PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reis



Hannes1
29.08.2003, 20:37
warum hat ein gekochter reis weniger kcal,kh,eiweiß,fett als ein nicht gekochter reis.

sind 100g reis auch 100g gekochter reis? (liebe REIS)

aja, noch eine frage! am wochenende ist bei mir regenaration (bin in einer massephase), soll ich mich genau so wie an trainingstage ernähren oder anders (weniger) zb. bei trainingstage ca. 300g kh usw.!

wie schaut´s aus?

mfg
Hannes

Hannes1
29.08.2003, 20:46
warum hat ein gekochter reis weniger kcal,kh,eiweiß,fett als ein nicht gekochter reis.

sind 100g reis auch 100g gekochter reis? (liebe REIS)

(ich mach mir nämlich manchmal 500g reis mit 500g tomatenmark, sind d. jetzt 500g reis oder nicht) ???????

aja, noch eine frage! am wochenende ist bei mir regenaration (bin in einer massephase), soll ich mich genau so wie an trainingstage ernähren oder anders (weniger) zb. bei trainingstage ca. 300g kh usw.!

wie schaut´s aus?

mfg
Hannes

Kiko
29.08.2003, 20:47
ist bei nudeln genauso, wegen dem wasser!

pat
29.08.2003, 20:49
also ich würd mich schon so ernähren das du immer genug KH und Eiweiss hast..

und ich würd auch bischen mehr als 300gKH zu mir nehmen.. ich brauch zb 400g oder mehr.... und eiweiss sind 2g pro körper kg

ich glaub überernähren kannst dich kaum wenn du gut trainierst und zwischendurch auch ausdauertraining machst

8pack
29.08.2003, 21:20
ist doch klar, das in 100g ungekochtem reis weniger drin ist, als in 100g gekochtem! genauso wie bei nudeln! wenn du 100g kochst, hast du danach das doppelte an gewicht, durch das gezogene wasser! klar das auf den über 200g trotzdem nur die nährstoffe von 100g sind! nährstoffe verloren gehen aber nicht, soviel ich weiß!

STIX
01.09.2003, 06:57
@mr_8pack: ich glaub du hast da was verdreht?!

kommt drauf an was du für nen reis nimmst.

bei basmati und parboilt reis sind generell fast keine nährstoffe mehr drin, da diese in der schale sind.

beim kochen hast du aber normalerweise keine verluste.

wenn du lieber mehr nährstoffe haben willst, kauf dir besser natur oder wildreis.

ARAGORN
03.09.2003, 17:40
gerade an Trainingsfreien tagen ist eine hochwertige Ernährung sehr wichtig.. in der Zeit wachsen deine Muskeln und brauchen deshalb genügend Makro und Mikronährstoffe..