PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage der Effizienz



cryingfreeman86
25.05.2008, 20:08
Ich würde gerne wissen, welche Methode effektiver ist:
Als Beispiel nehme ich mal:
Bankdrücken 87,5 kg-> 8 mal zu bewältigen unter extremer Anstrengung oder 75 kg bei gleicher Wiederholungszahl wobei ich die Aufwärtsbewegung kontrolliert schnell nach oben ausführe und bei der Abwärtsbewegung mir ca. 5 Sekunden Zeit lasse.

glg,

mike

pouz
25.05.2008, 20:22
Dein Beispiel ist total unrealistisch. 12,5kg sind in diesem Gewichtsbereich Welten!

Grundsätzlich ist eine korrekte Ausführung höher zu bewerten als mehr Gewicht. Darüber hinaus kann in der exzentrischen Phase sehr hohe Muskelaktivität gemessen werden, ich würde daher großen Wert auf eine langsame Abwärtsbewegung legen.

rv
25.05.2008, 20:23
Effektiver für Muskelaufbau ? Beides eigentlich. Korrekte Ausführung steht natürlich an erster Stelle.
Manche Muskeln sprechen auf langsamere Bewegung besser an, als auf schnellere. Teste es einfach aus, was bessere Fortschritte bringt.

seppl
26.05.2008, 10:37
Verschiedene Reize für Muskelwachstum setzen um nicht irgendwann mal zu stagnieren - das ist doch das Prinzip um was es beim Bodybuilding geht.... WIE ist doch jedem selber überlassen. Hauptsache es klappt/wächst ;-)

Massefreak1
26.05.2008, 12:06
Verschiedene Reize für Muskelwachstum setzen um nicht irgendwann mal zu stagnieren - das ist doch das Prinzip um was es beim Bodybuilding geht.... WIE ist doch jedem selber überlassen. Hauptsache es klappt/wächst ;-)

stimmt! hab in letzter zeit öffter mal mit fast explosiever ausfürhung gearbeiten und mich gut gesteigert im gegensatz zu immer sehr langsamer ausfürhung (womit ich aber auch ne zeitlang gute erfolge verbucht habe).