe dann erstmal meinem Kumpel beim BD assistiert. Kurze Zeit später war dann auch eine Stelle frei und ich fing an mit dem Latziehen. Eigentlich wollte ich vorher noch Klimmis machen, aber da machten alle nur ihr CableCross und ich hatte keine Lust zu warten. Das Latziehen hat mir sichtlich Spaß gemacht. :daumen:
Danach noch zum T-Bar-Rudern und fertig war ich mit dem Rücken.
Trizepsübungen haben wir dann gemeinsam gemacht. Abwechselnd bei den letzten Wdh. geholfen, um auch alles rauszuholen was geht.
Am Ende war ich ziemlich fertig. Kurzum ein geiles Training und irgendwie 'ne klasse Atmosphäre dort. Auch wenn das McFit wirklich in der Asigegend von Köln liegt, hat es mir nichts ausgemacht. Habe auch das Gefühl, dass die grimmigen Gestalten dort einen freundlicheren Umgangston pflegen, als draussen auf der Straße. ^^


Hier meine TE!

Kreuzheben:
8x 70kg
5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg
5x 80kg
2x 90kg

Latziehen in den Nacken:
12x 40kg
12x 50kg
10x 50kg

Latziehen zur Brust:
15x 40kg
10x 50kg
3x 60kg - 4x 50kg - 8x 40kg - 12x 30kg (in einem Satz, weil man die Gewichte schnell umstecken kann)

T-Bar Rudern:
10x 20kg
10x 20kg
12x 10kg

Trizepsdrücken beidarmig am Seilzug:
15x 15kg
15x 20kg
12x 30kg
12x 30kg

Trizepsstrecken überkopf, beidarmig, nach vorne gelehnt am Seilzug:
12x 30kg
12x 30kg
10x 35kg

Trizepsdrücken beidarmig mit SZ-Stange am Seilzug:
15x 30kg
10x 30kg
8x 40kg


Trainingszeit: 60 Minuten

Chaser
14.04.2010, 21:20
Wie, und es hat keiner beim pöhsen Kreuzheben gemeckert?^^

Rinchar
14.04.2010, 21:26
Wie, und es hat keiner beim pöhsen Kreuzheben gemeckert?^^
Gemeckert hat niemand. Aber diese seltsamen und fragwürdigen Blicke der anderen blieben nicht aus. Einer hat mich in seinen Satzpausen ganz besonders beobachtet. Allerdings erschien der mir ganz vernünftig und er war später, als er mir für Trizepsdrücken den Seilzug überlassen hat, überaus freundlich und hat mir ein gutes Training gewünscht.
Wahrscheinlich ist er sonst mit einer der Einzigen, die ebenfalls Kreuzheben machen und er war selber überrascht. ^^

Rinchar
18.04.2010, 15:59
Heute Beine, Brust, Bizeps, Bauch:
60 Minuten

ich weiß nicht mehr genau, welche Gewichte ich verwendet habe. ungefähr wirds aber stimmen.

Hackenschmidt-KB, 45°:
8x 30kg
15x 15kg
12x 15kg
12x 15kg
12x 15kg

Beinstrecker:
20x 35kg
20x 25kg
20x 20kg

Bankdrücken:
6x 50kg
5x 50kg
5x 50kg
5x 50kg

Schrägbankdrücken mit KH:
8x 15kg
7x 15kg

Butterflymaschine:
12x 30kg
12x 30kg
12x 20kg

SZ-Curls:
15x 20kg
10x 30kg
7x 30kg

Hammercurls:
8x 12,5kg
7x 12,5kg

Beinheben am Dipständer:
15x
12x

Crunches:
20x
15x

Beinheben liegend:
15x

Rinchar
19.04.2010, 19:47
Heute Schultern, Trizeps, Waden:

SD:
8x 30kg
6x 30kg
5x 30kg

Seitheben:
20x 6kg
20x 6kg

vorgebeugt:
20x 7kg
15x 7kg

Dips versucht ---> Ellenbogen spielt aber nicht mit, also Abbruch

Trizepsdrücken am Kabel:
3-4 Sätze

Trizepsdrücken am Kabel vorgebeugt über Kopf:
2 Sätze

an der Dipmaschine:
2 Sätze

sitzendes Wadenheben:
6 Sätze

stehendes Wadenheben:
3 Sätze

Beincurls:
3 Sätze

fertisch ^^

robert234
19.04.2010, 19:57
Hackenschmidt-KB, 45°
45°? Bei Kniebeugen? :gruebel:

hmm...egal
19.04.2010, 19:59
so schlimm ist mcfit jetzt auch net wie du es dir einbildest. :lol:

klar gucken die leute dir beim training zu, wenn du sie auch beobachtest. :D

Rinchar
19.04.2010, 20:00
So ein Teil hier Robert:
http://www.classic-gym.de/img/660.jpg

Rinchar
19.04.2010, 20:01
so schlimm ist mcfit jetzt auch net wie du es dir einbildest. :lol:

klar gucken die leute dir beim training zu, wenn du sie auch beobachtest. :D

Nee, schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Ich mag das Studio. :daumen:


edit: Hab heute noch Beincurls gemacht. Hab's mal nachgetragen!

Wassert
19.04.2010, 20:02
Wahrscheinlich ist er sonst mit einer der Einzigen, die ebenfalls Kreuzheben machen und er war selber überrascht. ^^
Jo kenn ich, das ist sowieso das geilste.:lol:

robert234
19.04.2010, 20:02
Das ist aber ne Hackenschmidt-BP, keine Kniebeuge. ;)

Das schaffst Du nur mit 30 kg? Habe ich mit 300 kg Hantelscheiben doch übertrieben? :gruebel:

Rinchar
19.04.2010, 20:10
Das ist aber ne Hackenschmidt-BP, keine Kniebeuge. ;)

Das schaffst Du nur mit 30 kg? Habe ich mit 300 kg Hantelscheiben doch übertrieben? :gruebel:

Robert. Ich habe etliche Monate überhaupt nicht meine Beine trainiert. ^^
Außerdem war ich das erste mal an diesem Gerät. Richtig an meine Grenzen bin ich nicht gegangen. Ich muss erstmal ein Gefühl für die Sachen bekommen.

Was meinst du wie ich in einigen Wochen abgehen werde. :D



Habe übrigens das Gefühl, dass meine Sehne in der Kniekehle bisschen Zicken macht. Ist kein Schmerz, aber sie springt irgendwie bisschen hin und her. Beim nächsten mal sollte ich ein wenig vorsichtiger an die Beincurls gehen.
Und meine Nacken-Schulter-Partie ist total kaputt.
Alles voller roter Striemen. Keine Ahnung woher die kommen. Das hatte ich früher nur, wenn ich die LH auf dem Nacken ohne Polster liegen hatte. Heute hatte ich doch nichts außer das gewicht für's stehende Wadenheben auf den Schultern und das ist gepolstert. :ratlos:



edit: Naja, ich gehe erstmal bisschen mit 'ner Freundin am Rhein spazieren. Entspannen beim Sonnenuntergang. :)

krokodil
19.04.2010, 20:12
Kommt von dem Hackeschmidtding ;-)

Rinchar
19.04.2010, 20:15
Hackenschmidt hab ich doch gestern gemacht. Die Striemen hab ich erst heute bekommen. ^^

robert234
19.04.2010, 20:16
Das geht mir nicht anders, ich muß mich dann auch erst an das Gerät rantasten und überhaupt wieder ins Training zurückfinden. Wenigstens die 63er Oberschenkel will ich zurückbekommen. :???:

huthmann
20.04.2010, 11:24
was passiert mit dem homegym, wenn du jetzt bei mcfit trainierst?!? für schlecht-wetter-tage und mal zwischendurch, oder wie?!

Rinchar
20.04.2010, 18:11
was passiert mit dem homegym, wenn du jetzt bei mcfit trainierst?!? für schlecht-wetter-tage und mal zwischendurch, oder wie?!
Genau. Bei schlechtem Wetter, oder wenn ich nicht viel Zeit habe werde ich ins Homegym gehen. Oder je nachdem mit wem ich trainiere. Mein alter Trainingspartner möchte nach dem Abi doch wieder bisschen anfangen. Mal schauen, ich springe dann immer hin und her.
Zum McFit werde ich zeitlich wohl auch nur hauptsächlich dann gehen, wenn dort nicht sehr viel los ist.

Rinchar
20.04.2010, 18:19
Heute Garten-TE:

Ich verstehe mich mit meiner ehemaligen Freundin wieder ganz gut. Habe bei ihr übernachtet. Sie hatte heute morgen Frühdienst, durfte aber schon um 10 Uhr Schluss machen und hat mich dann um halb 11 geweckt. :D
Die Mutter hat dann Brunch im Garten gemacht und ich hab dann mit den 4 Mädels der Familie bei schönem Sonnenschein im Garten gefrühstückt.

Danach gings dann zu Sache:
Garten umgegraben, denn aus der Rasenfläche werden jetzt Gemüsebeete. Sträucher umgesetzt, Sandkasten der Kleinen umgesetzt. :D
Einen Weg ausgehoben, der noch mit Kies gefüllt wird. ^^

Hat richtig gut getan an der frischen Luft zu arbeiten und in der Sonne zu schwitzen.
Etwas über 3 Stunden hat die "TE" gedauert. So langsam merke ich, wie kaputt ich bin. Aber das war heute eher ein Ausgleich zum Training. Morgen früh gehts ins McFit zum Rücken / Bizeps Training.

Chaser
20.04.2010, 21:05
Ich verstehe mich mit meiner ehemaligen Freundin wieder ganz gut.


AHHHHHHH!! :headbang: Hatten wir darüber nicht gesprochen?!

Rinchar
20.04.2010, 21:07
Ich weiß. Ist auch irgendwie nicht einfach. Ich hab ihr glaube ich wieder den Kopf verdreht. :lol:
Wenn unser Verhältnis aber so bleibt wie im Moment, dann bin ich zufrieden. Mehr soll nicht draus werden. ^^

robert234
20.04.2010, 21:08
Manch einer lernt es eben nie ...

Rinchar
20.04.2010, 21:09
Ich glaube ich muss mal was klären:

Wir hatten KEINEN sexuellen Kontakt! :lol:

sYo
20.04.2010, 21:11
Alles voller roter Striemen. Keine Ahnung woher die kommen. Das hatte ich früher nur, wenn ich die LH auf dem Nacken ohne Polster liegen hatte. Heute hatte ich doch nichts außer das gewicht für's stehende Wadenheben auf den Schultern und das ist gepolstert. :ratlos:





Das ist definitiv von Wadenheben stehend, das Polster ist meistens sogar der Auslöser, desto abgenutzter die sind desto mehr Linie haste auf den Schultern. Spreche da aus Erfahrung.:devil-smiley:

Rinchar
21.04.2010, 13:00
Heute Rücken, Bizeps, Nacken:
Trainingszeit: 50 Minuten

Klimmis im Parallelgriff:
8, 6, 6

Latrudern:
10x 50kg
10x 50kg
8x 50kg
12x 40kg
12x 40kg

Latziehen:
3 oder 4 Sätze

Hyperextensions:
3 Sätze mit Zusatzgewicht

Bizepscurls am CableCross-Gerät:
3 Sätze mit 45kg

Scottcurls mit SZ:
2x 8 mit 20kg

Shrugs mit KH:
3 Sätze mit 15kg

Rinchar
27.04.2010, 17:42
Vor 2 Tagen:

kurze Brust TE:
Zeit: 25 Minuten

ein paar Sätze BD und SBD. War kein gutes Training. Kraft war keine vorhanden, wahrscheinlich wegen dem Feiern vom Vortag. Hatte ein bisschen mit dem Alkohol übertrieben. ^^



Heute Beine, Waden, Trizeps, Bauch:
Zeit: 55 Minuten

Hackenschmidt-Beinpresse:
12x 30kg
10x 30kg
10x 30kg
10x 30kg

Beinpresse:
10x 100kg
10x 100kg
10x 100kg

Beinstrecker:
15x 25kg
15x 30kg
15x 35kg
15x 40kg + 5x 25kg

Beinbizepscurls:
15x 30kg
12x 50kg
10x 50kg + 5x 35kg

Wadenheben stehend:
3 Sätze

Wadenheben sitzend:
2 Sätze

Trizepsdrücken am Kabelturm:
3 Sätze ---> abgebrochen, da überhaupt keine Kraft mehr

Crunches:
15x
15x

Beinheben:
15x
15x

MPB
27.04.2010, 17:58
Shrugs mit KH:
3 Sätze mit 15kg

Das is ja wohl nich dein Ernst ? :lol:

15 kg pro KH, das hättste dir auch gleich schenken können, oder willst du mir erzählen, das war schwer für dich? ^^

Rinchar
27.04.2010, 21:53
Du wirst schon sehen. Bald gibts mal wieder Bilder. :)

Chriiis_
27.04.2010, 22:18
Das ist definitiv von Wadenheben stehend, das Polster ist meistens sogar der Auslöser, desto abgenutzter die sind desto mehr Linie haste auf den Schultern. Spreche da aus Erfahrung.:devil-smiley:


Kann ich nur bestätigen bei mir war das auch immers o ;)
Ich finds nicht ganz angenehm aber naja :P

Rinchar
27.04.2010, 22:38
Joa, liegt auch an der Maschine für's stehende Wadenheben. Hab ich heute nämlich wieder davon bekommen. ^^

Rinchar
03.05.2010, 20:49
Gestern Brust und Trizeps:
Trainingszeit: 25 Minuten

Bankdrücken:
5x5 mit 50kg

Frenchpresses:
3x15 mit 17kg

einarmiges Trizepsdrücken am Kabel:
2x12 mit 8kg





Heute Beine, Schultern, Waden:
Trainingszeit: 70 Minuten

Beinpresse:
10x 100kg
10x 120kg
10x 130kg
10x 140kg
10x 100kg

Hackenschmidt-Beinpresse:
15x 30kg
10x 30kg

Beinstrecker:
15x 30kg
15x 35kg
15x 35kg

Beincurls:
15x 20kg
15x 30kg
15x 40kg

Schulterdrücken an so einer SD-Maschine, kA wie die heißt:
8x 20kg
8x 20kg
6x 20kg

Seitheben:
12x 7kg
12x 7kg

vorgebeugtes Seitheben:
12x 7kg
12x 7kg

Shrugs:
15x 25kg
15x 25kg
15x 15kg

stehendes Wadenheben:
15x 50kg
12x 70kg
10x 70kg

sitzendes Wadenheben:
20x 30kg
20x 30kg



Meine Beine waren danach wie Pudding. :lol:
Konnte nur noch im Schritttempo mit dem Fahrrad nach Hause fahren. ^^

Rinchar
04.05.2010, 15:10
Heute Rücken, Bizeps, Bauch:
Trainingszeit: 40 Minuten

Latziehen zur Brust, weit:
10x 50kg
10x 50kg
10x 50kg
10x 40kg

Latrudern zum Bauch, eng:
10x 40kg
10x 50kg
12x 50kg

T-Bar Rudern:
10x 30kg
12x 25kg

Hyperextensions:
15x 15kg
15x 15kg

Hammercurls. alternierend:
10x 12,5kg
10x 12,5kg
8x 12,5kg

Bizepscurl-Maschine:
8x 30kg
8x 20kg

Crunches:
20x
20x

robert234
04.05.2010, 15:48
Hehe, langsam kommst Du auf Touren. :daumen:

Rinchar
06.05.2010, 18:46
Heute Brust, Trizeps:
Trainingszeit ungefähr 45 Minuten

Bankdrücken:
5x 52kg
5x 52kg
5x 52kg
4x 52kg
4x 52kg
7x 45kg
8x 40kg

Fliegende mit KH:
15x 10kg
15x 10kg

Stirndrücken mit SZ, im Cluster:
20x 27kg

Kickbacks:
12x 7kg
12x 7kg

Rinchar
07.05.2010, 16:12
Heute Rücken, Bizeps:

LH-Rudern:
15x 40kg
15x 40kg
15x 40kg
12x 50kg
10x 50kg

weite Klimmzüge:
8, 5, 4, 3

KH-Rudern:
15x 12kg
15x 17kg
15x 17kg

Bizepscurls mit KH:
12x 10kg
10x 10kg
8x 10kg



Ich glaube so langsam sollte ich mir wieder einen Trainingsplan zulegen. ^^

Rinchar
10.05.2010, 14:14
Heute Beine, Waden:
Trainingszeit 45 Minuten

Beinpresse:
10x 90kg
10x 90kg
10x 110kg
10x 110kg
10x 130kg
10x 150kg
10x 110kg

Hackenschmidt-BP:
15x 30kg
15x 30kg

Beinstrecker:
15x 30kg
15x 30kg

Beincurls:
15x 20kg
15x 30kg
12x 40kg

stehendes Wadenheben:
15x 50kg
15x 60kg
15x 60kg

sitzendes Wadenheben:
20x 30kg
15x 30kg


Mir war zwischen den Sätzen richtig schlecht. Habe sogar schon nach den Mülleimern ausschau gehalten!
Nächstes mal nehme ich die Sache nicht ganz so ernst.

robert234
10.05.2010, 14:18
Könntest Du nicht erst mal wieder ne Weile pausieren, damit ich aufholen kann? :mrgreen:

Rinchar
10.05.2010, 14:26
Ich habe heute schon weniger trainiert als ich eigentlich wollte. Eigentlich sollten noch die Schultern dran kommen, aber es ging echt nicht mehr. ^^

robert234
10.05.2010, 14:28
Du stoffst doch! :hihi:

Rinchar
10.05.2010, 14:40
Schultern mache ich wohl heute abend noch, habe ich jetzt beschlossen. ^^

Und du Robert kannst doch mal einen Log führen, damit wir besser vergleichen können. :mrgreen:

robert234
10.05.2010, 14:45
Und du Robert kannst doch mal einen Log führen, damit wir besser vergleichen können.
Ich bin doch nicht verrückt. :tschuess:

Rinchar
10.05.2010, 14:47
Dann hilf mir wenigstens beim Erstellen eines geeigneten Trainingsplans. ^^

Nach Gefühl zu trainieren macht zwar Spaß, aber ist vielleicht doch nicht das Wahre.



edit:
Ich fange schonmal an. Die nächsten paar Wochen möchte ich schon 4-5 mal die Woche trainieren. An welchen Wochentagen ist hierbei egal.

Vielleicht Montag und Dienstag Training, Mittwoch frei, Donnerstag und Freitag Training und das Wochenende frei. :gruebel:
Über die Aufteilung muss ich mir noch Gedanken machen.

Rinchar
10.05.2010, 22:16
Zweite TE für heute Schultern:
Trainingszeit 25 Minuten

Schulterdrücken mit LH:
8x 30kg
8x 30kg
8x 30kg
2x 40kg
6x 34kg
6x 34kg
6x 34kg
5x 34kg

aufrechtes Rudern:
15x 27kg
15x 27kg
12x 37kg

Shrugs:
20x 20kg
20x 20kg


Danach war ich noch 2 Stunden Basketball spielen. Jetzt bin ich feddisch und kann nachher bestimmt gut schlafen. :D

Rinchar
11.05.2010, 00:18
Mein neuer Trainingsplan soll in etwa so aussehen:

- 4er Split
- an 5 Tagen der Woche
---> damit ergeben sich rotierende Trainingstage an unterschiedlichen Wochentagen

1. TE Beine, Waden
2. TE Brust, Trizeps, Bauch
3. TE Rücken, Bizeps, Waden
4. TE Schultern, Nacken, Bauch


1. TE Beine, Waden 20 Sätze
Beinpresse 5x
Hackenschmidt-BP 2x
Beinstrecker 3x
Beinbizepscurls 4x
Wadenheben stehend 3x
Wadenheben sitzend 3x

2. TE Brust, Trizeps, Bauch 24 Sätze
Bankdrücken 5x
Schrägbankdrücken 3x
Cablecross 3x
Pushdowns 4x
Trizepsdrücken überkopf am Tau 4x
Beinheben 3x
Crunches 2x

3. TE Rücken, Bizeps, Waden 25 Sätze
Kreuzheben 4x
T-Bar Rudern 3x
Latziehen zur Brust 4x
Latrudern 3x
Hammercurls 3x
Sz-Curls 2x
Wadenheben sitzend 3x
Wadenheben stehend 3x

4. TE Schultern, Nacken, Bauch 22 Sätze
LH-Schulterdrücken 5x
Frontheben 2x
Seitheben 3x
vorgebeugtes Seitheben 4x
Shrugs 3x
Crunches 3x
Beinheben 2x


Wenn ich mal im Homegym trainiere, dann variieren die Übungen gegebenenfalls.
Anstatt Cablecross mache ich dann Fliegende mit Kurzhanteln, oder anstatt Pushdowns mache ich Frenchpresses und Kickbacks usw.
Die Bein TE werde ich jedoch jedes mal im McFit abhalten. Dafür fehlen mir im Homegym die Alternativen. ^^

Brolly
11.05.2010, 07:40
Oha das ist ein ganz schön hohes Volumen und wenn du das 5 mal die Woche machen willst?!
Ich hoffe du hast eine sehr gute Regeneration, ansonsten wirst du schnell ins Übertraining kommen. Trainierst du dann wohl mit weniger Intensität?

robert234
11.05.2010, 10:34
1. TE Beine, Waden 20 Sätze
Beinpresse 5x
Hackenschmidt-BP 2x
Beinstrecker 3x
Beinbizepscurls 4x --> 3x reicht
Wadenheben stehend 3x
Wadenheben sitzend 3x

2. TE Brust, Trizeps, Bauch 24 Sätze
Bankdrücken 5x --> 3x reicht
Schrägbankdrücken 3x
Cablecross 3x
Pushdowns 4x
Trizepsdrücken überkopf am Tau 4x --> bei den beiden Trizepsübungen entweder auf je 2 Sätze reduzieren, oder eine Übung davon weg
Beinheben 3x
Crunches 2x

3. TE Rücken, Bizeps, Waden 25 Sätze
Kreuzheben 4x
T-Bar Rudern 3x
Latziehen zur Brust 4x
Latrudern 3x --> weglassen, das ist sonst zuviel
Hammercurls 3x --> weglassen
Sz-Curls 2x
Wadenheben sitzend 3x
Wadenheben stehend 3x

4. TE Schultern, Nacken, Bauch 22 Sätze
LH-Schulterdrücken 5x --> auf 3 Sätze reduzieren
Frontheben 2x
Seitheben 3x
vorgebeugtes Seitheben 4x
Shrugs 3x --> an dieser Stelle Kollision mit der Regenerationszeit nach dem Rückentraining sehr wahrscheinlich
Crunches 3x
Beinheben 2x

Chaser
11.05.2010, 10:34
Oha das ist ein ganz schön hohes Volumen und wenn du das 5 mal die Woche machen willst?!
Ich hoffe du hast eine sehr gute Regeneration, ansonsten wirst du schnell ins Übertraining kommen. Trainierst du dann wohl mit weniger Intensität?

Stimmt, Kniebeugen fehlen ja. :diablo:

Rinchar
11.05.2010, 10:56
Oha das ist ein ganz schön hohes Volumen und wenn du das 5 mal die Woche machen willst?!
Ich hoffe du hast eine sehr gute Regeneration, ansonsten wirst du schnell ins Übertraining kommen. Trainierst du dann wohl mit weniger Intensität?

Wenn ich so zurückblicke haben meine Trainingseinheiten meistens so um die 20-25 Sätze beinhaltet. Ich denke ich benötige so um die 50-60 Minuten pro TE. Ist demnach okay, oder nicht? ^^

edit: Aber ich gucke jetzt erstmal was Robert geschrieben hat. :D

@Chris: Die KB kommen in einigen Wochen im nächsten TP vor. ^^

Chaser
11.05.2010, 10:59
Na immerhin sieht er ein, dass es so luschig nicht weitergehen kann.:angel:

Rinchar
11.05.2010, 11:01
Na immerhin sieht er ein, dass es so luschig nicht weitergehen kann.:angel:
Da hast du auch Recht. :mrgreen:

Aber so langsam komme ich wieder in Fahrt. Dich hole ich vielleicht nicht mehr ein, aber zumindest den Mario. Sowas kann ich mir ja nicht bieten lassen. ^^

Chaser
11.05.2010, 11:01
Da hast du auch Recht. :mrgreen:

Aber so langsam komme ich wieder in Fahrt. Dich hole ich vielleicht nicht mehr ein, aber zumindest den Mario. Sowas kann ich mir ja nicht bieten lassen. ^^

Na den wirst ja wohl mit links packen.^^

Rinchar
11.05.2010, 11:04
1. TE Beine, Waden 19 Sätze
Beinpresse 5x
Hackenschmidt-BP 2x
Beinstrecker 3x
Beinbizepscurls 3x
Wadenheben stehend 3x
Wadenheben sitzend 3x

2. TE Brust, Trizeps, Bauch 19 Sätze
Bankdrücken 3x
Schrägbankdrücken 3x
Cablecross 3x
Pushdowns 5x
Beinheben 3x
Crunches 2x

3. TE Rücken, Bizeps, Waden 22 Sätze
Kreuzheben 4x
T-Bar Rudern 3x
Latziehen zur Brust 4x
Sz-Curls 3x
Shrugs 2x ---> Beim Training schaue ich mal, wie das mit den Shrugs wird. Vielleicht nehme ich die auch raus. oder kann man noch irgendwas anderes in dieser TE kürzen?
Wadenheben sitzend 3x
Wadenheben stehend 3x

4. TE Schultern, Nacken, Bauch 17 Sätze
LH-Schulterdrücken 3x
Frontheben 2x
Seitheben 3x
vorgebeugtes Seitheben 4x
Crunches 3x
Beinheben 2x

robert234
11.05.2010, 20:52
Pushdowns 5x
Da könnte noch ein Satz weg, bedenke, daß Du vorher schon 6 Sätze Drückübungen hattest. Beim vorgebeugten Seitheben kann auch noch etwas gekürzt werden. Die Shrugs könntest Du bei der Rücken-TE einordnen, allerdings kann man über ihre Notwendigkeit streiten, da Du da schon 7 Sätze hast die (auch) den Nacken beanspruchen. Problematisch würden die zwei Sätze aber nicht.

MPB
11.05.2010, 21:26
Da hast du auch Recht. :mrgreen:

Aber so langsam komme ich wieder in Fahrt. Dich hole ich vielleicht nicht mehr ein, aber zumindest den Mario. Sowas kann ich mir ja nicht bieten lassen. ^^

Was kannst du dir nicht bieten lassen? Das jemand, der weitaus regelmäßiger trainieren geht als du und keine Freundin hat, besser is als du? :mrgreen:

Und wie machst du das das du 18 Sätze in 25 min unterbringst? Machst du sofort nachdem du die Gewichte runter bzw hochgeschraubt hast, weiter? Is doch krank :-)

Rinchar
11.05.2010, 22:25
Da könnte noch ein Satz weg, bedenke, daß Du vorher schon 6 Sätze Drückübungen hattest. Beim vorgebeugten Seitheben kann auch noch etwas gekürzt werden. Die Shrugs könntest Du bei der Rücken-TE einordnen, allerdings kann man über ihre Notwendigkeit streiten, da Du da schon 7 Sätze hast die (auch) den Nacken beanspruchen. Problematisch würden die zwei Sätze aber nicht.
Bei den Druckübungen spüre ich ehrlich gesagt den Trizeps nicht so sehr. Und der muss aufholen, weil ich den Trizeps immer nur halbherzig rangenommen habe. Das liegt an dem blöden Nerv, der ständig eingeklemmt wird. Da machen die Übungen keinen Spaß. Bis auf die jetzt möglichen Pushdowns und den Kickbacks, machen alle anderen Trizepsübungen Probleme. Am schlimmsten sind die Dips, die kann ich gar nicht ausführen.

Beim vorgebeugten Seitheben das selbe. Der hintere Teil meiner Schultern bekommt meiner Meinung nach zu wenig ab. Deswegen wollte ich dort die Satzzahl etwas höher belassen.

Shrugs lasse ich auch erstmal drinnen. Werde mir deine Tipps aber im Hinterkopf festhalten. Wenn ich die TEs ein-, zweimal durch habe, dann spüre ich für mich am besten, was noch abgeändert werden muss.

Danke für Deine Hilfe. :p




Was kannst du dir nicht bieten lassen? Das jemand, der weitaus regelmäßiger trainieren geht als du und keine Freundin hat, besser is als du? :mrgreen:

Und wie machst du das das du 18 Sätze in 25 min unterbringst? Machst du sofort nachdem du die Gewichte runter bzw hochgeschraubt hast, weiter? Is doch krank :-)
Ja, im Moment bist du besser als ich. Das ist ohne Zweifel. Aber nicht mehr lange. ^^

Wo habe ich denn 18 Sätze in 25 Minuten untergebracht? Aber nicht in meinem neuen Plan oder?

Rinchar
11.05.2010, 22:47
Also steht mein neuer Plan fest.
Ich werde ihn nach dem Schema 2 TEs am Stück, 1 Tag Pause, die nächsten 2 TEs und wieder ein Tag Pause, dann von vorne, ausführen.
So komme ich auf 5 Trainingstage in der Woche. :D


Da ich gestern mein Beintraining hatte, kommt morgen einfach diese TE dran:
Ich werde aber bei mir im Homegym trainieren. Cablecross fällt also weg und ich mache stattdessen Fliegende mit Kurzhanteln.
Ebenso die Pushdowns fallen raus. Muss mir wohl wieder die Frenchpresses antun. :|

2. TE Brust, Trizeps, Bauch 19 Sätze
Bankdrücken 3x
Schrägbankdrücken 3x
Cablecross 3x
Pushdowns 5x
Beinheben 3x
Crunches 2x

Dann ein Tag Pause

Rinchar
12.05.2010, 16:26
Brust, Trizeps, Bauch
Trainingszeit: 60 Minuten (bisschen lang, weil ich mit meinerm TP gelabert habe^^)

Bankdrücken:
8x 50kg
8x 50kg
8x 50kg

Schrägbankdrücken:
5x 50kg
10x 40kg
10x 40kg

Fliegende mit KH:
15x 10kg
12x 10kg
12x 10kg

Stirndrücken:
12x 17kg
12x 17kg
10x 20kg
10x 20kg
9x 20kg

Beinheben:
3x 15

Crunches:
2x 12

chulin
12.05.2010, 21:46
Wird doch ! Wobei ich ganz ehrlich nen 2er vor deinen entworfenen 3er und 4er Splits vorziehen würde.

robert234
12.05.2010, 21:48
Wird doch ! Wobei ich ganz ehrlich nen 2er vor deinen entworfenen 3er und 4er Splits vorziehen würde.

Jo, mach das, dann kann Richard Dich noch früher überholen. :smoke:

chulin
12.05.2010, 21:51
Das wird man dann sehen !!! :evil:



:tschuess:

Rinchar
13.05.2010, 13:57
Ich glaube ich bin ganz zufrieden mit dem jetzigen Plan. :D
Leider ist heute trainingsfrei. :(
Morgen kommt 'nen Freund von weiter weg zu besuch, der dann auch hier übernachtet. Ich muss irgendwie noch die TE untergebracht kriegen. Vielleicht kommt er ja mit ins McFit. ^^

MPB
13.05.2010, 14:08
Zweite TE für heute Schultern:
Trainingszeit 25 Minuten

Schulterdrücken mit LH:
8x 30kg
8x 30kg
8x 30kg
2x 40kg
6x 34kg
6x 34kg
6x 34kg
5x 34kg

aufrechtes Rudern:
15x 27kg
15x 27kg
12x 37kg

Shrugs:
20x 20kg
20x 20kg


Danach war ich noch 2 Stunden Basketball spielen. Jetzt bin ich feddisch und kann nachher bestimmt gut schlafen. :D

13 Sätze in 25 min... ich wette du könntest viel mehr Gewicht schaffen wenn du ausreichend Pausen machen würdest... allein für das ständige Gewicht umbauen braucht man ja mind. 5-7 min.. dann noch die Aufwärmsätze..

Rinchar
13.05.2010, 14:16
13 Sätze in 25 Minuten gehen ja noch. Oben hattest du was von 18 Sätzen geschrieben, da wusste ich nicht was du meinst. ^^

Die Aufwärmsätze bei den Schultern sind nicht so zeitaufwendig. Da nehme ich 20kg und mache 2 Sätze mit ein paar Wdh. Dann vielleicht noch 4kg Hanteln und bisschen Seitheben, bevor es los geht ^^

Und wenn ich ehrlich bin, fand ich die Pausen in der TE zumindest beim SD schon lange. oO

Rinchar
13.05.2010, 14:18
Außerdem will ich ja richtig fertig und am Ende meiner Kraft sein, wenn ich so eine TE absolviert habe. Das fühle ich mich aber nur, wenn ich in kurzmöglichster Zeit wirklich alles gegeben habe.
Besonders bei relativ kleinen Muskelgruppen fallen die Pausen noch kürzer aus als normal.
Dazu zählen bei mir Schultern, Arme und Bauch. Da sinds meist 30-60 Sekunden Pause. ^^
Ich will mich ja auch nicht komplett erholen, sondern meine Muskeln plätten.

MPB
13.05.2010, 14:23
Ja, aber denkst du nicht, dass du mehr deine Muskeln übersäuerst als alles andere? Die Blutzufuhr ist dann noch größtenteils abgeschnitten, wenn du schond einen nächsten Satz machst etc... also ich glaube nicht das das so effektiv ist, wie es sich nachher evtl. anfühlt...