Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach ich alles richtig?-Brauche Tipps :)
Hallo
meine name ist marc und ich bin 15 jahre alt..
ich bin ca 175 groß und wiege um die 85 kilo
jo mein ziel ist es etwas abzunehmen..vorallem bauch is bissen zu viel :)
ernährungsplan sieht ungefähr so aus
in der schule 2 vollkornbrote mit hühnerbrustfilet evtl noch nen blatt salat drauf
nach der schule(ca 14:30) gibts meist hühnchen,zZ spargel oder kartoffeln mit magerquark(mach mir da immer noch gurken &schnittlauch rein)
dann gehts ab ins fitnesstudio für ca 2 stunden..
18 uhr vollkornbrot mit hüttenkäse und gemüse drauf;zwiebeln,tomaten,gurken usw
zum training:
aufwärmung 10 min crosser~200kcal
für trizeps,bizeps,beine,rücken(latismus),bauch jeweils ein gerät mit 2 sätzen a 20 wiederholungen
danach 20-30 crosser
der plan wurde mit vom trainer erstellt..
hab was von L-Carnitin gelesen..das soll die fettverbrennung fördern..
habt ihr erfahrungen damit?
was würdet ihr am ep und tp ändern?
habt ihr sonst noch tipps für mich?
mfg marc
muscle-mike
29.05.2008, 21:06
Hi Marc,
also mit 15 Jahren ins Fitnessstudio zu gehen ist nicht sonderlich sinnvoll, auch wenn du relativ viele Wiederholungen in Satz machst. Du solltest mal diesen Artikel lesen, der sollte dir ein wenig die Augen öffnen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Denk drüber nach. Weniger effektiv wäre ein solches Training nicht als dein aktuelles, sogar effektiver. ;)
Außerdem wären 2 Stunden pumpen im Studio sowieso zu lange. Ein Training sollte nicht länger als max. 1,5h dauern, damit es effektiv bleibt.
Meiner Meinung mach brauchst du mit 15 Jahren auch keinen strikten Ernährungsplan mit elendem Kcalrechnen, um etwas abzunehmen. Es reicht, wenn du dich lediglich an ein paar Regeln hälst:
- oft futtern (5 - 6 mal am Tag), immer etwa gleich große Portionen
- möglichst keine Hungerphasen zulassen, alle 3 h futtern
- genug Eiweiß am Tag (2 bis 3 g pro Kilo Körpergewicht)
- in jeder Mahlzeit Eiweiß, Kohlenhydrate zu dir nehmen, außer:
- letzte Mahlzeit vorm Schlafengehen: Magerquark mit etwas Wallnussöl
- gute Nahrungsmittel essen, wie z.B.:
Putenbrust o. anders mageres Fleisch, Magerquark, fettarme Milch o. Magermilch als Eiweißquellen;
Haferflocken, Vollkornbrot, Nudeln, Reis als Kohlenhydratequellen;
Wallnüsse, Wallnussöl als Quellen für gesunde Fette
Außerdem darfst du nicht zu schnell abnehmen, 2 bis 3 Kilo im Monat maximal!
Wenn du schneller abnimmst, isst du halt etwas mehr und wenn du garnicht abnimmst etwas weniger.
bei einem anfänger wie dir und der niedrigen intensität reichen auch 1.5g pro körpergewicht
Hi Marc,
also mit 15 Jahren ins Fitnessstudio zu gehen ist nicht sonderlich sinnvoll, auch wenn du relativ viele Wiederholungen in Satz machst. Du solltest mal diesen Artikel lesen, der sollte dir ein wenig die Augen öffnen:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Denk drüber nach. Weniger effektiv wäre ein solches Training nicht als dein aktuelles, sogar effektiver. ;)
Außerdem wären 2 Stunden pumpen im Studio sowieso zu lange. Ein Training sollte nicht länger als max. 1,5h dauern, damit es effektiv bleibt.
Meiner Meinung mach brauchst du mit 15 Jahren auch keinen strikten Ernährungsplan mit elendem Kcalrechnen, um etwas abzunehmen. Es reicht, wenn du dich lediglich an ein paar Regeln hälst:
- oft futtern (5 - 6 mal am Tag), immer etwa gleich große Portionen
- möglichst keine Hungerphasen zulassen, alle 3 h futtern
- genug Eiweiß am Tag (2 bis 3 g pro Kilo Körpergewicht)
- in jeder Mahlzeit Eiweiß, Kohlenhydrate zu dir nehmen, außer:
- letzte Mahlzeit vorm Schlafengehen: Magerquark mit etwas Wallnussöl
- gute Nahrungsmittel essen, wie z.B.:
Putenbrust o. anders mageres Fleisch, Magerquark, fettarme Milch o. Magermilch als Eiweißquellen;
Haferflocken, Vollkornbrot, Nudeln, Reis als Kohlenhydratequellen;
Wallnüsse, Wallnussöl als Quellen für gesunde Fette
Außerdem darfst du nicht zu schnell abnehmen, 2 bis 3 Kilo im Monat maximal!
Wenn du schneller abnimmst, isst du halt etwas mehr und wenn du garnicht abnimmst etwas weniger.
ok danke...
naja 2 stunden ist denk ich ok 1 stunde geht ja fast fürs cardio drauf^^
ok oft futtern versuch ich ist halt etwas schwer wegen schule usw :/
hast du ahnung von Lcartin? ;)
danke schonmal
deranfänger
29.05.2008, 23:17
Halte ich für Geldverschwendung. Dein Übergewicht lässt sich problemlos mit richtiger Ernährung abbauen. Oft essen heißt natürlich nicht 5 Hauptmahlzeiten. Du musst die Portionen anpassen.
Halte ich für Geldverschwendung. Dein Übergewicht lässt sich problemlos mit richtiger Ernährung abbauen. Oft essen heißt natürlich nicht 5 Hauptmahlzeiten. Du musst die Portionen anpassen.
jup schon klar
ich würd als zwischenmahlzeit zb eine schüssel magerquark essen
so paar tage sind vergangen..läuft eigentlich ganz gut :)
meine frage:
ich hab mir mal die packung von meinem roggenbrot angeguckt ...
38gramm kohlenhydrate pro scheibe O.o
und ich es davon ja 4 scheiben am tag..
das sind ja 152g KH nur für brot..
gibts da ersatz für oder sind diese werte normal?
also ich mein wenn ich morgens(6:30) eine schüssel magerquark esse hab ich spätestens um 11-12 hunger..
gibts da etwas,was lange satt hält und nicht soviel kohlenhydrate hat?
ich hab irgendwo mal gelesen man soll in einer diät nicht mehr als
20-30g KH am Tag essen? wie soll man das den schaffen^^
danke für eure hilfe schonmal
marc
muscle-mike
02.06.2008, 21:58
ich hab mir mal die packung von meinem roggenbrot angeguckt ...
38gramm kohlenhydrate pro scheibe O.o
und ich es davon ja 4 scheiben am tag..
das sind ja 152g KH nur für brot..
gibts da ersatz für oder sind diese werte normal?
Diese Werte sind normal für Brot. Du könntest aber richtiges Vollkornbrot nehmen, das hat ähnliche Nährwerte aber es macht länger satt.
also ich mein wenn ich morgens(6:30) eine schüssel magerquark esse hab ich spätestens um 11-12 hunger..
gibts da etwas,was lange satt hält und nicht soviel kohlenhydrate hat?
Grade Morgens ist Magerquark fehl am Platz. Komplexe Kohlenhydrate liefern Energie und machen lange satt. Morgens und Mittags solltest du etwas essen, das Kohlenhydrate hat. Magerquark kannst du Abends und vor dem Schlafengehen essen.
ich hab irgendwo mal gelesen man soll in einer diät nicht mehr als
20-30g KH am Tag essen?
Das wäre eine speziele Diätsform, aber du brauchst bei deinem Alter noch keine richtige Diät. Einfach nur ein wenig die Ernährung umstellen und mehr Sport sollte genügen den Stoffwechsel ordentlich ankurbeln und du solltest langsam aber sicher und langfristig abnehmen.
ok danke dir
hab mir mal bissen die stickys durchgelesen..
sollte ich auch so einen "auflade Tag" machen oder ist das bei meinem EP nicht nötig...
kann ich morgens einen apfel essen oder ist da zuviel fruchtzucker drin?
morgens ein apfel ist auf jeden fall okay!