PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftausdauer-/scnelligkeit



ehcaraveug
01.06.2008, 19:54
Servus.
Mach hobbymäßiß judo. Um mich zu verbessern bin ich seit vier Monaten im Fit. Der Trainingsplan zielte erstmal auf Aufbau. Merke die Fortschritte, aber stelle fest, dass mir die Kondi fehlt, die Power über die gesamte Zeit zu halten, sowie sie schlagartig einzusetzen. Momentan sind meine Übungen auf 6-8 Wdhs ausgelegt. Ich würde gerne meine Kondition/Kraftausdauer und Schnellkraft verbessern nur weiß ich nicht recht wie ichs angehen soll?
MfG

seppl
02.06.2008, 08:37
Entscheide dich!

Willst du Muskeln aufbauen oder die Kondition verbessern. Alles auf einmal ist immer schwierig.

Schnellkraft holst du dir am besten beim MaxKraft-Training oder speziellem Schnellkrafttraining.

ehcaraveug
02.06.2008, 17:10
Ich denke krafttechnisch ist das level besser geworden. Ich kann meine Gegner besser kontrollieren, aber nach 2-3 min geht mir die puste aus. Währ demnach besser die Power die ich jetzt habe als base zu nehmen und sie zu konditionieren. Was wäre dafür ein gutes trainingsprogramm? Ist die Kombi mit schnellkrafttraining mist, sprich sollte ich mein training so aufbauen, dass ich mich erst dem einen widme (kondition) und nach mehreren wo/mon. zu schnellkraft übergehe?

saber
02.06.2008, 17:19
trainier mal deine lunge...schau das du volumen reinkriegst... denn je mehr muskeln du hast - desto mehr sauerstoff wird benoetigt...

waerst nicht der erste muskelberg der im kampfsport abkackt weil ihm die luft wegbleibt;)

Stabilo
02.06.2008, 17:25
wie bekommt man den ne grösere lunge ?

hmm ich bin auch auf der entscheidung muggis oder ausdauer da ich thai boxen mach(gemacht hab verein wech) es gab mal hir einene thread
und zwar ging es um das gleiche sein tp sa dan so aus :

Im wechsel von 4 wochen maxkraft also 6-8 wdhßs und dan 12-.... wdh´s

saber
02.06.2008, 17:28
tauchen oder training in hoehenluft;)
oder druckkammer falls vorhanden...

kannst auch fussball spielen gehen...da brauchste auch ne lunge wenn du laufstark bist...

seppl
03.06.2008, 09:13
Ich bin zwar nicht der Kampfsport-Experte aber ich würde mal sagen auch hier gilt - entscheide was du willst. Kraft ausbauen und die Kondition verbessern wird zeitgleich nicht möglich sein. Vielleicht solltest du etwas langfristiger denken und nach und nach deine Schwächen verbessern. Vielleicht 6 Wochen Kraft, 6 Wochen Ausdauer im Wechsel. Schau am besten mal ins Kampfsport-Unterforum, da hilft man dir bestimmt besser weiter.....