PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding mit Klinefelter Syndrom



klinefelter
29.05.2008, 16:27
Hallo allesamt,

denkt ihr es macht sinn bodybuilding zu betreiben mit Klinefelter syndrom.

der muskelaufbau ist natürlich nochmal um einen ganzen batzen erschwert.

bei mir sind meine testo werte zurzeit noch im normalbereich,aber halt im unteren normalbereich. werde bei der nächste blutabnahme und besprechung bitten, mir testos geben zu lassen. dies sollte den muskelaufbau vereinfachen oder??

wäre für jede meinung dankbar.

mfg martin

robert234
29.05.2008, 16:39
Bitte fülle mal Dein Userprofil aus (Alter, Größe, Körpergewicht).

Auch wenn der Muskelaufbau möglicherweise erschwert ist (nicht zwingend, wenn wie Du schreibst Testo noch im Normalbereich), kannst Du mit BB Muskeln aufbauen. Das wird nicht für eine Wettkampfform genügen, für mehr Kraft und bessere Optik aber auf jeden Fall. Größtes Problem ist am ehesten noch die meist überdurchschnittliche Körpergröße, es ist generell deutlich schwerer auf einen langen Schlaks soviel Muskelmasse zu bringen, daß er ein "richtiger Brocken" wird.

Ansonsten gilt die alte bayrische Regel: Ist der Berg auch noch so steil, ein bissel was geht allerweil. ;)

klinefelter
29.05.2008, 16:44
ja,also das hab ich leider auch schon bemerkt, dass leute es bei den meisten leuten mehr aussieht, weil sie einfach kleiner sind,aber nur die hälfte stemmen,natürlich hats auch was mit defi zu tun, aber is halt doof weenn man so groß is und die muskelstränge so lang sind;)


18 jahre
1,92m groß
92 kg
ich bin grad dabei zu definieren
260g KH und 230g EW

bei mir siehts einfach nicht viel aus obwohl ich meiner meinung nach gar nicht mal so schlecht im drücken bin

mfg maddin

klinefelter
29.05.2008, 16:44
ps: im unteren normalbereich

robert234
29.05.2008, 16:58
Du bist aber auch ein langer Lulatsch. ^^

Profil ausfüllen geht oben links über den Link "Kontrollzentrum".

Vom Körpergewicht her bist Du doch gut dabei, und daß der Testo-Wert im unteren Normbereich liegt ändert nichts daran, daß es immer noch "Normbereich" ist. Da ein niedrigerer Testo-Wert üblicherweise einer erhöhten Sensitivität der Testo-Rezeptoren gegenübersteht, ist daraus nicht zwangsläufig eine proportionale Verschlechterung der Möglichkeiten zum Muskelaufbau herzuleiten. Wenn ansonsten relativ normale körperliche Entwicklung vorliegen sollte, und auch der Stimmbruch erfolgt ist, sehe ich keinen Zwang zu einer Testo-Substitution. Das wird aber Dein Arzt entscheiden.

Deine Ernährung scheint ja nur aus Magerquark und etwas Obst und Gemüse zu bestehen, oder sehe ich das falsch?

klinefelter
29.05.2008, 17:12
ne auch aus fleisch und reis nach dem training


hast du en vorschlag wie ich mehr vielfalt reinbringen kann,wobei ich kein prob hab immer das selbe zu essen,solang es seinen zweck erfüllt und gesund ist.

ok profil wird geändert....ist in arbeit.


mfg maddin