Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neid auf Stoffer
Jedes mal wenn ich einen sehen und auch weiss, dass er stofft, finde ich es irgentwie unfair .
Ich kann noch so hard trainieren und werde nie das erreichen.
Aber dann kann ich mich wieder beruhigen, wenn ich an die Nebenwirkungen denke :) .
Wenn man das richtig macht, kann es doch auch sein, dass gar nichts passiert, oder ? Dann ist es wirklich unfair : P..
und wie ist es wenn man es wieder absetze, es geht zwar viel verloren, aber ein Teil bleibt doch noch, oder ?
Könnt ihr mir nicht einfach ein paar Dinge schreiben, die mich dazu bringen nicht mehr "neidisch" auf die Leute zu sein, die Anabolika nehmen und die einfach schon von Grund auf mehr Muskeln haben, da sie dieses Zeug nehmen und meine harte Arbeit nicht so sehr belohnt wird.
Ich weiss, dass klingt irgentwie krank, aber vielleicht empfindet ein Anderer ebenso diesen Neid.
mfg Sebi
Woran willst du denn erkennen , dass die genannten Personen auf Stoff sind ?
Bist auf der Suche nach nem Wundermittel ? Hartes Training , gutes Essen und genügend Regeneration kann ich dir ans Herz legen .
Kurzfristig Steroide zu konsumieren bringt rein gar nichts , als Anfänger hast du abgesehen von möglichen Nebenwirkungen noch absehbare Schäden der Sehnen und Bänder , da diese , nun mit dem erhöhtem Muskel- und Kraftzuwachs der bei Anfängern so oder so schon sehr hoch ist übertragen auf die Zeit nicht nachkommen .
Wenn du so wenig Durchhaltevermögen hast wie ich aus deinem Post schließe , dann solltest du deine Einstellung schleunigst ändern oder dir einen anderen Sport suchen , denn von Nichts kommt Nichts , und Muskeln baut man eben nicht so schnell auf wie man es gerne hätte .
Naja Sebi, ich glaub das macht jeder mal durch.
Ich bin auch grad wieder an einem Punkt angelangt wo ich mich frage ob es Sinn macht weiter natural zu bleiben.
Und am Ende wird wohl doch wieder die Vernunft siegen und ich zieh mein Ding weiter durch, brauche dafür viel länger und muss uU. auch mehr Opfer bringen, aber hey die Gewissheit sauber zu sein bleibt einem.
Damit meine ich nicht, dass was ander von einem denken. Den meisten Leuten glaube ich sowieso nichtmehr. Es ist die Gewissheit die du ganz allein hast, das das was du erreicht hast dein Werk ist und nicht mit Hilfe irgendwelcher Stoffe gepusht wurde. Das haben die Alle nicht auch wenn sie 100mal behaupten natural zu sein!
Musst du selber wissen, was du willst. Überleg dir halt, was es dir bringen würde, relativ schnell so viel Muskeln mehr zu bekommen (die du allerdings nicht halten kannst, wenn du absetzt), dass es das alles wert wäre.
klitschko99
23.05.2008, 08:35
Ich weiß nicht ob Du unbedingt Neidisch darauf sein musst.
Fakt ist, ein Stoffer muss viel, viel härter trainieren als ein nicht Stoffer. Auch wenn viele Stoffer es nicht machen. Ich zb. kann das We. nicht trainieren, und musste gestern morgen um 6.00 Uhr gehen, und dann abends um 20.00 Uhr damit ich meinen Plan einhalten kann. Kein Kindertraining sondern Hart!!! Meine Regeneration ist zwar schneller, aber es schmerzt trotzdem.
Ich kann es immer nur wieder sagen, kommt vorbei Athletic Lifestyle in Essen und wir trainieren mal zusammen, dann kannst Du mal schauen ob Du immer noch Neidisch bist. Für 3 Kilo im Jahr mehr Muskelmasse so zu leben. (Das ist das schöne ein WK.BB. hat die möglichkeit das zu messen) Weil da hängt noch viel mehr dran als nur trainieren.
Ich bin der Meinung wer seine Lebenserwartung schon um geschätze 10 Jahre verkürzt sollte sich zu 120% den Arsch aufreissen. Es gibt kein Wundermittel nur hartes training. Und ich glaube mit diesen Nbw. wollen nicht viele Leben, die werden mal schnell unterschätzt. Ich rede jetzt nicht von Herz, Leber oder Niere.
Sebi, Deinen Neid kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kann nicht auf einen Stoffer neidisch sein, denn stoffen kann doch jeder, da ist nichts besonderes dabei, also erfordert sowas keinen Neid.
Neidisch sien kann ich nur auf etwas, was ich selber nicht haben und auch nicht haben kann. Wenn der Nachbar sich einen Porsche Cayenne kauft, kann ich neidisch sein, weil ich mir den nicht leisten kann, wenn er sich nen Fiesta kauft, kann ich nicht neidisch sein, denn den könnte ich mir selber leisten.
In dem Sinne könnte ich verstehen, daß ich neidisch bin, wenn der andere eine erheblich bessere Genetik hat als ich- nehmen wir mal an, Heidi Klumm: Die ist riesig groß für ne Frau und hat von Natur aus einen ganz schmalen Knochenbau und ein hübsches Gesicht. Jetzt auf ihre Disziplin neidisch zu sein wäre dumm, denn Disziplin wäre ja innerhalb meiner eigenen Möglichkeiten, aber 1,80m und ein schmaler Knochenbau ist mir eben von Gott nicht gegeben und egal, was ich auch mache, wieviele OPs und Nulldiäten ich hinlegen würde, ich wäre immer noch klein mit breiten Schultern und sähe nicht aus wie Heidi.
So ist es auch im Bodybuilding- Du kannst hart trainieren, eisern den idealen EP beibehalten, nicht rauchen, nicht Alkohol trinken, lange genug schlafen , ggf, wenn Du mutig genug bist stoffen, Du wirst damit auch erheblich besser aussehen, als wenn Du nur Döner,Chips und Schocki futterst, Alk säufst, rauchst und ein Couchpotatoe wärest, der sich nie beweget- aber deswegen würdest Du immer noch nicht wie Coleman/Rockel/wer-auch-immer aussehen.
Kurz und gut: Auf Stoffer neidisch zu sein ist Unfug- weil stoffen kannste selber, das ist nix besonderes, auf genetisch besonders begabte Menschen kannst Du neidisch sein, weil auf deren Level kommst Du wahrscheinlich nie ( es sei denn, Du bist selber genetisch gesegnet), egal ob mit oder ohne Stoff.
Was Du aber ganz gewiss tun kannst:
Aufhören, Dich mit anderen zu vergleichen - und dabei die Messlatte immer nur nach oben anzulegen. Vergleiche Dich mit Dir selber , ehe Du mit dem Training angefangen hast, sei stolz darauf, was Du an Dir selber verändert hast. Du siehst keine veränderungen? Dann geh zum Klitschko und lass Dir zeigen, wie man RHT macht- die meisten, dei ich im Studio sehe, wachsen nicht deshalb nicht, weil sie nicht stoffen, sondern weil sie nur an den geräten rumzappeln statt sich den Arsch aufzureissen- ich trainiere härter und mit mehr Gewichten als 80% der Jungs und das finde ich erschreckend!!!
Und was mir noch auffällt: Wer gut aussieht, den treffe ich auch ständig- wer dünn bleibt kommt noch nicht mal regelmässig.
Du hast es in der Hand, aus Dir mit Deinen Mitteln was besseres zu machen- dafür brauchst Du keinen Stoff, aber ein recht anstrengendes , diszipliniertes Leben. Wenn Du nur auf Stoffer neidisch bist, die ein wenig besser aussehen, ohne sich den Arsch aufzureissen , dann kann ich Dir sagen, Leute, wie mein Mann haben in so einem Fall nur verachtung übrig und einen Spruch, der da ist: Wie kann man Stoff nehmen und trotzdem so Scheisse aussehen???
Mach aus Dir was Besseres und sei auf Deine Verbesserungen stolz, sei Du und träume nicht davon, jemand anderer zu sein, das geht nicht, aber überlege Dir, was Du aus DIR machen kannst, um das rauszuholen, was Du brauchst, um zufrieden zu sein!
Schnecke!
23.05.2008, 10:48
Musst du selber wissen, was du willst. Überleg dir halt, was es dir bringen würde, relativ schnell so viel Muskeln mehr zu bekommen (die du allerdings nicht halten kannst, wenn du absetzt), dass es das alles wert wäre.
Das haben schon viele versucht- das klappt bei den meisten nicht:Sooo viele Muskeln.
Ich bin oft entsetzt, wenn ich dann beiläufig erfahre, daß diese oder jene Gestalt, die gerade vor mir rumläuft ,stofft, die meisten von Euch- die wirklich noch nichts genommen haben-überschätzen die Wirkung von Stoff maßlos!
Und zum Thema Kuren: Das Wort haben sogar früher schon einige benutzt, aber das ist Etikettenschwindel. Es gibt kein Absetzen mehr- solange Du diesen Sport ausübst und ernsthaft dabei bist, gibt es keine Kuren sondern eine Dauereinnahme mit kurzen Pausen. Verbunden natürlich mit den üblichen Risiken, die mit Dauer der Anwendung und Dosierungshöhe steigen. Da schützt einen auch nicht das "Ahnung-Haben" vor!!!!
Das stellt höchstens sicher, daß man aus seinem Drogenkonsum den höchstmöglichen Nutzen zieht, bewahrt aber nicht vor möglichen Nebenwirkungen.
Also macht es für jemanden, der einfach nur ein bisschen besser aussehen will, niemals Sinn, in eine solche Drogenkarriere einzusteigen, denn mehr Muskeln und ein deutlich besseres Aussehen erreicht jeder durch Bodybuilding. Der Preis dafür ist natürlich eine Menge Anstrengung,Disziplin und Durchhaltevermögen. Ums auf einen Nenner zu bringen: Ein extrem uncooler Lebenswandel- aber es funktioniert!
Wenn Du nur auf Stoffer neidisch bist, die ein wenig besser aussehen, ohne sich den Arsch aufzureissen , dann kann ich Dir sagen, Leute, wie mein Mann haben in so einem Fall nur verachtung übrig und einen Spruch, der da ist: Wie kann man Stoff nehmen und trotzdem so Scheisse aussehen???
Mach aus Dir was Besseres und sei auf Deine Verbesserungen stolz, sei Du und träume nicht davon, jemand anderer zu sein, das geht nicht, aber überlege Dir, was Du aus DIR machen kannst, um das rauszuholen, was Du brauchst, um zufrieden zu sein!
Wahre Worte.
Allgemein dieses ganze der Stofft deshalb sieht er besser aus Ding geht mir tierisch auf die Eier. Erstmal die Fehler bei sich suchen bevor man sich dran aufgeilt das sich wer anders ab und an ne Spritze setzt.
Der Spruch bei dem ich die meisten Aggros bekomme... "Wenn ich stoffen würde dann würde ich genauso aussehen wie xy"
Und nochmal ohne harte Arbeit läuft garnichts.. kannst auch 3g die Woche nehmen.. wenn du nur scheiße isst und wie ne Frau trainierst wirst du trotzdem zu nichts!
Massefreak1
23.05.2008, 14:20
Aufhören, Dich mit anderen zu vergleichen.
ich denke das ist das wichtigste! ab und zu denkt man sich zwar schon "man alle sind breiter wie ich", aber dann schau ich mir alte fotos von mir an und bin schon wieder bissl stoltz auf mich und denk "da geht doch was"!
mit jemanden der stofft mit dem vergleiche ich mich erst garnicht und lass ihn stoffen. ich hab viel mehr respekt wenn einer natural was erreicht und auch dabei bleibt sprich zB pharmazeut.
klar reissen sich viele den arsch auf und leisten enorm was gerade weil sie stoffen! aber für so nen wasseraufgedunsenen wochenendsäufer der sich noch besonders stark vorkommt undn aggro schiebt hab ich allenfalls verarchtung übrig!
@tn: formulier das bitte um!
wenn du nur scheiße isst und wie ne Frau trainierst wirst du trotzdem zu nichts!
klitschko99
23.05.2008, 14:35
@tn: formulier das bitte um!
Er meint zum Verhältnis Mann - Frau. Ein Mann kann natürlich stärker trainieren, als eine Frau, so ist es ja von der Natur vorgeben.
Wenn der Mann aber trainiert wie eine Frau kann es nichts werden. Das sollte nicht abwertend gegen eine Frau sein.
Ein Mann kann vielleicht schwerere Gewichte heben als eine Frau, aber Frauen gehen genau so an ihre Leistungsgrenze wie Männer, und deshalb trainieren sie auch genau so hart. Auch wenn's keiner glaubt, wir Frauen strengen uns immer an und schwitzen.
klitschko99
23.05.2008, 14:42
Ein Mann kann vielleicht schwerere Gewichte heben als eine Frau, aber Frauen gehen genau so an ihre Leistungsgrenze wie Männer, und deshalb trainieren sie auch genau so hart. Auch wenn's keiner glaubt, wir Frauen strengen uns immer an und schwitzen.
Gut dann reden wir von den MC Fit Frauen, die voll gestylte in Studio kommen, 2 x eine Po Übung absolvieren und dann wieder aufhören weil sonst die Schminke verschmiert.
Ich glaube TN meinte es aber nur auf die Gewichte bezogen. Wenn ein User deine Gewichte stemmt, läuft was falsch.
Gut dann reden wir von den MC Fit Frauen, die voll gestylte in Studio kommen, 2 x eine Po Übung absolvieren und dann wieder aufhören weil sonst die Schminke verschmiert.
sorry da muss ich dir wiedersprechen! sie hört nicht auf weil ihre schinke sonst verschmiert, sondern weil sie angst hat zu muskulös zu werden :mrgreen:
klitschko99
23.05.2008, 14:55
sorry da muss ich dir wiedersprechen! sie hört nicht auf weil ihre schinke sonst verschmiert, sondern weil sie angst hat zu muskulös zu werden :mrgreen:
Das stimmt sogar, das hat letztens eine erzählt.:lol3:
ich weiß ;) war ja nicht gelogen, hab das schon von sicher 5 mädls gehört.
Sebi,
nimm dir ja kein Beispiel an den Stoffern! Für diese eine positive Nebenwirkung, nämlich die unnatürlich großen Muskeln, lohnt es sich nicht, die ganzen anderen Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Sei einfach stolz darauf, deine bisherigen Trainingserfolge ohne Stoffen erreicht zu haben, und behalte dies auch als Ziel bei.
Blicke nicht zu den Personen herauf, die sozusagen "gecheatet" haben; das führt zu nichts und verzerrt nur deine Selbstwahrnehmung. Bleib so wie du bist: Sauber! :Stemmer:
mfg MPB
klitschko99
23.05.2008, 15:10
Sebi,
nimm dir ja kein Beispiel an den Stoffern! Für diese eine positive Nebenwirkung, nämlich die unnatürlich großen Muskeln, lohnt es sich nicht, die ganzen anderen Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Sei einfach stolz darauf, deine bisherigen Trainingserfolge ohne Stoffen erreicht zu haben, und behalte dies auch als Ziel bei.
Blicke nicht zu den Personen herauf, die sozusagen "gecheatet" haben; das führt zu nichts und verzerrt nur deine Selbstwahrnehmung. Bleib so wie du bist: Sauber! :Stemmer:
mfg MPB
Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder. Solche bescheuerte Sprüche haben schon soviele los gelassen, die heute am Stoffen sind.
Und was ist an diesem Spruch bitte bescheuert?
Man kann doch stolz sein, auf das, was man erreicht hat, oder?
Masshunter
23.05.2008, 15:16
Stoffen ohne das Ziel damit auf die Bühne zu wollen oder wenigstens das größt Mögliche rauszuholen ist meiner Ansicht nach sowieso Humbug, hab lieber Respekt vor den Leuten die den Sport (mit oder ohne Stoff) knallhart durchziehen, ob jmd dabei stofft ist seine Entscheidung, aber am Ende zählt sowieso nur die Disziplin.
"Hard work beats talent if talent doesn't work hard"
klitschko99
23.05.2008, 15:16
Für diese eine positive Nebenwirkung, nämlich die unnatürlich großen Muskeln, lohnt es sich nicht, die ganzen anderen Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.
Sorry aber ich finde diese Aussage bescheuert! Ich bleibe dabei sag niemals nie.
Ach Ruth, generell mal ist es so, daß die Frauen, die ein Ziel vor Augen haben und beschliessen, da hin zu kommen TATSÄCLICH oft härter zu sich selbst sind, als Männer. Dummerweise aber gibt es tatsächlich soviele Mädels, die nicht schwitzen wollen. Beim Klitschko im Studio ist eine Dame, Mitte 50, die legt JEDES MAL, ehe sie aus der Umkleide geht neuen Puder auf. Wofür?!? Zugegebenermaßen lungern die Jungs aber lieber bei den Ladies rum, die gut riechen, nicht schwitzen und am Butterfly mit 5kg 30 Wiederholungen machen....
Bei mir lungert nur der dummer Klitschko rum, um mich zu fragen, ob nicht noch eine WHLG geht,oder ob ich weiter wie ein Mädchen trainieren will....:lol:
Ehrlich gesagt ist mir der Klitschko lieber als der Rest der Herren...
Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst: Nur weil wir Frauen sind, heißt dass nicht, daß wir uns den Popo beim Train nicht aufreissen und der Herr Klitschko würde sterben, wenn er auch nur eine Deiner Cardioeinheiten mitmachen müsste- allerdings reisst er sich den Popo beim Gewichtstraining bis zur Kotzgrenze auf, deswegen darf er auch den Bagger aufreissen. Wir Mädels werden eben immer in dei Schublade: Wenig Gewicht, viele Wiederholungen, gut aussehen und nicht schwitzen gesteckt- es anders zu machen und stolz auf uns selbst zu sein, ist ja unsere eigene Sache, und dann können wir auch nachsichtig über Klitschkos Haar streichen, denn wir wissen, wie ers meint, und daß WIR nicht gemeint sind.....
klitschko99
23.05.2008, 15:20
und der Herr Klitschko würde sterben, wenn er auch nur eine Deiner Cardioeinheiten mitmachen müsste
Das versucht die Fitnesstante bei uns oben im Studio schon ewig, ich soll einmal bei Ihr mitmachen. Aber ne heute gehts nicht, meine Achillissehen schmerzt!:pfeifer::pfeifer:
WO BLEIBT DER ICH KÖNNTE KOTZEN UNTERTITEL!
"ALLES SUPER MOD." nach dem Thread ändert sich das wieder :)
Ach Ruth... 99,9% der Frauen "trainieren" nunmal so das es lächerlich ist daher nimms mir nicht gleich übel ... ich weiß sehr wohl das Frauen auch hart trainieren können u. manche es auch tun.. doch das sind sehr sehr wenige und diese würden sich über das "Wie ne Frau trainieren" auch nicht aufregen weil sie wissen welche Püppis gemeint sind.
@Chaser alles!
*wusa*
Aber Ruth macht wettkampfmässig Triathlon- da kannste nicht mithalten,Baby. Schon garnicht in deiner jetzigen Form und mit deinem jetzigen Gewicht....natürlich wenn Du nicht gerade Masse und Supps der besonderen Art im Visir hast und Dich auf Cardio spezialisieren würdest, denke ich , würdest Du nach ner Weile nicht mehr hinterherlaufen, aber jetzt....keine Chance!:diablo:
klitschko99
23.05.2008, 15:26
WO BLEIBT DER ICH KÖNNTE KOTZEN UNTERTITEL!
"ALLES SUPER MOD." nach dem Thread ändert sich das wieder :)
Nein jetzt kommt der "Muskel cheater Mod."
klitschko99
23.05.2008, 15:28
Aber Ruth macht wettkampfmässig Triathlon- da kannste nicht mithalten,Baby. Schon garnicht in deiner jetzigen Form und mit deinem jetzigen Gewicht....natürlich wenn Du nicht gerade Masse und Supps der besonderen Art im Visir hast und Dich auf Cardio spezialisieren würdest, denke ich , würdest Du nach ner Weile nicht mehr hinterherlaufen, aber jetzt....keine Chance!:diablo:
Das weiß ich auch, ich könnte nicht mal von meiner Firma bis nach ATU rennen, das sind ca. 200 meter.
Ich dachte, Du bist der "Ich bin scharf wie Nachbars Lumpi- Mod"?!?:lol:
Bei mir lungert nur der dummer Klitschko rum, um mich zu fragen, ob nicht noch eine WHLG geht,oder ob ich weiter wie ein Mädchen trainieren will....:lol:
lol zu geil, ich kann mir das so richtig vorstellen :D
Das versucht die Fitnesstante bei uns oben im Studio schon ewig, ich soll einmal bei Ihr mitmachen. Aber ne heute gehts nicht, meine Achillissehen schmerzt!
jaja hat das nicht auch mal mama67 erzählt? ihn hat doch auch mal ne fitnesstante aufgefordert zum aerobic training, er hats glaub ich durchgestanden, aber dann hat sie mit ihm am nächsten tag beintraining machen müssen oder so ... kann mich nicht mehr genau erinnern, is schon lang her ;)
@diskussion das frauen kacke trainieren:
jaja alle frauen trainieren wie kleine mädchen und alle bbler haben kein hirn und nen kleinen schwanz! gibt halt nunmal solche verallgemeinerungen, damit muss man leben. meine meinung dazu ist, wer sowas auf sich selbst projeziert hat ein problem mit sich selbst. ich weiß von mir, dass ich einen stierriemen habe, ein riesenhirn und gutes selbsteinschätzungsvermögen :mrgreen:
man muss nicht immer alles auf sich beziehen was irgendwer, irgendwo, irgendwann sagt.
@ruth, trainierst du wie ein kleines weichei? ich denke nicht, also musst du es auch nicht auf dich beziehen und dich schon gar nicht angegriffen fühlen!
einfach drüber stehen und schmuntzeln in dem wissen, dass du wenn du mit tn einen halbmarathon laufen würdest, nach der hälfte über seinen am boden liegenden und japsenden körper lachend hinweghüpfen könntest ;)
Alien662
23.05.2008, 15:47
Ich bin der Meinung wer seine Lebenserwartung schon um geschätze 10 Jahre verkürzt sollte sich zu 120% den Arsch aufreissen.
Nur ca. 10 Jahre? <3
Ich musste mir vor kurzem auch wieder an den Kopf fassen, als meine Freundin mir von dem Freund einer Freundin erzählt hat, der 22 ist, ne angehende Glatze hat und..na?Na?Na? Genau, Krankenpfleger ist...und nebenbei noch Stoff vertickt und den auch selbst genommen hat...bis der Dealer geschnappt wurde. Jetzt setzt der Gute kalt ab. :daumen:
Und bei ihm passt auch der Spruch:"Für Stoff echt schlecht", da fällt es mir wirklich schwer seine Leistungen zu würdigen.
Aber ich will ja gar nicht sagen das das Thema nicht unglaublich verlockend ist. Der Gedanke seine Muskeln viel schneller wachsen zu sehen und unglablich muskulös zu erscheinen ist schön.
Mit deinem "Neid" auf Stoffer bist du wohl alleine Sebi, mit deinem Wunsch nach schnellem Muskelwachstum aber sicher nicht ;)
Schade, dass beim Stoffthema immer die Emotionen hochkochen und sich unnötig lange mit kleinen Wörtchen befasst wird.
Dass Stoffer unnatürlich viele Muskeln bekommen können, wenn Training und Ernährung diszipliniert sind, ist eine wahre Aussage, wenn auch überspitzt formuliert. Mit unnatürlich viele Muskeln meint MPB einfach nur, dass die Muskeln mit Hilfe von "unnatürlichen" Mitteln aufgebaut wurden, also chemischen Hilfsmitteln.
Um wieder zum Thema zu kommen: Auf Stoffer bin ich nicht neidisch, ich kann stolz auf das sein, was ich natural draufpacken kann (ja ja ich wiege nur 60kg, ich weiß...:lol:). Stoffer können stolz sein, dass sie ihr Training weiterhin hart durchziehen und viele Muskeln aufbauen können. Wettkämpfer können auch auf ihre Leistungen stolz sein.
...so, habe ich alle zufrieden gestellt ? :lol:
muskelfleisch
23.05.2008, 15:50
Ein guter Kumpel hat vom Stoff eine Herzmuskelentzündung bekommen... so was ist schon erschreckend... jetzt gibts kein Stoff mehr, kein Training (darf er nicht vom Arzt aus), alles geht langsam flöten...
Das mit dem Stoff kenn ich nicht- die Frage stellt sich mir nicht, aber bei mir kann man das 1:1 auf Abnehmpillen umsetzen. Bei meinem damaligen BMI hätte ich jede Reductil/Xenical/was-auch-immer vom Arzt verschrieben bekommen. Doch die Dinger sind weiss Gott nicht nw-frei und man kann damit auch nicht alles fressen und wird nebenher schlank. Wenn man dann vor seinem Teller mit "Steak naturell plus 2 erbsen" sitzt und das Gwicht schon seit Wochen nicht runtergeht, ist man stark in der Versuchung, das Zeug zu kaufen und zu nehmen. Eben weils zu langsam geht... aber ich bin ein Schisser und mag so ein zeug nicht- abgesehen davon, ich hab ja mein Gewicht nicht mit Pillen hochgepusht, also muß ich es auch nicht mit Pillen runterkriegen.
Ich kenne Frauen, dei beziehen bei weitaus geringerem Gewicht Abnehmpillen über den Dealer ihres Vertrauens aus Russland, fressen dann tagelang nix, klappen im Job öfter mal zusammen, sind aber trotzdem stolz auf sich. Was bitte soll das???
Massefreak1
23.05.2008, 15:53
Ein guter Kumpel hat vom Stoff eine Herzmuskelentzündung bekommen... so was ist schon erschreckend... jetzt gibts kein Stoff mehr, kein Training (darf er nicht vom Arzt aus), alles geht langsam flöten...
tja selber schuld ;) man weiß ja was man sich antut!
Alien662
23.05.2008, 15:54
Ein guter Kumpel hat vom Stoff eine Herzmuskelentzündung bekommen... so was ist schon erschreckend... jetzt gibts kein Stoff mehr, kein Training (darf er nicht vom arzt aus), alles geht langsam flöten...
Ja, das sollte hier auch noch mal niedergeschrieben sein: Es gibt viele plötzliche Todesfälle, die im Leistungssport bekannt geworden sind. Der Grund dafür ist wohl allen klar.
Es muss zwar nicht passieren, aber nunja..es kann.
Schade, dass beim Stoffthema immer die Emotionen hochkochen und sich unnötig lange mit kleinen Wörtchen befasst wird.
Ja, das ist richtig, aber die wichtigsten Dinge im Leben sind die, die einen emotional bewegen- und dazu hat man dann auch was zu sagen- und das ist selten emotionslosDass Stoffer unnatürlich viele Muskeln bekommen können, wenn Training und Ernährung diszipliniert sind, ist eine wahre Aussage, wenn auch überspitzt formuliert. Mit unnatürlich viele Muskeln meint MPB einfach nur, dass die Muskeln mit Hilfe von "unnatürlichen" Mitteln aufgebaut wurden, also chemischen Hilfsmitteln.
Sehe ich persönlich anders. Mensch A kann xkg Muskeln mit Stoff aufbauen, Mensch B dieselbe Menge ohne. Deswegen sind beide Sorten muskeln dieselben- wäre nicht so, daß die von Mensch A jetzt aus Plastik wären....was ich als unnatürlich empfinde, sind die BBler, die einen Look erreichen, den man ohne Stoff niemals erreichen würde, wie z.B. die Besten der Meisterschaften oder die Pros. Ich glaube, keiner hier gibt sich noch der Illusion hin, daß einer der Pros da natural hinkäme- kein Mensch käme da natural hin, also ist es unnatürlich so auszusehen,oder? Genau wie keine Frau natural die Möpse von Lollo Ferrari haben kann.
Um wieder zum Thema zu kommen: Auf Stoffer bin ich nicht neidisch, ich kann stolz auf das sein, was ich natural draufpacken kann (ja ja ich wiege nur 60kg, ich weiß...:lol:). Stoffer können stolz sein, dass sie ihr Training weiterhin hart durchziehen und viele Muskeln aufbauen können. Wettkämpfer können auch auf ihre Leistungen stolz sein.
Da es eben genausoviele stinkend faule Stoffer wie Nichtstoffer gibt, finde ich die Aussage als generelle Aussage nicht richtig- setzen wir das Wort "fleissige" vor das Wort Stoffer, kann ich damit leben...so, habe ich alle zufrieden gestellt ? :lol:
War auf jeden Fall einer der besseren Posts zu dem Thema!:hello2:
muskelfleisch
23.05.2008, 16:01
Ich kenne Frauen, dei beziehen bei weitaus geringerem Gewicht Abnehmpillen über den Dealer ihres Vertrauens aus Russland, fressen dann tagelang nix, klappen im Job öfter mal zusammen, sind aber trotzdem stolz auf sich. Was bitte soll das???
Und wahrscheinlich sehen die trotz leichter Mopeligkeit gut aus und reden sich nur ein sie müssten dünn sein... das ist oft so bei Frauen. Ich kenn welche die haben (okay jetzt ohne Pillen) mit Cardio angefangen und rasch 7-8 Kilo abgenommen, finde aber das die vorher besser aussahen... da klatscht im Bett ja sonst garnix mehr ^^
da klatscht im Bett ja sonst garnix mehr ^^
Zuuuu geil, wuahaha. :mrgreen:
speedzwerg
23.05.2008, 16:09
Zuuuu geil, wuahaha. :mrgreen:
Ist doch echt so, an ner Frau muss für mich schon was dran sein.
Zur Stofferdiskussion: Ich finde das man nicht wirklich neidisch auf Stoffer sein kann, denen der Stoff wirklich auch was gebracht hat.
Solche Leute die sich ahnungslos Stoff reinpfeiffen obwohl sie noch genug Jahre natural trainieren können, und deren Training und Ernährung nicht gerade die beste ist... jaja... über die kann ich nur schmunzeln.....
Stoff is kein Wundermittel. Auch wenn man Stoff nimmt müssen die Ernährung und das Training gut-perfekt sein, um gute Ergebnisse zu bekommen................. No Pain - No Gain :P
mfg speedy
Huiuiui Klitschko, falls dich meine Aussage irgendwie beledigt haben sollte, war sie so nicht gemeint. Ich wollte dem Sebi halt nur klarmachen, dass er NICHT neidisch auf Stoffer sein sollte. Die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst, und ja, wir können gerne in fünf Jahren wieder drauf zurückkommen, ich werde garantiert nicht damit anfangen, aber das nur so am Rande. Mein Fazit bleibt dasselbe: Stoffen ist nicht gut.
Schnecke!
23.05.2008, 16:36
Er meint zum Verhältnis Mann - Frau. Ein Mann kann natürlich stärker trainieren, als eine Frau, so ist es ja von der Natur vorgeben.
Wenn der Mann aber trainiert wie eine Frau kann es nichts werden. Das sollte nicht abwertend gegen eine Frau sein.
Glücklicherweise ist es so daß die meisten Frauen sich nicht für
Leistungssport interessieren,denn wenn sie dann doch mal ernsthaft
mit dem training beginnen und dann vieleicht auch noch ein bißchen
talent haben,kann es für die Mehrheit der Männer schnell peinlich
werden.:sad-smiley:
robert234
23.05.2008, 16:46
Ich bleibe dabei sag niemals nie.
Es soll Menschen geben, die zu ihren Überzeugungen stehen. Was das Stoffen angeht, so habe ich dazu bisher Nein gesagt, und ich kann es für mich auch für alle Zeit ausschließen. Und es gibt nicht wenige Leute, die das ganz genauso sehen und auch durchziehen.
Es gibt überhaupt nichts daran zu schelten wenn jemand dafür wirbt clean zu bleiben, denn diese Option gibt es, sie ist absolut vernünftig, und für jemanden der erst gar nicht ins Stoffen einsteigt besteht keine Logik später dem Stoff anzuhängen.
Schnecke!
23.05.2008, 16:52
Sebi,
nimm dir ja kein Beispiel an den Stoffern! Für diese eine positive Nebenwirkung, nämlich die unnatürlich großen Muskeln, lohnt es sich nicht, die ganzen anderen Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Sei einfach stolz darauf, deine bisherigen Trainingserfolge ohne Stoffen erreicht zu haben, und behalte dies auch als Ziel bei.
Blicke nicht zu den Personen herauf, die sozusagen "gecheatet" haben; das führt zu nichts und verzerrt nur deine Selbstwahrnehmung. Bleib so wie du bist: Sauber! :Stemmer:
mfg MPB
Die Entscheidung ob stoff oder nicht muß jeder für sich selbst treffen.
Es gibt für beide Möglichkeiten pro und contra und die verantwortung
für die Folgen der Pro-Option muß auch jeder für sich selbst tragen.
Eine aufteilung der Trainierenden in die "guten aufrechten Naturalen"
und die "bösen dummen Stoffer" ist doch ziemlich blauäugig.
Die Einstellung eines Trainierenden zu diesem Thema kann sich im
Laufe der Zeit ändern(mehrmals).
Was hab ich da nur angerichtet, mir hatte doch nur die eine Formulierung nicht gefallen....jetzt ist sogar der Thread verschoben.
Klar gibt es viele Frauen, die sich beim Training nicht bewegen, allerdings auch etliche Männer. Projektbedingt war ich mal 4 Wochen unterwegs und somit abends in einem Fitneßstudio. Dort lasen Männlein wie Weiblein während des Trainings Zeitschriften. Unglaublich, ich konnte das nie :-)
Allerdings waren da auch etliche Damen, die sich nur langsam auf dem Crosstrainer bewegt und dabei ferngesehen haben, die fand ich noch am schlimmsten.
Wenn man zuhause trainiert, bekommt man so etwas gar nicht mit, aber das ist wohl auch besser so.
Eine aufteilung der Trainierenden in die "guten aufrechten Naturalen"
und die "bösen dummen Stoffer" ist doch ziemlich blauäugig.
Das stimmt, davon möchte ich mich auch klar distanzieren. (Auch wenn das durch die Formulierung meiner Sätze vllt. so rüber gekommen sein sollte)
klitschko99
23.05.2008, 19:25
Was doch aus so einem Thread werden kann.
MPB@ kein problem ist immer ein empfindliches Thema, wo ich mich immer schnell angepisst fühle. Deshalb lade ich gerne Leute ein, damit die sehen wie ein fauler Stoffer trainieren muss.
muskelfleisch
23.05.2008, 19:30
damit die sehen wie ein fauler Stoffer trainieren muss.
Also härter als das Training finde ich wie man auf alles verzichten muss, sein Leben umstellen und vor allem sich selbst sagt "ab heute lebe ich nach Plan" und das dann auch so macht und bis auf wenige Ausnahmen das schafft... Jahre lang, vieleicht bis man durch etwas gezwungen ist aufzuhören.
Aber die Aussage ist eher auf Wettkämpfer die Stoffen als auf Stoffer allgemein gerichtet.
Was doch aus so einem Thread werden kann.
Bis jetzt finde ich ihn richtig gut- weil jeder sagt, was er denkt , ohne daß es zu größeren Auswüchsen gekommen ist. Jedes mal, wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, ist die Sache geradegerückt und erklärt worden und sowas macht doch eine gute Diskussion aus,oder?
Also ich bin (noch) ein bisschen stolz auf diesen Thread, weil sich hier unterschiedliche Meinungen treffen und friedlich coexistieren können:lol:
Was doch aus so einem Thread werden kann.
MPB@ kein problem ist immer ein empfindliches Thema, wo ich mich immer schnell angepisst fühle. Deshalb lade ich gerne Leute ein, damit die sehen wie ein fauler Stoffer trainieren muss.
Kein Problem. Ich kanns ja auch iwie verstehen; hab mich halt falsch ausgedrückt... naja dann is ja wieder alles in Butter! :knuddel2:
Ganz egal ob mit Stoff oder ohne die Leistung (wenn denn eine sichtbare da ist ;) ) sollte respektiert werden. Es kann nicht sein das unter BB so viel gehated wird...da spielt einfach der Neid eine riesen Rolle!
Da haste Recht, ich hab ja jetzt erfahren das es mit stoffen noch härter ist als ohne, also gibts solche Respektunterschiede bei mir jetzt auch nicht mehr. :angel:
@ tn, neid spielt nicht nur im BB eine Rolle! Auch in allen anderen Sportarten auch!
also ich muss auch sagen, wenn jemand aus dem hobby BB mehr machen möchte oder richtig hinter seinen körper steht und ihn wohlgeformt und kräftig sehen möcht.
wer voller energie und willenskraft tag für tag alle schmerzen oder einschrenkungen auf sich nimmt und eisern sein ding durchzieht dem gebürt respekt EGAL ob mit oder ohne unterstützende mittel.
es gibt nämlich menschen die nehmen stoff einfach mal weil sie denken sie haben inerhalb der kur den body arnold like, und pfeifen sich alles rein was sie bekommen ohne sich ne waffel zu machen und bei dieser sorte von "stoffern" kann ich eig. auch nur lachen.
Ich persönlich bin der meinung das ich es nie nehmen werde da ich nie auf die bühne will oder nen 50er armumfang brauch ABER: ich kann mir gud vorstellen das wenn man sehr lange sehr hard trainiert und sich jedes kilo muskelmasse hart erkämpft aber langsam die erfolge ausbleiben, das vielleicht dieses thema ganz schnell wieder im kopf auftaucht....
wir werden es erleben :D
klitschko99
23.05.2008, 22:53
Ich persönlich bin der meinung das ich es nie nehmen werde da ich nie auf die bühne will oder nen 50er armumfang brauch
Siehst Du und das selbst mit Stoff zu schaffen ist super, super schwer, dafür muss man schon einen verdammt harten weg gehen. Ich rede von einem schönen 50er.
Alien662
23.05.2008, 23:09
ABER: ich kann mir gud vorstellen das wenn man sehr lange sehr hard trainiert und sich jedes kilo muskelmasse hart erkämpft aber langsam die erfolge ausbleiben, das vielleicht diese thema ganz schnell wieder im kopf auftaucht....
Das ist der G-Punkt. Das sehe ich am Besten an mir selber. Es gab ne Zeit da fand ich so manche Muskelpakete unschön, die ich jetzt anstrebe, einfach weil ich krank war, keinen Sport machen konnte, und ganz anders lebte. Jetzt esse ich nach Plan, besser gesagt lebe um zu essen, trinke stilles Wasser wie ein Loch, da ich Kreatin nehme und wenn ich nicht gerade meinen Balaststoffen freie Bahn lasse, dann surf ich bei Muskelbody und Andro oder geh mit Freunden, die auch BB machen trainieren oder Party machen.
Das ganze beeinflusst natürlich. Die negativen Argumente werden viel öfter ausgeblendet. Da sich praktisch alles ums BB dreht, frag ich mich auch warum ich nicht gleich in die Vollen gehe. Das ganze ist schon sehr verlockend. Aber solche Threads hier machen reinen Tisch!
ABER: ich kann mir gud vorstellen das wenn man sehr lange sehr hard trainiert und sich jedes kilo muskelmasse hart erkämpft aber langsam die erfolge ausbleiben, das vielleicht dieses thema ganz schnell wieder im kopf auftaucht....
Genau so trifft das glaub ich auf viele zu. An diesem Punkt der nur noch mäßigen Erfolge bin ich nämlich auch schon länger, weiß allerdings auch, woran es liegt. Die Ernährung ist nicht grad die optimalste und auch sonst ist bei mir das Verhältnis Disziplin-locker leben eher ausgeglichen.
Aus diesem Grund würd für mich stoffen auch nicht in Frage kommen.
Viele andere aber haben keine Ahnung bzw. wollen gar nicht einsehen, dass solche Faktoren eine nicht unbedeutende Rolle beim Muskelaufbau spielen.
Mein Trainingspartner z.B. ist auch so einer: Hat eigentlich ne ziemlich gute Genetik, aber bringt so Sachen wie direkt vor dem Training essen, sonst durcheinander futtern, an 2 Tagen dieselbe Muskelgruppe hintereinander trainieren usw.
Also alles Dinge, die von ziemlicher Unkenntnis zeugen wie bei so vielen - und er hat das Thema Stoff auch schon öfters angesprochen, da ja nix mehr kommen würde.
Onkel-Leo
24.05.2008, 14:54
nun will ich auch mal was sagen zum Thema stoffer...
man sollte unterscheiden zwischen "stoffer" und "stoffer"
es gibt die einen (und das ist wohl die Mehrzahl der foren user und Studiogänger die ihr so seht) die stoffen "ne kur" für paar Wochen, sind breit (wasser) und fühlen sich wie die helden. setzen nach den paar Wochen wieder ab verlieren alles bekommen Depressionen und schmeißen das ganze (bb und co) nach 1 jahr wieder hin. (mein ex Trainingspartner)
und es gibt stoffer die haben großes vor, sprich bühne ect. und da ist dann auch nicht mehr viel mit absetzen und co.
stoff sport an zum training bzw. "sauberen" leben still als natural sitzt du zuhause und denkst dir "heute Training, ne ein bock ich geh morgen" als stoffer denkst du das selbe nur dann kommt das gewissen und das sagt "..ich fahr mir stoff und sitz hier rum, no chanche" und auf gehts ins studio.
ich könnte jetzt noch so einiges schreiben warum stoff "gut" ist, aber ich lass es mal will ja niemand anspornen :nono:.
und bei alien bin ich mir 100% sicher das er in den nächsten jahren stoffen wird ;)
ach und stoff wird maßlos überschätzt, klar ist es toll in ner 16 wochen testo kur mal kurz 15g zuzunehmen wozu man natural wohl 1-2 jahre bräuchte, nur was davon ist wirlich muskelmasse ? bei den meisten wohl 1kg....und weil keiner wieder 14 kg abnehmen will bleiben die meisten ON und freuen sich darüber jede woche noch 2 KG wasser dazu zugewinnen .
robert234
24.05.2008, 16:01
bei alien bin ich mir 100% sicher das er in den nächsten jahren stoffen wird
Da muß ich Alien aber mal in Schutz nehmen, er hat zwar manchmal so fixe Ideen, checkt aber soweit ich das verfolgen konnte diese dann kritisch ab. Wer schon bei einem Haarschnitt ("kahle Bombe") Argumente abwägt, der wird sich auch sehr ernsthaft mit Fakten auseinandersetzen, die seine Gesundheit schädigen und sein Leben auf den Kopf stellen können. Kurzum: Ich habe da großes Vertrauen in Aliens Verstand und kühlen Kopf, und die Marktverknappung beim Stoff wird ein übriges tun, daß es nicht dazu kommen wird.
Onkel-Leo
24.05.2008, 16:12
Da muß ich Alien aber mal in Schutz nehmen, er hat zwar manchmal so fixe Ideen, checkt aber soweit ich das verfolgen konnte diese dann kritisch ab. Wer schon bei einem Haarschnitt ("kahle Bombe") Argumente abwägt, der wird sich auch sehr ernsthaft mit Fakten auseinandersetzen, die seine Gesundheit schädigen und sein Leben auf den Kopf stellen können. Kurzum: Ich habe da großes Vertrauen in Aliens Verstand und kühlen Kopf, und die Marktverknappung beim Stoff wird ein übriges tun, daß es nicht dazu kommen wird.
Marktverknappung ? es kommt halt nicht mehr jeder 14 jährige an stoff das, so wie vor 1-2 jahren, aber das wars auch schon, Leute aus der "szene" wissen wo es was gibt ;)
naja wollen wir mal nicht weiter über unser alien spekulieren und warten einfach ab :pfeifer:
robert234
24.05.2008, 16:19
Leute aus der "szene" wissen wo es was gibt
So? Na da habe ich aber von eingeführten Leuten anderes gehört, die haben echte Beschaffungsprobleme bekommen. Außerdem vertraue ich auf Alien, er wird mich nicht enttäuschen.
Marktverknappung ? es kommt halt nicht mehr jeder 14 jährige an stoff das, so wie vor 1-2 jahren, aber das wars auch schon, Leute aus der "szene" wissen wo es was gibt ;)
Echt? Mir kommt es viel eher so vor als ob in letzter Zeit GERADE Jugendliche vermehrt stoffen....
Echt? Mir kommt es viel eher so vor als ob in letzter Zeit GERADE Jugendliche vermehrt stoffen....
Das kommt dir aber nur so vor.
In Wirklichkeit trainieren sie nur härter, als du. :P :mrgreen:
Das kommt dir aber nur so vor.
In Wirklichkeit trainieren sie nur härter, als du. :P :mrgreen:
Hey!
Ich nehm doch auch voll krass Proteinshakes!! Haut volle Fresse rein, alda!! Ich bin auch Stoffer ;) deshalb muss ich nicht so hart trainieren :Stemmer:
Onkel-Leo
24.05.2008, 17:51
So? Na da habe ich aber von eingeführten Leuten anderes gehört, die haben echte Beschaffungsprobleme bekommen. Außerdem vertraue ich auf Alien, er wird mich nicht enttäuschen.
es kommt auch immer drauf an WAS man sucht...
aber es ist o.k wen alle davon ausgehen das es im netz nix mehr gibt.
Mr.Knight
25.05.2008, 02:06
.
aber für so nen wasseraufgedunsenen wochenendsäufer der sich noch besonders stark vorkommt undn aggro schiebt hab ich allenfalls verarchtung übrig!
Heftig! Du scheinst wirklich aufgestaute Agression in dir zu tragen. Ist es wirklich so, dass man Stoffer verachten sollte? Harte Worte von dir. Ist es nicht eher traurig und sollte man nicht eher Mitleid haben mit Leuten die sich so aufblähen müssen ein gewisses Maß an selbstwertgefühl zu haben?
Onkel-Leo
25.05.2008, 12:12
Heftig! Du scheinst wirklich aufgestaute Agression in dir zu tragen. Ist es wirklich so, dass man Stoffer verachten sollte? Harte Worte von dir. Ist es nicht eher traurig und sollte man nicht eher Mitleid haben mit Leuten die sich so aufblähen müssen ein gewisses Maß an selbstwertgefühl zu haben?
jetzt nimmt das ganze hier eine komisch Wendung indem angefangen wird über stoffer her zuziehen und das sehr niveaulos !
kingKikapu
25.05.2008, 13:46
ich behaupte mal ganz frech, dass 20% der hier gegen den Stoff schreibenden User selbst stoffen würden, wenn sie eine einfache und sichere Beschaffungsmöglichkeit und einen erfahrenen, beratenden Stoffer an der Seite hätten.
Andere 80% der ernsthaft und länger als 2-3 Jahre Trainierenden werden sich irgendwann konkrete Gedanken über die Möglichkeiten machen. Viele werden sich dagegen entscheiden, weil sie die Risiken wie das kritische soziale Umfeld (Familie, Arbeitskollegen, Freundin, etc.) am meisten fürchten. Das Stoff ungesund ist, ist eine Erklärung, der am meisten Akzeptanz entgegengebracht wird. Also wird schön dagegen gewettert.
Aber ist es nicht immer so, dass man mit 16 ganz genau weiß, dass man nie sinnlos mit dem Motorrad/Auto rasen wird, nie eine Frau betrügen wird, nie Kontakt zu Drogen haben wird und nie um seinen sozialen Status, oder seine wirtschaftliche Existenz fürchen muss?! Mit 16 hat man eben noch Prizipien! :mrgreen:
Hamonlinie
25.05.2008, 13:49
Heftig! Du scheinst wirklich aufgestaute Agression in dir zu tragen. Ist es wirklich so, dass man Stoffer verachten sollte? Harte Worte von dir. Ist es nicht eher traurig und sollte man nicht eher Mitleid haben mit Leuten die sich so aufblähen müssen ein gewisses Maß an selbstwertgefühl zu haben?
Es sind ja nicht alle Stoffer, die er verachtet, sondern nur die, die alles halbherzig durchziehen, sich aber trotzdem am Wochenende gehen lassen, und sich wie die tollen Hengste vorkommen, weil sie 10 Tonnen Wasser eingelagert haben. Und es ist nun mal so, dass gerade diese Leute die sind, die (wegen?) ihrer tollen Muskeln oftmals aggressiv sind.
Masshunter
25.05.2008, 14:02
Der einzige Unterschied von Stoff zu Alkohol oder Zigaretten ist doch einfach der das er sich noch nicht etabliert hat. Und zu Stoff gehört meistens auch mehr als das pure Einwerfen, deswegen versteh ich die Leute die hier so verbittert gegen den Stoff wettern einfach nicht. Man sollte da schon ein bisschen differenzieren ob der Typ der den Stoff nimmt ein Vollidiot ist, denn das hat ja nix mitm Stoff zutun. Genauso wie bei dem andern Zeugs (Alk) etc. kann man sich auch nur an den Kopf langen wenn sich jemand jeden zweiten Tag den komplett Abschuss gibt, aber gegen ein Glas Wein am Abend?!
Edit: Finde es auch immer interessant was Klitschko zu dem Thema schreibt, weil er derjenige ist dem ich wohl am ehesten glaube
Weise Worte, King, sehr weise Worte!:respekt:
Naja Klitschko ist halt meistens auch nur subjektiv.
Alien662
25.05.2008, 17:15
Muss Leo Recht geben. Ich frage nie jemanden ob er was nimmt, vertickt oder sonstwas, trotzdem weiß ich vom Hörensagen wer was anbietet. Teilweise auf Empfehlung.
Wenn man 2 mal die Woche für ne halbe Stunde aufm Crosstrainer ist, ok, aber wenn man sich auch mal beim Bankdrücken hilft, kommt man schnell ins Gespräch. Wenn man dann auch noch viel ausserhalb in "breiten" Kreisen verkehrt..Auch wenn man es gar nicht wissen wöllte, es wird einem geradezu aufgedrängt.
Es fällt einem immer so leicht alles auszublenden und einfach nur das schöne zu sehen. Bock auf Haare ab, supi, Rasierer in die Hand, Haare ab, Freude, aber dann kommt alles negative hinterher.
Bock auf Muskeln, muss schneller gehen, muss mehr werden, im Forum informiert, Testo gekauft, rein ins Bein, Muskeln wachsen, Kraft steigt, aber langsam wird einem bewusst das man davon nichtmehr wegkommt.
Ich denke das mit dem Stoffen ist so ähnlich wie bei nem Tattoo, wenn man es sich macht sollte man sich sicher sein, sonst hat man es für immer und kanns nichtmehr ändern. Wenn man es dann entfernen lässt, siehts scheisse aus ;)
Son paar Gedankengänge :(
Masshunter
25.05.2008, 17:17
Eben, aber das macht auch einen großen Teil aus meiner Meinung nach. Immerhin gründen sich seine Aussagen ja auf etwas das er selbst erfahren hat. Ich denke als Wettkämpfer kriegt man einiges mit was weit von trockener Information entfernt ist.
klitschko99
25.05.2008, 18:24
Naja Klitschko ist halt meistens auch nur subjektiv.
Bitte genauer!
Bitte genauer!
Du siehst es so wie du es empfindest, was vollkommen ok ist.
Du verfügst wahrscheinlich über die meiste Erfahrung hier und über einen sehr tiefen Einblick in die Wirklichkeit.
Nur glaube ich einfach, dass du es halt so hinstellst wie es dir am besten passt.
War ganz und garnicht negativ gemeint, da wir das fast alle tun, nur eine Feststellung.
pharmazeut
25.05.2008, 19:35
ich muss zugeben ich hab' nur die ersten paar posts durchgelesen aber etwas muss ich doch richtig stellen: den satz " ein stoffer muss viel härter trainieren" kann ich so nicht stehen lassen.
einer der auf die bühne will und aus diesem aspekt stofft - der muss härter trainieren. das steht fest, aber da ist eben der antrieb die bühne und nicht wie von 95% aller stoffer - nämlich einfach breiter zu werden.
bei uns im gym gibt es einige die nicht annähernd so hart und vor allem (!!) konsequent über jahre hinweg trainieren wie ich, aber im sommer mit diversen kuren schauen sie auch mit scheiss ernährung und relativ laschem train und durchwegs besäufnissen härter und breiter aus als ich mit härterem train und einigermassen gutem EP. im winter sieht es dann wieder anders aus wenn den ballonbuben die luft ausgeht aber in der zeit der kur kann ich als naturaler nicht mithalten.
man kann nie einen WK athleten mit einem hobbypumper vergleichen aber wenn ich zwei hobbypumper (einen clean und einen auf stoff) miteinander vergleiche ist ja klar dass der juice athlet schneller und besser in form kommt. ansonsten würde sich ja niemand die tortur antun und sich den scheiss einwerfen oder injizieren.
deswegen kann ich auch nicht ab wenn immer so getan wird als müsste jeder der stofft so viel mehr machen und härter trainieren als die naturalen leute. das ist bullshit :!:
klitschko auf dich trifft es zu - aber eben nur weil du auch auf die bühne gehst. für die meisten anderen AAS anwender trifft das ganz sicher nicht zu.
klitschko99
25.05.2008, 19:41
Nur glaube ich einfach, dass du es halt so hinstellst wie es dir am besten passt.
Eigentlich nicht! Du weißt aber schon das ich niemals mehr das Zeug anpacken würde, wenn ich selber nicht vorhätte Wettkämpfe zu machen.
Ich kümmer mich auch um ein paar Leute die keine Wettkämpfe machen, und es ist hier grundsätzlich ein Kampf des überredens es sein zu lassen.
DROGE = SUCHT
Ich verhamlose das Zeug nicht. Doch habe ich ein problem damit wenn mich einer hinstellt der sagt ich wäre doch zu schwach um es ohne Stoff zu schaffen, und meine Muskeln habe ich nur wegen dem Stoff.
Ganz so einfach ist es ja leider nicht. Den Weg denn ich gehen muss, ist echt hart und auch sicherlich für meine Familie nicht einfach, auch wenn sie mich voll unterstützt.
klitschko99
25.05.2008, 19:46
Pharma ich rede von jemanden der 100% aus der Kur herrausholen will, muss härter trainieren als jemand der clean ist. Die Regeneration eines Stoffers ist viel schneller. Um 100% zu bekommen muss, und kann er auch 50% mehr geben als jemand der nicht Stoff.
Deshalb sagte ich, ich gebe doch nicht geschätze 10 Jahre weniger Leben auf und hole nur 50% raus, weil ich zu faul bin.
Das ist eine Einstellungssachen!
pharmazeut
25.05.2008, 19:51
für jemanden mit dieser einstellung gebe ich dir recht, aber wie viele AAS anwender sind das denn??
ich selbst bin auch nicht bereit 100% für den sport zu geben. ich will ja auch noch leben. ich trainiere trotzdem härter als die meisten die ich kenne. ich rede ja von otto-normal-spritzer und der will zwar auch viel herausholen aber er gibt niemals 100%. trotzdem wird er in der zeit der kur mehr erreichen als derselbe ohne.
klitschko99
25.05.2008, 20:18
für jemanden mit dieser einstellung gebe ich dir recht, aber wie viele AAS anwender sind das denn??
ich selbst bin auch nicht bereit 100% für den sport zu geben. ich will ja auch noch leben. ich trainiere trotzdem härter als die meisten die ich kenne. ich rede ja von otto-normal-spritzer und der will zwar auch viel herausholen aber er gibt niemals 100%. trotzdem wird er in der zeit der kur mehr erreichen als derselbe ohne.
Das sind auch die Leute die unseren Sport kaputt machen. Dazu kommt das sie sich noch bei Spiegel TV hinstellen und dreck erzählen.
Außerdem werden sie auch nur für diese Zeit besser aussehen, und das ist auch noch geschmackssache. Durch meine Erfahrung die ich mittlerweile gesammelt habe, sehe ich das eh mit einem anderen Auge. Was ich vor 2-3 Jahren gut fand, findet ich heute lächerlich und eher kritisch. Das gleiche ist mittlerweile bei meiner Frau auch wenn die mit unserer kleinen zum schwimmen geht und ein Body da herläuft, wo alle Muttis boh sagen, sagt Sie der ist fett, wässrig und verbaut.
Das sind auch die Leute die unseren Sport kaputt machen. Dazu kommt das sie sich noch bei Spiegel TV hinstellen und dreck erzählen.
Außerdem werden sie auch nur für diese Zeit besser aussehen, und das ist auch noch geschmackssache. Durch meine Erfahrung die ich mittlerweile gesammelt habe, sehe ich das eh mit einem anderen Auge. Was ich vor 2-3 Jahren gut fand, findet ich heute lächerlich und eher kritisch. Das gleiche ist mittlerweile bei meiner Frau auch wenn die mit unserer kleinen zum schwimmen geht und ein Body da herläuft, wo alle Muttis boh sagen, sagt Sie der ist fett, wässrig und verbaut.
Genau so sieht's aus!
Alien662
25.05.2008, 20:42
Das gleiche ist mittlerweile bei meiner Frau auch wenn die mit unserer kleinen zum schwimmen geht und ein Body da herläuft, wo alle Muttis boh sagen, sagt Sie der ist fett, wässrig und verbaut.
Hab meiner Freundin das Vid mit Rockel inner Talkshow gezeigt.
Sieht doch ganz ok aus
:daumen:
Onkel-Leo
25.05.2008, 22:10
passt super hier rein wie ich finde:
Eins kann ich aber an dieser stelle schon sagen. Das man auh nur irgendetwas von der Muskulatur, die man mit hilfe von pharmaka aufgebaut hat später ohne langfristig hält, könnt ihr voll vergessen (auch wenn einschlägige szeneliteratur teilweise gegenteiliges behauptet). Egal wieviel wachs oder steroide ihr genommen habt. 1-2 jahre nach dem absetzen ist davon nichts, aber auch gar nichts übrig.
D.h. es ist wirklich nur für den augenblick und das natürlich zulasten der gesundheit. Darüber sollte sich jeder im klaren sein, bevor er sich dazu entscheidet, zu steroiden zu greifen. Ob man das nun will sollte aber dennoch jedem meiner meinung nach selbst überlasen bleiben, auch wenn die diesbzgl. gesetze ja seit anfang des jahres verschärft wurde und nun auch schon der Besitz zu eigenbedarfszwecken eine straftat darstellt. (boris kleine)
pharmazeut
25.05.2008, 23:25
Das sind auch die Leute die unseren Sport kaputt machen. Dazu kommt das sie sich noch bei Spiegel TV hinstellen und dreck erzählen.
Außerdem werden sie auch nur für diese Zeit besser aussehen, und das ist auch noch geschmackssache. Durch meine Erfahrung die ich mittlerweile gesammelt habe, sehe ich das eh mit einem anderen Auge. Was ich vor 2-3 Jahren gut fand, findet ich heute lächerlich und eher kritisch. Das gleiche ist mittlerweile bei meiner Frau auch wenn die mit unserer kleinen zum schwimmen geht und ein Body da herläuft, wo alle Muttis boh sagen, sagt Sie der ist fett, wässrig und verbaut.
stimmt, genau diese leute geben dem BB den ruf den es hat. nur sind sie - wenn wir uns ehrlich sind - leider in der überzahl.
ich selbst bin auch immer ein wenig zwischen belustigt, schadenfroh und erschreckt hin- und hergerissen wenn ich sehe welche tollen typen sich mit welchen mittelchen die birne voll pumpen und wie sie sich dann in der öffentlichkeit (z.B.: am allseits beliebten badestrand) geben. manche tun mir leid, manche lache ich aus - ist gemein, aber es ist so.
Danke für die vielen Antworten. Ich war echt dran mir das zu überlegen mit den Stoffen, hatte aber überhaupt keine Ahnung.
Aber das was ich hier gelesen habe, reicht mir schon vollkommen.
Ich dachte, dass wenn ich eben mal kurz 2-3 Kuren mache, dass ich dann mal locker 20 kg zunehme :D und das ich dafür vorallem nicht viel tun müsste. Ich hab den Stoff einfach viel zu sehr überbewertet.
Wenn ich mich nicht irre hat Klitschko geschrieben, dass man nur 3kg mehr in einem Jahr zunimmt. (omg, hab ich dass überschätzt, ich dachte es wäre sowas wie ein Wundermittel) Wenn das stimmt mit den 3 kg, lohnt sich das doch überhaupt nicht, sich den ganzen Stress zu geben.
Vorallem die Tatsache, dass das meiste dannach wieder weggeht, wenn man es nur einmal macht, d.h. also man muss ja ständig Kuren mit Pausen machen. Man sieht also im Endeffekt nur so lange gut aus, wie man die Kuren macht. Wenn man dann 2-3 Jahre nichts mehr nimmt ist das ganze wieder weg. Das kann doch nicht sein, sonst würden doch nicht so Viele das Zeug nehmen ?
Ach, was ich mich auch noch gefragt habe:
Hab gelesen oder gehört, dass 20% aller Leute die in Studio gehen das Zeug nehmen. Wenn man dann noch die Frauen wegnimmt, währe das doch jeder 4.
Wenn das so wäre, müsste man doch öfter von Nebenwirkungen hören, die den Leuten dann wiederfahren, oder kommen diese so selten vor ?
Also ich brauch was, dass ich mir das nächste Mal sagen kann wenn ich wieder daran denke :P . Ich sag mir einfach :nur 3kg im Jahr !?! + geht wieder weg wenn man es nicht regelmäßig macht->macht süchtig + 10 Jahre weniger leben.
Da stellt sich mir die Frage: Wieso überhaupt stoffen (besonders als jemand ohne Bühnenambitionen), wenn man vom Aufgebauten eh nichts mehr halten kann?
Alien662
27.05.2008, 19:56
Mach dir einfach klar das du praktisch Daueron gehen wirst. Das bedeutet nix anderes als das du abhängig vom Stoff bist. Kein schöner Gedanke.
"Wenn das so wäre, müsste man doch öfter von Nebenwirkungen hören, die den Leuten dann wiederfahren, oder kommen diese so selten vor ?"
Darüber reden nicht viele! Was wirklich hinter den Kulissen abgeht wissen anscheinend oft nur die betreffenden Personen!
Darüber reden nicht viele! Was wirklich hinter den Kulissen abgeht wissen anscheinend oft nur die betreffenden Personen!Bald werden wohl mehr bescheid wissen...
Es kommt bald ein Film über Doping heraus, hier der Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=3KzGfuFFSxA
(http://www.muskelbody.info/forum/%3Cobject%20width=%22425%22%20height=%22355%22%3E% 3Cparam%20name=%22movie%22%20value=%22http://www.youtube.com/v/3KzGfuFFSxA&hl=en&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999%22%3E%3C/param%3E%3Cparam%20name=%22wmode%22%20value=%22tra nsparent%22%3E%3C/param%3E%3Cembed%20src=%22http://www.youtube.com/v/3KzGfuFFSxA&hl=en&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999%22%20type=%22application/x-shockwave-flash%22%20wmode=%22transparent%22%20width=%22425% 22%20height=%22355%22%3E%3C/embed%3E%3C/object%3E)
Onkel-Leo
27.05.2008, 20:52
Bald werden wohl mehr bescheid wissen...
Es kommt bald ein Film über Doping heraus, hier der Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=3KzGfuFFSxA
(http://www.muskelbody.info/forum/%3Cobject%20width=%22425%22%20height=%22355%22%3E% 3Cparam%20name=%22movie%22%20value=%22http://www.youtube.com/v/3KzGfuFFSxA&hl=en&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999%22%3E%3C/param%3E%3Cparam%20name=%22wmode%22%20value=%22tra nsparent%22%3E%3C/param%3E%3Cembed%20src=%22http://www.youtube.com/v/3KzGfuFFSxA&hl=en&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999%22%20type=%22application/x-shockwave-flash%22%20wmode=%22transparent%22%20width=%22425% 22%20height=%22355%22%3E%3C/embed%3E%3C/object%3E)
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh so ein müll, das erste was gezeigt wird ist der greg valentino ! das hat NIX mit steroiden oder BB zu tun !! :evil:
SantaSergio
27.05.2008, 20:59
man man so ein rotz findet jetzt schon den weg in die kinos :lol3:
greg, drei schwabbelige brüder etc etc... klasse hauptdarsteller für die doku :lol3::lol3:
Alien662
27.05.2008, 21:15
Ich hör meinen Vater schon sagen:"Jaa, in Amerika tun sies alle...aber HIER IN DEUTSCHLAND!! Da ist das nur harte Arbeit!!"
*umkipp*
Masshunter
27.05.2008, 21:18
Alien da hat er nicht so unrecht, wie ich in Amerika war und mich mit nem Footballspieler unterhalten hab (Mein Alter) und das Thema supps angepsrochen hab hab ich auch erfahren was er so alles nimmt... War glaube noch im legalen Bereich allerdings werfen die sich da schon was weiss ich rein damit halt "besser" geht.
Naja mein Eindruck ist, dass die Amerikaner schon noch ein Stück schlimmer sind als wird - liegt viell auch daran, dass Sport einen viel höhreren Stellenwert hat und Erfolg weitaus stärker belohnt wird.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 4 von 5 Leuten die ich kennen gelernt hatte (alle 17-18 einer High School Football Mannschaft) auf Stoff waren und keine Scham hatten das mir gegenüber zuzugeben. Selbst der Trainer weiß angeblich Bescheid, duldet dies aber, da leistungsfördernd.
Zu den Nebenwirkungen:
wer spricht gern über seine Schwächen wenn er davon lebt nach außen hin "Perfekt" zu sein?
klitschko99
27.05.2008, 21:48
Zu den Nebenwirkungen:
wer spricht gern über seine Schwächen wenn er davon lebt nach außen hin "Perfekt" zu sein?
Wieso ich habe doch nie ein geheimnis daraus gemacht, was wollt Ihr wissen?
Da bist du ein äußerst positivies Gegenbeispiel Maurice. Ich habe das auch glaube ich schonmal gesagt? Auf jeden Fall bewundere ich in diesem Punkt deine Offenheit und Ehrlichkeit.
Viele andere (ein Großteil der Profis) machen das aber (verständlicherweise) nicht und reden lieber schön und geben sich nach außen hin problemfrei.
Will ja auch keiner hören die Probleme!?
klitschko99
27.05.2008, 22:21
Da bist du ein äußerst positivies Gegenbeispiel Maurice. Ich habe das auch glaube ich schonmal gesagt? Auf jeden Fall bewundere ich in diesem Punkt deine Offenheit und Ehrlichkeit.
Viele andere (ein Großteil der Profis) machen das aber (verständlicherweise) nicht und reden lieber schön und geben sich nach außen hin problemfrei.
Will ja auch keiner hören die Probleme!?
Ein Profi stellt sich ja auch nicht hin, und sagt ja ich Stoffe!
Hör dir doch nur mal jetzt den Boris Kleine an, wie der über die ganze Sache redet. Das sind mittlerweile auch andere Worte. Der sagt klar alles was mit Stoff kommt, geht auch wieder ohne.
Onkel-Leo
27.05.2008, 22:25
Naja mein Eindruck ist, dass die Amerikaner schon noch ein Stück schlimmer sind als wird - liegt viell auch daran, dass Sport einen viel höhreren Stellenwert hat und Erfolg weitaus stärker belohnt wird.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 4 von 5 Leuten die ich kennen gelernt hatte (alle 17-18 einer High School Football Mannschaft) auf Stoff waren und keine Scham hatten das mir gegenüber zuzugeben. Selbst der Trainer weiß angeblich Bescheid, duldet dies aber, da leistungsfördernd.
Zu den Nebenwirkungen:
wer spricht gern über seine Schwächen wenn er davon lebt nach außen hin "Perfekt" zu sein?
ja klar, in den USA wird aber auch 99% aller high-scool spiele im TV übertragen und es gibt wetten drauf usw.
wen juckt es den hier in D wen seine Fußballmannschaft die Regionalliga gewinnt oder so..
Wieso ich habe doch nie ein geheimnis daraus gemacht, was wollt Ihr wissen?
was du so für Nebenwirkungen verspührst, würde mich mal interessieren
klitschko99
28.05.2008, 13:58
was du so für Nebenwirkungen verspührst, würde mich mal interessieren
Alles woran ich mich mittlerweile gewöhnt habe.
-Blutdruck zwischen durch
-Pumpe ist bei anstrengung am jagen
-nervös zwischen durch
-Nasenbluten
-Sehnen schmerzen durch den wachstum (Achillissehen)
-Starkes schwitzen
-naja dann gibt es noch eine kleinigkeit, die kann ich dir höchstens per PN erzählen.
Alle Sachen verschwinden nach dem Absetzen. Ja ich setze noch ab, ich bin nicht dauer ON.
[QUOTE=klitschko99;518334]-naja dann gibt es noch eine kleinigkeit, die kann ich dir höchstens per PN erzählen.
[QUOTE]
:lol: Ich weiß es, ich weiß es......:cool:
Ich petze aber nicht....:diablo:
Und bitte, Junge, beim nächsten mal spring die Schnecke nicht wieder ohne Vorankündigung von hinten an.....er erschreckt sich dann immer so!:angel:
TheEvilOne
28.05.2008, 14:33
Was mir viel mehr auf den Keks geht, als irgendwelche Stoffer zu beneiden ist, wie unsagbar undankbar dieser Sport ist. Würden wir einfach mal ein halbes Jahr lang aufhören, oder den Sport weniger intensiv betreiben, dann wars das mit den dicken Paketen. Klar, man kommt schnell wieder rein, aber der ganze Aufwand ist schon enorm, den wir betreiben. Nirgendwo fällt es so extrem auf wie in unserem Sport, wenn man mal nen Gang zurückschaltet.
-naja dann gibt es noch eine kleinigkeit, die kann ich dir höchstens per PN erzählen.
Das Angebot nehme ich an:icon_study:
muskelfleisch
28.05.2008, 16:26
Was mir viel mehr auf den Keks geht, als irgendwelche Stoffer zu beneiden ist, wie unsagbar undankbar dieser Sport ist.
Das sag ich auch immer. Der Sport verlangt so viel Aufwand... Training, Nahrung, Erholung, Verzicht... wenn es mal beim Training bleiben würde.
Was mir viel mehr auf den Keks geht, als irgendwelche Stoffer zu beneiden ist, wie unsagbar undankbar dieser Sport ist.
Glaubt Ihr wirklich, das ist in anderen Sportarten anders? Wenn ich eine Grippe habe und kann 2-3 Wochen nicht laufen, brauche ich wieder eine Weile, bis ich das aufgeholt habe. Laufschuhe gehen sogar übers verlängerte Wochenende mit, damit ich unterwegs trainieren kann. Sobald man eine Sportart ein paar Wochen vernachlässigt, hat man anschließend Probleme. Das ist doch völlig normal....
TheEvilOne
28.05.2008, 16:51
Glaubt Ihr wirklich, das ist in anderen Sportarten anders? Wenn ich eine Grippe habe und kann 2-3 Wochen nicht laufen, brauche ich wieder eine Weile, bis ich das aufgeholt habe. Laufschuhe gehen sogar übers verlängerte Wochenende mit, damit ich unterwegs trainieren kann. Sobald man eine Sportart ein paar Wochen vernachlässigt, hat man anschließend Probleme. Das ist doch völlig normal....
Ich meinte das aber nicht hinsichtlich der sportlichen Leistung (z.B. weniger Kondition beim Laufen, weniger Gewicht beim Pumpen, etc.), sondern vielmehr darin, was man _sieht_. Mach ein halbes Jahr lang nix, dann sieht man doch aus wie ein Hautständer. Beim Laufen würde das jetzt weniger auffallen, außer vielleicht, dass man hier und da vielleicht etwas an der Hüfte angesetzt hat.
Könnte ich einen Knopf drücken und die Muskeln würden in dem jetzigen Zustand bleiben, dann würde ich das Training pro Woche wohl etwas reduzieren.
Es ist ja bei allem, was man tut so: Sobald man etwas vernachlässigt (Gitarre spielen, Fußball, etc.) braucht man wieder ne Weile, bis man wieder den "alten" Stand erreicht hat. Aber nirgends fällt es so sehr auf wie im BodyBuilding.
Könnte ich einen Knopf drücken und die Muskeln würden in dem jetzigen Zustand bleiben, dann würde ich das Training pro Woche wohl etwas reduzieren.
Gute Idee: könnte ICH einen Knopf drücken und davon besser Rad fahren und vor allem besser schwimmen, dann wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt, diesen Knopf zu betätigen. Aber wie es nunmal ist, muß ich weiter trainieren. :-(
TheEvilOne
28.05.2008, 17:00
könnte ICH einen Knopf drücken und davon besser Rad fahren und vor allem besser schwimmen, dann wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt, diesen Knopf zu betätigen
Aber den drückste doch nur 1x! ... wenn Du den ganzen Tag drauf rumdrückst, schaltest ihn doch einfach immer wieder an und aus ... mal wieder net die Produkt-Beschreibung gelesen, was? ;)
Man kann's einfach nicht richtig schaffen ohne Training. Selbst beim Knopf drücken hab ich Schwierigkeiten....ist das ein Elend.
krokodil
28.05.2008, 17:09
Naja mein Eindruck ist, dass die Amerikaner schon noch ein Stück schlimmer sind als wird - liegt viell auch daran, dass Sport einen viel höhreren Stellenwert hat und Erfolg weitaus stärker belohnt wird.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 4 von 5 Leuten die ich kennen gelernt hatte (alle 17-18 einer High School Football Mannschaft) auf Stoff waren und keine Scham hatten das mir gegenüber zuzugeben. Selbst der Trainer weiß angeblich Bescheid, duldet dies aber, da leistungsfördernd.
Zu den Nebenwirkungen:
wer spricht gern über seine Schwächen wenn er davon lebt nach außen hin "Perfekt" zu sein?
Das mit dem Football wundert mich nicht ^^
Ruth, du begehst einen Denkfehler.
Die meisten von uns sind HobbyBBs und werden es in ihrem Sport nie zu etwas bringen. Um ein ansehliches Ergebnis zu erreichen ist aber jahrelanges Training und Disziplin nötig.
Um im Fußball z.B. hobbymäßig gut zu sein ist viel weniger Aufwand notwendig. Und wenn man 3 Monate ausfällt ist man da auch schnell wieder drin.
So verhält sich das bei Vielem und in dieser Hinsicht ist BB schon ein Scheisssport :mrgreen:
@pouz: mein Training mache ich auch nicht beruflich. Allerdings versuche ich schon, etwas für mich zu erreichen, deswegen mache ich ja zusätzlich Krafttraining. Aber eine längere Auszeit könnte ich mir ohne Konditionsverlust definitiv nicht leisten. Klar, man sieht es nicht im täglichen Leben, weil mein Sport ja auf Leistung abzielt und nicht auf Aussehen. Dennoch ist es gleichermaßen schwer, wieder da anzuknüpfen, wo man aufgehört hat.
Andererseits, wenn ich weiterhin 3000kcal am Tag futtern würde ohne Training, würde man das wohl schon recht schnell sehen.
Bei den Hobby-Fußballern auf dem Bolzplatz um die Ecke ist das sicherlich anders :-)
TheEvilOne
28.05.2008, 17:17
Bei 3000 kcal/Tag würde ich jämmerlich verhungern ;)
Sobald ich die 40kg beim Flachbankdrücken schaffe, esse ich auch mehr.
Das kann aber noch gaaanz lange dauern.
pharmazeut
29.05.2008, 00:11
aber 40kg kurzhantel versteht sich :mrgreen:
oldiegerd
29.05.2008, 01:26
@Sebi 90:
Jedes mal wenn ich einen sehen und auch weiss, dass er stofft, finde ich es irgentwie unfair .
Ich kann noch so hard trainieren und werde nie das erreichen.
Mag sein oder auch nicht. Die Grenze was du erreichen kannst setzt du in deinem Kopf. Wenn du für dich sagst: "...ich werde das nie schaffen...!"
Dann wirst du das nie schaffen.
Du solltest ein Ziel haben Sebi, wie du mal aussehen willst. Das Bild von dem Athleten hängst du in dein Zimmer. Ganz einfach. Und darauf arbeitest du zu.
Die Muskeln die mit Steroiden aufgebaut werden gehen nach dem absetzen der Medikamente komplett zurück. Das ist Fakt.
Für mich hat Bodybuilding mit Lebensqualität zu tun. Training und Ernährung.
Man ist saustark und fühlt sich körperlich fit.
Jungs, Euer Geheule finde ich aber echt erbärmlich!!!:finger:
Es ist nun mal so, daß man, wenn man 2 wochen Ausdauer nicht machen kann sofort hinten runterfällt- eine 2 wöchige Pause im Krafttraining wird Euch aber nicht direkt in ein mickeriges Kerlchen verwandeln.
Mir ist schon klar, worauf ihr hinaus wollt:
Ihr macht BB nicht, weil es Euch Spaß macht, sondern um einen bestimmten Look zu erzeugen. Und es kotzt Euch an, daß ihr Euch nicht nur im Sport, sondern auch mit Regeneration und Nahrung und Kein Alk ranhalten müsst, und das auch noch solange, wie ihr gut aussehen wollt- nur einfach einmal aufbauen und den Rest des Lebens bleibt das geht eben nicht.
Die Arroganz besteht nun darin, daß ihr glaubt, Euer Antrieb- nämlich der Look- sei erheblich wichtiger als jeder andere Grund, irgendeinen Sport zu betreiben.
Ein Ausdauersportler hat als Antrieb aber eben was anderes, z.B. einen Marathon in einer bestimmten Zeit zu schaffen. Trainiert er nicht, wird er sein Ziel genauso wenig erreichen wie ihr. Also hat er dasselbe Desaster, mit einer Ausnahme: Ihr könnt locker mal ne Woche nicht trainieren und habt trotzdem nix verloren- im Gegenteil! Ab und an eine Woche Trainingspause kann sogar gut sein! Bei nem Ausdauersportler ist 1 Woche Trainingsausfall für das Ergebis ne Katastrophe.
Und nach nem halben Jahr ist der Frust derselbe: Ihr seid dünn und der Ausdauersportler ist langsam.
Also heult nicht rum, sondern trainiert. Und wenn Euch das überhaupt keinen Spaß macht, dann lasst es und steht zu Eurem dünnen Körper,Ende.
@Barbara: jede Sportart hat eben ihre Nordic-Talking Fraktion.
Die einen schlürfen gackernd durch den Wald, und die Anderen sitzen lesend oder erzählend auf irgendwelchen Geräten im Studio. Die im Schwimmbad quasseln zu dritt oder viert nebeneinander und passen dabei auf, daß ihre Haare nicht naß werden.
Und die nächsten stehen solange auf dem Fußballplatz, bis das Bier kalt ist - was soll's. Mir ist schon klar, daß diese Leute nicht viel weniger Kondition haben, wenn sie dieser Beschäftigung mal eine Weile nicht nachgehen.
Jaja, kenne ich. Wenn ich sage, im Winter machen wir Nordic Walking, werde ich stets belächelt- dann wünsche ich mir, die würden nur einmal mitkommen- in den Westerwälder Bergen bergauf und die Stöcke nicht nur als Spazierstock und farbenfrohes Accesoire mitgeführt, und man bekommt den Puls auch mal zeitweise auf 170....aber egal.
Ich mag nur nicht, wenn man einer Sportart fröhnt, und die anderen daher abwertet. Ist immer eine Frage, des wie, und da gibt es überall engagierte und faule Sportler- wie Du schon schreibst!
Alien662
29.05.2008, 10:12
aber 40kg kurzhantel versteht sich
Gehts um Seitheben? :gruebel::mrgreen:
Mach mal vor und stell Video ein!
magnus21
29.05.2008, 10:31
Mag sein oder auch nicht. Die Grenze was du erreichen kannst setzt du in deinem Kopf. Wenn du für dich sagst: "...ich werde das nie schaffen...!"
Dann wirst du das nie schaffen.
Du solltest ein Ziel haben Sebi, wie du mal aussehen willst. Das Bild von dem Athleten hängst du in dein Zimmer. Ganz einfach. Und darauf arbeitest du zu.
naja, die grenze setzt du dir nicht nur im kopf. man muss da schon realistisch bleiben, man ist ja auch an gewisse andere faktoren gebunden (zbsp genetik). darum sollte man auch keine zu großen ziele haben, wenn man sie einfach von den grundvoraussetzungen nicht erreichen kann. das deprimiert einen sonst nur.
robert234
29.05.2008, 10:39
Nordic Walking
Babsy ist Stockente? :D
Ja, aber nur im Winter. Im Sommer bin ich Jan Ullrich!!!
robert234
29.05.2008, 10:45
Im Sommer bin ich Jan Ullrich!!!
Mit anderen Worten: Du stoffst. :diablo:
robert234
29.05.2008, 10:49
Na Klar. Du nicht?
Nö, kein Geld. :|
Dann klau den Nachbarn die Wäsche von der Leine, dann haste Stoff umsonst!:devil-smiley:
Dann klau den Nachbarn die Wäsche von der Leine, dann haste Stoff umsonst!:devil-smiley:
ey scheisse, keine witze darüber.... mir haben die Nachbarn WIRKLICH Wäsche geklaut... sogar Unterwäsche! Seitdem muss ich extra den Dachboden mit einem Vorhängeschloß seperat nochmal abschließen...
robert234
29.05.2008, 17:07
mir haben die Nachbarn WIRKLICH Wäsche geklaut
Vllt. war es auch Babsy, kommt die nicht jeden Tag an Köln vorbei? :gruebel: :twisted:
Es ist nun mal so, daß man, wenn man 2 wochen Ausdauer nicht machen kann sofort hinten runterfällt- eine 2 wöchige Pause im Krafttraining wird Euch aber nicht direkt in ein mickeriges Kerlchen verwandeln.
Sind wir mal ganz objektiv. Eine 2 wöchige Ausdauerpause macht dem Läufer genausowenig bis noch weniger wie dem BB ein derartiger Trainingsausfall.
Absolut lächerlich.. vorallem im Ausdauer-Bereich werden die Leistungen über einen längeren Zeitraum mit weniger Aufwand transportiert als im BB. (ich spreche sowohl aus persönlicher Erfahrung als auch der von Freunden)
Glaubst du wirklich der Ausdauersportler trainiert nur für den Sport? Das ist nicht lache. Jeder hat irgendwo (der eine weiter vorn, der andre hinten) den Gedanken gut auszusehen und eine gute Figur zu haben.
Ich kenne viele Leute denen BB zu hart war und die jetzt Joggen etc. um wenigstens einen niedrigen KFA zu haben und "gut" auszusehen.
Bei nem Ausdauersportler ist 1 Woche Trainingsausfall für das Ergebis ne Katastrophe.
Solche Aussagen sind eine Katastrophe.
Immer im Hinterkopf, wir reden nur von Hobby-Sportlern!
Alien662
29.05.2008, 17:49
Nehmen wir mal an ein Kraftsportler und ein Ausdauerathlet haben im jeweiligen Sportbereich einen Wettkampf, der eine im Bankdrücken, der andere im Coopertest.
Beide machen einen Monat nix. Ernähren sich normal. Normal bedeutet in diesem Fall mal über, mal unter dem Kalorienbedarf.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die beiden gleich dolle gearscht, sie werden wohl kaum an ihrer Leistung von vor einem Monat kratzen können.
Was meint ihr?
Nehmen wir mal an ein Kraftsportler und ein Ausdauerathlet haben im jeweiligen Sportbereich einen Wettkampf, der eine im Bankdrücken, der andere im Coopertest.
Beide machen einen Monat nix. Ernähren sich normal. Normal bedeutet in diesem Fall mal über, mal unter dem Kalorienbedarf.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die beiden gleich dolle gearscht, sie werden wohl kaum an ihrer Leistung von vor einem Monat kratzen können.
Was meint ihr?
Seh ich ähnlich, siehe mein vorheriger Post.
Aus eigener Erfahrung im Schwimmen kann ich aber sagen: habe ich 2 Wochen nichts gemacht konnte ich meine Leistung grob halten.
Mache ich 2 Wochen kein BB kann ich auch hier die Leistung mit Einbußen grob halten.
Bei 4 Wochen im Schwimmen leichte Einbußen, nach 4 Wochen im BB nicht verachtbare Einbußen.
ALso unterm Strich: egal wo, wer nichts macht hat nichts!
Tja, dann wird der wissenschaftliche Text darüber wohl gelogen gewesen sein, und mein Körper lügt auch.In dem Text stand, nach 1 Woche Pause ist die Ausdauer um 50% runter, die Maxkraft aber kaum messbar. Nach ner Woche Erkältung bin ich kräftemässig nämlich in 14 Tagen wieder fit, ausdauertechnisch brauche ich 4-6 Wochen. Hat mein Arzt mir bestätigt, geht meinem Mann so und Ruth als sehr engagierte Hobbyausdauerathletin hat uns ja erklärt, daß sie selbst auf nem langen WE laufen muß, um dranzubleiben. Aber Du wirst das schon wissen Pouz!
Edit: Ich bin mal so frei- Auszug aus einem wissenschaftlichen Text über den Coopertest:
Nach krankheitsbedingter Trainingspause ist die Belastbarkeit mehrere Tage/Wochen deutlich reduziert. Das Training muss in den ersten ein bis zwei Wochen danach vorsichtig dosiert werden. Die reduzierte Belastbarkeit lässt sich durch trainingsbegleitende Herzfrequenzmessungen objektivieren. Die Herzfrequenz ist bei gleicher Belastungsintensität deutlich erhöht. Die Belastbarkeit ist wieder hergestellt, wenn die Ausgangswerte der Herzfrequenz vor der Trainingspause erreicht sind. Abb. 5 verdeutlich das Anpassungsverhalten der Herzfrequenz in Ruhe, bei einer fünfminütigen submaximalen Fahrradergometerbelastung und in der Erholungsphase an fünf aufeinanderfolgenden Tagen nach vorausgegangener dreiwöchiger krankheitsbedingter Trainingspause. Bei hoher Belastbarkeit und guter Gesundheit toleriert der Organismus intensive Belastungsreize ohne gesundheitliche Störungen.
Und noch mal ohne Krankheit:
Körperliche Fitness und regelmäßigekörperliche Aktivität sind eng mit kar-diovaskulärer Gesundheit verbunden.Als wichtigstes Kriterium der körperli-chen Fitness gilt dabei die maximaleSauerstoffaufnahme (VO2max). WelcheVeränderungen am Herzen gehen mitder trainingsbedingten Zunahme derVO2max einher und wie wirkt sich eineTrainingspause aus? Um einen Einblickin diese Adaptationsmechanismen zuerhalten, wurden erwachsene Ratten 13Wochen lang auf dem Laufband trai-niert und anschließend einer 4wöchi-gen Trainingspause unterzogen. Durchdas Training kam es zu einem signifi-kanten Anstieg der VO2max um 26 %,die bereits nach 6-8 Wochen ein Pla-teau erreichte und danach nur noch we-nig weiter anstieg. Bereits nach einer2wöchigen Trainingspause war die Zu-nahme der VO2max wieder um 50 % ge-sunken und nach 4 Wochen bestand nurnoch eine 5 %ige Erhöhung gegenüberdem Vortrainingszustand. Die Verände-rungen in der VO2max wurden fast par-allel von einem Anstieg bzw. Wiederab-fall der Herzmuskelzelllänge begleitet.Relaxation, Verkürzungszeit, Kalzium-abfall und die endothelinabhängige Va-sorelaxation korrelierten zwar mit demTrainingsanstieg, erreichten aber nachTrainingsende schneller wieder dieAusgangswerte, so dass hier etwas an-dere Anpassungszeiten zu vermutensind. Die Untersuchungen zeigen, dass diekardiovaskuläre Anpassung an regel-mäßiges Training sehr dynamisch ist.Eine 8wöchige Trainingsphase ruft be-reits deutliche kardiale Anpassungenhervor, die allerdings bereits durch eine2-4wöchige Trainingspause wieder zumgrößten Teil rückgängig gemacht wer-den, wobei vor allem die Veränderun-gen der Herzmuskelgröße mit dem An-stieg/Abfall der VO2max einherzugehenscheinen.U.K.(Kemi OJ et al.: Aerobic fitness is asso-ciated with cardiomyocyte contractilecapacity and endothelial function inexercise training and detraining. Circulation 109 (2004) 2897-2904)
Das trifft vielleicht zu wenn man Ausdauertraining extrem betreibt.
Da ich im BB keine Wettkämpfe betreibe vergleiche ich mich auch mit einem Ausdauersportler der sich nicht auf Wettkämpfe vorbereitet und vielleicht 4x die Woche joggt.
Bei dieser Personengruppe bleibe ich bei meiner These.
Und ich kann dir auch genug Personen aufzählen, die das so oder so ähnlich wie ich sehen.
Vielleicht tickt der Mensch da auch anders. Nach 1 Woche Erkältung bin ich kräftemäßig auch nach 1-2 Wochen wieder voll fit, ausdauertechnisch brauch(t)e ich vielleicht gradmal eine Woche.
Heißen ja nicht alle Menschen Barbara und Schnecke
Nope, aber die Wissenschaftler behaupten das nun mal durch die Bank weg für alle.
Ich gehe aber bei beidem vom selben Stand aus- entweder beides Hobbysportler oder beides Leistungssportler. Der Bodybuilder wird in 2 Wochen nicht signifikant schlechter aussehen durch Muskelverfall- also sein Ziel nicht verfehlen, der Ausdauerathlet aber langsamer laufen- also sein Ziel durchaus verfehlen.
Dein Artikel ist witzig.
1.
erwachsene Ratten 13Wochen lang auf dem Laufband
eigentlich hätte ich hier nichtmehr weiterlesen sollen. Sowas sollte man an Menschen testen
2. Ein 8-wöchiges Ausdauertraining wird mit 2-4 Wochen Pause zur Nichte gemacht.
Erkenntnis des Jahres!
Ein 8-wöchiges Krafttrainign wird mit 2 Wochen Pause zur Nichte gemacht, falls überhaupt was erreicht wurde..
Das sind wieder so an den Haaren herbeigezogene Ergebnisse.
Ein 8-wöchiges Krafttrainign wird mit 2 Wochen Pause zur Nichte gemacht
Um wessen Nichte geht es?
Mein Onkel hat früher auch viel trainiert :-)
robert234
29.05.2008, 21:12
Ich gebe mir solche Mühe, aber ich erkenne nicht, was uns diese Streiterei bringen soll. Im Grunde ist das ganze Thema für den Popo, jeder denkt was er will, und das ist auch gut so. Wo alle das Selbe denken, da denkt keiner mehr viel.
Machen sich wieder völlig verrückt die Hasen. :action:
Ich könnte mich jetzt wieder aufregen aber ich höre auf Opa-Robert. :D
Ich weiß, Du regst Dich immer auf- erst willst Du Quellen und wenn ich sie bringe, kommt persönliche Kritik aber kein Gegenbeweis. Aber jeder wie er meint.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.