PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahl des Fitnessstudios

Adonis_Komplex
30.05.2008, 16:56
Bin grad auf der Suche nach nem geeigneten Fitnessstudio (bis jetzt nur Heimtraining) und hab mehrere zur Auswahl die sich preislich nicht viel nehmen.

Ich würde gerne mal ne Liste zusammenstellen, worauf man besonders achten sollte bei der Wahl des Fitnessstudios. Lasst mal bitte eure Erfahrungen sprechen und gebt mir ein paar Stichpunkte.

K1LL3RK4RT0FF3L
30.05.2008, 18:44
Hygene, Kompetenz der Trainer, gefallen einem die Leute?, welche Geräte, guter Hantelraum?, Preis, Erreichbarkeit.

Hatten wir aber schon öfter ;)

Adonis_Komplex
31.05.2008, 13:26
ok... ich mach mich mal auf die Suche ;)

Bin halt grade ein bisschen am Zweifeln. Hab mich mehr oder weniger auf ein Studio eingeschossen. Die haben nen großen Krafttrainingsbereich mit 20-30 Maschinen und nen extra Bereich mit freien Gewichten. Allein für den Krafttrainingsbereich stehen immer 2-3 Trainer zur Verfügung.

Allerdings: im Freihantelbereich hab ich nur eine Flachbank, eine verstellbare Bank und eine Bank für z.b. Fliegende (also ohne Hantelablage) gesehen. Dachte immer da würden mehr Flachbänke oder so rumstehen. Hab keine Lust anzustehen zwischen meinen Übungen.

Naja wahrscheinlich kann man dass im Vorfeld eh nicht ausschließen und muß einfach schaun wies die ersten Wochen läuft.

ixus400
31.05.2008, 13:36
kommt ganz draufan wie viele leute im studio sind! bei uns hats insgesammt 4 bänke und dies reicht recht gut.

K1LL3RK4RT0FF3L
31.05.2008, 13:55
kommt ganz draufan wie viele leute im studio sind! bei uns hats insgesammt 4 bänke und dies reicht recht gut.
Kommt auch auf die Tageszeit an, zu der man trainieren geht. Wenn ich um ca. 18-19 Uhr trainieren geh, ist bei uns die Hölle los, ne Stunde später sind noch 2-3 Leute im ganzen Studio :D

ixus400
31.05.2008, 14:32
ja ist bei uns auch so. und montags hats am meisten leute