PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle!



Mescalin
27.05.2008, 17:54
Hallo hallo!

So, nachdem ich nun ca 1h in dem Forum "rumgelesen" habe, habe ich mich nun entschlossen mich hier anzumelden....

Ich trainiere nun seit ca 2 Monaten 3x die Woche im Fstudio.
Montag: Brust, Trizeps, Bauch || Mittwoch: Rücken, Bizeps, Bauch || Freitag: Schultern, Bauch || nach jedem Training steige ich 30min auf den Crosstrainer

Mein Ziel ist es einen gut definierten Körper zu erlangen.
Ich will nicht unbedingt sooo viele Muskeln haben (also keine Bodybuilder Figur), sondern halt eher so "drahtig" aussehen.
Als Beispiel könnte ich z.B. Ryan Reynolds nennen.:thumleft:

Ich würde mich WIRKLICH sehr freuen, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet, wie ich dieses Ziel erreiche!!!

Ich achte auch schon auf meine Ernährung, und versuche alle 2-3h was zu essen, und achte darauf wenig Kohlenhydrate zu essen, und mehr Eiweiße...

sbingi
27.05.2008, 18:06
na dann mal willkommen :bier:


Ich will nicht unbedingt sooo viele Muskeln haben

der weg ist derselbe..


Ich trainiere nun seit ca 2 Monaten 3x die Woche im Fstudio.

warum hast du nicht mit einem gk angefangen?

wie sieht dein plan genau aus? (übung, wdh's)


Ich achte auch schon auf meine Ernährung, und versuche alle 2-3h was zu essen, und achte darauf wenig Kohlenhydrate zu essen, und mehr Eiweiße...

kann funktionieren, um jedoch beste erfolge zu erziehlen hilft dir (auf jedenfall anfangs) ein ep enorm, denk mal drüber nach ob du einen machen willst.

Mescalin
27.05.2008, 18:23
Hm, also ich hatte mal einen Plan aus dem internet gehabt,...
Auf den kam ich durch Ryan Reynolds, undzwar als er sich auf seine Rolle in Blade3 vorbereitet hat....

Morgens meist 2oder3 Eier
Zwischendurch 1 Aktivia (macht einen flacheren Bauch :wink:)
Mittags: Hühnerbrust mit Salat
Zwischendurch wieder ein Aktivia
Abends: Thunfisch mit Reis
Vor dem schlafengehen: Hüttenkäse

Zu den Übungen:
Ich weiss nicht genau wie die Geräte heissen, ich mache einfach alle die den benannten Bereich trainieren.... Also bei der Brust zB: Butterfly, "das wo man sitzt und das Gewicht wegdrückt", und dieses hochdrücken vom eigenen Körper

Oh man, sry... kenne die Fachsprache noch nicht so :oops:

Mache dann eigentlich immer 3Sätze mit 12, dann 10 und dann 8wdh
Beim Gewicht gehe ich meistens soweit wie es meine Kraft zulässt... (Butterfly 60Kg, Trizeps 85Kg, "wegdrücken" 65Kg)

sbingi
28.05.2008, 17:08
oke oke, scheint noch nicht so zu funktionieren..

helf dir mal auf die sprünge ;)

hier mal ein ep

1.Frühstück 6 Uhr:
120g Müsli
30g Whey
250g Milch
645Kcal/13g Fett/88g KH/44g EW

2.Frühstück 8 Uhr:
110g Brot
200g Hüttenkäse
561Kcal/17,8g Fett/62g KH/34g EW

An Trainingstagen 11 Uhr:
30g Whey
40g Dextrose
267Kcal/1g Fett/40g KH/24g EW

Mittagessen 11.30 Uhr:
125g Reis
125g Pute
20g Keimöl
539Kcal/26g Fett/34g KH/41g EW

Vesper 15 Uhr:
150g Apfel/Banane
150g Joghurt/Hüttenkäse/Quark/Buttermilch
174Kcal/4g Fett/32g KH/20g EW

Abendessen 18 Uhr: 100g Nudeln/Reis/Kartoffeln
125g Pute/Rind/Schwein/Hühnchen/Fisch
100g Salat
20g Verschiedenes Öl
704Kcal/27g Fett/70g KH/37g EW


Nachtmahlzeit 22Uhr:
250g Quark
250Kcal/5g Fett/13g KH/35g EW


und noch ein tp:

4x 8 Kniebeuge
2x max Klimmzüge
3x 8 Lh-Rudern
3x 8 Bankdrücken
2x12 Flyings
3x 8 Frontdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Dips

was mit den übungen gemeint ist kannst du hier nachschauen:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18344-videos-richtigen-ubungsausfuehrungen.html


Ich weiss nicht genau wie die Geräte

mal vorne weg: mach lieber freihantelübungen, da dabei auch stützmuskeln beansprucht werden.


Mache dann eigentlich immer 3Sätze mit 12, dann 10 und dann 8wdh
Beim Gewicht gehe ich meistens soweit wie es meine Kraft zulässt... (Butterfly 60Kg, Trizeps 85Kg, "wegdrücken" 65Kg)

das hingegen ist beser. wdh stimmt ungefähr. schau immer das du die letzt wdh gerade noch schaffst.



ps: das alles hättest du in 15min auch selber gefunden

Mescalin
28.05.2008, 18:43
Hey!

Danke für die vielen Tipps, werde versuchen das alles zu beherzigen!


ps: das alles hättest du in 15min auch selber gefunden
Also ich hatte es ja schon zum größten Teil nachgelesen was du geschrieben hast, jedoch war meine eigentliche intention eher diese, dass ich ein feedback bekomme, ob ich mit meinem jetzigen Plan mein Ziel von einem drahtigen Körper erreiche....
Ich weiss jetzt nicht ob du das so Verstanden hattest...
Oder hast du einfach all diese Infos geschrieben, weil du mein Training komplett ablehnst, und mir einfach einen neuen Weg bereitet hast??

sbingi
28.05.2008, 22:36
drahtigen Körper

kann ich mir nichts drunter vorstellen...was meinst du genau mit drahtig?beispiel?



ich mit meinem jetzigen Plan

naja einen ganzen plan sehe ich nicht... ich sehe nur, was du trainierst, habe jedoch keine ahnung wie (was für übungen), was sehr sehr wichtig wäre.


Oder hast du einfach all diese Infos geschrieben, weil du mein Training komplett ablehnst,

ne tue ich nicht, der haken ist einfach, du trainierst am anfang schon mit einem 3er splitt. normalerweise macht man einen gk am anfang bis man keine fortschritte mer erziehlt (4-5 monate) dannach evt einen 3er oder einen 2er splitt!


und mit dem ep, wollte ich dir zeigen wie das so in etwa aussehen sollte, ich hoffe du siehst den unterschied zwischen deinem und meinem ep...

Mescalin
28.05.2008, 23:43
Hehe, klar sehe ich den Unterschied!!! Hatte ja einfach nur versucht bisschen auf meine Ernährung zu achten, ist aber halt nichts konkretes....


kann ich mir nichts drunter vorstellen...was meinst du genau mit drahtig?beispiel?

Also mit drahtig meine ich halt einen definierten Körper.... ich lege keinen großen Wert darauf viele Muskeln aufzubauen, aber sie sollen halt schön sein. Viele hier im Forum haben das mit dem Körper eines Kampfsportlers oder dem eines Athleten verglichen...

Der Eigentliche Grund für mich mit dem Trainieren anzufangen, war auch einfach nur der, dass ich eine tolle Sommerfigut haben will

Beispiele:
http://www.drabbuh.com/chadsspace/images/misc/Ryan_Reynolds_blade3.jpg
http://i.ehow.com/images/GlobalPhoto/Articles/2102008/57978orig-main_Full.jpg

Also zu den Geräten an sich kann ich nicht so viel sagen, da ich mich in dieser Szene noch nicht so auskenne....
Ich dachte einfach mal ich mache einfach alle Geräte durch, die ich im Studio zur bestimmten Muskelpartie finde....:gruebel:

MPB
29.05.2008, 01:05
Die Beispiele die du aufgeführt hast, sind aber auch schon ziemlich muskelbepackt! Ich möchte dich nicht verunsichern, aber hinter so einem Körper steckt ungemein viel Arbeit und hartes Training. Um so eine "Sommerfigur" mal grad zu bekommen, müsstest du dir wie von sbingi geraten, einen EP und einen ordentlichen TP aussuchen/erstellen. Daran müsstest du dich auch halten, denn nur durch Disziplin und hartes Training erhältst du solch einen Körper als Belohnung.

Naja "trotzdem" viel Spaß noch hier im Forum!
Ich heiße dich herzlich willkommen!

Fragen kann man ja zum Glück stellen! :mrgreen:

Mescalin
29.05.2008, 12:43
Hehe, alles klar.... Vielen Dank für die Antwort MPB.
War dann halt ein bisschen zu Naiv... weil von den Muskelmassen an den Armen kann ich eigentlich mithalten, und deswegen dachte ich, dass die Bauchmuskeln schon rauskommen wenn ich mein Körperfett reduziere...
Hm, wird wohl doch ein bisschen schwerer der Weg als bisher gedacht :D
Naja, ich bin ehrgeizig und will diesen Körper haben!!!

Vielen Dank für eure Tipps!

sbingi
29.05.2008, 15:48
definierten Körper.... ich lege keinen großen Wert darauf viele Muskeln aufzubauen,

ich würde mal behaupten der weg ist derselbe.


Also zu den Geräten an sich kann ich nicht so viel sagen, da ich mich in dieser Szene noch nicht so auskenne....

willst du bessere fortschritte sehen, nimm den gk den ich dir gezeigt habe und trainiere hard nach ihm ;)


dass ich eine tolle Sommerfigut

naja, wenn du auch nur ännähernd so aussehen möchtest, brauchst du ein paar jahre ;)

Mescalin
29.05.2008, 16:16
Alles klar sbingi, werde dann den gk beachten, und versuchen mich nach besten Möglichkeiten auch nach dem ep zu richten!

Aber dauert es wirklich sooo lange bis man solch einen Körper hat??
Ich habe nämlich mal das 300 Workout als home Version gesehen, und da hat der Typ einen 1a Körper in 4Monaten hinbekommen!!!
Ist das realistisch, oder doch eher nur eine Verkaufsstrategie gewesen um die Videos an den Mann zu bringen?

http://youtube.com/watch?v=Y4j6Z_DNLkc

esKay
29.05.2008, 20:21
Naja.
Natural so in 4 monaten auszusehen...hmmm...
das wäre schon übel. Aber der kerl hatte schon ne gute basis.

Naja...

willkommen und viel spaß hier :D

Mescalin
30.05.2008, 08:59
Hey, vielen Dank!
Hm, also irgendwelche Sachen nehmen will ich definitiv nicht! Also Eiweiß Pulver ist ok, aber mehr will ich auch nicht nehmen,...
Meine Basis ist ja auch nicht schlecht. Ich bin ja nicht dick oder so, eher schlank und Muskeln hab ich auch schon nicht schlecht. Der nächste Schritt wäre jetzt halt eher die Definition.
Aber gut, ep und tp hab ich ja jetzt.
Deswegen gehts gleich ab ins Studio :icon_cheers:

sbingi
30.05.2008, 09:05
Hm, also irgendwelche Sachen nehmen will ich definitiv nicht!

wäre auch mehr als falsch bei deinem trainingsstand, jeder der ein bischen ahnung hat, würde dir das nicht raten. fand deswegen die anspielung auf stoff auch daneben. stoff bringt erst was, wenn man sein genetisches maximum erreicht hat, und das kann jahre dauern