Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obst - wie oft und wie viel?
annemary
21.05.2008, 15:37
hey leute,
wieviel obst am tag esst ihr so? und wie viel ist sinnvoll?
ich habe mir nämlich eben einen obstsalat aus 500g erdbeeren, 2 bananen, 2 äpfeln und einer halben honigmelone gemacht und da kam mir diese frage in den sinn :esser2:
würde mich über antworten freuen!
liebe grüße
hering1980
21.05.2008, 15:53
Hi :)
Erstmal: Guten Appe!
Schicker Obstsalat, bestimmt lecker.
Also es gibt ja diese berühmte fünfer Regel.
Im Prinzip kann man aber pauschal sagen: je mehr, desto besser!
Ich trinke morgens immer einen Shake (ca. 1 liter),
bestehend aus einer Banane, einem Apfel, einer Orange und einer Kiwi.
Dazu Wasser, Milch und 30gr Protein.
Da ich insgesamt eher wenig Obst zwischendurch esse,
habe ich durch den Shake trotzdem einen recht guten Schnitt.
annemary
21.05.2008, 15:58
Ich trinke morgens immer einen Shake (ca. 1 liter),
bestehend aus einer Banane, einem Apfel, einer Orange und einer Kiwi.
Dazu Wasser, Milch und 30gr Protein.
.
das hört sich auch echt lecker an. werd ich mal ausprobieren (immerhin hab ich nen pürierstab, der im schrank versauert :roll:)!
hatte wegen diesem http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/31877-fructose.html
artikel etwas bedenken... aber an sich hast du ja recht mit der "fünf am tag-regelung"!
DorianYates
21.05.2008, 16:01
Was für ne 5er Regel :icon_scratch:
annemary
21.05.2008, 16:02
Was für ne 5er Regel :icon_scratch:
es geht nur darum, dass man 5mal am tag obst und/oder gemüse zu sich nehmen soll :thumright:
DorianYates
21.05.2008, 16:04
Sach blos! Soviel??????? Was heist das in Mengen? 5 mal einen Apfel, oder was? :conf:
annemary
21.05.2008, 16:09
Sach blos! Soviel??????? Was heist das in Mengen? 5 mal einen Apfel, oder was? :conf:
interessante frage ;) aber ist wohl eher auf abwechslung bezogen. aber 5mal am tag n apfel ist sicherlich auch nicht verkehrt ;)
robert234
21.05.2008, 16:10
Gehen auch fünf Kirschen?
annemary
21.05.2008, 16:11
nee, ich glaube bei kirschen reichen auch 4 :mrgreen:
meine frage oben hatte sich ja eher darauf bezogen, wie viel obst ihr generell am tag esst (in kilo-, gramm- oder stückangaben 8)).
TheEvilOne
21.05.2008, 16:21
Bei Obst würd ich bißchen aufpassen. Klar soll man Obst essen, ich hab aber früher mal den Fehler gemacht und hab halt 5 Bananen am Tag reingeschraubt, da ging der Ranzen ganz schön auf davon :lol:
Immer auf den Fruchtzucker achten, bißchen is ok, aber net zu viel. Besser is jeden Tag Gemüse zu futtern.
annemary
21.05.2008, 16:24
schade, denn gemüse hängt mir langsam echt zum halse raus ;)
robert234
21.05.2008, 16:28
schade, denn gemüse hängt mir langsam echt zum halse raus ;)
Ja runterschlucken mußt Du es schon, sonst ist das ja kein Wunder. :motz1:
Das Geheimnis liegt in der Abwechslung, wenn man immer nur das Gleiche ißt, dann mag man das bald nicht mehr. ;)
hering1980
22.05.2008, 10:54
Genau, ich variiere meinen Shake auch immer etwas.
Je nach dem, was es im Supermarkt so gibt,
bzw. was ich dann gerade in Reichweite habe.
Gehen auch fünf Kirschen?
hmm dass ist also das ominöse 5x5 system :p
ich konsumiere quasi nach 18 uhr nichts anderes als obst...
dieser brauch hat sich irgendwie unterbewusst eingeschlichen - und mittlerweile gibt es auch nurnoch wenige ausnahmen wo mal kein obst konsumiert wird...
dabei handelt es sich meist um einen obstsalat bestehend aus:
3 aepfel
2 bananen
2 kiwis
________
je nach saison:
3-4 mandarinen
1 packung erdbeeren
4-5 pfirsiche
dabei komm ich dann meist auf ein gewicht von ueber 1000gramm
hinzu kommen aber auch noch kleinere zwischensnacks ueber den tag verteilt, das sind dann meistens auch aepfel oder bananen...
seitdem ich das so esse fuehle ich mich eigentlich super!
ich hasse es mit nem voellegefuehl im bett zu liegen, und obst ist bei mir ganz schnell verdaut und wieder aus dem magen...
jedoch frage ich mich manchmal schon ob es nicht ein wenig zuviel des guten ist
Ich hasse es OHNE Völlegefühl ins Bett zu gehen.
Jeder hat andre Ziele =D
robert234
28.05.2008, 15:10
@saber: So aus dem Zusammenhang gerissen kann man dazu nichts Sinnvolles sagen. Wir kennen Dich nicht, weil Du freundlicherweise nicht Dein Profil ausfüllst, nichts zu Deinen Zielen sagst, ob Du zu- oder abnehmen willst, ob Du Muskeln aufbauen oder eine Diät machen willst.
dafuer moechte ich mich aufrichtig entschuldigen;)
hab mich hier erst gestern registriert und bin noch nicht dazugekommen mich vorzustellen und meine daten auszufuellen... wird heute im laufe des tages noch erledigt.
abnehmen will ich nichtmehr, eher das gegenteil...aber zzt halte ich mein gewicht...und da bin ich auch schon froh drueber...
muskeln aufbauen waere natuerlich sehr schoen, aber zunaechst muss ich mit meinem essen klarkommen