PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : breiter werden



RIQUELME_91
21.05.2008, 00:15
moin
kurze Frage:

Um etwas breiter zu werden, sollte man Klimmzüge machen oder?

Aber das allein wird wohl nichts bringen, wie stark sollte ich auf die Ernährung achten und was sollte ich essen, damit es auch was bringt.
Hab mich schon im Forum umgesehen, hab aber noch nicht viel darüber gefunden....

KampfkoloSS!
21.05.2008, 00:41
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/ <--- alles wovor "wichtig" steht sollte Dich schon einmal weiterbringen.
Und Du solltest stark auf die Ernährung achten ;-)

Gast
21.05.2008, 07:47
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/ <--- alles wovor "wichtig" steht sollte Dich schon einmal weiterbringen.
Und Du solltest stark auf die Ernährung achten ;-)

Wenn man die Gene außen vor lässt dann macht die Ernährung den Trainingerfolg sogar am meisten aus! Aber Klimmzüge allein sind kein vollwertiges Training...

Riddick84
21.05.2008, 07:52
moin
Hab mich schon im Forum umgesehen, hab aber noch nicht viel darüber gefunden....

Das ist nicht dein Ernst? Diese ganze Internetpräsenz handelt nur um Breiter werden... ausser die Diätsektion :lol:

KampfkoloSS!
21.05.2008, 10:12
--> http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
das wäre wahrscheinlich der Trainingsplan Deiner Wahl

Naftaly
21.05.2008, 12:05
Es kommt auf deine Gene an wenn du son dünner typ bist das iss so viele Kohlenhydrate und eiweiss wie du nur kannst!!!!!!!!1

Thor's Hammer
21.05.2008, 12:44
Es kommt auf deine Gene an wenn du son dünner typ bist das iss so viele Kohlenhydrate und eiweiss wie du nur kannst!!!!!!!!1

Das ist der wohl unsinnigste Tip überhaupt. Selbst wenn RIQUELME_91 von der Statur eher hager und evtl. eher ein Hard Gainer ist, heißt das nicht, dass Unmengen von EW und Carbs die Lösung sind... KFA lässt grüßen.
Für solche Personen sind etwas größere Mengen angebracht, aber das ganze darf auch nicht übertrieben werden.

Mz91
21.05.2008, 13:09
Es kommt auf deine Gene an wenn du son dünner typ bist das iss so viele Kohlenhydrate und eiweiss wie du nur kannst!!!!!!!!1

achso , dünn = hardgainer , oder was ? :icon_scratch:

RIQUELME_91
21.05.2008, 19:47
ok,danke vielmals;-)
Aber ich sollte schon möglichst viel kohlenhydrahte zu mir nehmen oder?
Wenn ich von allem mehr esse, wird das nichts bringen...

Gute Ernährung wäre ja eiweiss, magerquark, Hüttenkäse usw.

Aber ich steh da nicht so richtig drauf^^

frank26
21.05.2008, 19:53
Aber ich steh da nicht so richtig drauf^^

Falsche Einstellung :erstaunte:

RIQUELME_91
21.05.2008, 20:00
und wenn ich dann einfach genug Kohlenhydrahte zu mir nehme?
Wird das auch was bringen?

muscle-mike
21.05.2008, 20:08
Nö, muss schon beides sein. Eiweiß und Kohlenhydrate. Sogar ungesättigte Fettsäuren musst du zu dir nehmen! ;)

RIQUELME_91
21.05.2008, 20:16
Kann eben fast keine Milchprodukte zu mir nehmen...

und wenn ich einfach genügend Kartoffeln esse? Die haben ja auch Proteine;-)

kingKikapu
21.05.2008, 20:21
klar, um deine Proteinbedarf zu decken, kannst du täglich 6kg Kartoffeln essen. Das wären dann so ungefähr 120g EW, 900KH und 4200kcal. :daumen:

frank26
21.05.2008, 20:22
Kann eben fast keine Milchprodukte zu mir nehmen...

Wieso denn nicht?
Es gibt für jeden eine Lösung :thumright:

RIQUELME_91
21.05.2008, 21:15
Ich danke!

Was könnte ich denn sonst noch essen, ausser Milchprodukte?
Habt ihr ein paar Tipps?

melloo
21.05.2008, 21:19
fleisch enthällt ebenfalls viel eiweiß

RIQUELME_91
21.05.2008, 21:37
ich trainiere jetz etwa 3 mal die Woche, ein Training dauert so 45 min.

Ich trainiere zu Hause, mache also Liegestützen, Klimmzüge, Dips, Crunches, Kniebeugen usw.

Wieviel sollte ich denn etwa essen, damit es was bringt?

muscle-mike
21.05.2008, 22:11
Wie alt bist du denn überhaubt?

Short Dawg
21.05.2008, 22:14
Wie alt bist du denn überhaubt?


Wollts auch gerade fragen. ^^

Nimm es nicht zu genau mit dieer Ernährungs-Erbsenzählerei und achte einfach auf genügend Eiweiß, Ich tippe darauf dass du 15 oder 16 bist, und ebi der Trainingserfhrung reicht das für den Anfang noch locker aus, ich mache das seit fast 2 Jahren so und es klappt super.

robert234
21.05.2008, 22:25
Wie alt bist du denn überhaubt?

Jahrgang 1991, ist doch logisch. ;)

RIQUELME_91
21.05.2008, 22:32
16 bin ich...

es kommt ja auch aufs Trainieren an, wenn ich immer genügend klimmzüge mache, sollte es schon Fortschritte geben, meint ihr nicht?

muscle-mike
21.05.2008, 22:33
Schon, könnte man sich denken, aber man will ja auf Nummer sichergehen. Gibt immer paar Leute die was anders mit der Zahlen meinen könnten.

PS: Schöner neuer Ava! Fankhouser?

robert234
21.05.2008, 22:36
es kommt ja auch aufs Trainieren an, wenn ich immer genügend klimmzüge mache, sollte es schon Fortschritte geben, meint ihr nicht?

Logisch, gutes Essen und regelmäßiges Training bringen natürlich Fortschritte. Wenn Du trotz des Trainings nicht muskulöser werden solltest, dann genügt Deine Ernährung qualitativ und / oder quantitativ nicht.

muscle-mike
21.05.2008, 22:42
Training ist nur die halbe Miete. Wenn der Körper keine Materielen zum Aufbauen hat (Eiweiß), baut er auch nicht auf! Genauso benötigt er aber auch Energie zum Aufbauen, wenn er nicht genug Energie hat, baut er Muskeln ab - auch bei noch so viel Training!
Mit 16 brauchst du nicht umbedingt einen Ernährungsplan, aber einen guten Trainingsplan schon eher. Schau mal in den Link über Jugendliche in der Signatur von dem Wadenmann über dir. Lies den ganzen Artikel aufmerksam, dann kann schonmal das Training stimmen. Mit Klimmzügen allein ist es nicht getan!

Zur Ernährung: Achte drauf gute Produkte zu essen (Nudeln, Reis, Haferflocken, Fleisch, Fleisch), iss oft (5 mal am Tag) und iss genug aber nicht zu viel (höchstens 1 Kilo pro Monat zunehmen). Und fang an dich im Forum im Ernährungsbereich einzulesen, dann kannst du deine Ernährung nach und nach verbessern und wenn es nötig ist einen richtigen Ernährungsplan zusammenstellen. ;)

RIQUELME_91
21.05.2008, 22:48
danke dir muscle-mike...war sehr hilfreich!

Mache ja nicht nur Klimmzüge...ich trainiere einfach zu Hause und mache die übungen, die jeder kennt;-)

RIQUELME_91
22.05.2008, 00:36
noch schnell eine Frage:

Spielt es eine Rolle, ob man vor oder nach dem Training ordentlich was isst.

Also ich habe mein Abendessen gleich nach dem Training, ist das gut so?

muscle-mike
22.05.2008, 00:53
Wenn du nicht ordentlich vor dem Training isst, kannst du beim Training selber keine Leistung erbringen. Wichtig ist, dass du 1,5 bis 2h vor dem Training eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit isst. Gute Kohlenhydratlieferanten sind Nudeln, Reis, Vollkornbrot und Haferflocken.
Sofort nach dem Training würde an deiner Stelle 50g Dextrose zu dir nehmen, um deine leeren Speicher schnell aufzufüllen. Dextro gibt es günstig im Supermarkt in Pulverform, muss kein Dextroenergie oder so ein überteuerter Unsinn sein. Einfach in nem Glas Wasser auflösen. 30 Min. bis eine Stunde später kannst du dann dein Abendessen essen. Das solltest du sogar.

RIQUELME_91
22.05.2008, 01:39
hmm...ich hab noch nicht genau begriffen, wann ich Kohlenhydrahte und wann Proteine zu mir nehmen muss...

Ich esse jetzt eigentlich vor dem Training nichts und danach dann einfach Kohlenhydrahte oder sonst was...

Und geht das auch ohne Dextrose?

robert234
22.05.2008, 10:06
hmm...ich hab noch nicht genau begriffen, wann ich Kohlenhydrahte und wann Proteine zu mir nehmen muss...

Ich esse jetzt eigentlich vor dem Training nichts und danach dann einfach Kohlenhydrahte oder sonst was...

Und geht das auch ohne Dextrose?

Schätzelein, nun kommen wir an einen Punkt, wo man sagen muß, daß Dir offensichtlich nicht einmal die Grundlagen der Ernährung vertraut sind. Kohlenhydrate, Proteine und auch Fette sind in den Nahrungsmitteln enthalten, die man zu den Mahlzeiten zu sich nimmt. Die tägliche Gesamtnahrungsmenge - und damit auch Kohlenhydrate und Protein - sollte einigermaßen gleichmäßig auf ca. 6 Mahlzeiten verteilt werden.

Um beim Training genug Power zu haben, sollte ca. 1,5 bis 2 Stunden vor Trainingsbeginn eine Mahlzeit liegen, z. B. eine Schale Haferflocken mit Milch. Der genannte Zeitabstand sollte aber gewahrt bleiben, sonst kommt es schnell oben wieder raus, wenn man sich beim Training verausgabt.

Direkt nach dem Training gibt es einen Shake aus Wasser, Traubenzucker (Dextrose) und ggf. aus Whey-Protein. Genannt PWO, benutze mal die Suchfunktion.

Ansonsten kommst Du nicht umhin, mal die Geduld aufzubringen Dich in dem reichhaltigen Informationsangebot in unserem Ernährungs-Unterforum selbständig zu informieren, denn mindestens die Basics mußt Du kennen, wenn Du Erfolg haben willst.

RIQUELME_91
22.05.2008, 20:35
ok, danke dir!

Aber wenn ich jetzt nach dem Training diesen Shake nicht zu mir nehme, wird es mir nichts bringen?

Schon nicht oder? Dieser Shake dient einfach dazu, alles zu beschleunigen...könnte man denn auch etwas alternativ zum Shake nehmen?

robert234
22.05.2008, 20:45
könnte man denn auch etwas alternativ zum Shake nehmen?
Alternativ geht nur wenigstens den ganzen Tag über anständig zu essen, und dann eben damit zu leben daß es nicht ganz das Optimum ist.

pr3y
23.05.2008, 03:42
Du kannst anstatt dieses Shakes auch einfach 1 liter milch trinken, viel räucherlachs, evtl etwas käse oder so essen, dann haste auch einiges an Proteinen intus. lg