PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passierte Tomaten geschmacklich aufwerten



Patta90
26.05.2008, 21:32
Hey Leute,

da ich im Moment ja grad in einer kleinen "Defi" bin, hab ich wieder viel passierte Tomaten im Plan. Schmeckt einfach gut und hat wenig Kalorien.

Habt ihr Tipps wie man die noch ein wenig geschmacklich aufwerten kann? Gibt's irgendwelche bestimmten Gewürze, die besonders gut da rein passen?

Danke im Vorraus,
Padda :esser1:

melloo
26.05.2008, 21:42
Wie willst du die denn essen?
Als Bestandteil einer Soße?

Patta90
26.05.2008, 21:45
Wie willst du die denn essen?
Als Bestandteil einer Soße?

Nicht als Bestandteil, sondern als Soße.

Kipp die meist einfach so über die Nudeln, ein wenig Basilikum drüber und rein damit.

Die Frage ist jetzt aber, ob auch andere Gewürze dazu passen.

melloo
26.05.2008, 21:49
Hau doch was Thun, Zwiebeln, Salz, Pfeffer rein. Wenn du willst auch was Schmelzkäse.

muscle-mike
26.05.2008, 21:50
Ich find Passata als Soße am besten, wenn man erstmal in gewürfelte Zwiebel und nach Geschmack Knoblauch in etwas Olivenöl anbrät und dann die Passata drüber kippt. Dazu etwas Salz, bunter Pfeffer und Oregano.

Also zu deiner Frage: Peffer und Oregano.

rv
26.05.2008, 21:50
Knoblauch und nach Geschmack Oregano passen auch ganz gut. Eine leichte Schärfe (Chilli) finde ich auch ganz lecker

Morski
26.05.2008, 22:03
Patta, passierte Tomaten ess ich auch ohne Ende. Mach dir ein wenig Knoblauchöl (ordentlich gepresster Knoblauch mit Olivenöl) und gib dann immer ein-zwei Tropfen zur Sauce, das Öl kommt auch in die kcal-Bilanz = schmeckt geil!

hering1980
26.05.2008, 22:09
Rosmarin, Thymian und Majoran (frisch gehackt) passen auch sehr gut

robert234
26.05.2008, 22:36
Das wäre die perfekte Frage für David, frag den Patta. ;)

Barbara
27.05.2008, 09:55
Mit Tomaten geht ne Menge. Kapern, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano, Thymian,Basilikum, Salz,Pfeffer,Oliven und für ganz Faule ne italienische Kräuterfertigmischung- gibt es sowohl tiefgekühlt, als auch getrocknet. Mit frischen, gehackten Chilischoten oder Tabasco scharf abschmecken kurbelt auch noch den Stoffwechsel an!

tomarse
27.05.2008, 11:26
Ich schmier mir auf meine selbstgemachte Pizza immer passierte Tomaten mit Oregano, Salz, viel Knoblauch (:)) und etwas Pfeffer. Meistens ist es so, dass 250ml von den 500ml auf der Pizza landen und den Rest ess ich so, einfach weil's so gut schmeckt. Obs zu Nudeln passt, weiß ich net.

chills
27.05.2008, 13:01
also ich kann dir nur raten, was morski dir auch geraten hat! wenn du dir knoblauch an ein gläschen gibst, nat. gepressten, und dann mit olivenöl aufgiest, (wichtig knoblauch darf nicht an die luft, sonst schimmelt er, also immer mit öl bedecken) dann aromatisierst du das komplette öl!

lass dich aber nicht täuschen, der knoblauch schmeckt dann nicht mehr nach knoblauch, sondern nach dem zeug was man aufs pizzabrot drauf bekommt!
deshalb kannst das auch immer ganz gut mit frischem knoblauch dann zusätzlich noch verwenden, weil du mehr aromatiefe zusammenbekommst ... sozusagen ;)

schmeckt irrsinnig gut und richtig italienisch ... achja du kannst auch noch folgendes machen, schwarze oliven zerdrücken, aber so, dass sie noch zusammenhängen, einfach nur, damit mehr säfte austreten können, diese dann anrösten und mit der pasta mitköcheln. danach wenn die sauce fertig ist, einfach die oliven rausfischen. die geben super geschmack und wenn essen musst sie ja nicht mit :) ansonsten die gleichen gewürze wie hier schomal gepostet

Patta90
28.05.2008, 09:50
Super, danke für die zahlreichen Antworten.

Werd ich alles einmal antesten. ^^

notyet
28.05.2008, 15:51
Habe das mit dem Knoblauch-öl noch nicht ganz verstanden. Einfach Knoblauchzehen nehmen, schön zerpressen und dann mit Öl in ein Glas geben? :?:

chills
28.05.2008, 23:55
also ich hab so ein kunststoffgschirrl, da hab ich ne komplette knolle knoblauch reingedrückt, das behältnis ist ca. 4cm im durchmesser. die knoblauchschicht war ca. 2cm hoch. schau, dass du den knoblauch nicht zusammendrückst, d.h. du drückst die knoblauchzehen durch so eine kleine presse und ohne sie in das gschirrl reinzupressen gibst du so dort rein. wenn du sie reinpresst, kommt vllt. das öl nicht so gut an den knoblauch und kann nicht aromatisiert werden.

also den knoblauch pressen und locker in ein glas oder plastikgschirrl (tupperware oder so) geben, dann mit öl bedecken, so dass der ganze knoblauch bedeckt ist. wird immer besser das zeug und wird auch nicht wirklich schlecht wenns im kühlschrank gelagert wird.

einmal ists mir schimmelig geworden, aber nur, weil ich kein öl nachgefüllt habe und der knoblauch nicht bedeckt war.

Kiella
30.05.2008, 00:23
etwas gemüsebrühe mit rein

Adonis_Komplex
31.05.2008, 12:19
etwas gemüsebrühe mit rein

mach ich auch immer! Frugola oder sowas in der Art ist ein echter Geheimtipp.

(Knoblauch und) Zwiebeln anbraten in Raps-oder Olivenöl. Passierte Tomaten dazu. Oregano, Würzbrühe, Pfeffer, Tabasco oder Chiliflocken. Fertig!

Marcusz2009
11.02.2009, 13:39
ich hau da immer bischen basilikum rein & dann scheiben käse , schmeckt ganz ok

Ronny Kohlmann
13.02.2009, 12:29
Mit Käse lassen sich passierte Tomaten super aufmotzen, Hüttenkäse geht übrigens auch! Die Soße wird dann cremiger und leckererer. Einfach die passierten tomaten kochen, würzen und so viel käse rein (der schmilzt dann), bios die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Muss übrigens nicht viel Käse sein!

andy82bo
13.02.2009, 15:56
Oh je....des ess ich auch absulut gerne...pasierte Tomaten! HAMMER!!!!!

Meine Favoriten Sind:
-Passierte Tomaten mit angebratenen Zwiebeln und Champions
-PT mit Thunfisch, Zwiebeln feinen Erbsen
-PT mit Hüttenkäse und Kräutern

Das sind die absoluten Favorieten! Und ein Gewürz kann ich dir wärmstens ans Herz legen! Heisst VEGETA!!! Hammer! Einfach Vegeta rein, aufkochen...fertig is die Tomatensuppe;)

MFG Andy