PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Ellbogen



chriss_2oo4
30.05.2008, 18:13
Hi,

ich habe seit 3 oder 4 Wochen im linken Ellbogen schmerzen sobald ich gewisse Trizeps-Übungen mache (Stirndrücken, Trizepsdrücken, Dips, etc.) Die Schmerzen hab ich seit dem ich das letzte mal Stirndrücken gemacht habe, damals hab ich mein Gewicht erhöht.

Trainingskollegen haben mir geraten Glucosamine, Fish-Öl und Voltaren zu benutzen.

Ist das sinnvoll, mir das o. g. Zeugs zu kaufen oder meint ihr dass ich beim Artz besser aufgehoben bin.

Ich frage aus dem Grund, weil ich schon mal ähnliche Schmerzen im Rücken hatte und bei diesem Problem war der Arztbesuch nicht hilfreich -> nur ne Sprize bekommen und dafür 10Eur bezahlt und 1 1/2 Stunden gewartet :(

Mfg Chriss

Mz91
30.05.2008, 18:48
Bei allen Übungen wo du Schmerzen hast würde ich dir empfehlen das Ellbogengelenk mit Trizepsisos vorher richtg aufzuwärmen , wenn ich Strindrücken machen will brauch ich auch mind. 3-4 Sätze richtiges Aufwärmen um keine Schmerzen zu haben .
Kannst dir aber auch alternativ Thermobandagen für die Ellbogen holen , da bleiben die immer schön warm und isoliertes Aufwärmen bleibt dir erspart .

Evtl. ist es aber auch eine Entzündung , kann man über Ferndiagnose leider nicht sagen .

Ist der Schmerz chronisch ? Oder hast du den nur bei der Ausführung der Übungen ?

robert234
30.05.2008, 18:54
Die Frage ist, ob es das Gelenk selbst ist, das da schmerzt, oder eher Sehnen oder Bänder. Vermutlich ist es eher was an einer Sehne, da nutzt Dir Glucosamin nichts. Besteht der Schmerz ausschließlich bei Belastung? Schmerzt es, wenn Du auf die betreffende Stelle draufdrückst?

chriss_2oo4
02.06.2008, 08:51
Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten-> konnte nicht früher antworten, mein Wlan-Stick war im Eimer.

Also es schmerzt nur, wenn ich die Übung ausführe, wenn ich auf die Stelle drücke, dann entstehen auch leichte Schmerzen, die aber nicht so stark sind wie bei den o. g. Übungen.

Ich wärme mich eigentlich immer ausreichend auf -> 2-3 Sätze mit halbem Gewicht und 15-20 Wdh.

Lg Chriss

robert234
02.06.2008, 10:19
@chriss 2004: Beschreibe mal die schmerzende Stelle genauer, oder markiere sie auf einem Foto.

chriss_2oo4
02.06.2008, 12:37
Hi,

ich kann die Stelle garnicht genau beschreiben -> momentan keine Schmerzen, auch nicht wenn ich draufdrücke, weil ich jetzt schon 4 Tage nicht mehr trainiert habe.

Ich gehe heut abend ins Training -> Cardio machen weil ich ja nicht gescheit trainieren kann :brech: dann werd ich mal ganz leicht eine Übung ausprobieren, bei der es sonst immer geschmerzt hat, dann kann ich mich genau drauf konzentrieren wo es weh tut... und wer weiß, vielleicht hab ich ja glück und der Schmerz ist weg (werd aber trotzdem die woche noch pause machen)

Lg Chriss

robert234
02.06.2008, 15:22
Okay, ich drücke Dir die Daumen. ;)

chriss_2oo4
02.06.2008, 19:36
Hi,

also das Dauendrücken hat sich gelohnt, ist zwar noch nicht weg aber schon etwas leichter.

Ich hab jetzt mal genau darauf geachtet wo der Schmerz ist -> genau im Ellbogen-Gelenk.

Dann wirds ja eher das Gelenk sein und nicht irgendwelche sehen, oder?

Lg Chriss

Becksel
02.06.2008, 22:46
Habe ein ähnliches Problem, nur bei mir ist es ein nerviges Knacken im linken Ellenbogen beim Bankdrücken und Trizepsdrücken.
Schmerzen hab ich eigentlich keine nur es stört halt ziemlich und ich weiß auch nicht woran das liegen könnte.

ElLiinas_x3
18.06.2009, 18:00
hallo...
ich trainiere jetzt auch schon eine ganze weile...
als ich meinen neuen trainingsplan zuletzt mit dem trainer durchgegangen bin... hat auch bei mir das knacksen an der bench press (so änlich wie bd) begonnen... ich hab aber weiter gemacht... seit kurzem knackst der ellbogen auch beim trizepsdrücken an kabel sowie auch mit v-stange... ich weis nicht mehr weiter, weil jetzt ebenfalls schmerzen auftreten. jedoch nur wenn ich ca auf 90° ebene zum körper bin und drücke... der schmerz sitzt bei mir ebenfalls mitten im ellbogen...
da meinem trainer das knacksen beim einführen aufgefallen ist,
hat er überprüft ob meine ellbogen erwärmt waren und tatsächlich war der arm an dem ich jetzt beschwerden habe erwärmt...
ich weis ebenfalls nicht mehr weiter... hab jetzt in 4 wochen nen termin beim orthopäde... lg ellinas

Marek123
18.06.2009, 18:05
dann solltest du die übungen auf jedenfall sofort weglassen, wenn nicht sogar erstmal das training unterbrechen und auf die diagnose vom arzt warten.

ElLiinas_x3
18.06.2009, 18:12
... hast du ne ahnung worans liegen könnte?

Marek123
18.06.2009, 18:16
nein, habe kein schimmer woran das liegen könnte, ferndiagnosen sind eh immer schwierig, verlass dich lieber auf deinen arzt anstatt auf einen forenbeitrag. habe das knacken ebenfalls bei falscher handgelenkstellugn im handgelenk, kann mir gut vorstellen, dass dort knorpel oder so aneinander reiben, das selbe könnte auch in deinem ellebogen passieren. eine weitere möglichkeit für dieses knochen knacken könnten gasbläschen in den gelenken sein. wobei ich nicht glaub, dass letzteres solche schmerzen verursachen kann. aber wie gesagt, alles nur theorie -> training stoppen und zum arzt

ElLiinas_x3
18.06.2009, 18:19
gut... ich werd auf jeden fall meine ellbogen schonen... danke dir :)
kann den termin kaum erwarten auch wenn ich iwie angst hab... lg

Marek123
18.06.2009, 18:21
ach, keine angst, den arm wirst du bestimmt nicht verlieren ;)