PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Rinchar



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Chaser
30.12.2008, 19:41
Weißte was ich dir raten würde? Lass das Jahr entspannt ausklingen, und geh am 2. mit neuen Vorsätzen ran, auch wenn es ein scheiß Spruch ist!
Wenn du jetzt am 31. wieder trainierst, abends aber nicht die Finger von nem Bier lassen kannst, wirst dich schlecht fühlen, darum glaub ich nicht, dass das die perfekte Lösung wäre!

Ich denke, dir würden ein paar Tage auspannen gut tun, wenn du dann konzentrierter, mit Vorsätzen, mit Träumen, mit Hoffungen, EP und TP an die Sache gehen kannst!

Wählt mich!:tschuess:

Yes, we can!

Seh ich aber ähnlich, mach einfach mal ne Pause, hast du schon an Übertraining gedacht?

Rinchar
30.12.2008, 21:21
Wenn du jetzt am 31. wieder trainierst, abends aber nicht die Finger von nem Bier lassen kannst, wirst dich schlecht fühlen, darum glaub ich nicht, dass das die perfekte Lösung wäre!
Keine Angst, an Alkohol gehe ich garantiert nicht dran. ^^
Außerdem feier ich dieses Jahr nochmal bei meiner Familie.


Ich denke, dir würden ein paar Tage auspannen gut tun, wenn du dann konzentrierter, mit Vorsätzen, mit Träumen, mit Hoffungen, EP und TP an die Sache gehen kannst!

Seh ich aber ähnlich, mach einfach mal ne Pause, hast du schon an Übertraining gedacht?
Nein, das kann nicht mehr sein. Habe die letzten Wochen so sporadisch trainiert, dass ich Übertraining ausschließen kann. Deswegen habe ich auch gar keine Lust jetzt noch 'ne Pause einzulegen. Vor meiner letzten TE -wenn man das TE nennen kann- habe ich eine ganze Woche nicht trainiert. Und davor nur 2 mal in der Woche ein wenig.



Morgen wird's aber besser. Hat auch was gutes, dass das Training gestern nicht so hart war. Da habe ich weniger mit MK zu kämpfen und kann morgen besser trainieren. ;)

Rinchar
31.12.2008, 18:14
Heute GK-Plan:

Kniebeugen 60kg:
9/8/6/5/4

Kreuzheben 80kg:
6/6/5

LH-Rudern 40kg:
8/7/7

KH-Schrägbankdrücken 14kg:
8

SZ-Curls 22kg:
12/10



Trainingszeit: etwa 1h

Arbeitsgewichte hab' ich heute erhöht. Aber ich bin sowas von kaputt, dass ich nach jedem schweren Satz fast einschlafe. Muss mich da echt zusammenreißen um dann noch weiter zu machen.
Im Laufe der TE hatte ich irgendwie immer weniger Kraft und ich fing an zu frieren und zu zittern, so als wäre ich unterzuckert. :ratlos:
Ich glaube, dass ich etwas sehr übermüdet bin.
Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mal früher ins Bett sollte. ^^

robert234
31.12.2008, 18:19
Außerdem feier ich dieses Jahr nochmal bei meiner Familie.
Willst Du nächstes Jahr heiraten? Habe ich was verpaßt? :)

Ansonsten hört sich Deine Schilderung nach wie vor so an, als ob Du entweder zuwenig schläfst, oder mitten in einer Winterdepression steckst. Beides ist nicht von Dauer und dann dann startest Du wieder richtig durch. Laß den Kopf nicht hängen! :knuddel:

Rinchar
31.12.2008, 18:23
Willst Du nächstes Jahr heiraten? Habe ich was verpaßt?
Viele feiern Silvester in meinem Alter doch mit Freunden. Ich hatte aber dieses Jahr keine Lust und bleibe über Silvester hier zu Hause. ^^


als ob Du entweder zuwenig schläfst, oder mitten in einer Winterdepression steckst.
Wahrscheinlich zu wenig Schlaf. Jedenfalls bin ich seit über einer Woche nicht mehr vor 1 Uhr Nachts im Bett. Leicht Schnupfen habe ich auch noch, aber wirklich nur ganz wenig.

Patta90
31.12.2008, 18:23
"Winterdepression"? Ist das etwa ein allgemein anerkannter Begriff? Also, ist das nicht nur ein "Hirngespinst", sondern das gibt's wirklich?

robert234
31.12.2008, 19:39
"Winterdepression"? Ist das etwa ein allgemein anerkannter Begriff? Also, ist das nicht nur ein "Hirngespinst", sondern das gibt's wirklich?

Der Lichtmangel im Winterhalbjahr (insbesondere an blauen Lichtanteilen) führt schon zu einer veränderten Ausschüttung von Botenstoffen im Gehirn, die für Müdigkeit, Antriebslosigkeit und auch vermehrte Neigung zu depressiven Verstimmungen sorgen. Wer viel draußen an der frischen Luft ist, und zwar um die Mittagszeit wo es am hellsten ist, der leidet darunter weniger als andere. Gerade trübes "Novemberwetter" mit kurzen Tagen, Nebel oder bedecktem Himmel ist ungünstig für das Wohlbefinden. Nennt sich daher auch November Blues. ;)

Rinchar
02.01.2009, 21:28
Heute GK-Plan ohne Kreuzheben und Kniebeugen, weil der MK in den Beinen noch viel zu stark war:

LH-Rudern 45kg:
8|7|7

KH-Schrägbankdrücken 14kg:
12|12|10|8|6
---> immer noch ein verdammtes knacken und das Gefühl da würde eine Sehne in der Schulter hin- und herspringen. Das ist, seitdem ich BD mit Kurzhanteln mache. Mit der LH kann ich mich daran nicht erinnern.

Schulterdrücken mit KH 12kg:
6 --> verkackt
dann auf LH umgestiegen 22kg:
6|5 --> auch verkackt

vorgebeugtes Seitheben 7kg:
15|15

Nosebreaker mit Sz-Stange 12kg:
15|15

Sz-Bizepscurls 26kg:
12|9

Trainingszeit: 60 Minuten



War ganz ok, wenn man die TE's von den Wochen davor als Vergleich hinzuzieht.

Chaser
02.01.2009, 21:31
Na siehste, geht doch wieder weiter. :)

Rinchar
02.01.2009, 21:38
Muss nur erstmal schauen, dass das mit dem knacksen im Schlüsselbein/der Schulter beim BD aufhört. Und vielleicht auch das Gewicht für das vorg. Seitheben erhöhe.
Bei den Nosebreaker sind's auch zu viele Wdh. aber da muss ich schauen, dass bei höherem Gewicht die Ellenbogen mitspielen. Wenn ich mich vorher gut aufwärme geht es aber bestimmt.

Chaser
02.01.2009, 21:40
Fürn Trizeps kann ich nur Dips empfehlen. ;)

Rinchar
02.01.2009, 21:48
Habe ich keine Möglichkeit zu.

Chaser
02.01.2009, 21:48
Dann eben Bankdips, du willst sie ja nich für die Brust machen.

Rinchar
02.01.2009, 21:51
Ja, die habe ich früher immer gemacht. Im Anschluss an Trizepsdrücken o.Ä.
Ist ganz gut um sich auszupowern und kommt auch im 2er wieder mit in den Plan.

Chaser
02.01.2009, 21:52
Hauste dir nen paar Scheiben auf die Beine und auf gehts.

Rinchar
02.01.2009, 21:59
Tut das nicht weh? ^^

Nee, im ernst. Habe das auch schonmal gemacht. Aber komme mit der Sz-Stange im Moment doch ganz gut zurecht. Die Bizepscurls und die Nosebreaker/Frenchpresses damit machen einfach viel Spaß.

Rinchar
05.01.2009, 20:17
Heute habe ich zum 2er Split gewechselt. Den Gk hatte ich für etwa 6 Wochen.

TE 1:

Kniebeugen 60kg:
8|7|5|4|3

Flachbankdrücken 40kg:
8|12|8|7

Schrägbankdrücken 35kg:
10|6|5

SZ-Unterhandcurls 26kg:
10|7

SZ-Oberhandcurls 22kg:
8|6

Crunches und Beinheben im Supersatz jeweils 2 Sätze

Seitbeugen 22kg:
12|10


Trainingszeit: 85 Minuten


Mal wieder ein geiles Training heute. War auch das erste mal nach dem letzten dummen Besäufnis, dass ich mich wieder richtig im Spiegel angucken konnte.
Heute habe ich auch begonnen mein restliches Creatin aufzubrauchen. Es wird noch für etwa 4 Wochen reichen.
Arbeitsgewichte gingen einigermaßen. Hatte zwar das Gefühl, dass bei den Beinen eigentlich mehr gehen müsste, aber ich bin mit den 60kg echt an meine Grenzen gestoßen. Vielleicht lag's aber auch daran, dass ich heute 5 Stunden durch den Schnee gestapft bin. Wenn es mal in Köln so toll schneit, dann muss es auch ausgenutzt werden. ^^
Beim Flachbankdrücken waren die 40kg auch genug. Dabei habe ich früher mal 45kg genommen.
Zum Arzt muss ich vielleicht doch wegen meinem rechten Schlüsselbein. Aber was soll der schon machen? Entweder wird er mir raten damit aufzuhören, oder er wird von irgendeiner OP faseln, die dann wieder Trainingsausfall bedeuten würde. :stupid:
Da habe ich keine Lust zu.
Mal sehen, was ich draus mache.

Gnarls
06.01.2009, 01:32
Mh,Rinchar..Das knacksen hab ich auch in der Schulter, jedoch nur beim SBD und bei der Langhantel, mit kurzhantel hab ich noch nicht gemacht.
Hab mal meinen arzt drauf angesprochen, als ich mit nem eingeklemmten Nerv da war, der meinte, dass sich die Gelenke noch richtig eingewöhnen müssen, und dass das mit der zeit weggehen sollte. So war zumindest der Sinn, irgendwas muss sich halt noch aufeinander abstimmen und so =P

Aber wenn du schon zu keinem lokalen arzt bei dir gehen willst, dann bitte Robert oder so doch um ne Ferndiagnose =P vllt hilfts ja... naja^^

Rinchar
07.01.2009, 19:16
Heute TE2:

Kreuzheben 85kg:
6|5|5|4

LH-Rudern 45kg:
8|7|6|5

LH-Schulterdrücken 24kg:
8|6|6

einarmiges vorgebeugtes Seitheben 7,5kg:
15|13

Stirndrücken 14kg:
12|10|8

Bankdips:
8|8

stehendes einbeiniges Wadenheben 10kg:
15|13|12|12



Homegymtemperatur: 11°-13°
Trainingszeit: 85 Minuten

Lief super. Hätte allerdings ein bisschen schneller gehen können. Wir haben mal wieder ein wenig zu viel gequatscht. Ist aber noch im Zeitrahmen.
Dritter Tag der Creatineinnahme und ich fühle mich super! Bis auf einen leichten Schnupfen, der anscheinend wieder vergeht.
Körpergewicht beträgt wieder etwa 68kg.

Dream51
07.01.2009, 19:55
Du hast irgendwie komisch unpropotionale Kraftwerte oder so...:D Richtig komisch:D Aber ist gut wenn das Crea gut anschlägt!

Chaser
07.01.2009, 21:03
Kreuzheben 85kg:
6|5|5|4

LH-Rudern 45kg:
8|7|6|5



Ich krieg dich noch.... :motz:

Rinchar
07.01.2009, 21:39
Welche Kraftwerde findest du denn komisch Dream? Vielleicht kann ich dir erklären woran es liegt.


Ich krieg dich noch....
Nix da. Muss ja wenigstens noch eine Disziplin haben in der ich vorne liege. ^^
Kann ja nicht angehen, dass du bei den Kniebeugen und beim Bankdrücken 15kg weiter bist. :mrgreen:

Chaser
07.01.2009, 21:45
:motz:

ICH pack dich noch...

Rinchar
07.01.2009, 21:50
Dann beruhigt es dich vielleicht, wenn ich sage, dass die 85kg KH echt schwer waren und die Ausführung der jeweils letzten Wiederholungen in den Sätzen schon etwas schlecht war. ^^

Chaser
07.01.2009, 21:51
Meine Ausführung war bis jetzt auch "schlecht", Beine zu stark beisammen.^^

Rinchar
07.01.2009, 21:52
Außerdem kann ich mit meinen Händen nicht mehr zupacken. Griffkraft ist bis jetzt immer noch total erschöpft. :(

Chaser
07.01.2009, 21:53
Meine Unterarme sind auch immer im Arsch, ich hab das Gefühl, ich hakt die Stange dann nur noch mit dem Willen. :lol:

Rinchar
07.01.2009, 21:55
Genau so geht's mir auch. Dann halte ich nur noch mit den Fingerspitzen und muss manchmal für 2 Sekunden absetzen um die Stange wieder ganz zu umpacken. ^^

So jetzt muss ich aber ins Bett. Wecker klingelt morgen früh 45 Minuten früher, wegen der Creatineinnahme. :lol:

Chaser
07.01.2009, 21:56
Muss morgen um 5:15 aufstehen, scheiß Fahrstunde... -.-

Rinchar
07.01.2009, 21:57
Da hab' ich mit meinen 6:15 Uhr ja noch Glück. ^^

Bin es aber definitiv nicht gewohnt. Sonst sind es 7:00 oder meist 7:15 Uhr.

Chaser
07.01.2009, 21:59
Normal sinds 6:30.^^ Naja, morgen ab 5:15 is die Hölle los.... *brrr* -.-"

Und danach noch Schule. :brech:

speedzwerg
07.01.2009, 21:59
Ich steh immer um Punkt 6 Uhr auf.. ohne Wecker ihr Weicheier! :D

Dream51
07.01.2009, 22:06
Welche Kraftwerde findest du denn komisch Dream? Vielleicht kann ich dir erklären woran es liegt.


Ja also ich weiß nicht, LH Schulterdrücken 24 kg, und vorgebeugtes Seitheben 7,5 kg!ô.Ô Das ist mega! Vllt ist es bei mir auch komisch aber bei mir ist zum Beispiel:

3x8 Schulterdrücken 35 kg, KH 20 kg sogar drin...
Beim vorgebeugtem Seitheben schaff ich denk ich nichtmal 4 kg, beim normalen Seitheben grad mal 4 kg....:???: Das alles total unproportional, aber bei beiden eig:-D

melloo
07.01.2009, 22:07
Muss morgen um 5:15 aufstehen, scheiß Fahrstunde... -.-

Was ist das denn für ein Murks :D
Meine hatte ich in den Ferien immer so um 10-11 Uhr und jetzt wo wieder Schule ist um 17 Uhr :)

Chaser
07.01.2009, 22:10
Was ist das denn für ein Murks :D
Meine hatte ich in den Ferien immer so um 10-11 Uhr und jetzt wo wieder Schule ist um 17 Uhr :)

Ich normal auch, aber er meinte so, dass er Nachmittags keine Zeit hätte... -.-

Rinchar
08.01.2009, 14:40
Ja also ich weiß nicht, LH Schulterdrücken 24 kg, und vorgebeugtes Seitheben 7,5 kg!ô.Ô Das ist mega! Vllt ist es bei mir auch komisch aber bei mir ist zum Beispiel:

3x8 Schulterdrücken 35 kg, KH 20 kg sogar drin...
Beim vorgebeugtem Seitheben schaff ich denk ich nichtmal 4 kg, beim normalen Seitheben grad mal 4 kg....:???: Das alles total unproportional, aber bei beiden eig:-D

Stimmt schon irgendwie. Aber das hatte ich schonmal in der Chatbox angesprochen mit dem vorgebeugten Seitheben.
Ich habe diese Übung erst seit 2 Monaten im Plan gehabt und war deshalb auch im hinteren Schulterbereich viel zu schwach.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß was für ein Gewicht ich nehmen soll. Nehme ich wenig, dann kann ich die Übung sehr sauber ausführen und kann die hanteln auch am obersten Punkt halten. Muss aber auch mehr als 20 Wdh. machen sonst spüre ich einfach nichts.
Also nehme ich ein höheres Gewicht, bei dem ich bei der Ausführung kontrollierten leichten Schwung hole und am obersten Punkt das gewicht kaum halten kann. Aber selbst damit brauche ich etwa 15 Wdh.

Gestern ging es mit den 7,5kg sogar einigermaßen. Fast ohne Schwung und ganz kurzes Halten am obersten Punkt der Bewegung.


Hatte dazu auch mal 2 Videos gemacht. Hier sind sie, allerdings ist die Übung nicht einarmig ausgeführt und mittlerweile beherrsche ich die 7,5kg auch was besser. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=RbYwwpXPR4Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HldoHfh-vIc&feature=related

Rinchar
08.01.2009, 14:43
Anbei noch ein Kreuzheben Video mit 80kg.
Ist 2 Wochen alt und entstand bei irgendeiner TE zu meiner depressiven Weihnachtszeit. :(

http://www.youtube.com/watch?v=Ey41yihe3ZY&feature=channel

hmm...egal
08.01.2009, 14:50
sind reverse flys nicht leichter wenn man die arme stark anwinkelt?

Rinchar
08.01.2009, 14:57
sind reverse flys nicht leichter wenn man die arme stark anwinkelt?
Klar.

robert234
08.01.2009, 15:25
Gehe beim KH mit dem Oberkörper nicht so weit nach hinten Richard, wenn Rumpf und Beine in etwa eine Linie bilden ist es genug. ;)

Rinchar
08.01.2009, 15:29
Ich selbst habe auch nie gemerkt, dass ich so weit nach hinten gehe. Ich sehe das immer bei meinem Trainingspartner, aber da ist es noch ein wenig extremer.
Dann sag' ich ihm schon immer, dass er nicht so nach hinten soll und mache es selber. ^^
Werde daran feilen müssen.

Rinchar
12.01.2009, 20:58
Blödes Training heute. :-?

TE1:

Kniebeugen 50kg:
10|8|7|6|6

Flachbankdrücken 40kg:
10|8|7|4

Schrägbankdrücken 35kg:
10|6|6

Sz-Unterhandcurls 30kg:
9|4

Sz-Oberhandcurls 22kg:
10|7

Trainingszeit: 55 Minuten


Naja, was wundert's mich eigentlich, dass die Kraft verschwunden ist. Habe ja in den letzten 4 Monaten fast nichts erreicht, außer etwa 1kg Gewichtszunahme, aber ansonsten ging es eher schlecht als recht voran.
Trotzdem war heute extrem die "Luft raus". Was sind bitteschön Kniebeugen mit 50kg?
Da war ich schon 15kg weiter. Werde aber trotzdem vielleicht noch weiter reduzieren müssen, weil meine Kreislaufprobleme wieder anfangen. Die waren verschwunden, als ich damals ein paar mal Joggen war und meine Kniebeugen mit >15Wdh. ausgeführt habe.
Komischer Weise sind auch die orthostatischen Dysregulationen damit verschwunden.
Habe die Vermutung, dass das alles mit einher geht. Jedenfalls habe ich seit 1-2 Wochen wieder diese Probleme beim plötzlichen aufstehen, dass mir wirklich schwarz vor Augen wird und ich fast umkippe. :lol:
Zum Glück habe ich während des Trainings noch keine Probleme, so wie es früher der Fall war. Also noch Zeit genug, um wieder die Wdh. hochzuschrauben. Zum Joggen ist es mir zu kalt.

Und beim Bankdrücken war ich vor 4 Monaten auch schon bei 45kg.
Während ich die Übungen mache habe ich echt das Gefühl, dass die Erdanziehungskraft gegen mich ist.

Einzige Erklärung für meine momentan schlechte Leistung ist das unregelmäßige Training und sowieso kein gewichtsfortschritt und vielleicht noch die Homegymtemperatur. Die beträgt immer so zwischen 11-15°. Ich friere zwar nicht, weil ich noch eine leichte Trainingsjacke über dem T-Shirt trage, aber ich merke schon dass ich für jede Übung vorher 2-3 Aufwärmsätze machen muss und ich trotzdem erst richtig nach dem 1. oder 2. Arbeitssatz warm bin.
Als es noch richtig heiß war hatte ich das Problem nicht. Ich brauchte zum Teil keine Aufwärmsätze und habe auch während den Übungssätzen nie auf einmal so starkeLeistungseinbrüche gehabt.

Vielleicht jammere ich auch zu viel. Muss ja erstmal wieder rein kommen. Und wenn es dann im Sommer wieder an die 40° Temperatur geht, dann wird das ein Spaß. :)
Freue mich dann schon auf die Kniebeugen.

Rinchar
14.01.2009, 20:27
Heute TE2:

Kreuzheben 85kg:
5/5/5/4

LH-Rudern 45kg:
8/7/6/5

LH-Schulterdrücken 25kg:
8/7/6

vorgebeugtes einarmiges Seitheben 7,5kg:
12/12

Stirndrücken 14kg:
12/12/12

Bankdips:
8/8

einbeiniges Wadenheben 10kg:
15/15/12/12


Kreuzheben war mies, weil ich einfach tierisch viele Aufwärmsätze brauchte um mich darauf vorzubereiten. Nach mehreren Sätzen mit 35, 50 und 60kg war meine Griffkraft schon so geschwächt, dass die 85kg zur Qual wurden.
Ich brauche endlich den Sommer, damit das Aufwärmen nicht mehr so viel Kraft abverlangt.

Rest war ok. Beim Schulterdrücken minimal gesteigert und beim Stirndrücken werde ich das nächste Mal auch erhöhen.

Rinchar
19.01.2009, 19:54
Heute Te2:

Kreuzheben 85kg:
6/5/5/4

LH-Rudern 45kg:
8/7/6/5

LH-Schulterdrücken 26kg:
8/7/6

vorgebeugtes Seitheben 7kg:
10/10
-> muss bei der nächsten TE weniger Gewicht nehmen

Stirndrücken 16kg:
12/12/10

einbeiniges Wadenheben 10kg:
15/15/14


Trainingszeit: 80 Minuten

robert234
19.01.2009, 20:03
Die waren verschwunden, als ich damals ein paar mal Joggen war und meine Kniebeugen mit >15Wdh. ausgeführt habe.
Warum hast Du das dann nicht fortgeführt? :gruebel:

Rinchar
21.01.2009, 17:09
Für das Joggen war es zu kalt und das mit den Kniebeugen weiß ich auch nicht. Es war weg und ich kann ja nicht ewig mit 15Wdh. trainieren. ^^

Werde aber jetzt sowieso wieder reduzieren. Ist ja zum Glück nur sehr schwach im Moment.

Rinchar
21.01.2009, 20:48
Heute TE1:

Kniebeugen 44kg:
20/15/13/10/8

Bankdrücken 42,5kg:
10/8/8/6

Schrägbankdrücken 40kg:
8/6/6

SZ-Curls 26kg:
12/9

SZ-Oberhandcurls 22kg:
10/8

Crunches und Beinheben im Supersatz

Rinchar
24.01.2009, 20:47
Heute TE2:

Kreuzheben 90kg:
5|4|4|3

LH-Rudern 45kg:
8|7|6|4

LH-Schulterdrücken 26kg:
8|8|7

vorgebeugtes Seitheben 4kg:
15|14

Stirndrücken 17kg:
12|10|8

Bankdips:
keine

Wadenheben einbeinig 10kg:
15|15|15|15


Trainingszeit: 75 Minuten


Kreuzheben war ganz gut, trotzdem werde ich beim nächsten Mal auf 88kg gehen. Die letze Wdh. bei jedem Satz war immer leicht unsauber ausgeführt.
Trizepstraining läuft wie immer beschissen. Muss ewig viele Aufwärmsätze machen und trotz alledem "laufen" die Ellenbogen heiß und schmerzen immer ein wenig.
Die Bankdips mussten wegfallen, weil sie meinem rechten Schlüsselbein gar nicht gut taten. Werde zum Arzt gehen müssen deswegen, denn ich hatte den Schmerz auch heute morgen nach dem Aufstehen, wenn ich die Arme in bestimmte Positionen ausgestreckt hatte. :-?
Habe versucht statt den Bankdips enges BD zu machen. Aber egal ob mit normaler LH, oder mit SZ-Stange, bei jeder Wdh. tritt ein merkwürdiges Kribbeln im Ellenbogen auf, das mich an den Stoß gegen den "Musikantenknochen" erinnert.

robert234
24.01.2009, 21:53
bei jeder Wdh. tritt ein merkwürdiges Kribbeln im Ellenbogen auf, das mich an den Stoß gegen den "Musikantenknochen" erinnert.

Ich tippe mal auf das Kubitaltunnel-Syndrom. In diesem Falle liefe es auf die operative Spaltung der humero-ulnaren Aponeurose hinaus, um den Druck vom Nerven zu bekommen. Der Eingriff erfolgt in der Regel minimalinvasiv, der Erfolg ist unmittelbar.

Zögere das nicht weiter hinaus, der Nerv einschließlich seines Versorgungsgebietes nimmt womöglich Schaden.

Rinchar
24.01.2009, 23:34
Danke Robert. Werde das mal untersuchen lassen.

Jetzt aber noch was anderes.
Habe schon mehrmals festgestellt, dass mein linker Lat größer, als der rechte ist. Vielleicht mache ich mal Bilder dazu, aber kann so eine Dysbalance zu einer Fehlhaltung führen?
Sollte ich mal zum KH-Rudern umsteigen?

robert234
24.01.2009, 23:38
Ich würde daraus keine Fehlhaltung erwarten, aber ein Umstieg auf KH-Rudern kann ja nicht schaden. Vorausgesetzt besagte Dysbalance existiert überhaupt. ;)

Rinchar
26.01.2009, 18:42
Training musste heute ausfallen. Einmal weil ich mich mittags hingelegt hatte für 30 Minuten, aber daraus dann knappe 2 Stunden geworden sind. Und dann noch, weil mein rechtes Handgelenk (Sehne) wieder stark schmerzt.
Hat glaube ich mit dem Kreuzheben vom letzten Mal zu tun. Dabei hatte ich doch bloß um 5kg gesteigert und hatte vorher mit den 85kg auch nie was am Handgelenk.

Masshunter
26.01.2009, 18:45
Trainierst du überhaupt noch? ^^

Rinchar
26.01.2009, 18:47
Samstag war die letzte TE. ^^
Klar hätte ich heute noch was machen können. Das Handgelenk behindert mich bei den Übungen nicht. Trotzdem vielleicht ganz gut, das erstmal auszukurieren. Aber ich hatte total verpennt und musste dann auch noch weg. Da hätte ich keine Zeit mehr für's Training gehabt.
Doof nur, dass ich die TE morgen nicht nachholen kann und am Mittwoch wahrscheinlich auch nicht.

Deswegen war:

Trainierst du überhaupt noch? ^^
durchaus berechtigt zu fragen. :D

Rinchar
27.01.2009, 23:00
Da ich absolut nicht mit meiner BD - Leistung zufrieden bin und es dort auch nicht weiter geht habe ich den Vorschlag vom Chris bekommen dort doch auf 5x5 umzusteigen.
Der Plan sähe dann so aus, dass ich die 4 Sätze BD und 3 Sätze SBD rausschmeiße und stattdessen einfach nur 5x5 BD mache.
Reicht das aus, oder soll ich z.B. noch 2 Sätze Fliegende anfügen?
oder zerstören die Fliegenden sogar den Trainingsreiz, der durch das 5x5 System gesetzt wurde?
Es heißt ja auch, man soll nicht nach dem Training noch Cardio machen, weil dann die Aufbaureize zunichte gemacht werden und der Körper auf Kondition setzt.^^

Heute TE1:

Kniebeugen 44kg:
20/15/13/10/8

Bankdrücken 5x5

(Fliegende 2x ??)

Schrägbankdrücken 40kg:
8/6/6

SZ-Curls 26kg:
12/9

SZ-Oberhandcurls 22kg:
10/8

Crunches und Beinheben im Supersatz

robert234
27.01.2009, 23:30
Ich lese nur immer 5x5. Willst Du mehr Power, oder willst Du mehr Masse? Falls Du mehr Masse willst (= meine Vermutung), warum schwebt Dir dann ein Training vor, das in der Hauptsache auf die Steigerung der Max-kraft abzielt und vergleichsweise geringere Hypertrophiereize setzt? Mag ja sein daß man das höhere Arbeitsgewicht fürs Ego braucht, mir wäre allerdings der Masseaufbau wichtiger. :ratlos:

hmm...egal
27.01.2009, 23:36
vielleicht hilft ihn der kraftanstieg beim masseaufbau. ;) muss aber net, lass ihn testen.

rv
28.01.2009, 17:46
lass das Schrägbankdrücken drin (ruhig mit 8 Wdh.), und die Fliegenden draußen.
Und allzu schlecht für den Masseaufbau ist das 5x5 auch nicht ^^

Short Dawg
28.01.2009, 18:09
Dass deine BD-Leistung nicht so dolle ist kann (klingtkomisch, is aber so) an deiner Bank liegen. Die ist schlichtweg scheiße zum drücken...wenn ich zu Hause pumpe ist mein Arbeitsgewict meist bei ca. 70-80kg...im Studio pack ich 10-15kg mehr für gleichviele WDHs. Die komische Bank ist einfach viel zu wackelig, hat ne scheiß Höhe etc.

Rinchar
30.01.2009, 20:14
Hast recht Aljoscha, die bank wackelt wirklich stark. Muss mir deswegen immer einen kleinen Teppich drunter legen.


Heute TE1:

Bankdrücken 44kg:
5|5|5|5|5

Schrägbankdrücken 35kg:
8|8|8

Sz-Curls 26kg:
12|10

Sz-Oberhandcurls 22kg:
8|7

ein paar Crunches...



Das Training macht zurzeit gar keinen Spaß, weil ich die Übungen nicht so ausführen kann, wie ich möchte.
Ich kann z.B. nicht beim Bankdrücken versuchen bis an die letztzen Wdh. zu trainieren, denn sobald ich es beim hochdrücken kaum mehr schaffe, aber noch etwa 2-3 Wdh. drin wären muss ich schon aufhören. Da knirscht es sofort im Schlüsselbein. :(
Zusätzlich ist dann noch die Handgelenks und die Daumensehne am nerven, die Ellenbogen streiken auch vermehrt und vor 2 Tagen habe ich mir irgendwas im Lendenwirbelbereich verrenkt, dass heute zwar fast nicht mehr geschmerzt hat, aber ich trotzdem Kniebeugen weggelassen habe.
Stören tut mich aber eigentlich nur das Schlüsselbein. Der Arzt gestern hat nichts festgestellt. Bei der Untersuchung hatte ich komischer Weise auch keine Schmerzen, aber als ich heute morgen aufgewacht bin da tauchten sie natürlich direkt wieder auf.

Ich glaube ich werde bei so ziemlich allen Übungen 10% meiner Leistung runterschrauben müssen. Sobald das Gröbste vorbei ist, kann ich wieder erhöhen. :(




edit: Das dümmste ist ja, dass ich mir vor 2 Wochen noch gedacht habe wie toll es doch ist, dass es wieder voran geht und nichts Probleme macht, wie das Handgelenk o.Ä.

Rinchar
02.02.2009, 21:00
Heute TE2:

Kreuzheben 75kg:
8/6/5/4

KH-Rudern 18kg:
10/9/8/8

LH-Schulterdrücken 26kg:
8/8/5

Seitheben 4kg:
12/12

Stirndrücken 15kg:
12/10/10

Kickbacks 4kg:
12/12

Wadenheben einbeinig 10kg:
15/15/14/12

Trainingszeit: 65 Minuten



Endlich mal wieder in geiles Training. Besser gesagt, endlich mal überhaupt wieder ein Training. ^^
Wollte es eigentlich wieder weglassen heute, aber irgendwann hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe anstatt Abend zu essen eine halbe Tafel Schoki eingeschoben und bin ins Homegym.
Bin so froh das noch gemacht zu haben, da werden ja echt jede Menge Glückshormone ausgestoßen. :D

Trainingsgewichte habe ich teilweise reduziert und Übungen gewechselt, weil ich mich nicht zu stark belasten wollte.
Bin mit dem niedrigen Gewicht aber ziemlich gut zurecht gekommen und trotzdem an meine Grenzen gegangen. Glaube, dass ich so besser die Spitzenkontraktion (heißt das so?) erreiche. Jedenfalls fühlte es sich unglaublich gut an. ^^

Rinchar
06.02.2009, 20:19
Heute TE1:

Kniebeugen 44kg:
20|15|12|10|8
direkt im Anschluss 12 KB's mit dem Gymnastikball an der Wand. Das hat gebrannt. :daumen:

Bankdrücken 40kg:
10|8|8|4

Schrägbankdrücken 30kg:
12|10|8

Sz-Curls 26kg:
12|10

Sz-Oberhandcurls 22kg:
8|8

Crunches + Beinheben 2x10 im Supersatz

bisschen Seitbeugen


Trainingszeit: 80 Minuten


Am meisten Spaß gemacht haben eigentlich die Beine, beim Rest (besonders beim BD) bin ich gar nicht glücklich. Habe die Ausführung versucht zu verbessern und darauf geachtet eine leichte Brücke zu machen und die Schulterblätter etwas zusammenzuziehen.
Irgenwas hat richtig heftig geschmerzt in der rechten Schulterblattgegend, dafür kam der Schmerz im Schlüsselbein fast nicht zum Vorschein, wenn ich die Wdh. so ausgeführt habe.

Mittlerweile schmerzen auch noch beide Schultern im vorderen Bereich. Allerdings nur im Alltag, heut beim Einkaufen z.B.
Wahrscheinlich die leichte Bursitis, die der Arzt auch schon festgestellt hatte.
Werde also erstmal bei einigen Übungen etwas Gewicht reduzieren müssen, aber dafür die Wdh. erhöhen.

robert234
06.02.2009, 20:24
Ich kann Dir nur raten zunächst die Entzündung im Schulterbereich abheilen zu lassen und erst dann wieder Übungen mit Schulterbelastung zu machen. Sonst schlittert man da schnell in einen chronischen Verlauf hinein. Kannst die Zeit ja nutzen, um Deine Ausdauer zu verbessern. ;)

Gute Besserung!

Rinchar
06.02.2009, 20:41
Kannst die Zeit ja nutzen, um Deine Ausdauer zu verbessern.
:pueh:


Also ich habe das Gefühl, dass ich die letzten paar Wochen immer nur TE's weggelassen habe oder verschieben musste. Jetzt will ich mal wieder anfangen und dann kommt sowas.
Wahrscheinlich ist dein Rat der Richtige, aber ich will trainieren! :mrgreen:
Ich werde wirklich erstmal Gewicht reduzieren und dafür die Wdh. erhöhen, das macht mir sogar mehr Spaß, weil ich den Muskel besser spüre.
Sobald ich aber merke, dass es nichts bringt und sich nichts verbessert, oder sogar verschlechtert, werde ich mich auf Übungen für den Bauch, Beine, Waden usw. beschränken. :(

Ausdauer kommt aber nicht in Frage :motz1:
Die Kniebeugen mit so hohen Wdh. reichen mir schon.
Wenn es wärmer wird, dann kann ich ja mal wieder joggen gehen... ^^

robert234
06.02.2009, 21:03
Mit dem Training und Schmerzen ist es wie mit einer Schraube, zieht man sie zu fest bricht sie ab. Nach fest kommt locker. :motz1:

Rinchar
06.02.2009, 21:05
Nach fest kommt locker.
Den Spruch bringt mein Vater auch immer. ^^

robert234
06.02.2009, 21:06
Den Spruch bringt mein Vater auch immer. ^^

Ich weiß. ;)

Rinchar
06.02.2009, 21:14
Du bist allwissend. :D

Habe ich das schonmal erzählt, oder hast du Spione nach Köln Mülheim geschickt? ^^

robert234
06.02.2009, 21:20
Habe ich das schonmal erzählt
So ist es, ist aber schon lange her. ;)

Rinchar
09.02.2009, 20:12
Heute TE2:

Kreuzheben 80kg:
7|6|5|4

Kurzhantelrudern 18kg:
10|9
Reduktionssatz mit 18kg|14kg|10kg|4kg
8|8|8|12

LH-Schulterdrücken 26kg:
8|8|5

Seitheben 5kg:
12
Reduktionssatz mit 5kg|4kg|2kg
10|8|12

Stirndrücken 15kg:
12|10|8

Kickbacks beidarmig 4kg:
12|12|12

Wadenheben einbeinig 10kg:
15|15|15|13


Trainingszeit: 80 Minuten


Woahhhh geil! ^^
Reduktionssätze machen richtig viel Spaß und ohne Freude am Training sind die TE's nur halb so gut. Schulter und Schlüsselbein schmerzen auch kaum noch. Habe sie nur ein wenig bei den Kickbacks gespürt. Liegt wohl daran, dass ich bei einigen Übungen etwas das gweicht reduziert habe und z.B. Bankdips rausgenommen habe, die waren nicht gut für das Schlüsselbein.

Rinchar
12.02.2009, 16:17
Heute kleine Sonder TE1:

Hatte während der Schulzeit 2 Freistunden in denen ich eigentlich für einen Geschichtstest lernen wollte, aber als es dann hieß, dass der Test ausfällt bin ich natürlich sofort nach Hause und habe meine TE in der kurzen Zeit gemacht. Dann hieß es noch schnell duschen und wieder in die Schule. ^^
Hat zeitlich aber gut geklappt, nur den Bauch musste ich weglassen, was solls. :ratlos:


Kniebeugen 40kg:
20|16|12|10|8

Bankdrücken 40kg:
9|8|7|7

Fliegende 10kg:
10|10|8

Sz-Curls 25kg:
12|8

Hammercurls 10kg:
8|8


Trainingszeit: 50 Minuten


Einige Übungen musste ich ändern, weil ich nichts großartig umschrauben wollte. Das Gewicht bei den KB habe ich weiter reduziert, damit ich die Satzpausen verkürzen konnte, weil ich ja nur 90 Minuten Zeit hatte um von der Schule nach Hause zu gehen, das Training zu absolvieren, zu duschen, frische Sachen anziehen und wieder in die Schule. :lol:

Rinchar
27.02.2009, 20:54
Nach 2 Wochen ohne Training bin ich heute mal wieder locker eingestiegen. Locker deswegen, weil ich noch etwa 3 Wochen keine zu hohe Belastung auf meinen Brustkorb ausueben darf.

TE:

Shrugs mit Hantelscheiben
15x mit 10kg
15x mit 10kg
12x mit 20kg alternierend

Konzentrationscurls
10x mit 13kg
8x mit 13kg

Kickbacks
20x mit 2kg
12x mit 5kg
12x mit 5kg

Seitheben
20x mit 4kg
15x mit 4kg

L-Fliegende
20x mit 2kg
15x mit 2kg

einbeiniges, stehendes Wadenheben
4x10 mit 10kg ohne Satzpausen


Trainingszeit etwa 40 Minuten


Joa, was soll man dazu sagen. Nichts besonderes, aber ich war wenigstens froh endlich mal wieder trainieren zu koennen.
Bizeps war nicht so super, hat zu viel Spannung im Brustkorb abverlangt.
Trizeps war ok, aber habe ich nicht voellig ausgereizt.
Schultern waren eigentlich am besten, haben schoen gebrannt. Besonders nach den L-Fliegenden, das ist echt eine super geile Uebung.
Waden habe ich bloss 10 Wdh. pro Satz gemacht, aber dafuer ohne Satzpausen.
Hoffe der MK haelt sich in Grenzen.

Rinchar
03.03.2009, 20:10
Heute Milz-TE:

Shrugs
20x mit 10kg
15x mit 20kg
23x mit 10kg

Seitheben
15x mit 2kg
15x mit 2kg
25x mit 4kg
20x mit 4kg
18x mit 4kg

L-Fliegende
20x mit 4kg
20x mit 4kg

ein paar mal Schulterdrücken mit 4kg

ein paar Kickbacks mit 4kg

einige Bizepscurls mit der SZ 20kg


+ intensive Reinigung des Homegym's.
War mal wieder notwendig gewesen. ;)


Mal schauen, ob ich die leichten TE's nicht doch ganz weg lasse. Spüre Druck auf dem Bauch. Nicht, dass was kaputt gegangen ist.



Gewicht liegt seit ein paar Tagen auf 67kg. Also hat die Krankheit 1,5kg geraubt. :icon_aaargh:

Rinchar
15.03.2009, 21:39
Kurze Zwischenbilanz. Fast schon 5 Wochen kein richtiges Training mehr. Bloß zwei mal die kleinen Mini-TE's, aber da ist die letzte auch schon 12 Tage her.

Gewicht liegt bei 66,5kg, also wieder gesunken.

Habe mir eben eine 10kg Hantel aus dem Homegym in mein Zimmer geholt. Damit werde ich jetzt ab und zu etwas machen, damit ein paar Muskeln wenigstens einen Erhaltungsreiz bekommen.

Eben ein bisschen Schulterdrücken und Seitheben einarmig gemacht. Plus ein paar Bizepscurls und Trizeps-Kickbacks.

Han
15.03.2009, 21:44
Spam deinen Log ja nur ungern voll, aber weswegen die lange Pause ?

Rinchar
15.03.2009, 21:51
Ich bin an einer infektiösen Mononukleose erkrankt, die eine Vergrößerung der Milz und der Leber nach sich gezogen hat. Ich darf keine ruckartigen, oder zu stark belastenden Bewegungen ausführen und muss deswegen auf mein Training verzichten. Halte ich das nicht ein, kann es zu einem Milzriss kommen.
Dienstag bin ich wieder beim Arzt. Ich glaube aber nicht, dass es sich gebessert hat. Die Vergrößerung der Milz und Leber kann nach 3-4 Wochen abgeklungen sein. Falls ich großes Pech habe, erst nach 6 Monaten.

Han
16.03.2009, 14:16
Mein Beileid, hoffe für dich das es sich bald bessert :icon_silent:

muscle-mike
16.03.2009, 15:11
Oje, dass ist echt kacke, Richard. Ich wünsch dir ne möglichst schnelle Genesung! :knuddel:

Rinchar
16.03.2009, 17:45
Danke an euch beide. ;)

Naja, werde solange ein paar Übungen für Schulter, Bizeps und Trizeps, ab und zu auch für die Waden ausführen.




Heute komm' ich endlich mal wieder auf über 3000kcal. Muss das jetzt beibehalten, damit das Gewicht nicht noch weiter sinkt. Vielleicht nehme ich mit der Menge ja sogar wieder ein bisschen zu. Sollte aber dann nicht zu viel sein, weil ich ja im Moment nichts richtiges Trainiere. Der Überschuss würde ja dann im Fett enden und das bringts dann ja auch nicht.

Egal, ich vertraue einfach mal auf den Memory-Effekt. Der sollte doch nach 1,5 Jahren Training nach einer etwas längeren Pause schon einsetzen denke ich. Kann ja sogar bei sehr erfahrenen Bodybuildern, die schon mehr als 10 Jahre am Eisen sind noch nach einer 1,5 jährigen Pause einsetzen.

Rinchar
17.03.2009, 19:57
War heute beim Arzt. Milz ist von 16cm x 6cm auf etwas kleinere 13cm x 4,5cm geschrumpft, aber immer noch zu gross. Ich soll weitere 3 Wochen keinen Sport machen und dann wieder geprueft werden.

Kann ich in 3 Wochen wieder ran ans Training, dann haette ich 2 Monate Pause hinter mir. :(

Han
17.03.2009, 20:03
Kopf hoch Rinchar, das holst du doch schnell wieder auf :thumleft:

Und eine gesunde Milz ist doch eine zwei monatige Pause allemal wert.

Rinchar
29.03.2009, 20:02
Irgendwie nervt es mich, dass mir Hosen nicht mehr passen, weil sie mir am Bauch zu eng sind. Ich meine es sollte doch eher so sein, dass die Hosen an den Beinen nicht passen, aber am Bach noch was Platz ist.
Aber das ist genau umgekehrt. Trage 33/32 Hosen, 34/32 sind aber am bequemsten. Und für knappe 68kg finde ich das schon ein bisschen viel. Wie sieht das denn aus, wenn ich weiter an Gewicht zulege?! Muss ich dann 40/32 tragen oder wie?

Und fett bin ich eigentlich nicht. Bauchumfang von morgens 78cm bis abends 80cm.
Oder ist mein Becken breit? Wäre mir dann aber nie aufgefallen.

robert234
29.03.2009, 20:34
Tausche die Hosen einfach mit Masshunter, der hat welche die an den Beinen zu eng und am Bauch zu weit sind. :cool:

Rinchar
01.04.2009, 21:29
Heute Muskelerhaltungseinheit:

etwa 30 Minuten


Bisschen Bizepscurls, Seitheben und Kickbacks mit 2,5kg zum Aufwaermen.

Seitheben mit 4kg:
15
13
11
11

Schulterdruecken mit 10kg (also nur die LH-Stange):
20
15
12
12

stehendes Rudern
25 mit 10kg (nur die LH)
16 mit 14kg

Bizepscurls mit der SZ 17kg:
16
15

noch ein paar Hammercurls mit 4kg

Rinchar
03.04.2009, 16:49
So hier mal ein Pic nach 2 Monaten ohne Training. Die paar TE's für die Arme und die Schultern kann man eh nicht als richtiges Training werten. Das war mehr so ein Ausdauer Gedöns.


Die Front ist echt mies. Also ein Rückenpic. Gefällt mir zwar auch nicht, aber war noch das Beste von den Bildern.

Chaser
03.04.2009, 16:51
Kopf hoch, das kommt wieder, so viel haste ja net verlorn. ;)

hmm...egal
03.04.2009, 21:18
wieso trainierst du nicht mehr?

robert234
03.04.2009, 21:45
wieso trainierst du nicht mehr?

Du rafffst aber auch nix hehe, er ist krank.

Rinchar
04.04.2009, 14:07
Gestern, kleine Trainingseinheit ohne wirkliches System:

Schulterdrücken mit KH 7kg:
15
15
13
11

Seitheben
8x mit 7kg
16x mit 4kg
15x mit 4kg
15x mit 4kg

eine Art Schrägbankdrücken (Rückenlehne 45°) mit einer 10kg Scheibe:
20
15

Bizepscurls mit SZ Stange 17kg:
15
15
13

Trizepsdrücken einarmig auf der Flachbank:
mit 2kg um mich aufzuwärmen
mit 4kg kA wie viele Wdh. waren einige, aber ich habe nichts gespürt

Frenchpresses mit der SZ Stange auf der Schrägbank 10kg:
15
15
14

einbeiniges Wadenheben:
12 mit 10kg Zusatzgewicht
15 ohne Zusatzgewicht


Joa, die Trainingsgewichte sind doch ziemlich gesunken. Bin zwar auch leicht eingestiegen, aber das hat schon einiges abverlangt.
Wadentraining war besonders schwach. Bin nichtmal auf die 15Wdh. mit 10kg Zusatz gekommen und habe dann nach 2 Sätzen abgebrochen.
Heute habe ich erstmal schönen MK im Trizeps und bisschen in den Waden.

Wenigstens habe ich heute keine Schmerzen, weder in der Gegend der Milz, noch an den Ellenbogen.




Körpergewicht liegt bei 68kg,
im Homegym war es schöne 25° warm. Perfekte Temperatur. ^^

robert234
04.04.2009, 14:51
Wenigstens habe ich heute keine Schmerzen, weder in der Gegend der Milz, noch an den Ellenbogen
Sehr gut, es geht aufwärts! :daumen: :knuddel:

Rinchar
06.04.2009, 22:40
Heute kleine Trainingseinheit:

Kurzhantelrudern 10kg:
12x
15x

Langhantelrudern 30kg:
15x
15x

Kurzhantelrudern 10kg:
12x

Bankdruecken 20kg:
25x
20x
20x

Fliegende 7kg:
15x
17x
15x

Bizepscurls 7kg:
15x
15x

SZ-Curls 17kg:
15x
15x

Shrugs 10kg:
20x
20x



War echt herrlich. ^^
Ich hoffe auf schoenen MK morgen.

Was mich aber stoert ist der Schmerz am Schluesselbein, der wieder aufgetaucht ist. :-?
Und jetzt gerade schmerzt irgendwie der Knochen am Ellenbogen, was aber nichts mit dem Nerven zu tun hat. Keine Ahnung was da schon wieder los ist.
Morgen werde ich erstmal den Arzt auf den Ulnarisnerven ansprechen.
Schluesselbein muss sich erstmal hinten anstellen.

Rinchar
11.04.2009, 20:41
Heute das erste mal wieder nach dem Schema meines alten 2er Splits trainiert.

Kreuzheben:
15x mit 30kg
15x mit 30kg
12x mit 40kg
11x mit 50kg

LH-Rudern:
25x mit 20kg
15x mit 30kg
12x mt 30kg

LH-Schulterdruecken:
12x mit 20kg
9x mit 20kg

Seitheben:
12x mit 4kg
12x mit 4kg

Stirndruecken:
20x mit 10kg
20x mit 10kg

einbeiniges Wadenheben:
15x
15x mit 10kg
15x mit 10kg
12x mit 10kg



Hat spass gemacht. Endlich mal wieder Kreuzheben und der andere Kram. Jetzt hoffe ich nur, dass ich morgen beschwerdefrei bleibe.

Rinchar
13.04.2009, 22:21
Heute Kurz-TE Brust und Bizeps:

Flachbankdrücken:
1x15 mit 20kg
3x12 mit 30kg

Fliegende:
1x10 mit 7kg
1x8 mit 7kg

SZ-Curls:
1x12 mit 22kg
1x10 mit 22kg


Das war's.

Rinchar
15.04.2009, 22:03
Heute Te2:

Kreuzheben:
10x mit 50kg
7x mit 50kg ---> ziehender Schmerz in der Milzgegend; Abbruch des Satzes
3x mit 50kg ---> wieder Schmerzen: kompletter Abbruch des Kreuzhebens

Zack, faellt mir die LH-Stange auf den Fuss, Schmerzt immer noch :motz:

LH-Rudern:
10x mit 30kg
3x12 mit 30kg

LH-Schulterdruecken:
15x mit 20kg
10x mit 20kg
8x mit 20kg

Seitheben:
12x mit 4kg
15x mit 4kg

Stirndruecken:
12x mit 10kg
12x mit 12kg
10x mit 16kg

Bankdips:
8x
8x

bisschen einbeiniges Wadenheben ohne Gewicht, weil ich noch MK in den Waden habe

Rinchar
18.04.2009, 15:29
Ob ich nachher trainieren werde weiß ich noch nicht. Gestern hätte eigentlich die nächste TE dran sein müssen. Habe die aber ausgelassen, weil ich so Schmerzen hatte.
Alles nur wegen dem letzten Kreuzheben, dass noch nichtmal sooo schwer war. Ich weiß auch nicht. Davor habe ich ja schonmal KH gemacht und es ging gut.
Dabei war ich doch schon so vorsichtig. Habe extra alle Übungen mit leichtem Gewicht ausgeführt und einige Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge noch gar nicht gemacht.

Kacke, dabei wollte ich heute endlich mal mit Kniebeugen wieder einsteigen. Meine Oberschenkel hätten das gut gebrauchen können nach über 2 Monaten keinem Beintraining mehr.
Falls ich heute noch ins Homegym gehe, dann wird wohl wieder nur Bizeps und Schultern trainiert. :-?


Das kotzt mich alles so an, dass sich das so lange hinzieht.

robert234
18.04.2009, 17:57
weil ich so Schmerzen hatte
Immer noch die Milz? :sad:

Rinchar
18.04.2009, 18:50
Leider ja. Hatte beim letzten Training im ersten Kreuzheben 50kg Satz noch keine Probleme, aber beim zweiten Satz fing es dann leicht an zu ziehen.
Den dritten Satz habe ich dann noch versucht zu machen, aber da wurde das Ziehen immer stärker und da habe ich abgebrochen.

Der Arzt hatte ja auch gesagt, dass die Milz in den letzten 3 Wochen nur noch wenig geschrumpft ist. Bis sich die normalisiert dauert das wohl noch einige Wochen. Bald muss ich ja wieder hin.

Blöd ist nur, dass ich jetzt auch wieder Schmerzen im Alltag habe. Also hin und wieder mal tauchen sie auf. Dachte das wäre vorbei gewesen.


Deswegen habe ich das Training heute auch sein lassen.

robert234
18.04.2009, 19:22
Na dann lasse KH und KB weg, versuche stattdessen mal Ausfallschritte, ich könnte mir vorstellen daß die noch funzen. ;)

Rinchar
18.04.2009, 19:30
Ach ja, die habe ich ganz vergessen. Habe die ja ewig nicht mehr in meinem Programm gehabt, weil die mir etliche Hautrisse beschert haben. ^^

Werde wohl am Montag wieder eine TE machen. Dann versuche ich es mal mit den Ausfallschritten.

Chaser
18.04.2009, 22:29
Ausfallschritte bereiten doch eh nur Kopfschmerzen..^^

Rinchar
18.04.2009, 22:36
Eigentlich mag ich die Übung (ohne sich fortzubewegen, nur am Platz), aber irgendwann waren mir diese Dehnungsstreifen einfach zu viel.
Aber ich habe jetzt schon so viele Hautrisse, da kommt es dann auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. ^^

Chaser
18.04.2009, 22:42
Ich spür die Dinger echt nich im Hintern, nur in den Köpfen des Quads überm Knie.. :ratlos:

robert234
18.04.2009, 23:32
Dehnungsstreifen
Wo genau? Ist da die Haut besonders trocken?

Rinchar
18.04.2009, 23:43
Wo genau? Ist da die Haut besonders trocken?

Am Glutaeus maximus. :lol:
Dort wird die Haut durch tiefe und weite Ausfallschritte einfach sehr stark gedehnt. Hätte aber nicht gedacht, dass sowas mal zu solchen Rissen führen kann. Sind echt jede Menge und etwa 20cm lange dabei. ^^
Verschwinden tun die wohl nicht mehr, sind zwar alle hell geworden, aber verblassen wollen die nicht.

robert234
18.04.2009, 23:49
Dann reibe Dich vor dem Training dort mit Babyöl ein, damit die Haut nicht so schnell reißt. Manchmal hilft das schon.

Rinchar
20.04.2009, 22:46
Heute TE1:

Ausfallschritte:
12x mit 20kg
12x mit 25kg
12x mit 30kg

Kniebeugen an der Wand mit Gymnastikball:
15 Stück

Bankdrücken:
12x mit 30kg
8x mit 35kg
6x mit 40kg

Fliegende:
12x mit 7kg

Sz-Curls:
12x mit 22kg
12x mit 22kg


Dann reibe Dich vor dem Training dort mit Babyöl ein
Hab' ich heute gemacht. :lol: Kam mir dabei vor wie im Porno. xD
Hoffe aber das es was hilft, auf Dehnungsstreifen kann niemand stolz sein. ^^

Anmerkung zum Training:
Bin noch total wackelig auf den Beinen, die Gymnastikball Kniebeugen geben einem echt den Rest.
Wie man sieht sind die Kraftwerte total im Eimer. :(

Die Milz hat diesmal nicht dazwischengefunkt. Allerdings schmerzt sie ab und zu wieder u.a. auch oft beim Sitzen.

Chaser
20.04.2009, 22:53
Dafür curlst du mehr, als ich.^^

Rinchar
20.04.2009, 22:57
Bei den Curls habe ich aber auch ordentlich an Kraft verloren. Ich war damals bei 26kg. ^^

robert234
20.04.2009, 23:04
Die Milz hat diesmal nicht dazwischengefunkt. Allerdings schmerzt sie ab und zu wieder u.a. auch oft beim Sitzen.
Das war aber schon vor dem heutigen Training, oder erst danach?

Rinchar
21.04.2009, 09:21
Das war aber schon vor dem heutigen Training, oder erst danach?

Das Ziehen u.a. auch beim Sitzen hatte ich vor einigen Wochen schon, dann war es für 3 Wochen verschwunden. Es ist erst wieder nach der letzten Kreuzheben-TE aufgetaucht. Also schon vor der gestrigen TE. Auslöser wird wie gesagt das Kreuzheben von letzter Woche gewesen sein.

speedzwerg
21.04.2009, 09:45
Das Ziehen u.a. auch beim Sitzen hatte ich vor einigen Wochen schon, dann war es für 3 Wochen verschwunden. Es ist erst wieder nach der letzten Kreuzheben-TE aufgetaucht. Also schon vor der gestrigen TE. Auslöser wird wie gesagt das Kreuzheben von letzter Woche gewesen sein.

Du solltest echt mal auskurieren und nicht die ganze Zeit die Schmerzen per Training wieder hochholen.... kurier dich aus und zieh die Schmerzen nicht unnötig in die Länge...

Rinchar
21.04.2009, 09:48
Ich habe 2,5 Monate auskuriert. Dann bin ich wieder leicht ins Training eingestiegen. Hatte auch keine Probleme, auch beim KH nicht. Doch plötzlich, ohne dass ich irgendwie das Gewicht erhöht hätte o.Ä. tat's wieder weh. Werde jetzt erstmal einen Gang zurück schalten und das KH wieder ganz weglassen.

Rinchar
02.05.2009, 13:29
Gestern irgendwas trainiert.

Bankdrücken:
10x 30kg
10x 30kg
10x 40kg
6+1x 40kg
10x 30kg
12x 30kg

Fliegende:
15x 7kg
12x 7kg

Konzentrationscurls:
12x 7kg
10x 12kg
10x 12kg

Sz-Curls:
16x 16kg


Anmerkung: Mehr war nicht drin, Freundin kam noch zu mir und ich war schon spät dran. Hatte gerade den 1. Satz Sz-Curls gemacht da hat sie schon geklingelt. :lol:

Achso, Gewicht ist in einer Woche um 3kg gesunken. Ihr dürft mich schlagen.

Masshunter
02.05.2009, 13:30
Die hätte einfach mittrainieren sollen, du hättest ihr das da oben zeigen können. Anschließend gemeinsam duschen, wo bleibt deine Fantasie? ^^

Gewicht, ausser nem schlecht eingehaltenen EP sonstige Gründe? :p

Rinchar
02.05.2009, 13:37
Gewicht, ausser nem schlecht eingehaltenen EP sonstige Gründe?
Vorige Woche lief es echt super. Hatte jeden Tag etwas über 3000kcal drin und war bei 69kg. Dann das Wochenende war ich auf Betreuerfahrt. Da wusste ich schon, dass die Ernähung nicht so super wird. Habe mir deshalb auch noch einiges mitgenommen. Jedenfalls war das eine Jugendherberge mit Selbstversorgung und ich vermute, dass das Essen irgendwo zwischengelagert hatte und nicht ständig gekühlt war. Schon am ersten Tag war mir total übel. Ich brauchte nur das Essen (egal was) anzugucken und mir wurde richtig schlecht.
Ich tippe auf einen Magen-Darm-Virus oder 'ne Lebensmittelvergiftung o.Ä.
Musste Montag auch einige Schulstunden ausfallen lassen und Hing über'm Klo.
Mittlerweile geht es wieder einigermaßen, aber bei großen Essensmengen muss ich mir dann doch noch das Würgen versuchen zu verkneifen.
Bekomme morgens zum Beispiel nur die 80g Haferflocken statt wie sonst üblich die 120g runter.

Rinchar
02.05.2009, 22:51
Heute bisschen Schultern Trizeps


Schulterdrücken:
7x 30kg
4x 30kg
6x 25kg
5x 20kg

vorgebeugtes Seitheben:
20x 4kg

Seitheben:
16x 4kg

Frenchpresses:
12x 12kg
15x 16kg
12x 16kg

Chaser
02.05.2009, 22:53
Beim Schulterdrücken biste weiter als ich.

muscle-mike
02.05.2009, 22:59
Immer dieser Schwanzvergleich... :roll: ^^

Rinchar macht Schulterdrücken aber doch mit LH und nur leicht, weil er pausieren musste, oder?

Chaser
02.05.2009, 23:01
1. mit LH und 2. leicht. Ich sterbe bei dem Gewicht.^^

Rinchar
03.05.2009, 11:56
Klar mache ich das mit der Langhantel. Aber ich kann dich beruhigen Chris, das war alles andere als leicht. Allerdings wären die Schultern auch gar nicht dran gewesen, die trainiere ich mittlerweile fast jede TE weil es einfach spaß macht. Auch wenn es regenerationsmäßig wohl nicht das Beste ist.

Chaser
03.05.2009, 12:20
Im ersten Satz schaff ich die 30 vielleicht grade so, danach nicht mehr.^^

Rinchar
03.05.2009, 12:29
Im ersten Satz schaff ich die 30 vielleicht grade so, danach nicht mehr.^^

Ich habe ja auch lange keine 30kg mehr gedrückt. Wollt es einfach mal ausprobieren. Damals in den Sommerferien als ich den 3er P&P 5 mal die Woche gemacht habe konnte ich sehr gut die 30kg drücken. Hat ziemlich spaß gemacht. Danach die ganzen 2er Splits lassen das nicht so richtig zu, weil die Regeneration dazwischenfunkt.

Rinchar
03.05.2009, 20:09
Heute TE zum Abreagieren:

Kniebeugen:
12x 30kg
20x 30kg
20x 40kg
8x 50kg

Ausfallschritte:
10x 30kg

Kniebeugen mit Gymnastikball:
12x
16x

Kurzhantel-Rudern:
12x 10kg
12x 15kg
12x 20kg

LH-Rudern:
16x 30kg
12x 30kg

Shrugs mit Kurzhanteln:
12x 10kg
12x 20kg
15x 10kg

Wadenheben einbeinig:
15x
15x mit 10kg
15x mit 10kg
12x mit 10kg



War sehr schön um die Gedanken abzulenken, bzw. um seine Gedanken abzuschalten.
Beine waren einfach nur noch tot. Konnte nichtmal mehr aus der Hocke ohne Zusatzgewicht wieder rauf.
Der Rest war auch in Ordnung. Das war also mein 2. Beintraining seit Februarbeginn. Ich hoffe ja mal auf netten MK morgen.

Rinchar
09.05.2009, 20:18
Heute Schultern und bisschen Bauch trainiert, weil ich einfach heiß auf's Training war. Und weil die letzte Trainingseinheit schon fast eine Woche her ist.
Bin zwar noch erkältet, wurde dann aber in der Chatbox vom netten Herrn Kohlmann überredet. :D

LH-Schulterdrücken:
6x 30kg
5x 30kg
3x 30kg
6x 25kg
5x 25kg
10x 20kg
8x 20kg
7x 20kg

vorgebeugtes Seitheben:
15x 5kg
15x 5kg

Seitheben:
10x 5kg
7x 5kg
13x 4kg
20x 2kg

Crunches:
15x
15x
13x


Trainingszeit: knapp 40 Minuten


War richtig geil! Ich liebe Schultertraining! :action:

Chaser
10.05.2009, 17:54
Ah geh weida....^^

Rinchar
10.05.2009, 21:28
Ah geh weida....^^

Klar geht's noch weiter. :mrgreen:

Chaser
10.05.2009, 21:30
Bei mir nich, Gewicht stimmt zwar noch, aber die Form is scheiße.^^ Naja, morgen gehts nochma zu Arzt...

Rinchar
10.05.2009, 21:37
Ach, das ist größtenteils Einbildung. Hatte ich aber auch, dass ich mich scheiße gefühlt habe bei der langen Pause.
So schnell geht die Form aber nicht verloren.

Es ärgert einen nur, dass man so viel Zeit verloren hat.

Chaser
10.05.2009, 21:40
Ohja.... na mal sehn, was dabei rausgekommen ist. :?

MPB
10.05.2009, 21:50
Darfste jetzt doch wieder normal trainieren?

50 kg KBs und 30 kg Schulterdrücken ist doch schon recht belastend für den Bauch, oder?

Rinchar
10.05.2009, 22:13
Jo, darf wieder trainieren so wie ich will. Sobald es allerdings zu viel wird spüre ich das. Dann gibt es Druckschmerzen. Dann reduziere ich, einmal war es so stark da musste ich das Training abbrechen. Mittlerweile habe ich aber keine Probleme mehr. Bin aber auch noch vorsichtig bei Übungen wie Kreuzheben, Klimmzüge.
Bin fast wieder gesund. Bis auf die Erkältung ist die Milz nur noch 1-2cm zu groß. Habe bald wieder einen Arzttermin. Hoffe dann, dass es endgültig vorbei ist.

Btw.: Ich habe gerade den geilsten Muskelkater in den Schultern den ich je hatte. ^^

Chaser
10.05.2009, 22:14
Im übrigen gefallen mir deine Deltas, Richard, kommen gut rüber.

MPB
10.05.2009, 22:16
Jo geil na dann hau mal wieder rein :thumleft:

Rinchar
10.05.2009, 22:17
Danke Chris. Ich glaube das liegt wohl auch daran, da ich die letzten 3 Monate auf schwere Übungen verzichten musste und stattdessen nur ein wenig Arme und Schultern trainiert habe, wenn es die Milz zuließ.
So haben die Schultern wohl etwas den Rest überholt.
Rücken hingegen ist z.b. schlecht geworden. Der war mal viel besser -.-

Chaser
10.05.2009, 22:19
Steht auch im Schnappi.^^ Schultern + Arme find ich gut, Rücken hinkt etwas. Bei mir muss dringend was auf die Schultern, ich glaube, ich werd Schulterdrücken mal wieder mit in den TP nehmen... Desweiteren hängt mein Bizeps hinterher, der Trizeps is da viel weiter.^^

Rinchar
11.05.2009, 16:39
Wie ist das eigentlich mit dem 5x5 Prinzip?
Kann ich das bei Kniebeugen und beim Bankdrücken anwenden, den restlichen 2er Split aber so stehen lassen?
Ich will speziell beim BD mal endlich was an Kraft gewinnen, ist meine schwächste Übung. Und die Beine will ich im Moment nicht weiter mit hohen Wdh. Zahlen quälen. Sondern will auch hier nach der langen Pause erstmal wieder an Kraft gewinnen, bevor ich wieder die 15-25 Wdh. in Angriff nehme um das Herz- Kreislaufsystem in Gang zu halten.

Der Trainingsplan sähe dann so aus:

TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 5x5

Bankdrücken 5x5

Sz-Curls 2x
Sz-Oberhandcurls 2x

Crunches + Beinheben jeweils 2x im Verbundssatz





TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden

Kreuzheben 5x
LH-, oder KH-Rudern 3x

Schulterdrücken 3x
Seitheben 2x

Frenchpresses 4x

Wadenheben 4x

speedzwerg
11.05.2009, 16:43
Was wiegstn im moment richard?

Rinchar
11.05.2009, 16:48
Ich wiege zurzeit wenige 67kg. Wie man in meiner Signatur sehen kann, hatte ich allerdings Dezember 2008 schon die 68kg erreicht.
Ein halbes Jahr ist also rum, ohne irgendwelche Fortschritte. Hat diverse Gründe... fast 3 Monate Trainingsausfall wegen Krankheit, dann wieder auf 69kg hoch, dann vor ein paar Wochen irgendwie 'nen Magendarm-virus gehabt, wieder mit dem Gewicht runter.
Jetzt fängt es an, wieder aufwärts zu gehen.

hmm...egal
11.05.2009, 17:02
ich würde an deiner stelle das gewicht für vorgebeugtes seitheben erhöhen.

Chaser
11.05.2009, 17:32
Ja Richard, das ginge theoretisch. ;)

Rinchar
11.05.2009, 17:33
Nee, das war ja bloß so eine kleine eingeschobene TE. Die nicht in meinem Plan vorkommt. Aber hast recht, beim vorgebeugten Seitheben müsste mehr drauf.

Rinchar
12.05.2009, 19:52
Heute TE1: (Beine), Brust, Bizeps, Bauch

Beine habe ich weggelassen, bin immer noch erkältet und ich will nichts herausfordern.


Bankdrücken mit 45kg:
5|5|5|4|3

SZ-Curls mit 25kg:
12|8
SZ-Oberhandcurls mit 20kg:
8|8

Crunches + Beinheben im Verbundssatz:
15|12
12|11

Trainingszeit: <30 Minuten


Anmerkung: Bankdrücken war nicht so toll. Schon der erste Satz hat mich echt gefordert. Wäre nicht über die 5Wdh. hinausgekommen. Danach die Sätze waren total schwer. Meine Arme haben so stark geschlackert, als hätte ich noch die die 45kg auf der Stange gehabt.
Wird beim nächsten mal auf jeden Fall besser. Heute war irgendwie der Wurm drin.
Bizeps ist wieder bei seiner alten Stärke von vor 4 Monaten. Das freut mich.
Ja und die Bauchübungen knallen echt rein. Habe ewig schon keine Bauchübungen mehr im Plan gehabt.

Chaser
12.05.2009, 20:47
Warn doch 45kg auf der Stange, oder net? :gruebel:

Rinchar
12.05.2009, 21:25
Warn doch 45kg auf der Stange, oder net? :gruebel:

Ja waren. Sehe gerade, ich habe 'nen Schreibfehler in dem Satz.
Soll heißen "...meine Arme haben so stark geschlackert, als hätte ich noch nie die 45kg auf der Stange gehabt"

Chaser
12.05.2009, 21:26
Ah, gut.^^ Ich werd warscheinlich auch wieder bei 45kg anfangen.... :?

Rinchar
15.05.2009, 23:03
Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden

Kreuzheben:
5|5|5|5|5 mit 70kg

LH-Rudern:
10|8|8 mit 40kg

Schulterdrücken:
5 mit 30kg
7|8 mit 25kg

Seitheben:
8|12 mit 5kg

Stirndrücken:
12|10|8|8 mit 16kg

Wadenheben einbeinig:
15|15|15|15 mit 10kg
12 ohne Gewicht

Rinchar
16.05.2009, 20:28
Scheiß Ernährung heute.
Hatte 5 Stunden Tanzen, das macht einen voll fertig.

Als Frühstück gab's nur ein Toastbrot, Mittags dann 2 Teller Reis mit Skampis, ein paar Schokoriegel, gebrannte Mandeln, ein Liter Milch, 3 HotDogs bei Ikea, Kekse, bisschen Chips... tja war lecker aber viel zu wenig kcal. :motz:

Chaser
16.05.2009, 20:31
Der eine Tag haut dich net weg.... ;)

Rinchar
16.05.2009, 20:33
Und das Saufen gestern? :mrgreen:

Chaser
16.05.2009, 20:33
Ach ja.... Richard, Richard, Richard.... was soll aus dir bloß werden? :motz: :mrgreen:

Rinchar
16.05.2009, 20:38
Naja, wird schon irgendwie. Jedenfalls gefällt mir komischer weise meine Form im Moment ganz gut..hehe ^^

Achso, ich habe tierisch geilen Muskelkater an der kompletten Körperrückseite. Sprich die Schultern, Trizeps, Trapezmuskel, Lat, Rückenstrecker, Po, Beinbizeps und Waden. :safe:

Chaser
16.05.2009, 20:43
Frag mal meine Quads, wie die verkatert sind.^^

Rinchar
16.05.2009, 21:48
Hier mal drei Bildchen. Gewicht liegt bei 68kg.
Das erste mal, dass ihr mein Gesicht zu sehen bekommt!!! :shock:

:lol:

Chaser
16.05.2009, 21:55
Schaut doch gut aus, momentan schön trocken, aber das sollte sich ja demnächst ändern.^^

Rinchar
16.05.2009, 21:57
momentan schön trocken
*hust* ich weiß schon, warum ich meinen Bauch nicht gezeigt habe. ^^

Chaser
16.05.2009, 21:57
Okaaaaaaaaaaaaaayyy...^^

Rinchar
18.05.2009, 20:24
Training war irgendwie nicht so dolle. Lag wohl am Klausurstress und ich habe die letzten Tage wenig geschlafen. Wäre eben vor dem Training auch fast eingepennt.

TE 1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 45kg:
5|5|5|5|5

Bankdrücken 45kg:
5|4 ----> sehr schlecht
Bankdrücken 40kg:
5|5|6

SZ-Curls 25kg:
12|8

SZ-Oberhandcurls 20kg:
10|10

Crunches und Beinheben im Verbundsatz:
15|15
12|12

Trainingszeit: 50 Minuten



Kniebeugen wird das nächste mal um 2-5kg erhöht. Beim BD bleib ich wohl erst mal bei 42kg. Der Rest bleibt so.

Rinchar
18.05.2009, 21:21
Achso, fast hätte ich es vergessen. Habe Kniebeugen gefilmt um selber mal zu schauen, wie ich die Ausführung noch drauf habe.
Der Stand war schulterbreit und ich bin tiefer als 90° gegangen. Jedoch runde ich dann ein wenig im LWS Bereich ein.
Was kann ich dagegen machen? Einen breiteren Stand wählen? Dehnen, wenn ja, wie?
Das Einrunden war meiner Meinung nach nicht viel, ich kann das Video ja auch mal hochladen. Heute allerdings nicht mehr.

Chaser
18.05.2009, 21:24
Beinbizeps, Gluteus und die Adduktoren, die haben bei mir mal Probleme gemacht.

Rinchar
18.05.2009, 21:26
Also sowas hier zum Dehnen?
http://www.kampfsportler.com/dehnung/bilder/stretch23.gif
http://www.kampfsportler.com/dehnung/bilder/stretch41.gif

Chaser
18.05.2009, 21:31
Z.B. und Übungen, wo man den Gluteus dehnt.

Rinchar
18.05.2009, 21:34
Übungen, wo man den Gluteus dehnt.
Ach, der müsste genug gedehnt sein. Dehnungsstreifen lassen grüßen. ^^

Ich persönlich hasse diese 2. Dehnübung. Die machen wir immer beim Tanzen, da kacke ich so ab. Alles Mädels bekommen das ohne Probleme hin und legen sich mit dem Kopf auf den Boden. Ich würg mir da immer einen ab. Echt ätzend.
Die Schmerzen beim Dehnen finde ich ziemlich unerträglich. Dahingegen liebe ich das brennen beim Wadenheben. Das ist nichts gegen das Dehnen.

Chaser
18.05.2009, 21:37
Sicher, dass der gedehnt ist? Hock dich mal auf die Knie und geh dann auf die Hände, also Knie, Hände und Füße sind aufm Boden, dann lehn dich mal in der Position nach hinten links/rechts. Die Hände bleiben aufm Boden.

Rinchar
18.05.2009, 21:39
Verstehe deine Ausführung nicht, aber den Glutaeus dehne ich immer so:
http://www.kampfsportler.com/dehnung/bilder/stretch18.gif

Chaser
18.05.2009, 21:41
http://2.bp.blogspot.com/_QpAKvlDIpvw/SZQg6jstsjI/AAAAAAAAABk/DlDfnmifXUM/s320/Dehnen.JPG
Und nu nach rechts oder links.^^

Rinchar
18.05.2009, 21:43
Hää, da fall ich um. :lol:
Soll ich mich in der Position rechts oder links hinsetzen?

Chaser
18.05.2009, 21:44
Nein, du bewegst deinen Hintern nach rechts oder links.^^

Rinchar
18.05.2009, 21:45
Aso, ich dachte ich müsste mich dann hinsetzen. Kein Wunder, dass es nicht geklappt hat.

Also wenn ich das so mache, wie du meinst, dann spüre ich kaum 'ne Dehnung. Nach meiner Methode allerdings schon.

Chaser
18.05.2009, 21:46
Hmm, vielleicht solltest du die Übung trotzdem mal machen, vielleicht dehnts ja was anderes.^^

Rinchar
18.05.2009, 21:49
Hattest du denn das selbe Problem?
Also auch wenn ich diese Dehnübung mache http://www.kampfsportler.com/dehnung/bilder/stretch41.gif

Bzw. eher versuche, dann ist das so als wenn der LWS Bereich versteift wäre. Ich komme einfach in der Position nicht ins Hohlkreuz wie man es beim Kreuzheben kennt. Aber genau das ist nötig.
Also ist der Beinbizeps und der Glutaeus dran schuld, weil die ungedehnt sind und die LWS quasi nach unten ziehen?

Chaser
18.05.2009, 21:51
Ja, so hab ichs verstanden.

Ich hatte es nicht, aber ich hab die Threads mitverfolgt.

Rinchar
18.05.2009, 21:52
Ich hatte es nicht, aber ich hab die Threads mitverfolgt.
Prima, ich hab's immer verdrängt. :lol:

Nescient
18.05.2009, 21:54
http://stronglifts.com/7-dynamic-stretches-to-improve-your-hip-mobility/

Gibt auch noch mehr Dehnbeiträge von ihm. Finde ich nicht schlecht die "Dynamic Stretches". Hat auch ein paar statische mit drin.

http://stronglifts.com/category/flexibility/

unten nach hinten durchblättern

Rinchar
18.05.2009, 21:57
Danke Marvin. Werde ich mir mal angucken in den nächsten Tagen.

mcselede
18.05.2009, 22:08
Mein Vorschlag:
http://www.youtube.com/watch?v=WuFX-3CylA0
In der unteren Position kannst Du dann die Arme Richtung Himmel strecken und nach hinten dehnen und dann aus der Position hochgehen. 3-5 Mal. Macht Spaß

Edit:
Noch ne schöne Übung:
http://www.youtube.com/watch?v=Phmd_JJ4YO0

Rinchar
20.05.2009, 22:57
Hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Die Erkältung scheint also immer noch nicht weg zu sein, durch die letzten Nächte mit wenig Schlaf scheint es sich eher verschlechtert zu haben.
Egal, eben noch eine Schmerztablette eingeworfen. Eigentlich wollte ich nicht trainieren, aber die Motivation war so hoch und ich brannte förmlich darauf ins Homegym zu gehen. Außerdem bin ich die nächsten 4 Tage in Hamburg und kann mich dann ja erholen.

Anstatt also eine schwere TE 2 zu machen, habe ich mich entschlossen bloß die Schultern zu trainieren. Im Moment bin ich total der Schulterfanatiker. :lol:
Wurden dann aber 20 Sätze draus. :stupid:


Heute also:
Schultern only

LH-Schulterdrücken:
28kg 8|6|5
26kg 5
24kg 6|6

KH-Schulterdrücken:
10kg 6|6|5
7kg 8|8|8

Seitheben:
6kg 8|6
4kg 9|8|10

KH-Spezial-Schulterdrücken mit Butterflybewegung:
2kg 8|8|8

Trainingszeit: 35 Minuten


War echt der Hammer! :daumen:
Am Ende total gezittert bei den 2kg ^^

Chaser
20.05.2009, 23:38
Du bist einfach... :stupid:

Rinchar
25.05.2009, 15:54
Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, (Waden heute nicht)

Kreuzheben 75kg:
5|5|5|5|4

----> so kaputt, mir war schlecht und war kurz vorm K.O. habe mich 15 Minuten hinlegen müssen, bevor es weiter ging

LH-Rudern 40kg:
10|8|7

LH-Schulterdrücken 28kg:
7|5|4
im Verbundssatz mit Seitheben 4kg:
8|10

Stirndrücken 17kg:
10|8|8|7


Trainingszeit: 90 Minuten, weil ich die Pause nach dem KH machen musste :evil:



Fazit:
Total bescheuertes Training heute. War 30° im Homegym und ich habe mir total einen abgeschwitzt. Mir ist der Schweiß überall nur so runtergeflossen, bis in die Schuhe. Am schlimmsten war es aber an den Handgelenken und an den Handrücken, da lief es mir ständig in die Handflächen und ich konnte die LH beim Kreuzheben kaum noch halten.
Das mir dann so schlecht wurde war natürlich auch nicht geplant.
Die anderen Übungen gingen so. Habe Videos zum Kreuzheben, Schulterdrücken und Stirndrücken gemacht und werde die heute abend mal hochladen.

Achso, bin nach dem Training noch die Treppe runtergeflogen, das musste natürlich noch dazu kommen. :motz:



Jetzt erstmal schnell duschen und ab zu Freunden in den Garten. Da gibt's eine schöne Wasserschlacht. :D

Rinchar
25.05.2009, 21:21
Habe heute mal Videos zu den Übungen Kreuzheben, Schulterdrücken und Stirndrücken gemacht.
Einfach um die Ausführung mal kontrollieren zu lassen (spammer, Robert usw. :D ?).

http://www.youtube.com/watch?v=XThorEa9YDI
http://www.youtube.com/watch?v=LvELfZRG66s&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=B33Y-uVz4zc&feature=channel

Nescient
25.05.2009, 21:25
Bin jetzt kein Profi aber sollten beim Schulterdrücken die Ellbogen nicht weiter vor? Und beim KH vllt mehr Beinarbeit bzw. Beine mehr durchstrecken, kann das sein?

Schulterdrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=SAXPJ3PfdyY&feature=related

Rinchar
25.05.2009, 21:37
Ellenbogen weiter vor habe ich versucht. Da spielen meine Ellenbogen nur nicht mit. Da flutscht dann jedes mal der Ulnarisnerv hin- und her. :lol:
Gibt jedes mal unangenehme "Stromstöße" und meine Finger werden taub. :-?

Rinchar
27.05.2009, 22:11
Heute TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 50kg:
5|3|5|5|5

Bankdrücken 42kg:
5|5|5|5|8
mit 32kg noch 9 Wdh. drangehängt

Sz-Curls 25kg:
12|8

Sz-Oberhandcurls 20kg:
10|12

Crunches und Beinheben im Verbundsatz:
15|15
12|12


Trainingszeit: 60 Minuten


Die Trainingszeit hätte etwas kürzer ausfallen können, habe bei den Kniebeugen Zeit vergeudet. Das lag aber auch daran, dass ich nach dem 1. Satz einen Krampf im Fuß bekommen habe. Der trat dann auch mitten im 2. Satz wieder auf. Deswegen auch nur die 3Wdh.
Danach blieb ich zum Glück davon verschont. Bis genau zum Ende der TE, als ich wieder runter in die Wohnung gehen wollte. Musste mich die treppe runterschleppen, weil der Krampf unerträglich war. Irgendwie war die ganze Situation so lustig, dass sich auch noch ein Lachkrampf dazugesellte. ^^

Bankdrücken lief erstaunlich gut. Sollte ich wohl beim nächsten mal wieder die 45kg nehmen, auch wenn es die letzte TE total daneben war. Aber vielleicht war das damals nicht mein Tag.



edit: Der Pump war richtig geil heute. Habe mal wieder meine Arginin-Dose rausgekramt. Die muss leer gemacht werden, auch wenn ich die nächsten Tage davon wieder Probleme bekomme.

Sagt niemand was zu meinen Videos?

Rinchar
29.05.2009, 20:53
Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, (Waden heute wieder nicht)


Kreuzheben 75kg:
5|5|5|5|5

LH-Rudern 40kg:
10|8|8
mit 30kg:
16

Schulterdrücken 30kg:
6|5|5

Seitheben 5kg:
12|11
mit 4kg:
12
Dann Dropsätze. Ich habe die Wiederholungen nicht behalten können. ^^
Mit 4kg, 2kg, 1kg, ohne Gewicht

Stirndrücken, Frenchpresses - Mischmasch 17kg:
10|10|8|8|8

Bankdips:
13|10

Kickbacks noch 2 Sätze


Trainingszeit: knappe 100 Minuten


Anmerkung:
Irgendwie total abgefahren das Training. Kreuzheben lief soweit ganz gut. Die Hände rutschen nur dermaßen wegen dem Schweiß ab, dass mir die Hantel bei den beiden letzten Sätzen kurz vorm Ende aus der Hand geflutscht ist.
Schulterdrücken war ganz gut, die letzte Wdh. mit 30kg war allerdings so was von anstrengend, da hab ich alles gegeben und 5 Sekunden gebraucht, bis das Gewicht endlich oben war. Habe dabei am ganzen Körper gezittert, das hab ich noch nie erlebt. War schon krampfartig.^^
Das Seitheben war heute der Knaller, anstatt die üblichen 2 Sätze hab ich danach noch einen normalen drangehangen und dann noch einen endlos langen Dropsatz, immer weiter das Gewicht reduziert, bis ich am Ende nur mit den Armen geseithebt habe, ohne Gewicht.
Danach konnte ich für die ersten Minuten meine Wasserflasche nicht mehr zum Mund führen. ^^
Bei den Trizepsübungen habe ich wieder rumprobiert. Das klappt nie, meine Ellenbogen stören mich schon immer bei den Trizepsübungen.
Habe alle möglichen Griffweiten ausprobiert, die Rückenlehne verstellt, von Stirndrücken auf Frenchpresses gewechselt...
Stirndrücken mache ich jetzt nicht mehr, bei der untersten Position kurz vorm Hantel wieder Hochdrücken schmerzen die Ellenbogen so stark, dass es sich so anfühlt, als würden sie jeden Moment aufplatzen.
Mit leicht angewinkelter Rückenlehne und den Frenchpresses im weiten Griff (eng muss ich nochmal ausprobieren) klappt es einigermaßen erträglich.


edit: Hier noch ein Bild, ist relaxed.

hmm...egal
29.05.2009, 20:59
seitheben ohne gewichte, wie geil ^^

edit: ich finde du greifst beim schulterdrücken zu eng.

Rinchar
29.05.2009, 21:17
seitheben ohne gewichte, wie geil ^^
Ja, hab ich das erste mal gemacht. Das war schon lustig sich da im Spiegel zu sehen, wie man es kaum noch geschafft hat die Arme anzuheben. ^^


edit: ich finde du greifst beim schulterdrücken zu eng.
Mir wurde gesagt, ich soll enger greifen. :D

Kasi328
29.05.2009, 21:21
Mir wurde gesagt, ich soll enger greifen. :D

Soviel ich weiß muss dein Arm einen 90° Winkel haben wenn du es runterlässt bzw. des Gewicht unten ist

Haste keine Bank ? Würde die Übung lieber im Sitzen machen...Und dann immer auf die Obere Brust runterlassen

melloo
29.05.2009, 21:23
KFA gestiegen?

Rinchar
29.05.2009, 21:26
KFA gestiegen?

Jo, ich sags ja immer aber man glaubt mir ja nie. ^^
Bauchmuskeln sieht man jedenfalls nicht mehr.

Tartaros
29.05.2009, 21:50
leg dich mal auf den rücken und nimm die hantel nicht bis zur stirn sondern hintern kopf event gehts besser

Rinchar
29.05.2009, 22:00
leg dich mal auf den rücken und nimm die hantel nicht bis zur stirn sondern hintern kopf event gehts besser
Ja, so werde ich es beim nächsten mal machen. Werde auch noch einige Aufwärmsätze mehr machen als sonst und mich langsam ans Arbeitsgewicht rantasten.

Tartaros
29.05.2009, 22:07
dieine ellenbogen dann auf höhe der ohren so ca wird wohl n bissl runter hängen wegen dem gewicht ;D

Masshunter
29.05.2009, 22:07
Rinch, da ist gut was drauf gekommen. Wenn du diesen KFA jetzt "halten" kannst und dabei 10-15kg draufpackst wird sowohl das optische als auch das Gewichttechnische in die Höhe schiessen und du wirst dich in ungeahnten höhen wiederfinden. (Und bleib Gesund, Mensch!)

Rinchar
29.05.2009, 22:09
Rinch, da ist gut was drauf gekommen. Wenn du diesen KFA jetzt "halten" kannst...
Also doch keine 2kg pro Monat? :mrgreen:

Chaser
29.05.2009, 22:10
Rinch, da ist gut was drauf gekommen. Wenn du diesen KFA jetzt "halten" kannst und dabei 10-15kg draufpackst wird sowohl das optische als auch das Gewichttechnische in die Höhe schiessen und du wirst dich in ungeahnten höhen wiederfinden. (Und bleib Gesund, Mensch!)

Alle haben mittlerweile Angst um ihre Gesundheit und die anderer User.... Bin ich Schuld? :lol:

Masshunter
29.05.2009, 22:12
Wenn du soviel zunimmst wirst du bei entsprechendem Training nicht einfach "Fett" werden sondern in gleichem Maße auch muskulös, das ganze sieht dann ungefähr so aus wie jetzt, nur wesentlich breiter, also quasi im Maßstab vergrößert. Im Endeffekt musst du halt selbst schauen ob die Gewichtszunahme an Körpergewicht gerechtfertigt ist, indem zum Beispiel die Trainingsgewichte auch entsprechend zunehmen. Denn wir wissen: Mehr Gewicht = Evtl. vergrößerung des Muskelquerschnitts = Mehr Leistung aka Mehr Gewicht auf der Hantel

Rinchar
29.05.2009, 22:16
Ja genau, ich werde erstmal so weiteressen wie die letzten Tage und schauen, dass nicht zu viel drauf kommt, sich alles noch so im Rahmen bis maximal 2kg pro Monat befindet.
Trainingsgewichte versuche ich weiterhin zu steigern, da muss einfach noch mehr Biss ins Training, dann klappt das auch.
Und natürlich mehr Schlaf. Ich weiß, dass ich zu wenig schlafe, aber schaffe es warum auch immer nur selten wirklich früh ins Bett zugehen.

Rinchar
31.05.2009, 19:19
Ich fange an diese Seite zu lieben. :-P

Massefreak1
31.05.2009, 23:36
@videos: beim kreuzheben hebst du die hantel mit nem richtigen bogen um die knie herum. die hantel sollte eher einen geraden weg nach oben/unten zurück legen. du solltest früher deine hüfte nach vorne schieben, denn sonst ziehst du stückweise nur mit dem rücken wärend die beine still stehen und du musst eben diesen bogen machen bzw schleifst so zu sagen das gewicht über deine oberschenkel.
bei der negativen wdh leitest du irgendwie die übung mit der hüfte und knien gleichzeitig ein, somit muss die hantel wieder auf den oberschenkel entlang schleifen. die negative wdh solltest du also mehr mit der hüfte alleine einleiten, die knie bewegen sich eigentlich erst wenn überhaupt wenn das gewicht unter den knien ist.
-also so bald das gewicht über den knien ist hüfte früher vor schieben!
-negative wdh mehr mit der hüfte einleiten, und die knie noch nicht gleich beugen bzw nach vorne schieben. vermeidest du eben wenn mehr aus der hüfte arbeitest.

zum schulterdrücken kann ich jetzt nicht so viel sagen, sieht mir aber iwie so aus als ob das gewicht zu leicht ist so wie du damit umgehst. man sieht zwar das die letze wdh bisschen schwer ist, aber es sieht so aus als ob deine unterarme nicht senkrecht sind, und das kann nur passieren wenn das gewicht zu leicht ist. ansonsten würde dir das gewicht nach vorne weg fallen bzw man würde die unterarme instinktiv gerade halten. du hebst das gewicht auch so bisschen vor deiner brust weg. normalerweise geht das ebenfalls nicht wenn man gut gewicht drauf hat.
also wie gesagt kann da jetzt nicht so viel dazu sagen, will dich jetzt auch nicht unnötig kritisieren, allerdings gefällt mir die ausfürhung nicht. denke es liegt am wenigen gewicht^^.
spammer kann da sicher hilfreichere tipps geben.

frenchpress: ausführung natürlich gut, allerdings sieht das nicht gerade anstrengend aus!^^ kannst da ruhig mal bissl mehr aufladen, die kraft ist da!!

Rinchar
01.06.2009, 19:58
Heute TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 50kg:
5|5|5|5|5

Bankdrücken 45kg:
5|5|5|5|5

Sz-Curls 25kg:
12|10

Sz-Oberhandcurls 20kg:
10|10

Crunches + Beinheben im Verbundsatz:
15|15
12|12


Trainingszeit: 60 Minuten


Training war solide, ich bin zufrieden. Kniebeugen und Bankdrücken werden beim nächsten mal um 2kg erhöht. Die 5x5 Sätze fangen an ihre Wirkung zu zeigen.


Bin gespannt wie es morgen wird. Ich habe nämlich eine kleine Planänderung vorgenommen. An drei Tagen in der Woche den 2er Split und 2 Tage einen leichten GK.
Mo: TE1/TE2
Di: GK
Mi: TE2/TE1
Do: GK
Fr: TE1/TE2
Sa: pause
So: pause

Den GK werde ich mir noch zusammenstellen. Soll ein paar Übungen beinhalten, die ich leicht mit 50% des Max Gewichtes ausführe, nach der Tabelle von Spammer:

% 1RM----leicht---mittel---schwer
100---------------------------1
90-------------------1--------3
80----------3--------5--------8
70----------5--------8--------10
60----------8--------10-------15
50----------12-------20-------25+

Dream51
01.06.2009, 20:01
Interessanter Trainingsstil... Muss sagen, finds alles zur Zeit recht interessant was hier so ausporbiert wird... das hier, das von Chris, und auch vorallem das von Peter... Echt klasse, kann man sich bei Gebrauch schön mal was abschaun!

Nescient
01.06.2009, 20:04
Stimmt. Derzeit gut was los. nurbs log ist auch interessant. bei chills gibts auch was zu lernen und im blog von ele aka alex liest man auch was über interessante ernährungsweisen. :thumleft: ein großteil kommt wohl durch spammer zustande. :meister:

Rinchar
01.06.2009, 20:05
Joa, ich bin ja gerade eher so der Mitläufer. ^^
Ich mache den GK noch zusätzlich, weil ich im Moment sowieso ziemlich trainingsgeil bin. Mir kommen die Pausen rein vom Gefühl her bei dem normalen 2er Split an drei Tagen die Woche so lang vor. Sind ja immer 3-4 Tage Pause bis die selbe TE wieder dran kommt.
Der zweite Grund ist der, dass eine gute Freundin von mir 2 mal wöchentlich bei mir trainieren wird. Bin dann drei mal mit meinem Trainingspartner im Homegym und zwei mal mit dem Mädel. ^^
Ihr werde ich noch einen GK anfertigen, sobald sie den drauf hat mach ich nebenher den leichten GK, damit ich nicht umsonst im Homegym bin.

Chaser
01.06.2009, 20:26
Kannst dann ja mal Ausführungsvids von ihr posten. :mrgreen:

Rinchar
01.06.2009, 21:32
"so, jetzt zeige ich dir Kreuzheben, Hintern nach hinten drücken und die Brust muss raus!"
:mrgreen:

Chaser
01.06.2009, 21:34
Und immer draufhalten. ^^

nurb
02.06.2009, 00:17
Rinch, die Videos dienen nur dafür um ihre Ausführung hier von kompetenten Leuten überprüfen zu lassen :)

Wenn kein Video kommt, mag dich hier keiner mehr : D

Rinchar
02.06.2009, 22:43
Heute leichter GK mit Trainingspartnerin. ^^

War total spaßig. Hab ihr heute die Übungen beigebracht so gut es ging. Das wird mit der Zeit schon kommen und routinierter werden.
Der Plan war wie folgt:
4x 15 Kniebeugen
4x 15 LH-Rudern
3x 15 Bankdrücken
3x 15 Schulterdrücken
2x 15 Seitheben
2x 15 Sz-Curls
2x 15 Frenchpresses
2x 15 Crunches

Hat gut geklappt wie ich finde. Sie strengt sich auch wirklich an. ^^
Ich würde ja hoffen, dass sie wirklich 'ne zeitlang dabei bleibt.

edit: Sie meinte übrigens, dass sie es mag, wenn sich Jungs einen "abtrainieren" und dabei schwitzen. ^^


Hab ihr gesagt, dann muss sie mal an 'nem Tag dabei sein, wenn ich meinen 2er Split habe. :D

nurb
02.06.2009, 22:50
Du Hure Rinch :D

Rinchar
02.06.2009, 22:50
Du Hure Rinch :D

Nur weil es keine Videos gibt?

nurb
02.06.2009, 23:03
Nein, weil du deine harte Arbeit und deinen Schweiß für eine Frau verkaufst :D
Haha :D

Ne, Quatsch, HDGDL ^^

Rinchar
02.06.2009, 23:05
Nein, weil du deine harte Arbeit und deinen Schweiß für eine Frau verkaufst
Noch war sie nicht bei einer der richtigen Trainingseinheiten dabei. ^^

So, morgen ist die nächste TE mit dem Trainingspartner. Der weiß noch gar nicht, dass ein Mädel im Homegym war. :lol:

Chaser
03.06.2009, 14:03
Kann ja auch so bleiben, bleibt mehr für dich. :mrgreen:

Dream51
03.06.2009, 14:25
Das wird der riechen:D

Rinchar
03.06.2009, 17:13
Der wird nix riechen. ^^

Montag kann mein TP übrigens nicht, da kann das Mädel direkt mal zusehen, wie so ein richtiges Training bei mir aussieht. Zum Glück ist dann Kreuzheben dran. :D



Kann ja auch so bleiben, bleibt mehr für dich.
Stimmt, zu dritt da oben wär auch was zu eng. ^^

Rinchar
03.06.2009, 22:55
Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden

Kreuzheben 75kg:
5|5|5|5|5

LH-Rudern 40kg:
12|10|8

Schulterdrücken 32kg:
6|3|3

Seitheben leicht vorgebeugt 5kg:
15|15

Frenchpresses 14kg:
12|15|12|12

Wadenheben einbeinig ohne Satzpause 10kg:
12|12|12|10


Trainingszeit: 60 Minuten


So langsam läuft es wieder rund. Die Form verbessert sich und die Gewichte werden langsam aber stetig gesteigert.
Morgen wieder der leichte GK.

spammer69
04.06.2009, 19:29
Rinchar, durch unsere heutige Unterhaltung im Chat bin ich auf deinen Log aufmerksam geworden. Vor ein paar Seiten hast du Videos gepostet. Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, kann sein, dass das Eine oder Andere schon angesprochen worden ist...

Als Erstes: OMG, die Schuhe! :shock: Besorg dir gute Trainingsschuhe mit festen Sohlen oder trainier barfuß. So hast du doch keinen festen Stand. :nono:

KH: Deine Starthaltung sieht etwas seltsam aus, als würde das Gewicht zu sehr auf den Fußspitzen lasten. Ich habe auch den Eindruck, dass deine Beinbizeps dadurch locker werden. Lehn dich etwas mehr zurück, nicht so stark, dass das Gewicht komplett auf den Fersen lastet, aber zumindest so, dass du beim Heben deine Zehen anheben kannst. Dadurch kommt die Hantel auch etwas weiter nach hinten, wo sie hin gehört: über die Mitte des Fußes.

Zieh in der Ausgangsposition die Schultern etwas zurück, das wird dir helfen, den Rücken ganz gerade zu halten. Schau dir mal Chasers Video an, wie das bei ihm aussieht. Richte den Blick nach vorne, nicht nach unten.

Wenn du hebst, machst du das zunächst richtig: Du arbeitest zuerst aus den Beinen und später erst aus dem Rücken. Zwischendurch knickst du deine Knie aber auch wieder ein. Siehst du, wie sie auf einmal unter die Hantel gleiten? Das sollte nicht geschehen. Sobald die Hantel die Knie passiert hat, streckst du den Rücken und die Knie komplett durch und ziehst ganz oben nochmal die Schultern verstärkt zurück -> geht gut auf die Trapezius-Muskeln.

Insgesamt sieht es halt irgendwie wackelig aus. Als hättest du deinen Rumpf und die Beine gar nicht ordentlich angespannt. Könnte aber auch an dem "Schuhwerk" liegen.

SD: Hier das Gleiche: Du musst den ganzen Körper richtig anspannen. Die Pressatmung hilft übrigens dabei - ich weiß ja nicht, ob du sie anwendest, sieht im Video jedenfalls nicht danach aus. Wenn du wegen des Ulnarisnervs unten die Ellbogen nicht weiter vor kriegst, dann verringer den Bewegungsumfang, führ die Hantel nur bis zum Adamsapfel oder so runter. Aber eigentlich ist das eher ein Schulter-Flexibilitätsproblem. Probier jedenfalls ein bisschen herum. So wie du das bisher machst, sind deine Unterarme definitiv zu schräg. Dadurch drückst du nicht nur ineffizient, die Gelenke werden das nicht lange mitmachen, besonders, wenn du das Gewicht erhöhst.

Der Griff könnte ruhig etwas enger und der Stand weiter sein. Was dein Rücken hier macht, sieht man wegen des T-Shirts nicht, aber du musst ihn auch hier leicht überstrecken. Denk an die Bandscheiben. Du lehnst dich jedenfalls, entgegen deiner Befürchtung, die du mal geäußert hast, nicht zu weit zurück. Könnte eigentlich auch etwas mehr sein und das Vorlehnen etwas früher erfolgen.

Drück die Hantel etwas schneller hoch, näher am Gesicht und immer bis zum Lockout. Bei der letzten Wiederholung sieht er sogar recht passabel aus und kann ruhig noch ein Stück weiter hinten stattfinden, über den Schulterblättern.

Zum Stirndrücken kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht mache. Ich kenne allerdings mehrere Leute, die von der Übung Ellbogenbeschwerden bekommen haben. Die Ellbogen sind immer etwas empfindlich, wenn man solche Übungen nicht mit einem neutralen Griff macht. Die SZ-Hantel ist dafür schon mal ganz gut, aber es gibt welche, die noch stärker gekrümmt sind. Achte einfach darauf, wie sich deine Ellbogen dabei und danach anfühlen. Es gibt ja noch etliche andere Übungen für den Trizeps.

Rinchar
04.06.2009, 21:26
Hab's eben mal überflogen, werde es mir morgen oder so genauer durchlesen.

Die Schuhe sehen unsicher aus, sind es aber eigentlich gar nicht. ^^
Hab jedenfalls die letzten paar TEs andere Schuhe angezogen. Nur ist bei meinen Sportschuhen die Ferse etwas erhöht, da weiß ich nicht inwieweit sich das negativ auf die Übungsausführung auswirkt. Gemeint ist hier z.B. das Vorschieben der Knie bei den Kniebeugen.

Dass die Schultern beim Kreuzheben nicht zurückgezogen sind, darauf hat mich Chris auch schon aufmerksam gemacht. Habe es die letzten 2, oder 3 mal beim Kreuzheben schon versucht zu verbessern.
Mir fällt es verdammt schwer muss ich ehrlich sagen, die Schultern in der positiven Phase der Bewegung zurückzuziehen. Zu anfangs klappt das noch ganz gut, aber so ab dem 3. Satz haperts. Ist das richtig, dass dabei auch der Lat anfängt zu brennen? Der trägt ja dazu bei, dass die Schulterblätter und damit die Schultern zurückgezogen werden.
Auch das mit dem weiter zurücklehnen habe ich mir die letzten TEs schon zu Herzen genommen.
Werde mir deinen Text vor der nächsten TE2 nochmal sorgfältig durchlesen und versuchen zu verbessern. Beim Kreuzheben bleibe ich sowieso vorerst bei den 75kg. Schaffe die 5x5 Wdh. zwar aber ich werde mich dann erstmal darauf konzentrieren die Übungsausführung zu verbessern. Werde dann in der nächsten Zeit nochmal ein Video davon machen.

Ich kann ja nochmal ein Schulterdrücken Video oberkörperfrei machen. ^^
Jedenfalls spanne ich schon den ganzen Körper an, inklusive Rückenstrecker, sind ja besonders wichtig.
Wie meinst du das mit den Unterarmen? Sollen die sobald die Hantel die Brust berührt senkrecht stehen? Dazu müsste ich mich weiter nach hinten lehnen ist das richtig?
Pressatmung: Vor dem Hochdrücken einatmen, beim Hochdrücken Luft anhalten?

Stirndrücken belastet schon sehr stark die Ellenbogen, habe es jetzt aus dem Plan genommen und mache erstmal Frenchpresses, also Sz-Stange hinter den Kopf führen. Bin damit besser zurecht gekommen, obwohl ich immer noch etwas in den Ellenbogen spüre. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.


Erstmal danke Spammer. Ich weiß gar nicht wie du heißt, hast du auch einen richtigen Namen? :D

Rinchar
04.06.2009, 21:30
Heute leichter GK:
4x KB
3x Rudern
3x BD
3x SD
2x Seith.
2x Curls
2x Frenchpr.
2x Bauch

Einfach so leichte Gewichte genommen, dass ich ein bisschen Pump in den Muskel bekomme. Lediglich beim Seitheben hab ich mich "verausgabt". ^^

spammer69
05.06.2009, 09:22
Die Schuhe sehen unsicher aus, sind es aber eigentlich gar nicht. ^^
Hab jedenfalls die letzten paar TEs andere Schuhe angezogen. Nur ist bei meinen Sportschuhen die Ferse etwas erhöht, da weiß ich nicht inwieweit sich das negativ auf die Übungsausführung auswirkt. Gemeint ist hier z.B. das Vorschieben der Knie bei den Kniebeugen.

Erhöhte Fersen sind in Ordnung, nur weich sollten sie nicht sein. Laufschuhe scheiden somit aus. Das spürst du vielleicht jetzt noch nicht, aber wenn die Gewichte höher werden, hindert dich die "Wackeligkeit".


Dass die Schultern beim Kreuzheben nicht zurückgezogen sind, darauf hat mich Chris auch schon aufmerksam gemacht. Habe es die letzten 2, oder 3 mal beim Kreuzheben schon versucht zu verbessern.
Mir fällt es verdammt schwer muss ich ehrlich sagen, die Schultern in der positiven Phase der Bewegung zurückzuziehen. Zu anfangs klappt das noch ganz gut, aber so ab dem 3. Satz haperts.

Dann mach nur 3 Sätze. Alles, was darüber hinaus geht, ist beim Kreuzheben meiner Meinung nach wenig sinnvoll. 1-3 Sätze, bei denen man voll dabei ist, reichen völlig aus.


Ist das richtig, dass dabei auch der Lat anfängt zu brennen? Der trägt ja dazu bei, dass die Schulterblätter und damit die Schultern zurückgezogen werden.

Aber hallo! :daumen:


Auch das mit dem weiter zurücklehnen habe ich mir die letzten TEs schon zu Herzen genommen.
Werde mir deinen Text vor der nächsten TE2 nochmal sorgfältig durchlesen und versuchen zu verbessern. Beim Kreuzheben bleibe ich sowieso vorerst bei den 75kg. Schaffe die 5x5 Wdh. zwar aber ich werde mich dann erstmal darauf konzentrieren die Übungsausführung zu verbessern. Werde dann in der nächsten Zeit nochmal ein Video davon machen.

Ich kann ja nochmal ein Schulterdrücken Video oberkörperfrei machen. ^^
Jedenfalls spanne ich schon den ganzen Körper an, inklusive Rückenstrecker, sind ja besonders wichtig.

Sieht jedenfalls ziemlich wackelig aus. Ich glaube auch nicht, dass deine Beine durchgestreckt sind.


Wie meinst du das mit den Unterarmen? Sollen die sobald die Hantel die Brust berührt senkrecht stehen? Dazu müsste ich mich weiter nach hinten lehnen ist das richtig?

Nicht unbedingt. Du solltest deine Schultern auch so stärker nach vorn drehen können, damit die Ellbogen vor der Hantel landen und nicht 10 cm dahinter, wie in deinem Video. Bei der allerersten Wiederholung schaffst du es auch fast, wirst dann aber immer nachlässiger.


Pressatmung: Vor dem Hochdrücken einatmen, beim Hochdrücken Luft anhalten?

Einfach nur "Luft anhalten" trifft es nicht ganz. Du musst eigentlich "versuchen" auszuatmen, während du gleichzeitig deine Atemwege blockierst - so baust du in deinem Körperinnern einen höheren Druck auf. Ist auch als das Valsalva-Manöver bekannt.


Stirndrücken belastet schon sehr stark die Ellenbogen, habe es jetzt aus dem Plan genommen und mache erstmal Frenchpresses, also Sz-Stange hinter den Kopf führen. Bin damit besser zurecht gekommen, obwohl ich immer noch etwas in den Ellenbogen spüre. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Doch, es lässt sich vermeiden und sollte auch vermieden werden. Ich mache z.B. nur noch Trizepsübungen, bei denen die Ellbogen in neutraler Position sind - ähnlich wie bei den Hammer-Curls. Da gibt es genügend und man muss seine Gelenke nicht unbedingt opfern, um die geliebten dicken Oberarme zu bekommen. ;)


Erstmal danke Spammer. Ich weiß gar nicht wie du heißt, hast du auch einen richtigen Namen? :D

Ich habe einen, aber Spammer ist schon in Ordnung. :lol:

Rinchar
05.06.2009, 19:17
Heute TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 55kg:
5|5|5|5|5

Bankdrücken 47kg:
5|5|5|4|4

Sz-Curls 27kg:
10|10

Sz-Oberhandcurls 21kg:
12|12

Crunches:
15|15

Beinheben:
15|15

Trainingszeit: 60 Minuten


Geiles Training heute. Kniebeugen um 5kg erhöht, obwohl ich mich heute so schlapp gefühlt habe, hab ich z.b. beim Fahrrad fahren gemerkt.
Ging trotzdem leicht, hätte ich nicht gedacht. Beim nächsten mal kommen die 60kg drauf.
Bankdrücken hat mich auch gefreut. Hab heute das aller erste mal mehr als 45kg auf der LH gehabt. ^^
Sz-Curls auch erhöht.
Also insgesamt ein super Training!

Chaser
05.06.2009, 19:19
Ich hab doch gesagt, es ist alles eine Frage der Technik. ;)

Rinchar
08.06.2009, 16:37
Dann mach nur 3 Sätze. Alles, was darüber hinaus geht, ist beim Kreuzheben meiner Meinung nach wenig sinnvoll. 1-3 Sätze, bei denen man voll dabei ist, reichen völlig aus.
Also 3 Sätze á 5 Wdh. werde heute erst noch bei den 75kg bleiben. Muss ja erstmal die Ausführung richtig stellen.


Ich glaube auch nicht, dass deine Beine durchgestreckt sind.
Nein, die Beine strecke ich nicht durch. Ist aber auch nicht wackelig, habe einen sicheren Stand wenn ich minimal gebeugt stehe, die Beine sind dadurch ja nicht entspannt.


Du solltest deine Schultern auch so stärker nach vorn drehen können, damit die Ellbogen vor der Hantel landen und nicht 10 cm dahinter, wie in deinem Video.
Das ist verdammt schwer. Habe das Gefühl es rein von der Anatomie gar nicht hinzukriegen. Vermutlich zu schlecht gedehnt? Hab da keine Ahnung.


Einfach nur "Luft anhalten" trifft es nicht ganz. Du musst eigentlich "versuchen" auszuatmen, während du gleichzeitig deine Atemwege blockierst - so baust du in deinem Körperinnern einen höheren Druck auf. Ist auch als das Valsalva-Manöver bekannt.
Achso, ja weiß bescheid. Das mach ich instinktiv auf jeden Fall immer bei den Grundübungen.


Da gibt es genügend und man muss seine Gelenke nicht unbedingt opfern, um die geliebten dicken Oberarme zu bekommen.
Und die wären? Einen Kabelzug habe ich ja nicht.
Meinst du Kickbacks zb.?

Rinchar
08.06.2009, 18:14
Heute TE2: Rücken, Schultern, (Trizeps), (waden)

Kreuzheben 75kg:
5|5|5

LH-Rudern 40kg:
12|10|8

KH-Rudern 15kg:
12|12

Schulterdrücken 32kg:
5|4|4

Seitheben 5kg:
15|12


Trizeps und Waden hab ich nicht mehr gemacht, weil die Zeit nicht reichte und ich eh zu müde war. Die ganze TE war eher schlaff.

Rinchar
08.06.2009, 18:21
Habe nochmal Videos vom KH und vom SD gemacht. Komme aber erst die nächsten Tage dazu die hochzuladen.

Hier aber mal 2 Schulterbilder (Sidechest). Schulter links und Schulter rechts auf Pump. Die wachsen im Moment super, wie ich finde.^^

Chaser
08.06.2009, 18:24
Jo, die Schultern sehn nich schlecht aus. :thumright: Aufm rechten Bild kommt die Brust auch ganz gut. :D

spammer69
09.06.2009, 19:00
Nein, die Beine strecke ich nicht durch. Ist aber auch nicht wackelig, habe einen sicheren Stand wenn ich minimal gebeugt stehe, die Beine sind dadurch ja nicht entspannt.

Warum sieht das dann wackelig aus? ;)


Das ist verdammt schwer. Habe das Gefühl es rein von der Anatomie gar nicht hinzukriegen. Vermutlich zu schlecht gedehnt? Hab da keine Ahnung.

Dehnen, dehnen, dehnen. Kannst du unter anderem machen, indem du bei der Übung den Bewegungsumfang von Woche zu Woche vergrößerst.


Und die wären? Einen Kabelzug habe ich ja nicht.
Meinst du Kickbacks zb.?

Wie gesagt, solange die Ellbogen neutral sind, ist alles in Ordnung und man sollte keine unangenehmen Dinge spüren. Das kann man mit den Kickbacks erreichen, oder bei Trizepsdrücken hinter dem Kopf. Manchmal mache ich auch Trizepsdrücken im Liegen: Die Kurzhantel wird dabei neben dem Kopf geführt. Ist fast wie Stirndrücken, nur ist der Arm wie bei Hammer-Curls gebeugt. Wenn du den Arm dann um ca. 90° zum Körper eindrehst (du drückst dann praktisch quer zum Oberkörper), werden die Köpfe etwas anders aktiviert.

Rinchar
09.06.2009, 19:04
Trizepsdrücken im Liegen: Die Kurzhantel wird dabei neben dem Kopf geführt. Ist fast wie Stirndrücken, nur ist der Arm wie bei Hammer-Curls gebeugt. Wenn du den Arm dann um ca. 90° zum Körper eindrehst (du drückst dann praktisch quer zum Oberkörper), werden die Köpfe etwas anders aktiviert.
Denle du meinst das einarmig. Habe ich auch schon gemacht. Nicht so der Bringer. Mit leichtem Gewicht und Wdh. über 20 geht es.

Im Moment mache ich Frenchpresses mit weitem Griff (Sz-Stange). Das geht ganz gut. Ansonsten die Frenchpresses nicht mit der SZ sondern mit einer KH, beidarmig natürlich.
Kickbacks sind ok, und Bankdips gehen auch so einigermaßen nur bekomme ich davon Schmerzen im Schlüsselbein, hab die Bankdips deswegen weggelassen.

Rinchar
09.06.2009, 22:41
Eben den leichten GK gemacht, wobei ich eigentlich nur rumgesessen bin und ab und zu mal einen Satz gemacht habe.
Jedenfalls hab ich das Trizepstraining von gestern nachgeholt, nicht aber die Waden. :oops:
Dafür nehme ich sie das nächste mal doppelt so hart ran.

Frenchpresses:
17kg - 15 Wdh.
21kg - 12| 10| 9 Wdh.


Ich bin so kaputt und müde. Das die ganze Woche anstrengend wird wusste ich. Muss unbedingt länger schlafen, sonst werde ich wieder krank und das würde mir absolut nicht passen.

Rinchar
10.06.2009, 20:45
Heute nur bisschen Waden gemacht und Bankdrücken 2 Minisätze, morgen wirds interessanter da gibt's die TE1.

BD irgendwas mit 20kg
dann mit 40kg 5 Wdh.
und mit 50kg 5Wdh.
Hatte noch nie 50kg beim BD. ^^
Wollte es eigentlich nur für 1 Wdh. ausprobieren. Wurden dann aber 5 draus.

Hoffe ich hab dadurch für morgen nichts eingebüßt, morgen ist nämlich Brust dran. ^^


Wadenheben einbeinig 5-6 Sätze und mit beiden Beinen auch noch 3 Sätze

Irgendwas hab ich aber falsch gemacht. Total komisch, bin zwar bis ans MV gekommen die Waden haben aber nicht gebrannt. Im Gegenteil, ich habe wieder meinen Schienbenmuskel gespürt. Dabei ist das ja der Antagonist des Wadenmuskels und sollte eigentlich beim Wadenheben erschlaffen. ^^
Das hatte ich schonmal. Naja, auch egal. :D

spammer69
10.06.2009, 21:00
Im Gegenteil, ich habe wieder meinen Schienbenmuskel gespürt. Dabei ist das ja der Antagonist des Wadenmuskels und sollte eigentlich beim Wadenheben erschlaffen. ^^
Das hatte ich schonmal. Naja, auch egal. :D

Vielleicht hast du in der exzentrischen Phase mit dem Tibialis aktiv dagegen gezogen, um eine größere Dehnung zu erreichen?

hmm...egal
10.06.2009, 21:00
so wird nie was aus dir, wenn du alle paar tage nen leichten gk machst. :motz1: trainier hart :kh:

spammer69
10.06.2009, 21:01
Zwischen den leichten GK-TEs macht er ja noch harte 2er-TEs. ;)

Chaser
10.06.2009, 21:06
Außerdem scheints beim BD vorran zu gehn, das is doch gut. ;)

Rinchar
10.06.2009, 21:17
Vielleicht hast du in der exzentrischen Phase mit dem Tibialis aktiv dagegen gezogen, um eine größere Dehnung zu erreichen?

Ja, das kann es sein.

Rinchar
11.06.2009, 23:04
Heute TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 60kg:
5,5,5,5,5

Bankdrücken 47kg:
5,5,5,5,5

Sz-Curls 27kg:
10,9

Sz-Oberhandcurls 21kg:
12,12

Crunches und Beinheben im Verbundsatz:
15,15
12,12


Trainingszeit: 50 Minuten!

Einfach nur geil. KB und Bankdrücken gesteigert. Das Ganze auch noch bei erhöhter Intensität, 10 Minuten schneller fertig als sonst. Kann beim nächsten mal erhöht werden. Das läuft im Moment so super mit dem 5x5. Bin so froh heute abend doch noch ins Homegym gegangen zu sein.

Chaser
12.06.2009, 15:38
Technik Richard, Technik.... :lol:

Rinchar
12.06.2009, 21:22
Heute bisschen TE2:

Kreuzheben ausgelassen, hatte Schmerzen im linken Knöchel. Das muss man ja nicht herausfordern.

LH Rudern:
42kg: 12|12|12
50kg: 8
40kg: 10
30kg: 12

Schulterdrücken:
32kg: 5|5|5

Seitheben:
6kg: 12|12

Schulterdrücken:
20kg: 8

Frenchpresses:
17kg: 15|15
21kg: 12|15

Bisschen Kickbacks mit 4kg

das wars


edit: Achso, ich hab heut noch zwei 100Watt Boxen in mein Homegym "eingebaut". Jetzt ist der Sound wesentlich geiler als aus dem "musikwürfel" für den Ipod.
Man kann richtig schön aufdrehen, nur den Nachbarn zuliebe mach ich das nicht so oft. :D

Rinchar
15.06.2009, 20:50
Heute leicht gekürzte TE1, weil mein TP anstatt nach dem Fahrschulunterricht doch vorher gekommen ist. Wir mussten uns so abhetzen...
Das wir es überhaupt noch rechtzeitig zur Fahrschule geschafft haben war ein Wunder. ^^

Kniebeugen 65kg:
5|5|5|4|4

Bankdrücken 50kg:
5|5|5|5|5

Sz-Curls 27kg:
10|10

Sz-Oberhandcurls 17kg:
12|15


Trainingszeit: 40 Minuten


War ein richtig geiles Training. Aber irgendwie ist das bei mir immer so, dass die TEs am besten laufen, für die man am wenigsten Zeit hat und bei denen man sich richtig durchtreiben muss.
KB um 5kg erhöht, jetzt ist der Punkt erreicht, an dem es richtig schwer wird.
BD um 3kg erhöht und trotz der Müdigkeit die ich hatte die 5x5 geschafft. Ich war so happy. :p

Chaser
15.06.2009, 20:52
Respekt Richie, noch 5kg beim BD und du hast mich!

Rinchar
15.06.2009, 20:55
Respekt Richie, noch 5kg beim BD und du hast mich!

Danke. ^^
Beim nächsten mal kommen 2kg drauf, genauso wie beim Schulterdrücken und bei den Sz-Curls.

Chaser
15.06.2009, 20:58
Schick schick. Aber irgendwann hol ich dich wieder ein. :mrgreen:

Rinchar
15.06.2009, 21:01
Schick schick. Aber irgendwann hol ich dich wieder ein. :mrgreen:

Bei den Curls mit Sicherheit nicht. :zunge:

Chaser
15.06.2009, 21:02
Na wer weiß, in den LH-Curls steckt ungeahntes Potential!^^ Außerdem is das ja nur ne Iso. :tschuess:

Nescient
16.06.2009, 12:49
Chris macht auch keine Sz curls. :-P

Scheint ja aber richtig gut zu laufen! :kh:

hmm...egal
16.06.2009, 20:53
dieser ständige konkurrenzkampf unter euch ^^

Rinchar
16.06.2009, 22:03
Heute war nicht viel mit Training im Homegym. Hab viel mit dem Mädel geredet, wir mussten uns mal aussprechen...

Naja, am Anfang hab ich ein paar Lockerungssätze für die Beine gemacht:

Frontkniebeugen:
10x20kg
5x30kg
5x40kg
5x50kg

Und ein paar Crunches noch hintendran

Rinchar
18.06.2009, 22:12
Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden

Kreuzheben 75kg:
5,5,5,5,5

LH-Rudern 45kg:
12,10,8

Schulterdrücken 34kg:
5,4,4

Seitheben 6kg:
12,10

Frenchpresses:
17kg x 15,12
21kg x 12,15

einbeiniges Wadenheben 12kg:
15,15,15
ohne Gewicht: 12



War ganz ok das Training. Bin total erschöpft. Der Tag war lang, ach was rede ich da. Die ganze Woche war lang und anstrengend. Das Training, der Schulsport, das Tanzen, ich spüre richtig, wie ich mehr und mehr ausgelaugt bin. Ich schlafe zwar 8-9 Stunden unter der Woche, aber die fühlen sich an wie 6 Stunden. Ich freue mich schon wieder tierisch auf's Wochenende. Einfach nur erholen...
Meine Beine sind tot, einfach nur tot. Montag Kniebeugen, Dienstag Frontkniebeugen, Mittwoch Marathon laufen und fast 4 Stunden Tanzen, heute Kreuzheben und morgen wieder Kniebeugen. :lol:

Wenigstens hab ich morgen bloß 4 Kurzstunden Schule, also bis halb 12 Unterricht. Dann werde ich mich wohl Mittags hinlegen um für die TE 1 fit zu sein. ^^




edit: Die ganze Woche war so voll, dass ich nichtmal mehr dazu gekommen bin Milch zu kaufen. Seit Samstag trinke ich keinen Tropfen Milch mehr und die Ernährung ist auch stark auf der Strecke geblieben. Mein Gewicht darf nur nicht sinken. :-?

Rinchar
19.06.2009, 19:56
Heute TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch

Kniebeugen 65kg:
5|5|5|5|5

Bankdrücken 52kg:
5|5|4|4|3

Sz-Curls:
30kg x 10|6
27kg x 6

Sz-Oberhandcurls 22kg:
10|9

Crunches und Beinheben im Verbundsatz:
15|15
12|15


Joa, ich war schon vor der TE total fertig. :D
Kniebeugen liefen ganz gut, da kommen das nächste mal 2kg mehr drauf.
Bankdrücken war eigentlich auch ok, hätte aber mehr erwartet. Aber es ist trotzdem richtig geil, wenn ich bedenke, dass ich vor kurzem noch mit 40kg Probleme hatte.
Sz-Curls direkt mal auf 30kg erhöht. :diablo: Hab aber gemerkt, dass das Gewicht im Moment meine Grenze ist. So schwer zu bewältigen waren die Bizepsübungen schon lange nicht mehr.^^

Endlich Wochenende!!!!!
Ich darf regenerieren. :)

spammer69
19.06.2009, 20:15
Wer hat denn deinen Thread mit einem Stern bewertet?
:headbang2: :lol:



Das 5x5-Schema scheint bei dir ja auch wirklich gut zu funktionieren. :daumen:

Rinchar
19.06.2009, 20:24
Das mit dem Stern ist mir noch gar nicht aufgefallen. ^^

Ja, bin selber überrascht mit dem 5x5. Hab' das schonmal benutzt, aber eher halbherzig und falsch ausgeführt. Da blieben dann natürlich auch die erwarteten Erfolge aus. :D

Bin echt so froh aus diesem "Bankdrücken-Loch" raus zu sein. Wirklich, ich hing 1 ganzes Jahr bei 40-45kg fest. Dachte schon da geht es nie mehr weiter.

Kniebeugen laufen auch ganz gut, da muss nur die Beweglichkeit her. Aber ich dehne ja jetzt fleißig.

Kreuzheben habe ich zwar noch nicht erhöht, aber die Ausführung scheint mir jetzt viel besser als noch vor 2-3 Wochen. Die Schultern schaffe ich mittlerweile ganz zurückzunehmen. Merke das auch ordentlich im Trapez.

Naja und beim Schulterdrücken lasse ich die LH einfach nur noch bis gerade unters Kinn runter. Sobald ich tiefer gehe wandern die Ellenbogen hinter die LH. Mal schauen, ob das mit der Zeit auch besser wird.



edit: Das einzige was ein wenig zurückhängt ist die Regeneration.