PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was, Wieoft, Wieviel? brauche hilfe für meinen Trainingsplan



Domiii
27.05.2008, 20:54
Hey ich gehe mittlerweile seit etwas mehr als 1nem Jahr trainieren habe in diesem Jahr etwa 6kg zugenommen bin aber auch ca. 3cm gewachsen

Jetzt will ich gut was an masse aufbauen, nur die frage ist wie?

gehe momentan 4-5 mal die woche trainieren und mein kfa der hier nicht angegeben ist weil ich ihn nicht sicher weiß liegt bei ca. 15%

so un jetz zu meinen fragen:

1. wieoft sollte ich in einer woche trainieren gehen?
wie gesagt bin ich momentan 4-5 mal die woche trainieren habe jedoch gehört das es um masse aufzubauen 3 mal seien sollte mit je 1nem tag pause zwichen den trainingstagen

2. Wieviel Sätze/Wiederholungen?
im moment mache ich 1ne woche 8-10 wiederholungen á 2 sätze und 1ne woche 21er, super slows oder 20-25 wiederholungen á 2 sätze halt immer im wechsel

3. Ernährung, Nahrungsergänzung?
Was genau wäre eine gute allgemeine ernährung um masse aufzubauen? (bzw. generell denke da gibts kein unterschied von masse und definieren)
inwiefern bringen mir nahrungserzänzungen sprich proteine, creatin etc. etwas? und wenn ja was genau?

4. Wochen?
wie schon gesagt mache ich im moment 1ne woche 8-10 wiederholungen á 2 sätze und 1ne woche 21er, super slows oder 20-25 wiederholungen á 2 sätze im wechsel
sollte ich jetzt erstmal eine zeit lang nur die kurzen sätze machen und mich gut ernähren sprich paar kg zunehmen und das dann wieder runterdefinieren oder so weiter machen?



sooo das wars vorerst :mrgreen:

danke schonmal im vorraus für alle meinungen und ratschläge

greetz Domi

robert234
27.05.2008, 21:06
Schau Dir mal den Artikel für Jugendliche in der Wachstumsphase an, siehe Link in meiner Signatur.

Domiii
27.05.2008, 21:17
hatte den artikel schonmal gelesen gehabt aber auch wenns vllt richtig ist und stimmt was drin steht habe ich nich unbedingt vor mein training auf das

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

herunterzufahren

robert234
27.05.2008, 21:23
Tja dann kann ich Dir auch nicht helfen, ich erteile keine Ratschläge wider besseren Wissens.

Domiii
27.05.2008, 21:41
sollte ich jetz deiner meinung nach 2,5 jahre lang nur liegestützen klimmzüge usw. machen?