PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK vs Split



Noxx
23.05.2008, 10:39
Ich trainiere seit 4 Monaten, 3 mal die Woche (MO-MI-FR) mit diesem Plan:

Beinpresse 3x15wh 60kg
Latzug 12 x 45kg, 3 x 55kg, 20 x 35kg
Pullay 3x12wh 25kg
Schrägbankdrücken 3x12wh LH-Stange + 15kg
Flachbankdrücken 3x12wh LH-Stange + 20kg
Schulterpresse sitzend auf Gymnastikball mit 2 KH 12 x 6 je Hantel, 3 x 8, 20 x 4
Bizeps und Trizeps 3x12wh je (eine Art Klimzug maschine, inkl. Dips) Körpergewicht - 25kg@Bizeps bzw. -20kg@Trizeps
Situps: 3x 20
Sägezahnbank: 3 x 20 je Seite
Lowrowbank: 3 x 20

Nachdem ich nur negatives darüber gehört habe möchte ich einen neuen Plan haben.

Ist es besser 3 x einen GK TP zu machen oder einen 3er Split?

Ich persönlich würd lieber GK machen, aber wenn ein Split sinnvoller ist dann mach ich den.

Laut einem Bekannten reicht sowas:

Beinpresse
Kniegeugen
Bankdrücken (flach oder schräg oder beides?)
Vorgebeugtes Rudern (Langhantel)
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips

Nur die Reihenfolge bzw. die WH zahlen sind mir ein Rätsel. Ob noch Übungen fehlen kann ich nicht sagen, hier müsst ihr Profis mir bitte Rat geben!
Mein Ziel: Masseaufbau! :Stemmer:

Danke 8-)

Massefreak1
23.05.2008, 11:21
eigentlich kannst du noch bei dem GK bleiben vorausgsetzt du erzielst damit noch erfolge. wenn nicht kannst du so langsam bei mehrgelenkübungen auf 8wdh gehen und bei eingelenkübungen auf 12wdh. das dürfte wieder eeiche um neue reitze zu setzten und zu wachsen.

ein splitt ist erst dann notwendig wenn du keine oder geringe erfolge erzielst. könntest aber wenn du lust hättest jetzt schon nen splitt machen allerdings nicht gleich nen 3er.
mfg

Noxx
23.05.2008, 12:04
Dann werd ich wohl noch beim GK bleiben. Wenn ich keine nennenswerte Erfolge mehr erzieler werde ich dann an einen 2er Split denken.

Ist das kein Problem wenn ich dann so mache:

MO - Split1
MI - Split2
FR - Split1
MO - Split2

usw.

Massefreak1
23.05.2008, 12:23