PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln definieren



HantelJunge
22.05.2008, 21:19
Liebe Community,

ich trainiere seit ca. 1 Jahr im Studio und habe zu meiner Zufriedenheit gut Muskeln aufgebaut und auch ungezielt (quasi automatisch) Fett mit abgebaut.

Doch jetzt möchte ich meine Muskeln noch besser definieren, da über einigen Muskeln (Zum Beispiel über dem Bauch) eine Fettschicht liegt, die die Muskeln nicht richtig zum Vorschein kommen lassen.

Würdet ihr mir eine Diät empfehlen oder soll ich weiter fleißig trainieren, so dass sich die Fettschicht hoffentlich von selbst erledigt? Ist eine Diät auch automatisch mit einem gewissen Muskelabbau verbunden?

Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

MfG

HantelJunge

rv
22.05.2008, 21:22
Füll mal dein Profil aus (Alter, Größe, Gewicht).
Wie genau sah dein bisheriges Training aus ?

Übrigens verliert man durch Bodybuilding/Gewichtstraining kein Fett. Man bekommt Muskeln dazu, aber leider immer eine kleine Menge Fett. Das hängt einfach damit zusammen, dass Bodybuilder mehr essen müssen, als sie brauchen, ansonsten baut der Körper keine bis wenig Muskeln auf.
Etwas Fett ist also immer dabei, es sei denn du hast deine Ernährung nicht umgestellt und deswegen mit dem zusätzlichen Gewichtstraining Fett abgenommen und einen Tick Muskeln aufgebaut.

pash
22.05.2008, 21:22
Fühl bitte dein Profil aus. -> Man braucht auch Daten um diese Entscheidung zutreffen: Alter, Gewicht, Größe, ~KFA

Edit: rv war schneller :p

HantelJunge
22.05.2008, 21:32
Hallo,

sorry, dass ich die Angaben erst jetzt im Profil gespeichert hab.

Also ich bin 1,83 m groß und wiege ca. 76 kg

mfg

rv
22.05.2008, 21:33
Alter, dein bisheriges Training ? ;)

HantelJunge
22.05.2008, 21:38
Ok,

also bisher immer:

30 Min. Aufwärmen (Radfahren, Laufband, Stepper)
dann Krafttraining ca. 1,5 - 2 Stunden: Bankdrücken, Schulterheben, LAT-Zug, Butterfly, Crunchen, Rudern, Bi- und Tricepstraining usw.

immer 3-4 Sätze á 10 Wiederholungen

Jens1981
22.05.2008, 21:39
und was für übungen?
1,5-2h sind n bissle zu lang...
poste mal deinen tp!

Drenger
22.05.2008, 21:40
wenn du nur wenig Fett hast, würde ich an deiner Stelle weiter Masse aufbauen bis du ca. 80-85kg wiegst, denn wenn du jetzt ne Diät anfängst, wiegst du dannach vielleicht 70kg und hast definierte Muskeln aber eben nichtmehr viel Muskelmasse. Wenn du einmal viel Muskeln aufgebaut hast auch mit ein wenig Fett, dann wird dein Körper auch schneller wieder in der Lage sein so viel Muskelmasse aufzubauen.

HantelJunge
22.05.2008, 21:45
Alles klar:

Tp:

30 Mins Cardio
LAT Zug: 3x10 Wdh mit 63 kg
Schulterheben: 3x10 Wdh mit 45 kg
Bankdrücken sitzend: 3x10 Wdh mit 63 kg
Crunch: 3x10 Wdh mit 50 kg
Bicepsmaschine: 3x10 Wdh mit 40 kg
Tricepsmaschine: 3x10 Wdh mit 35 kg

das müssts dann eig. gewesen sein.

mfg

rv
22.05.2008, 21:47
Dann schlage ich dir den Plan vor :

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
oder den hier
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

Deiner ist alles andere als optimal. Zu viele Maschinenübungen, ungünstige Satzverteilung. Außerdem fehlen die Beine !! Das Cardio vor dem Training würde ich evtl. reduzieren, das raubt einem nur die Kraft.

Lies dir im Ernährungsforum ein paar wichtige Themen durch, da gibts einiges zu beachten (2gEW/kg Körpergewicht, PWO nach dem Training etc.)
Wenn dann noch Fragen sind, stell sie ;)

HantelJunge
22.05.2008, 21:53
Also vielen Dank schonmal. Wenn ich noch Fragen habe schreib ich wieder.

mfg

Drenger
22.05.2008, 22:03
Hast du evtl. mal Fotos von dir mich würde mal interressieren wie du mit dem Plan gut aufbauen konntest.