PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pickel durch Zink ?!



NoobDogg
29.08.2003, 22:58
also ich hab die Zink tabs von MBshop und nehme sie jetzt schon seit 2 wochen. morgens und abends eine tablette, das sind dann 100mg täglich.
statt weniger pickel hab ich jetzt am fast ganzem gesicht voller pickel...

wie soll ich mir das erklären?

Rouven1
30.08.2003, 00:11
also ich hab die Zink tabs von MBshop und nehme sie jetzt schon seit 2 wochen. morgens und abends eine tablette, das sind dann 100mg täglich.
statt weniger pickel hab ich jetzt am fast ganzem gesicht voller pickel...

wie soll ich mir das erklären?das ist echt komisch
vielleicht irgendw#etwas an deiner nahrung falsch?
ich habe eigentlich nie pickel gehabt aber auf einmal bekomm ich welche glaube ich nimm zu viel protein zu mir anders kann ich mir es nicht erklären

smertin
30.08.2003, 00:45
das zink kannst meiner meinung als faktor ausschliessen. vielleicht hast dich in den letzten tagen übermässig fettig ernährt?

NoobDogg
30.08.2003, 09:15
ne eigentlich nicht. ich ernähre mich nie fettig... kann das am protein liegen?

MrTrizeps
30.08.2003, 09:29
wird dann wohl am Protein liegen. Von Zink bekommst Du im Leben keine Pickel, die gehen eigentlich davon weg. Ich selbst hatte vor kurzem noch viele Pickel und jetzt nehme ich wieder Zink 4 Tabs am Tag und die meisten Pickel sind weg. Zumindest im Gesicht...
Probier mal ein anderes Protein, oder ne andere Dosierung!
Was für ne Art Protein ist es überhaupt???

NoobDogg
30.08.2003, 10:19
das ist das protein von hier, mbshop. ich nehme schon "immer" proteinen... aber seid so etwa 2 wochen nehme ich zink und seid dem gehen keine pickel weg, sondern es kommen mehr. voll viel am gesicht jetzt. deshalb hab ich mich gewundert....

wenn es tatsächlich an protein liegen sollte. was könnte ich dagegen tun. ich nehme max. 2g/KG

also protein brauch ich nun mal wirklich... da meine ernährung recht "schwach" ist.

NoobDogg
05.09.2003, 23:11
ich nehme täglich 100 mg zink (also 2 tab.) aber die pickel sind immer noch nicht weg... soll ich die dosis auf 150mg erhöhen? oder empfehlt ihr mir es nicht zu tun? ich kenne mich nicht aus mit nebenwirkungen von zink.

hamann
06.09.2003, 10:59
Liegt das mit den Pickeln vieleicht an der Natur? Stichwort PUPERTÄT da mussren wir alle mal durch bzw müssen noch.
Ausserdem gibt es schon einen " Pickel-Thread " allerdings ist da nicht Zink schuld sondern Protein.......... :roll:

Andruha
06.09.2003, 11:06
:lol: mitten in der pubertät und will pickel durch zink killen.

NoobDogg
06.09.2003, 13:25
:lol:
tja was soll ich machen, da ich keinen plan hab frag ich ja.
ist mir schon klar dass pubertät die wichtigste rolle spielt... und sicherlich auch zu viel stress. aber "heilmittel" oder ähnliches wirds doch geben oder?

muss ja nicht gleich baby-popo-haut werden... aber weniger akne halt

Kiko
06.09.2003, 13:34
als ursache auszuschließen ist das zink auf keinen fall, ist doch möglich dass du das zink nicht so gut verträgst und mit pickeln darauf reagierst. nimm am besten mal ne zeit lang keine und warte was passiert, wenn sie weggehen bzw. weniger werden kanns schon sein dass es am zink liegt. probieren geht über studieren.

destructivus
06.09.2003, 13:34
also bekommt man die scheiss pickel jetz sogar auch von proteinreicher ernährung??dachte immer nur vom proteinpulver selbst?

hamann
06.09.2003, 13:35
Ein bekannter von mir hat mal wegen eines Auschlages vom HAUTARZT Solarium verschrieben bekommen Bei dem hat geholfen.Weiss aber nicht was der nu genau hatte.
Also wenn du dir da irgendwelche Sorgen machst oder es wirklich übermässig viel ist gehe doch mal zum Hautarzt.
Schaden kanns nicht.

NoobDogg
06.09.2003, 13:41
jo bin ja auch beim hautartz. macht grad so ne peeling. bzw. hab gestern eine gemacht. müssen aber noch 3 weiter gemacht werden.

bei mir sind es voll die schwankungen, vor ein paar wochen hatte ich echt noch keine akne, nix garnichts auf der haut. jetzt voll viel....

ARAGORN
06.09.2003, 20:22
also ich hab die Zink tabs von MBshop und nehme sie jetzt schon seit 2 wochen. morgens und abends eine tablette, das sind dann 100mg täglich.
statt weniger pickel hab ich jetzt am fast ganzem gesicht voller pickel...

wie soll ich mir das erklären?

nein, keine Sorge- das ist ganz normal. Du bist 16 und dein Hormonspiegel läuft auf Hochtur und ist auf der Suche nach einer Feineinstellung. Zink greift in deinen Hormonspiegel ein (Testo) und der Körper fragt sich warum er auf einmal mehr produzieren soll.. damit verstärkst du die Hormonschwankungen, die in deinem Alter ganz normal sind. Es kann sein das sich der KÖrper daran gewöhnt und nach einiger Zeit die Pickel verheilen.

Grüße
ARAGORN

NoobDogg
06.09.2003, 22:44
ok ARAGORN, eine frage an dich. bist du der meinung dass ich weiterhin zink nehmen soll oder nicht? wenn ja, welche dosierung? zur zeit nehme ich täglich 2 tabletten. machen also 100mg zink

ARAGORN
07.09.2003, 11:30
100 mg??? wie kommst du auf diese Dosierung???

20-30 mg pro Tag sind die optimale Dosierung! bei ZUfuhr von mehr als 50mg pro Tag über einen längeren Zeitraum kommt es zu erhöhter Anfälligkeit für INfekte und zu Verschlechterungen der Blutfettwert. bei Dosierungen von 100mg pro Tag kann es zu Durchfall, Erbrechen und Koliken kommen. Es kommt dann auch zu Abnahme des HDL-Cholesterins.
also 100mg sind Wahnsinn, noch dazu in deinem Alter. kann es sein dass es nicht 100 mg Zink sind sondern vielleicht die Tablette so viel wiegt. Wenn du tatsächlich mit 100 mg reinen Zink dosierst solltest du schnell damit aufhören. nimm jetzt 2 Wochen keines mehr zu dir und dann beginn mit 20-30 mg pro Tag.

noch wichtiges zu Zink: Zink immer mit den Mahlzeiten einnehmen. Zink behindert die Aufnahme von Calcium, Kupfer, Eisen und Tetracyclinen. Zink Kupfer Verhältniss sollte 10:1 sein. Kaffee behindert die Absorption. Alkohol erhöht die Ausscheidungsrate von Zink

1. Wahl: Zinkchelat
2. Wahl: Zinkorotat
3. Wahl: Zinkgluconat, ZInkcitrat

(Quelle z.T. Klaus Arndt (Hg.)

Grüße
ARAGORN

NoobDogg
07.09.2003, 14:22
hmm verdammt, ich nehme schon seit 3 wochen täglich 100mg zink.
also die tabs hab ich hier im shop. (muskelbody-shop)

die sind so hoch dosiert, also eine tablette hat 50mg zink.
und das ist Zinkchelat.

also ab jetzt nur noch 50mg täglich oder?

8pack
07.09.2003, 14:30
zinkorotat hab ich auch!

da steht jetzt drauf:

1 tab enthält:
zinkorotat x 2H2O 40mg (entpr. 6,3 mg Zn)


also enthält eine tablette 6,3 mg zink, gehe ich davon jetzt richtig aus? auf der packungsbeilage steht, man solle eine aufladephase von 3 tabs ein paar tage machen und dann zwischen 1-3 tabs/tag halten!

NoobDogg
07.09.2003, 14:34
ja zinkorotat hatte ich früher auch... aber :
1. die sind so teuer
2. die sind so niedrig dosiert an Zn
3. ich hab keinen bock 3 mal täglich zu nehmen

1x täglich ist doch viel bequemer....

Lil´Chris
07.09.2003, 14:38
bedenkt das zink die pikel nur "verdrängen" die pikel kommen bei beendigung der einnahme wieder

sylvester
07.09.2003, 14:50
50mg am tag reichen völlig aus,aber sollange mann in der pupertät steckt,bringt das garnix

NoobDogg
07.09.2003, 14:58
bedenkt das zink die pikel nur "verdrängen" die pikel kommen bei beendigung der einnahme wieder

dann höre ich halt nie auf zink zu nehmen...

@sylvester

was soll das heissen in der pubertät bringt es GAR NIX... bringen tuts immer, nur ob viel oder nicht viel...

sylvester
07.09.2003, 15:03
ich würde,wenn es nicht viel bringt,das geld lieber sparen oder ins solarium gehen

NoobDogg
07.09.2003, 15:39
solarium bringt auch nicht viel... ich gehe regelmäßig ins solarium. anfangs hat es was gebracht...