PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan MC FIT + Abnehmen



Ramandy
28.05.2008, 03:54
Hallo Zusammen,

Bin Ramandy, 18 jahre und aus Berlin.

Ich habe mich hier mal angemeldet damit ihr mich ein bisschen unterstützen könnt beim Abnehmen und Trainieren.

Ich bin 170cm groß und als ich vor 3 1/2 Wochen angefangen habe wog ich 114,4 KG heute schon nur noch 109,5 KG. Also knapp 5KG abgenommen :lach:

Ich trainiere jetzt wieder seit 3 1/2 Wochen bei Mc fit und habe auch schon erste Erfolge erreicht. Ich trainiere 4-5 die Woche bei MC Fit. Zusätzlich fahre ich fast täglich bis zu 1 1/2h Fahrrad /immer mehrere Stunden vor MC FIT Besuch . Meine Kondition hat sich stark verbessert :)

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt.
Ich esse super Gesund (viel Obst und Gemüse). Außerdem esse ich nicht mehr als 30g Fett am Tag. Habe eine ausgewogene Ernährung.

Ich Trainiere bei MC FIT nach einem Trainingsplan für Anfänger.

Erstmal aufwärmen... Dann im grünen Bereich

Butterfly 4 Sätze 15 Wiederholungen
Ruderzugmaschine 4 Sätze 15 Wiederholungen
Brustpresse 4 Sätze 15 Wiederholungen
Butterfly Reverse 4 Sätze 15 Wiederholungen
Latzugmaschine 4 Sätze 15 Wiederholungen

Danach
Crunch 4Sätze 20 Wiederholungen
Rückenstrecker 4 Sätze 20 Wiederholungen

Danach mache ich jedes mal ein Ausdauertraining. 25min auf dem Liegefahrrad und danach 25min auf dem Fahrradergometer.

Nun ein parr Fragen dazu:

Ist der Trainingsplan richtig, wenn ich langfristig abnehmen will? Wenn nein, bitte einen passenden erstellen!

Wie oft sollte ich in der Woche trainieren damit ich langfristig Erfolge habe?

Was könnt ihr mir bei meiner Ernährung empfehlen?

Ist es sinnvoll sich auf verschiedene Bereiche an bestimmten Tagen zu konzentrieren? Wenn ja, ab wann soll ich das machen?

Wie viel KG sind in 3 Monaten abnehmen realistisch, wenn ich weiter so kontinuierlich und diszipliniert trainiere und abnehme?

Ich danke für eure Antworten und hoffe, dass ich viele Vorschläge und Antworten kriege

grüße Ramandy

Gast
28.05.2008, 06:57
Also der Trainingsplan ist nicht so dolle... die gesamte Beinmuskulatur und noch Weitere fehlen gänzlich....

SJ
28.05.2008, 08:19
Zunächst einmal solltest Du mächtig stolz auf Dich sein!
Den sportlichen Lebensweg einzuschlagen incl. gesundem Essen ist eine sehr gute Entscheidung, die Dich nicht nur figürlich voranbringen wird!

Der Trainingsplan ist sicher nicht das letzte Wort, hier im Forum wird Dir die Suche sicher weiterhelfen. Zum Beispiel solltest Du trotz des Radelns darüber nachdenken, Beinübungen zu integrieren. Das Wichtigste, um langfristig abzunehmen, ist jedoch bei Deiner Ausgangssituation das aerobe Training und eine saubere Ernährung mit einem moderaten kal-Defizit.

Bleib am Ball, lies Dich hier gründlich zu Training und Ernährung ein und Du wirst auch weiterhin Erfolg haben!!

Gast
28.05.2008, 09:03
Wo du dich beispielsweise schonmal sehr gut einlesen kannst:

http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Da sind schonmal die wichtigsten Punkte aufgelistet und die Basics schonmal alle angerissen. Damit kannste dir auf jeden Fall schon einen Überblick schaffen, was alles wichtig und zu beachten ist.

Ramandy
28.05.2008, 23:13
Kann mal noch wer was dazu schreiben? Zu meinen Fragen und so?

Barbara
29.05.2008, 07:57
Aaaalso:
Dein Training ist für einen Bodybuilder nicht besonders gut, aber: Ich bin der Meinung, daß man Dir mit einem typischen BBler Trainingsplan auch (noch) keinen gefallen tun würde! Das, was Du machst, funktioniert derzeit und zum abnehmen bei so einem hohen Gewicht ist es nicht unsinnig!
Ich würde Dir vorschlagen, Du machst erst mal so weiter, bis zu beweglicher und schlanker bist. Ab ca 90kg würde ich dann aber umsteigen auf einen guten GK-Plan mit Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulter- und Rückenübung und weiterhin Cardio. Aber das sollten wir dann nochmal neu besprechen.

Zu Deiner Ernährung- da gibt es hier schon eine grundsätzliche Zusammenfassung- schau mal hier:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
Wenn Du Dir das durchgelesen hast, kannst Du mir weitere Fragen stellen:wink: