Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Bodybuiling einen Dicken Bauch?
Der Titel ist Provokant... egal, ihr kömmt mich ja nicht schlagen, auch wenn ihr das wolltet:finger:
Zum Thema:
Hab das beim Rühl Video gesehen, wenn der den Bauch relaxt kommt ein riesiger Bauch zum vorschein:lol: Angespannt, ist es wieder ein toller Sixpack.
Damit man es sich besser vorstellen kann hier ein Video, wo man hoffentlich sieht was ich meine (Stellt euch die mal nicht auf der Bühne und mit RELAXTEM Bauch vor:finger:)
http://de.youtube.com/watch?v=g3GqQV8Plt8
So zur meiner eig. Frage. Wovon kommt das?!
Trainieren die zuviel Bauchmuskeln? Kommt es daher das ein BBer in der Aufbauphase soviel essen muss?
SantaSergio
29.05.2008, 19:49
tja wird sicher viele ursachen haben... die enorme nahrungsmenge die gefuttert wird... die menge an stoff -> wachstum der organe (mMn)... etc etc...
edit: natürlich auch die stark ausgeprägten bauchmuskeln... ;)
Landogar
29.05.2008, 19:51
Das kommt wahrscheinlich vom Steroid-Konsum, der die Organe mitwachsen lässt.
Dass der Magen sich durchs viele Essen derart dehnt kann ich mir nicht vorstellen.
Als Hobbypumper musst du dir also keine Sorgen machen solch einen Blähbauch zu kriegen, es sei denn du wirst zu fett:mrgreen:
Diese wampen gibt es erst in so hoher Konzentration, seit Wachstumshormone im Sport verbreitet eingesetzt werden.
hmm...egal
29.05.2008, 19:56
nee nee, von vielen essen bekommt man keinen dicken bauch. :daumen:
Ok, dass mit dem Wachstumshormonen klingt logisch. Hab aber auch gelesen, von jemanden (mit tollem Körper) er trainiere den Bauch nur in der Defi, damit die Bauchmuskeln nicht so massig werden und somit er eine schmale Taile behalten würde:ratlos: ...klingt irgendwie auch logisch oder?
Das können ja aber nicht die Bauchmuskeln sein, die diesen Blähbauch machen- es muß was sein, was unter den Buchmuskeln liegt. Ich war entsetzt, als ich Heiko Kallbach vor 2 Jahren auf dem Invitational gesehen habe- ein Fass mit Bauchmuskeln obendrauf!:krank:
muskelfleisch
29.05.2008, 20:39
Früher sahen die Bodybuilder besser aus! Da nahm man noch Beispiele an Göttern von der Figur her... aber heute wohl eher von Marvel-Comicfiguren! Damals wog auf der Bühne der Top-BB 110 und war nicht ganz so entfettet und entwässert wie heute. Heute trotz mehr entfetten und entwässern wiegen die ja über 130... aber sehen aus wie Aliens und haben hässliche Bäuche.
Masshunter
29.05.2008, 20:50
Muss sagen dass ich vorallem die Wettkämpfe damals (Wo es noch 2 Gewichtsklassen gab, vgl. Schwarzenegger vs. Franco) wesentlich ansprechender und aesthetischer(?^^) fand. Wobei ich mich heute in meinen Zielen auch eher in der Fitnessklasse wiederfinden würde, da muss man sich ja noch an gewisse Grenzen halten und es sieht einfach richtig gut aus! :daumenhoch:
K1LL3RK4RT0FF3L
29.05.2008, 22:12
Diese Blähbäuche kommen von den Wachstumshormonen und den massiven Bauchmuskeln. Ich hab auch mal gehört, dass man so einen Blähbauch mit einer Atemübung (Bauch einziehen und dann mehrmals orderntlich atmen), da die inneren Bauchmuskeln evtl. geschwächt sein könnten (die den Bauch ranziehen). Nur leider kennen ich den Wahrheitsgehalt der Aussage nicht :D
Wenn dein Bauch als normaler Pumper mal aufgebläht ist, kommt das von den Gasen, die innen drin Blähungen erzeugen. Kann man besonders gut bei Hülsenfrüchten beobachten :diablo:
aftershow
29.05.2008, 22:17
ronny coleman hat den ärgsten blääääähbauch puhh man
Onkel-Leo
29.05.2008, 22:37
Früher sahen die Bodybuilder besser aus! Da nahm man noch Beispiele an Göttern von der Figur her... aber heute wohl eher von Marvel-Comicfiguren! Damals wog auf der Bühne der Top-BB 110 und war nicht ganz so entfettet und entwässert wie heute. Heute trotz mehr entfetten und entwässern wiegen die ja über 130... aber sehen aus wie Aliens und haben hässliche Bäuche.
es ist doch Geschmackssache, und solche aussagen "sehen aus wie aliens" kannst dir sparen, bist doch keine 12 mehr oder ? :|
ich find die BB´s von heute viel eindrucksvoller, als ein Feriggno oder so..
Alien662
29.05.2008, 22:56
Jaja, das kommt vom Wachs!!
Dieses Thema verfolgt mich :lol3::lol3::lol3::lol3::lol3::lol3::lol3:
Onkel-Leo
29.05.2008, 22:58
Jaja, das kommt vom Wachs!!
Dieses Thema verfolgt mich :lol3::lol3::lol3::lol3::lol3::lol3::lol3:
sagst du das es vom wachs kommt, und vermuten so manche, aber 100% sicher ist das NICHT !
Alien662
29.05.2008, 23:02
sagst du das es vom wachs kommt, und vermuten so manche, aber 100% sicher ist das NICHT !
Ne, ich hab früher mal sinnfreie Posts zum Thema Wax verfasst :lol:
deranfänger
29.05.2008, 23:10
Mich hauen die Oberschenkel einfach um, is ja wahnsinn
Das können ja aber nicht die Bauchmuskeln sein, die diesen Blähbauch machen- es muß was sein, was unter den Buchmuskeln liegt.Hm, kommen wir mal zu natural Athleten, daß dürfte die Mehrheit hier interessieren. Heißt das, wenn ich nicht stoffe, den Bauch wie jeden anderen Muskel trainiere und der KFA konstand bleibt :arrow:Die taile, bei zunehmender Masse gleich bleibt?
Ok, sowas ist schwer zu beantworten, da es viele faktoren hat...
Aber eig. ist die Frage, ob die Bauchmuskeln (natural) so sehr wachsen können, daß man dadurch einen dicken Bauch kriegt.
Adonis_Komplex
30.05.2008, 10:09
Aber eig. ist die Frage, ob die Bauchmuskeln (natural) so sehr wachsen können, daß man dadurch einen dicken Bauch kriegt.
Meiner Meinung nach kriegt man keinen dicken Bauch, sondern er sieht einfach nur dick aus.
Ich hab bis jetzt auch nur in der Defi meinen bauch trainiert. Ist im Grunde sinnfrei und ich könnts dann auch lassen, wie in meiner derzeitigen Defi, aber wenn du in der Aufbauphase eh schon nen Blähbauch hast und dann noch ausgeprägte Bauchmuskeln, siehts zumindest bei mir mit Klamotten immer so aus als ob ich ne wampe habe.
In meiner nächsten Aufbauphase werd ich den Bauch erstmals mit einbeziehen. Mal sehn wohin die Reise geht...
Ziel: Erst die Brust, dann der Bauch, wenn ich um die Ecke komme.
und nicht andersrum!
Landogar
30.05.2008, 13:22
Hm, kommen wir mal zu natural Athleten, daß dürfte die Mehrheit hier interessieren. Heißt das, wenn ich nicht stoffe, den Bauch wie jeden anderen Muskel trainiere und der KFA konstand bleibt :arrow:Die taile, bei zunehmender Masse gleich bleibt?
Ok, sowas ist schwer zu beantworten, da es viele faktoren hat...
Wie Barbara das schon so treffend formuliert hat, machen nicht die ausgeprägten Bauchmuskeln den dicken Bauch sondern das "Fass" darunter.
Also auch wenn du die Bauchmuskeln eines Rühl hättest, wären die immer noch so flach, dass sie keinen dicken Bauch machen. Der Bauchumfang würde also fast konstant bleiben, ja.
Das ist ein heikles Thema. Bitte bleibt sachlich sonst müssen wir hier zumachen. Zeigt die Erfahrung........ ;-)
Meiner Meinung nach kriegt man keinen dicken Bauch, sondern er sieht einfach nur dick aus.So, meinte ich es auch.
Ich hab bis jetzt auch nur in der Defi meinen bauch trainiert. Ist im Grunde sinnfrei und ich könnts dann auch lassen,... Ergebniss? Würdest du es weiterempfehlen?
aber wenn du in der Aufbauphase eh schon nen Blähbauch hast und dann noch ausgeprägte Bauchmuskeln, siehts zumindest bei mir mit Klamotten immer so aus als ob ich ne wampe habe. Dito:oops:
Also auch wenn du die Bauchmuskeln eines Rühl hättest, wären die immer noch so flach, dass sie keinen dicken Bauch machen. Der Bauchumfang würde also fast konstant bleiben, ja.Sprichst du da aus Erfahrung?
Landogar
30.05.2008, 21:56
Nach intensivstem Biergenuss hab ich zumindest schonmal den Bierbauch, an den Bauchmuskeln arbeite ich noch:devil-smiley:
Ich beziehe meine Vermutungen einfach auf das was ich bei den Profis sehen kann und auf grundlegende anatomische Kentnisse. Zumal man als Steroid-freier Hobby Pumper eh nicht solch ausgeprägte Bauchmuskeln entwickeln kann.
Adonis_Komplex
31.05.2008, 13:10
Zitat:
Ich hab bis jetzt auch nur in der Defi meinen bauch trainiert. Ist im Grunde sinnfrei und ich könnts dann auch lassen,...
Ergebniss? Würdest du es weiterempfehlen?
Ergebnis war, dass es direkt nach dem Training zwar gut aussah, aber da sich in der Diät im Grunde nichts aufbaut, wars dann auch kurze Zeit später verflogen. Ich würds lassen, und habs auch in meiner derzeitigen Defi (Mai & Juni) weggelassen und optisch stelle ich keinen Unterschied fest zur letzten Defi mit Bauchtraining. Werd in der nächsten Aufbauphase (August-März) Bauchtraining mit einbauen und dann mal schaun was die nächste Defi bringt.
Bauchtraining nur in der Diät ist nach meiner Erfahrung also sinnlos.
Ich beziehe meine Vermutungen... OK :knuddel:
@Adonis_Koplex
Ich versteh nicht wirklich, was du da schreibst:ratlos: aber danke für die Antwort.
Ich will/wollte den Sport nicht schlecht reden. Gibt ja genügend schöne Sixpacks ohne Blähbauch ;)
Werd erstmal den Bauch nicht mehr isoliert trainieren, da ehr bei GÜ mit trainiert wird und das Ergebniss kann ich dann an mir selbst sehen.
Adonis_Komplex
01.06.2008, 11:48
was verstehst du denn nicht? :)
hab jetzt zwei diäten hinter mir.
einmal mit bauchtraining während der diät.
einmal ohne bauchtraining während der diät.
in den aufbauphasen vür den diäten beide male kein übungen für den bauch gemacht.
optisch nach den defis im vergleich kein unterschied am bauch gesehen. d.h. wenn du den bauch nur in der diät trainierst bringst nichts... zumindest bei mir nicht.