PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondition mies und Stoffwechsel im Eimer



in_your_face
27.05.2008, 22:15
Hallo,

fahre jetzt seit Januar 08 eine Diät und habe zwar abgenommen(12kg),aber das Gesamtbild gefällt mir nicht,sprich Kfa kaum gesenkt.Habe die letzten 2 Monate Krankheits und Urlaubsbedingt zuhause verbracht und hatte neben Cardio und meinem 2er Split kaum Bewegung im Alltag.Fühle mich zunehmend schlapp und kann meine TE nie komplett durchziehen(Brust und Beine,dann ist die Luft raus und Arme mach ich am nächsten Tag).

Wie kann ich meine Kondition wieder steigern ,um auch in der Diät vernünftig trainieren zu können.?

Morski
27.05.2008, 22:18
Volumen senken -> kürzere TE's -> ausreichend Power -> mehr Motivation :action:

in_your_face
16.06.2008, 15:27
Also kürze TEs und weniger Volumen hab ich nun schon.Hab jetzt ca. 5 Monate Diät hinter mir und hab einiges an Muskeln,Fett und auch an Kondition verloren.Jetzt werd ich erstmal wieder langsam hochgehen mit den kcal,und hoffe das ich was mehr Power dadurch bekomm.

Ist es vielleicht jetzt erstmal ratsam wieder auf einen GK zu wechseln,um meinen Körper an härteres und öfteres Training zu gewöhnen?Hatte früher immer nen 2er split 4x die Woche gemacht,ind er Diät zeitweise nur alle 5 Tage eine TE.

kingKikapu
16.06.2008, 15:42
Ist es vielleicht jetzt erstmal ratsam wieder auf einen GK zu wechseln,um meinen Körper an härteres und öfteres Training zu gewöhnen?Hatte früher immer nen 2er split 4x die Woche gemacht,ind er Diät zeitweise nur alle 5 Tage eine TE.Und da wunderst du dich über den Muskelverlust?
Geringeres Volumen braucht weniger Regeneration und dementsprechend häufigere Trainingseinheiten.

in_your_face
17.06.2008, 02:29
Sprich ich soll den 2er split beibehalten und zb. 1 Satz pro Übung weniger machen?Oder doch auf einen GK mit geringem Volumen umsteigen,damit ich schnell wieder reinkomme?