Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine strecken
cHrIsTi4no
29.05.2008, 03:41
Hi.
Meine ortopäde sagte mir mal das wegen meiner schlechten haltung auch schon meine beine verkürzt wurden sind. Deswegen würde ich gerne mal ne übung wissen wie ich meine beine strecken kann. Um in der endkörpergröße evtl. noch en paar cm raus zu holen.
mfg
robert234
29.05.2008, 11:08
Du meinst "Beine verlängern"? Dafür gibt es keine Übung, die Beine sind so lang oder kurz wie sie sind. Außerdem sind doch 1,85 m Größe allemal genug.
Ansonsten schildere mal Deine sportlichen Aktivitäten, und poste ein Foto von der Körperseite und eines von hinten, dann kann man Dir bei Interesse einen Trainingsplan für ein gezieltes Krafttraining zusammenstellen, damit sich Deine Haltung bessert.
Wie alt bist Du?
cHrIsTi4no
29.05.2008, 17:11
Ich bin 18, in 4 monaten 19.
Wie oben geschrieben sagte das ja mein ortopäde das sie verkürtz wurden sind, vergleichbar vielleicht wie ein hohlkreuz beim rücken was man ja auch noch schrecken kann.
Gegen mein hohlkreuz mache ich klimmzüge, und so ähnlich hatte ich mir auch dazu ne bein übung vorgestellt das ich mich halt verkehrt rum an den beinen aufhänge.
magnus21
29.05.2008, 17:33
bei nem hohlkreuz sollte man, glaube ich, auch verstärkt den bauch trainieren.
aber robert kann dir da sicher mehr sagen
robert234
29.05.2008, 17:43
@cHrIsTi4no: Also meinst Du vermutlich eine Muskelverkürzung am Oberschenkel, richtig?
Klimmzüge sind eine klasse Sache, bezüglich des Hohlkreuzes werden sie Dich aber nicht weiterbringen. Nochmals die Bitte um Fotos.
cHrIsTi4no
29.05.2008, 23:41
Welche übung bringt den sonst was gegen hohlkreuz wenn nicht klimmzüge??
ich würde gerne ein bild rein stellen weiß aber net wie ich das mit den handy machen soll.
robert234
29.05.2008, 23:53
Welche übung bringt den sonst was gegen hohlkreuz wenn nicht klimmzüge??
Gib mal Hohlkreuz in unsere Suche ein, da findest Du jede Menge Infos. Eine individuellere Beratung wäre allerdings nur möglich, wenn wir wissen wie Deine Haltung genau aussieht.
weiß aber net wie ich das mit den handy machen soll
Dann nimm eine Digitalkamera, ist eh besser. ^^
cHrIsTi4no
01.06.2008, 19:07
Ich schau mal wie ich das mit dem foto einrichten kann.
auf jeden fall ist der körper doch durch hohlkreuz etwas verkürtz womit man eine größere körpergröße beim strecken erreichen sollte oda??
cHrIsTi4no
04.07.2008, 00:09
@cHrIsTi4no: Also meinst Du vermutlich eine Muskelverkürzung am Oberschenkel, richtig?
.
Genau! Kann man sich da nicht an den füßen irgtwie aufhänngen oda so? Da muss man natürlich langsam anfangen und erstmla gleichtgewicht trainieren.
Genau! Kann man sich da nicht an den füßen irgtwie aufhänngen oda so? Da muss man natürlich langsam anfangen und erstmla gleichtgewicht trainieren.Oder einfach mal dehnen^^
pokerface
04.07.2008, 00:22
Wenn man sich an den Füßen aufhängt kann man doch nicht mehr umfallen,
Gleichgewichtstraining könntest du dir somit sparen.
Mir stellt sich dennoch die Frage warum sich der Oberschenkelmuskel dehnen sollte wenn man an den Beinen hängt.
Mit täglichen Dehnübungen für die Oberschenkelmuskulatur erreichst du sicher mehr und gegens Hohlkreuz hilft das ganze dann auch noch ;)
robert234
04.07.2008, 00:25
Genau! Kann man sich da nicht an den füßen irgtwie aufhänngen oda so? Da muss man natürlich langsam anfangen und erstmla gleichtgewicht trainieren.
Nee, das bringt nichts. Gegen Muskelverkürzungen am Oberschenkel kann man mit Dehnen was erreichen, das läuft aber anders als Du es Dir hier mit dem Hängen vorstellst. Größer wirst Du dadurch aber nicht. ;)
Urmel ausdem Ei
04.07.2008, 00:46
Ich kann mich hier mit Hohlkreuz und damit verbundenen Rückenschmerzen anschließen.
War allerdings beim Doc und der meinte ich wäre Kerngesund und hätte einen kräftigen Rücken -.-
robert234
04.07.2008, 10:12
Ich kann mich hier mit Hohlkreuz und damit verbundenen Rückenschmerzen anschließen.
War allerdings beim Doc und der meinte ich wäre Kerngesund und hätte einen kräftigen Rücken -.-
Dann höre auf Dir Schmerzen einzureden. :smoke:
um mich robert anzuschließen .. du memme :diablo:
lass diese alternativen behandlungen einfach weg ... aufhängen an den füßen ... oh man ... bist doch nicht batman oder so :mrgreen:
die oberschenkel sind mit dem becken verbunden, wenn der beinstrecker verkürzt, dann zieht es das becken an der vorderseite nach unten. außerdem neigt der bauch auch zum erschlaffen, was diese bewegung noch verstärkt ... insofern solltest du denk ich mal deinen beinstrecker dehnen und den bauch trainieren. die infos findest du aber alle schonmal hier im forum, tomarse hat da nen super thread dazu geschrieben ... und als info, robert ist arzt (ein gott in schlammgrün) also ihm kannst auf jedenfall glauben schenken ... wir anderen sind nur spammer :p
cHrIsTi4no
05.07.2008, 16:08
Also einfach auf den boden setzen, beine strecken, arme drauf legen und versuchen ne spannung aufzubauen???
An den Füßen aufhängen bringt schon was. Mach ab besten mal ein Foto davon, damit wir sehen ob du das richtig machst. :lol:
An den Füßen aufhängen bringt schon was. Mach ab besten mal ein Foto davon, damit wir sehen ob du das richtig machst. :lol:
rofl, wie gemein!