PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen mit KH?



DirtyHandz
28.05.2008, 11:26
Grüße...

Hab folgende Frage.. kann man Kniebeugen auch mit Kurzhanteln ausführen? Also die Hanteln einfach in den Händen halten bei runter hängenden armen und dann die Kniebeugen ausführen... oder ist das sinnlos?

Bei der Forums suche hab ich leider nichts in der Richtung gefunden

Vielen dank für eure Hilfe

rv
28.05.2008, 11:29
Jap, das kannst du machen. Ich mache es auch so, weil es meinem Rücken so besser gefällt und ich mich nicht zu weit vorbeugen muss.
Aber Achtung, es geht ganz schön auf die Griffkraft. Und Shrugs kann man sich auch gleich sparen, weil du dabei, genauso wie beim Kreuzheben, die Schultern etwas hochziehen solltest.

DirtyHandz
28.05.2008, 11:34
die schultern die ganze zeit hochziehen oder erst am oberen ende der übung also wenn ich stehe?

danke übrigens für die schnelle antwort...

ich krieg die hantel nicht richtig in den nacken da ich zuhause trainiere hab ich auch kein gestell dafür drum möchte ich gerne die übung mit KH machen...

rv
28.05.2008, 11:36
Ich lasse über die ganze Bewegung die Schultern etwas nach oben gezogen, sonst kann es passieren, dass man einen Buckel macht.

DirtyHandz
28.05.2008, 11:41
ahja werds mal ausprobieren mal schauen wir ich damit am besten klar komme...

letzte frage wollte danach noch ein satz ausfallschritt machen... geht das klar oder ist das unötig wegen den Kniebeugen vorweg?

rv
28.05.2008, 11:49
Ausfallschritte gehen klar, ist ja auch eine Beinübung. ;) Aber wenn schon, dann 2 Sätze Ausfallschritte, einer lohnt sich ja gar nicht.

frank26
28.05.2008, 11:59
Ich lasse über die ganze Bewegung die Schultern etwas nach oben gezogen, sonst kann es passieren, dass man einen Buckel macht.

Man das stell ich mir echt hardcore vor

Mz91
28.05.2008, 12:09
Man das stell ich mir echt hardcore vor

Er zieht sie sicher nicht bis zu den Ohren hoch .
Einfach Spannung im Nacken haben , so wie beim Kreuzheben .

magnus21
30.05.2008, 08:51
:-osind einem die KH bei der ausführung nicht im weg? die haben ja sicher auch ne gewisse größe und man schafft es doch sicher nicht die dinger mittels deltoid aus den beinen zu halten.

ich bin glaub ich zu deppat, kann mir das kaum vorstellen:gruebel:

DirtyHandz
30.05.2008, 09:49
habs am Mittwoch mal auprobiert... erstmal nur mit 20 kilo und die schultern leicht hochgezogen... ging eigentlich ganz gut

hanteln sind dabei auch kein stück im weg....

hat vielleicht jemand ein video? würde gerne sehen wie es beim "Profi" aussieht...

magnus21
30.05.2008, 09:58
jo, das täte mcih auch interessieren

DirtyHandz
30.05.2008, 10:31
hab was gefunden...
der typ macht welche bei 1:28

http://youtube.com/watch?v=nluNgmGIhv0