PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich Muskeln richtig auf?



DorianYates
21.05.2008, 16:59
In diesem Forum gibt es eine Reihe von Trainingsmethoden.

Aber WELCHE Trainingsmethode ist nun die richtige?

Wer kann mir sagen mit welcher Methode ich am meisten Muskelmasse zunehme ( jetzt mal abgesehen von der Ernährung, das die wichtig ist weiß ich bereits).

Ist es das HIT oder Volumentraining oder Definitionstraining? Wer weiß es? :icon_scratch:

Wäre nett Ihr dazu auch ein Paar Pläne hättet.

Danke

Schnecke!
21.05.2008, 17:09
Gewicht: 101 Kg
Größe: 183 cm
KfA: 9,8 %

Mit den Daten? Da weißt Du doch wie´s geht- verrate Du uns doch mal, wie es gemacht wird?!?

DorianYates
21.05.2008, 17:13
Es geht doch nicht darum euch zu zeigen wie ich es kann. Aussdem wer sagt das ich bei den Daten montröse Muskeln habe. Warum bin ich nicht einfach Marathonläufer der früher mal 160 Kilo auf die Waage brachte. ( Ich weiß es wäre unmöglich dann einen solchen KA zu haben)

Ich würde es gerne Von euch wissen und keine arrganten Sprüche bitte, das nervt.

cooper308
21.05.2008, 17:17
Naja, erzähl uns doch mal wie du zu den Muckis gekommen ist... :/ ich mein, ich wieg 85kg auf 183cm, KFA bestimmt so rund 20 % mach normales Volumentraining. Was soll ich dir bitteschön verraten? ;)

Hustler1989
21.05.2008, 17:18
bei den daten sind die sprüche aber angebracht... dann wärst du schon ein tier mit VIELEN muskeln ;-)

robert234
21.05.2008, 17:19
Es geht doch nicht darum euch zu zeigen wie ich es kann.

Ja dann geht es aber auch nicht darum Dir zu zeigen wie wir es können. Liegt doch wohl auf der Hand.

DorianYates
21.05.2008, 17:20
Was soll ich dir bitteschön verraten? ;)


Wer hat gesagt das ich es von dir wissen möchte????? :thumright:

cooper308
21.05.2008, 17:22
Wer hat gesagt das ich es von dir wissen möchte?
Niemand, aber ich wills jetzt von dir wissen ;).

DorianYates
21.05.2008, 17:23
Ja dann geht es aber auch nicht darum Dir zu zeigen wie wir es können. Liegt doch wohl auf der Hand.


Falls du es falsch verstanden hast, habe ich die Frage gestellt wie man richtig Traininiert und als antwort bekam ich eine Gegenfrage. Ich mein hallo. Kann man nicht einfach mal eine vernümftige Antwort geben?

kingKikapu
21.05.2008, 17:28
Dori, ich hab ne vernümpftige Amtwort für dir!

Training und Ernährung sind extrem wichtig -> also 1-Satz-Training und bloß kein Getreide essen. so wirst du zum Tier, ich versprechs dir!!

muscle-mike
21.05.2008, 17:29
Es gibt nicht DIE richtige Trainingmethode schlechthin. Sonst würden sicherlich alle hier danach trainieren und riesen Erfolge haben. Es gibt aber DIE richtige Trainingmethode für einen einen Trainineren persönlich. Das ist halt einfach die, mit der man am meisten Erfolg hat. Trotzdem spielt selbstverständlich die Abwechslung zwischen den Trainingmethoden eine wichtige Rolle, da selbst die beste Trainingmethode irgendwann ausgelutscht ist. Nicht umsonst gibt es so zigtausende Methoden - damit die Profis das ganze Jahr was zum Abwechslen haben und so halt ihre (in dem Biz überlebenswichtigen) Erfolge haben.




Keine Ahnung, ob das stimmt! Ist mir auch egal - ich bin um einen Beitrag reicher. :mrgreen:

DorianYates
21.05.2008, 17:31
also 1-Satz-Training und bloß kein Getreide essen. so wirst du zum Tier, ich versprechs dir!!

Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

robert234
21.05.2008, 17:32
Falls du es falsch verstanden hast, habe ich die Frage gestellt wie man richtig Traininiert und als antwort bekam ich eine Gegenfrage. Ich mein hallo. Kann man nicht einfach mal eine vernümftige Antwort geben?

Du präsentierst in Deinem Userprofil Daten die einem erstklassigen Wettkampf-BBer alle Ehre machen würden, und stellst Leuten mit weitaus bescheideneren Daten Fragen zu den besten Trainingsmethoden. Wir sind nun wahrlich nicht so vermessen einem Profi wie Dir Ratschläge erteilen zu wollen, gleichwohl besteht offenkundig Interesse daran zu erfahren, welchen Methoden Du Deinen beachtlichen Erfolg verdankst. Schließlich würden wir auch gern auf Dein super Level kommen, da ist doch nix Böses dran.

cooper308
21.05.2008, 17:34
ok zu langsamg ;)

muskelfleisch
21.05.2008, 17:35
Vielleicht können wir das hier so abändern, das jeder seine Lieblingsmethode nennt... oder einige mehrere Methoden die er toll findet.

DorianYates
21.05.2008, 17:38
da ist doch nix Böses dran.

Sicher. Aber die Ironie, die da hinter steckt, zeigt mir die eigentliche Botschaft!

Ausserdem finde ich 9 kilo reine Fettmasse sehr sehr viel. Also nix mit Profi BBler.
Profi BBler haben bei 130 kilo gerade mal Wert um die 4,5 % Fettanteil. :thumright:

Schnecke!
21.05.2008, 17:39
Auch wenn Du es Dir selber nicht eingestehen willst: Mit solchen Daten ( wenn sie denn stimmen) bist Du schon richtig,richtig gut!
Kleine Diät gemacht , dann mit knappen 90kg in stahlharter Form und Deutschland hat eine neue Nachwuchshoffnung.

Das die Leute hier etwas verstört reagieren, liegt daran, daß Du ähnliche Fragen hast wie die Meisten hier, die in der Regel Anfänger sind oder sich gerade erst anfangen, mit diesem Sport intensiv zu beschäftigen, aber eben gleichzeitig ein Ergebnis präsentierst, daß nur wenige Menschen überhaupt in der Lage sind, erreichen zu können.
Das ist so ähnlich, als würde ich mich in einem Kaninchenzüchterforum anmelden, und als erste Fragen : wieviel Beine hat ein Kaninchen und womit kann man es füttern- und gleichzeitig präsentiere ich mein weißes,5Tonnen schweres selbstgezogenes Angorakaninchen, dass allen Zuchtvorgaben 100% entspricht.
Das Ganze ist also nicht bös gemeint, sondern zeugt nur davon, wie sehr Du uns alle mit Deinen Daten irritierst.

DorianYates
21.05.2008, 17:40
Vielleicht können wir das hier so abändern, das jeder seine Lieblingsmethode nennt... oder einige mehrere Methoden die er toll findet.

Das finde ich ist eine Ausgezeichnete IDEE! Wenn es möglich ist dann bitte gleich mit TP.

Schnecke!
21.05.2008, 17:42
P.S: Eine Grundsatzdiskussion über Trainingsmethoden bringt nix- jede Methode funktioniert, egal ob HIT, HST oder welche Form auch immer - unter der Voraussetzung: Man tut es!
Es gibt schließlich für jedes Prinzip einen prominenten Verfechter, der damit jeweils gut gefahren ist.

robert234
21.05.2008, 17:42
Profi BBler haben bei 130 kilo gerade mal Wert um die 4,5 % Fettanteil.
Ja vllt. direkt vor dem Wettkampf, aber doch nicht in der Massephase. Also stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, ich finde Deine Daten klasse, und ich glaube ich weiß auch wer Du bist. Sei mal ehrlich, Du willst uns doch bloß auf die Probe stellen Thomas!

aftershow
21.05.2008, 17:43
@Dorian yates du bist lustig Profi BBler haben bei 130 kilo gerade mal Wert um die 4,5 % Fettanteil. :thumright: hahaha ja in da wettkamp session aber sonst nicht einen 4,5% fett kann der körper nicht lang durchhalten lol

Barbara
21.05.2008, 17:44
Aber Robert! Der Thomas ist nur 1,72m groß!
Edit: Und wiegt offseason ca 100kg, im Wettkampf dann ca 90. Der war aber auch 3x Weltmeister.....

DorianYates
21.05.2008, 17:44
[quote=Schnecke!;516393
Das Ganze ist also nicht bös gemeint, sondern zeugt nur davon, wie sehr Du uns alle mit Deinen Daten irritierst.[/quote]


Grundsätzlich hast du Recht. Aber nur durch eine Frage kann man niemanden Unterstellen das die Daten nicht stimmen.

Ausserdem frage ich für die Allgemeinheit und 2. will ich damit überprüfen ob andere einen ähnlichen Trainingswissensstand wie ich!

robert234
21.05.2008, 17:49
Aber nur durch eine Frage kann man niemanden Unterstellen das die Daten nicht stimmen.
Stimmt. Ich glaube Dir ja auch, nur solange Du den anderen nicht verrätst mit wem sie es zu tun haben, ist die Reaktion doch verständlich. Könntest Du nicht mal einen Artikel für unser Portal schreiben, wie man sich auf Wettkämpfe vorbereitet, was das an Zeit und Geld kostet, und welche Voraussetzungen man dafür mitbringen sollte?


will ich damit überprüfen ob andere einen ähnlichen Trainingswissensstand wie ich!
Also da kann hier keiner mithalten, soviel ist sicher. Und glaube mir, ich habe hier einen ganz guten Überblick.

muscle-mike
21.05.2008, 17:50
und 2. will ich damit überprüfen ob andere einen ähnlichen Trainingswissensstand wie ich haben!
Und was haben deine Nachforschungen bisher so ergeben, wie ich so fragen darf?

chills
23.05.2008, 15:15
hmm schon interessant wie hier jeder ihm unterstellt dass seine daten nicht korrekt sind ;)

aber ich sehe da nur 2 möglichkeiten in der situation. entweder sind die daten korrekt oder nicht ...stimmts? ergo gibts auch genau 2 möglichkeiten der lösung!

1. die daten sind erlogen, dann wird er sich wohl nicht die blöse geben und sagen, jaja ich hab geflunkert, ich fühl mich halt scheisse und hatte angst nicht respektiert zu werden wenn ich hier meine wahren daten einsetzte. außer er hat eier in der hose, dann könnte er es durch so eine aktion beweisen.

2. die daten sind nicht erlogen, so kann er ein bild von sich posten, wo der kopf ausgeblendet ist, falls er nicht erkannt werden möchte. auf diesem bild hält er einen zettel in der hand auf dem steht. "Hi, ich bin Mitglied im muskelbody.info forum und mein nick dort ist DorianYates" natürlich alles in handschrift.

somit haben wir 2 möglichkeiten wie die situation sich auflösen kann. ich denke, er wird sein foto posten und es allen zweiflern zeigen!

p.s. bin zwar noch am anfang meiner trainingskarriere, aber ich bin ebenfalls der meinung, dass es DIE METHODE nicht gibt.

lg chills

*sternchen*
23.05.2008, 16:45
2. die daten sind nicht erlogen, so kann er ein bild von sich posten, wo der kopf ausgeblendet ist, falls er nicht erkannt werden möchte. auf diesem bild hält er einen zettel in der hand auf dem steht. "Hi, ich bin Mitglied im muskelbody.info forum und mein nick dort ist DorianYates" natürlich alles in handschrift.


Hey,

dann kann eine andere Person mit fast den denselben Daten das auch machen. Was bringt das also?
Es kann sich jeder X-beliebige dahin stellen, da ein Zettelchen schreiben. Beweise, das es wirklich stimmt, hast du eh nicht.

Entweder man glaubt es oder lässt es sein.

((In den meisten Fällen kommt die Wahrheit eh raus))

K1LL3RK4RT0FF3L
23.05.2008, 17:08
dann kann eine andere Person mit fast den denselben Daten das auch machen. Was bringt das also?
Es kann sich jeder X-beliebige dahin stellen, da ein Zettelchen schreiben. Beweise, das es wirklich stimmt, hast du eh nicht.
Dann find mal auf die Schnelle jemanden mit solchen Daten :mrgreen:

*sternchen*
23.05.2008, 17:14
Vllt seh ich so aus *hust*

Ob nun 7 cm kleiner,3 cm größer und 8 kg mehr oder weniger. dann könnte man z.b. nur ein Kopf-Schulterbild reinstellen und den Rest vom Körper nicht.

Falls die Daten nicht stimmen sollten,kommt es eh raus. Die Mods sind nicht doof und manchmal ist es einfach, sowas aufzudecken.

robert234
23.05.2008, 17:38
Die Mods sind nicht doof
Genau. :angel:

K1LL3RK4RT0FF3L
23.05.2008, 18:54
Die Mods sind nicht doof
Und wieder kommt der kleine, vernünftige User zu kurz :schimpf:
Ich will Revolution :angel:

*sternchen*
23.05.2008, 18:57
Sie haben nur Vorteile.. Du kannst es auch raus finden...

aber ppppst,mehr sag ich net..

((mod tricks))

robert234
23.05.2008, 19:54
Ich will Revolution
Gern. Aber nicht hier.

/ban user K1LL3RK4RT0FF3L :diablo:

K1LL3RK4RT0FF3L
23.05.2008, 21:35
/ban user K1LL3RK4RT0FF3L
So heißt der Befehl also? :mrgreen:

*sternchen*
23.05.2008, 21:41
quatsch, 3 verwarnpunkte und ein häkchen bei NIE ablaufen und dann noch einen grund..


ich bin raus..

robert234
23.05.2008, 21:42
So heißt der Befehl also? :mrgreen:

Nö, dafür haben wir unser Mod-Panel. Mit einem Klick ist alles weg, Mod Wisch & weg, auch bei groben Verschmutzungen extrem saugstark. ^^

Mz91
23.05.2008, 23:27
Ach was , wenn die Daten im Profil stimmen würden wäre er wohl weitaus stärker .
Kenne einen der auf 173 cm 82 kg hat mit vill. 14-15% kfa , und der ist schon ganz schön breit , will mir dann gar nicht erst ausmalen wie man mit über 100 kg auf knapp mehr wie 180 bei 10% aussehen soll .

(Ich will dir jetzt keine Lüge unterstellen , aber den Kfa hast du mit Sicherheit falsch gemessen .)

K1LL3RK4RT0FF3L
24.05.2008, 14:18
Nö, dafür haben wir unser Mod-Panel. Mit einem Klick ist alles weg, Mod Wisch & weg, auch bei groben Verschmutzungen extrem saugstark. ^^
:jumpers: