PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinbedarf decken ohne Magerquark und kiloweise Fleisch



Pete73
29.05.2008, 23:23
Hallo zusammen
ich habe beim lesen hier vor einiger Zeit festgestellt das ich in den letzen Jahren eigentlich viel zu wenig Eiweiss zu mir genommen habe. Bin deshalb nicht vom Fleisch gefallen, aber habe auch nicht wirklich viel an Muskelmasse zugelegt. Das versuche ich jetzt zu ändern aber...
Meine Ernährng besteht zum grössten Teil aus Kohlenhydraten. Bin gradezu süchtig nach Pasta & Brot.
Jetzt habe ich es mit Magerquark versucht, auch verschiedene Rezepte aus dem Forum getestet, aber mir schmeckt das Zeug einfach überhaupt nicht. Fleich ist für mich ok, kann ich aber auch nicht jeden Tag essen.
Ich habe mir zum probieren mal ein 900g Pack Body Attck Whey Vanille
gekauft und bin widererwarten begeistert was den Geschmack angeht wenn ich es mit Magermilch zu mir nehme. Jetzt habe ich gelesen das Milch die Aufnahme verzögert. Heisst das ich könnte das Whey auch am Abend als zusätzliche Proteinquelle mit Milch nehmen oder hat ein Mehrkomponentenprotein da Vorteile? Im PWS werde ich es dann künftig mit Wasser nehmen.

Und die 2. Frage...gibt es irgendwelche gesundheitlichen Nachteile wenn ich z.B. mit 2 Shakes am Tag die Hälfte meines Bedarfs abdecke und nur eine Hälfte über die normale Nahrung zu mir nehme?

Achso...und noch ein Frage :)
Sind die Mehrkomonenten Produkte der Discounter (real & co) brauchbar oder sollte man da auch eher auf z.B. Body Attack o.ä. setzen?

Und wenn ich schonmal dabei bin...was gäbe es sonst noch für Alternativen?

notyet
29.05.2008, 23:30
1. frage: milch verzögert zwar die aufnahme, aber trotzdem ist whey + milch noch viel zu schnell. also lieber mk-protein/quark o.ä.
2. frage: kommt drauf an, was für dich "shake" bedeutet, aber ein shake mit milch, quark, protein, früchten, haferflocken ist bestimmt nicht ungesund. allerdings würde ich meinen hauptbedarf mehr durch feste nahrung decken, aber jedem das seine.
3. frage: ka, sorry.

chills
29.05.2008, 23:32
whey wird schnell aufgenommen, deshalb ist es auch im pwo drinnen, weil du den körper schnell mit eiweiß versorgen willst. wennst es am abend nimmst, ist spätestens 1h danach nix mehr davon da, und dein körper hat schätzungsweise 7h zeit die proteine deines eigenen körpers zu verwerten ... das will man ja nicht, deshalb am abend lieber langsamverdauliche eiweiße essen, wie z.b. milchprotein. ist eben auch in mehrkompo eiweiß drinnen, aber eben vor allem in quark ...

generell kann ich nicht sagen, ob es gesundheitliche nachteile hat, ich bin nur der meinung, alles was ich an mineralien, vitaminen und grundnährstoffen zu mir nehmen kann über nahrung, nehme ich auch über nahrung zu mir, den rest supplementiere ich. d.h. ich trink eig. nur whey weils schnell aufgenommen wird, mehr nicht. ist aber wohl einstellungssache. kannst aber eig. auf alle lebensmittel zurückgreifen die eiweiß enthalten, d.h. käse, hüttenkäse, fisch generell alles fleisch .... blablabla

es gibt so viel, da loht es eig. nicht so viel kohle für eiweiß auszugeben.

zu dem discounter eiweiß kann ich nix sagen, mir ist nur aufgefallen, dass teilweise das marken eiweiß besser schmeckt und besser löslich ist als billigeres. durchsuch mal das forum, da gibts nen thread wo die leute ihre erfahrungen mit eiweiß posten, da findest sicher auch was über discounter eiweiß

jo ... glaube sollten alle fragen gewesen sein ;)

Mz91
29.05.2008, 23:33
Geht schon .
Ich esse zwar keinen Magerquark , und nehm auch keine Eiweißshakes zu mir ,trinke aber dafür viel Milch .
Ausreichend Eiweiß kriegst du auch so rein , ich denke ich bin täglich bei ca.180-200 g oder mehr , je nachdem .

edit : Wegm Eiweiß ausm Discounter : Schau halt auf die Preise , bei mir im dm kosten 300 g schon 10 Euro , das von Body Attack auf 2,3 kg 50 euro , wenn der Preis passt kannst du dir das ruhig kaufen .

Alien662
29.05.2008, 23:36
zu dem discounter eiweiß kann ich nix sagen, mir ist nur aufgefallen, dass teilweise das marken eiweiß besser schmeckt und besser löslich ist als billigeres. durchsuch mal das forum, da gibts nen thread wo die leute ihre erfahrungen mit eiweiß posten, da findest sicher auch was über discounter eiweiß

Allein was die Preise bei den "Discountern" angeht! Übers I-net geht viel billiger!! Und die Qualität ist auch besser...

Pete73
30.05.2008, 01:15
Wow...ihr seid ja schnell. 1000 Dank für die Infos.
Dann werd ich zusehen das ich mit Müsli, Putenbrust usw. erstmal reinspachtel was geht und mir zusätzlich noch ein Mehrkompo besorgen. Ich habe mal ein bisschen im Netz rumgeguckt. Es scheint mir als wären die billigen Angebote oft deshalb billig weil eben Weizenprotein o.ä. einen Grossteil der Zusammensetzung ausmacht und ich meine gelesen zu haben das pflanzliche Proteine nicht so brauchbar für unseren Zweck sind.
Wenn jemand was gutes günstiges aus dem Netz empfehlen kann wäre ich dafür natürlich sehr dankbar. Sonst werde ich mal sehen ob mir nächste Woche beim Urlaub in der Schweiz was gutes über den Weg läuft oder andernfalls mal das Body Attack Power Protein 90 ausm Shop testen. Kilopreis liegt da bei 26,49. Kirsch-Joghurt Geschmack klingt verlockend.

magnus21
30.05.2008, 08:05
allgemeine alternativen um deinen EW bedarf zu decken:

ich ess relativ viel käse, musst halt den richtigen nehmen und schauen was dir schmeckt:
-saurer käse bzw harzer roller: 30g EW, 0% Fett
-schärdinger's "leichtes" sortiment: zBsp joghurtkäse: 35g EW, 13% Fett
oder tilsitter: 37g W, 7% Fett