PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem LCD-Fernseher vom Saturn?



ballack
31.05.2008, 16:00
Techwood Natus x 832 A LCD-TV

läuft gerade im Fernsehen rauf und runter für 369,-

ballack
01.06.2008, 10:46
kennst sich keiner mit LCD Fernsehern aus???

dom86
01.06.2008, 10:56
ich kann zwar nichts über techwood sagen, da ich die marke nich kenne, aber für den preis sehen die daten in ordnung aus. wie gesagt, auf dem papier. fahr am besten hin und guck dir das bild an. wird zwar kein high end teil sein aber siehs dir einfach an.

ballack
01.06.2008, 11:04
auf was muss/sollte ich denn alles beim Kauf eines LCD fernsehers achten, was sollte er haben, damit ich ihn auch in Zukunft lange nutzen kann???

SantaSergio
01.06.2008, 11:23
meinem bescheidenen wissen nach:

zu geringer kontrast mit 3000:1 (besser ab 5000:1)
nur 1 hdmi eingang
helligkeit besser 550cd/m²
kein full-hd
und wer weiß wie die reaktionszeit von dem teil aussieht... nachher haste ständig schlieren bei schnellen bewegungen...

schau dir mal den "Samsung LE-32R86BD" an, kostet zwar 200€ mehr, ist aber imho besser.

hmm...egal
01.06.2008, 11:27
crono kennt sich mit sowas gut aus.
würde mir aber kein billig lcd teil kaufen, weil selbst die guten ne ziehmlich schlechte bildquali haben bei kabel empfang.

dom86
01.06.2008, 11:53
ich sag ja, anschauen gehen.

L4wh4r
01.06.2008, 11:59
Mein persönlicher Tipp: leg lieber 150-200€ drauf und kauf dir einen Plasma TV. Am besten du schaust dir die Vergleiche zu LCD- und Plasma-TVs mal an (Google).

pash
01.06.2008, 13:37
Beim Plasma TV sollte man aber auf den Verbrauch achten: Manche Plasma TV's fressen soviel Strom, dass es sich nicht lohnt das Gerät überhaupt zu kaufen.

Ich selber würde mir ein LCD kaufen, weil ein Plasma viel zuviele Nachteile mit sich bringt.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm#Nachteile

dom86
01.06.2008, 13:42
plasma is müll!

muscle-mike
01.06.2008, 14:23
plasma is müll!
Würd ich so nicht sagen! Es kommt drauf an, wieviel man locker machen kann. Für ein ordentliches Plasmagerät muss man deutlich mehr hinblättern als für ein ordentliches LCD. Ein ordentlicher Plasma ist aber nicht zu unterschätzen und ab einer gewissen Größe kann LCD nicht mithalten.

Matze79
01.06.2008, 14:29
Ich hatte auch 2 LCD´s brachte sie aber beide wieder zurück konnten meinen Ansprüchen nicht gerecht werden.

Habe jetzt einen 50er Pana und der bleibt an der Wand hängen;-) Nicht nur Aufgrund der Grösse sondern auch wegen der Bildqualität.

dom86
01.06.2008, 14:35
ab einer gewissen Größe kann LCD nicht mithalten.

das war vielleicht vor einiger zeit noch der fall. ich hab selbst nen neuen 46`lcd von samsung und im laden konnte bildtechnisch damit kein plasma in der grössenordnung mithalten. auch nicht wenns um schlierenbildung usw. geht. war ja sonst immer das problem mit schnellen bildern bei lcds.

ballack
23.06.2008, 15:51
kann mir jemand einen LCD Fernsehr aus dem Sortiment von Mediamarkt empfehlen? , sollte nicht mehr als 650 Euro bei denen kosten!

ballack
23.06.2008, 20:54
kommt schon...

SantaSergio
23.06.2008, 20:57
naja was erwartest du? hier wird sicher niemand das MM sortiment auswendig kennen... und für 650€ bekommste bei MM sicher eh nix gescheites;)

ballack
24.06.2008, 08:55
ne,dass nichtm dachte halt nur dass sich jemand einen LCD-Fernseher beimn MM gekauft hätte und diesesn empfehlen könnte...

n1Ls
24.06.2008, 12:00
Ich würde auch eher zu LCD-Bildschirmen raten.

Bei dem Angebot wäre mir der Kontrast zu gering. 5000:1 sollten es schon sein.
Hab ebenfalls nichts über die Reaktionszeit gefunden. Vielleicht soll man das aber auch gar nicht finden ;)

Du kannst ja mal hinfahren und dir das Gerät angucken. Da zählt die subjektive Meinung mehr als irgendwelche Daten. Versuch auch mal, das Programm zu wechseln. Meistens haben die Läden immer ein festes Programm laufen, bei dem fast jeder Fernseher gut aussieht.

Im Moment ist der LG 32 LC 41 sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis. Der hat eine 81er Diagonale und im Internet bekommst du den teilweise schon für 450€.

Gast
24.06.2008, 12:21
Ich würd auch auf Betrachtungswinkel achten... bei vielen Geräten steht zwar 180-180 grad aber das ist natürlich Quatsch. Jeder LCD hat irgendwann wenn man schräg draufguckt Farbfehler oder wenn man etwas mehr von oben oder unten guckt wird das Bild heller oder dunkler.
Ob die Reaktionszeit gut ist kannste am besten auf nem Sportsender sehen... wenn fliegende Bälle verschwommen werden oder etwas länglich wirken.
Zudem würd ich persöhnlich auch mich auch einfach mal in verschiedenen Läden beraten lassen. Du kannst zum Beispiel zu nem teuren Fachhandel gehen, dir dort alles wichtige erklären und erzählen lassen und im Anschluss den Fernseher deiner Wahl wo anders billiger kaufen oder im Internet bestellen. Die Fachhändler haben oft mehr Ahnung als das Universal-0-8-15-Personal im Saturn oder Media-Markt...

frank26
24.06.2008, 12:32
Also ich hätt mal ne Frage, muss euch aber gleich mal warnen, ich kenn mich überhaupt nicht aus auf dem Gebiet :oops:

Kann man so große Fernseher heutzutage eigentlich auch shcon als Computerbildschirm verwenden?
Und Windows trotzdem hochaufgelöst verwenden, also ich meine, dass die Desktopsymbole praktisch genaudieselbe Größe haben wie auf normalen Bildschirmen, und somit ganz einfach der Desktop selber RIESIG wird??

Ein Kumpel von mir musiziert nämlich sehr viel und nimmt auch viel mit seinem Laptop auf, das Problem ist, Laptopbildschirme sind für den Allgemeingebrauch schon fast zu klein meiner Meinung nach (Internet surfen, Word, etc) aber bei den Aufnahmen die er macht, is das nahezu katastrophal. Er arbeitet da nämlich mit einzelnen Spuren oder so (kenn mich da nicht wirklich gut aus) und da der Bildschirm so klein ist verliert er dauernd den Überblick und muss andauernd ein- und auszoomen.
Er hat letztens gemeint nachdem er sich nen neuen Fernseher besorgt hat spart er endlich auf einen neuen Computer + Bildschirm.
Könnte er das nicht verbinden??

Bin mal Mittagessen, mahlzeit!
lg frank26

notyet
24.06.2008, 12:34
geh ins hifi-forum.de und erkundige dich da, die haben die meiste ahnung ;) angeblich soll da ein panasonic blablub für 630 der derzeit beste sein. war aber n plasma, soweit ich weiß

Gast
24.06.2008, 12:36
Wenn er den fernseher mit der gleichen Auflösung verwendet, hat er nichts gewonnen... und normal können laptops nur die selbe auflösung des Bildschirms dublizieren und am externen gerät senden. (vielleicht bei neueren modellen anders... weiß ich nicht)
von daher wären dann die Symbole nur viel größer...

n1Ls
24.06.2008, 12:37
Klar, eigentlich hat jeder Fernseher auch einen Computer-Eingang. Kannst du also fix mit einem Kabel anschließen. Die Auflösing kann man auf dem Fernseher natürlich höher stellen. Du hast also auch mehr Platz auf dem Bildschirm. Ob die Bildqualität genau so gut ist wie auf einem Monitor, hängt vom Fernseher ab. Wenns ein guter ist, wird man keine großen Unterschiede feststellen. Aber man sitzt ja auch nicht 50cm vor so einem riesigen Bildschirm. Die Qualität relativiert sich also wieder.

edit: Man kann am Fernseher eine andere Auflösung als am Laptop haben. Ändern kann man das wie folgt: Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen und dann beim 2. Bild die Auflösung ändern.

frank26
24.06.2008, 12:52
Danke für die raschen Antworten.

Hab grad nachgeguckt ... natürlich hab ich jetzt keinen 2. Bildschirm angeschlossen aber man kann bei mir für den 2. Bildschirm maximal 2048 x 1536 Pixel einstellen. Würde das überhaupt reichen? Klar, kommt auf die Größe vom Fernseher an. Na ich werd dann mal in das Forum gucken ;)

thx

n1Ls
24.06.2008, 13:09
Der Fernseher hat ja auch eine maximale Auflösung und die ist oftmals nicht so groß. Das reicht also völlig aus.

Gast
24.06.2008, 16:21
@nils: bei meinem Laptop geht das nicht, da der zweite Bildschirm nicht als solcher erkannt wird sondern 100% das identische anzeigt wie der Laptop-Bildschirm, also gibt es nur diese Einstellmöglichkeit, aber wie gesagt: kann bei neueren Laptops ja anders sein.. meiner ist älter...

n1Ls
24.06.2008, 17:52
Achso, ich habe hier einen PC. Da geht das nämlich... Werd ich mich aber auch mal informieren, wenn ich mit nächsten Monat ein Notebook kaufe.

Gast
24.06.2008, 21:20
Achso, ich habe hier einen PC. Da geht das nämlich... Werd ich mich aber auch mal informieren, wenn ich mit nächsten Monat ein Notebook kaufe.

Ja am PC ist was anderes... beim Laptop will man ja in der Regel an einem Beamer oder anderes eine Präsentation zeigen und zwar die die man selbst gerade geöffnet hat... am PC will man hingegen eher mehrere Monitore anschließen...

frank26
24.06.2008, 21:53
Ja am PC ist was anderes... beim Laptop will man ja in der Regel an einem Beamer oder anderes eine Präsentation zeigen und zwar die die man selbst gerade geöffnet hat... am PC will man hingegen eher mehrere Monitore anschließen...

Bei meinem Laptop kann mans für den 2. Monitor seperat einstellen, die Auflösung.
Mich würd nur intressieren ob die einen im Elektrogeschäft sowas antesten lassen?!
Wenn mein Kumpel einfach mit nem Laptop kommt und fragt ob er den an das Gerät, das ihn intressiert, anschließen darf um zu sehen wies aussieht?!?
Wär ne kuhle Sache ...
naja ich hau mich jetzt schon aufs Ohr, das Training war heut hart hehe, und morgen muss ich früh raus, arbeiten =( ...
schönen Abend wünsche ich, byebye
frank

ballack
04.08.2008, 21:42
Jetzt ist es so weit, dass ich mir einen LCD-Fernseher holen will, also auf was muss ich achten: Kontrats 5000:1 , wie schnell sollte die Reaktionszeit ungefähr sein? und könnte ihr mir vll welche empfehlen, Schmerzgrenze liegt bei 600 Euro, was haltet ihr von dem Samsung LE-26R81B