PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß / Proteine

HantelJunge
29.05.2008, 19:34
Hallo Leute,

ich will in nächster Zeit weniger Fleisch essen (bei diesen Temperaturen), wobei das schlecht ist für den Muskelaufbau.

Da ich auf Masse trainiere und nicht an einen Eiweißmangel geraten will, habe ich mir überlegt statt das Fleisch zu essen einen Eiweißshake bzw. einen Proteinshake zu trinken.

Ich habe von dem sog. "Whey" gehört. Ich zweifelte bisher an solchen Getränken, da ich vermutete, dass diese sehr ungesund sind. Stimmt das?

Sind in diesem "Whey" eig. auch Proteine enthalten oder nur reines Eiweiß?

Würde solch ein Getränk nach dem Training den Bedarf an Eiweiß decken, wenn ich mich sonst nur von Obst und Salat ernähren würde?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

SantaSergio
29.05.2008, 19:41
1. Protein = Eiweiß
2. nein nicht ungesund, da Proteinpulver aus ganz normalen Nahrungsmitteln hergestellt wird
3. ein shake reicht sicher nicht um deinen proteinbedarf zu decken... da müsstest du dir schon 200g pulver in den shake kippen
4. reicht obst und gemüse auch nicht aus um deinen bedarf an kohlenhydraten zu decken
5. informier dich über eine bb gerechte ernährung -> sticky lesen...

HantelJunge
29.05.2008, 22:32
Ok vielen Dank!

HantelJunge
29.05.2008, 23:18
Abend,

so ich hätt da noch ne Frage zu den Trainingszeiten:

da ich manchmal viel Spaß beim Training habe (und auch die Zeit ^^), gehe ich meinen Trainingsplan manchmal öfters durch (Das sind dann so 2-2,5 h).

Meint ihr ich sollte mich strikt daran halten oder immer schön weitertrainieren wenn ich Lust, Laune und auch noch Kraft habe?

mfg

deranfänger
29.05.2008, 23:20
Wenn du Muskeln aufbauen willst, ist es kontraproduktiv deinen Plan 2 mal zu machen. Die Tatsache das du es überhaupt in Erwägung ziehst zeigt, dass du die Intensität deines Trainings erhöhen solltest.

robert234
29.05.2008, 23:45
Meint ihr ich sollte mich strikt daran halten oder immer schön weitertrainieren wenn ich Lust, Laune und auch noch Kraft habe?
Wenn Du nach dem Trainingsplan noch Bock und Kraft hast erneut zu trainieren, dann war Dein Training eindeutig zu luschig. Also besser kurz und knackig den Plan durchgezogen, aber das mit höggschder Indensidääät. ;)

HantelJunge
29.05.2008, 23:50
Alles klar danke Jungs!

HantelJunge
31.05.2008, 13:23
Hallo zusammen:

würdet ihr mir zu einem "Formula 80" oder zu einem "Whey" Produkt raten?

mfg

robert234
31.05.2008, 16:08
Hallo zusammen:

würdet ihr mir zu einem "Formula 80" oder zu einem "Whey" Produkt raten?

mfg

Für direkt nach dem Training natürlich zu Whey. Dazu findest Du aber Tausende Threads bei uns, wann was sinnvoll ist. ;)

HantelJunge
31.05.2008, 18:45
Dank dir.

HantelJunge
01.06.2008, 16:01
Servus,

was haltet ihr davon:

Direkt nach dem Training einen Whey Shake, und an dem Tag danach nochmal morgens einen Whey?

Ist das in Ordnung, wenn ich zudem auf eiweißreiche Ernährung achte?

Außerdem würd mich interessieren ob es nur ein Gerücht ist, dass zuviel Eiweiß in Form von Fett angebaut wird?

Danke schonmal!

pash
01.06.2008, 16:07
Direkt nach dem Training PWO aus 0,4-0,5g/kg Whey + 0,5-0,7g/kg Dextrose reicht.
Kannst morgens auch Whey zudir nehmen, finde ich aber unnötig.

Jeder Makronährstoff, auch Eiweiß, kann als Fett gespeichert werden, wenn man zuviel isst ... :D