PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink gegen Gynäkomastie?? Frage vor Testo-Kur



msk
25.05.2008, 08:44
Hey was sind eure Erfahrungen dazu oder erue Meinungen...

Manche sagen Zink bis zu einer Menge von 150 mg/Tag hilft um eine Gynä zu vermeiden andere meinen das ist nur Geldmacherei und bringt rein gar nix...

Was sagt ihr dazu??

Ich hatte vor eine Anfängerkur mit testo e 250mg/ alle 5 Tage zu fahren über einen Zeitraum von 3-4 Monaten (oder eine Propikur für selbigen Zeitraum mit 100mg alle 2 tage)

Clomid kommt natürlich bereits vor dem eigentlichen Stoff ins Haus, trotz milder Dosierung... Und gegen Gynä wollte ich auch was machen(vorbeugen am besten)

Daher die Frage ob Zink da reichen würde oder ich eher zu was anderem greifen sollte...

tomarse
25.05.2008, 10:34
Also jetzt nur, was ich von Leuten sagen kann, die ich persönlich kenne (also nicht Internetforen).. Zink bringt in der Hinsicht kaum was, das ist das Fazit der Mehrheit. Kannst es natürlich nehmen, wenn es dich beruhigt (auch das kann helfen!). Vergleichen mit der Wirkung von Ari oder Nolva o.ä. kann man Zink nicht.
Aber ansonsten fahr mal Testo ohne irgendwelche A-Hemmer oder Ö-Blocker, die nimmst du erst bei Bedarf, weil sie die Aufbauwirkung vom Testo auch schmälern.
Wenn die Nippel dann wirklich zu jucken anfangen, kannst du immer noch mit Nolva reingehen. Aber wenn du bei der Dosierung Testo schon Probleme bekommst, würde ich es an deiner Stelle lieber komplett lassen.. mal abgesehen davon, dass deine Daten nicht unbedingt für eine Kur sprechen. Aber du wirst dich wohl schon entschieden haben.

Onkel-Leo
25.05.2008, 11:09
aus eigener Erfahrung kann ich sagen zink gegen gyno= null wirkung

aber zink ist gut fürs Hautbild, und für die haare, und kostet ja eh kaum was, also schaden tuts nicht, aber gegen gyno hilft nur nolva/ari

Feierleiche
26.05.2008, 14:30
Kann meinen Vorrednern zustimmen!
Zumal man bei ner ZinkSupplementation das Kupfer bzw andere Mineralien im Auge behalten sollte...sonst hat man ganz schnell ein Problemchen ;-)

Wenn Zink(z.B. 100mg/Tag), dann bitte mit nem MultimineralPräparat knackig dosiert zusammen nehmen!!