PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum ersten mal creatin



aaaaaaaaaa
20.05.2008, 15:27
Hallo ich wollte jetzt zum ersten mal creatin ausprobieren.
Ich hab mich soweit eingelsen und soviel verstanden:
- Ich hab mir creatin gekauft auf dem creapure steht
- Ich soll morgens 5 gr. creatin mit Whey und 500ml Wasser einnehmen, alles 60 min bevor ich frühstücke
-ich soll 30min vor Ende des Trainings 5g Creatin mit 500ml Wasser einnehmen und direkt nach dem Training 50g Zucker aus traubensaft.

alles richtig??
Dann hab ich noch drei fragen.
1) Ist es schlimm, wenn ich das Creatin morgens nehme und mich dann wieder für ne Stunde pennen lege um dann zu frühstücken?
2)Worauf muss ich bei Whey achten und
3)Solange ich noch kein Whey habe was ich mir aber jetz besorge kann ich dann das creatin auch ohne nehmen .

pash
20.05.2008, 18:02
1.) Creatin morgen auf nüchternen Magen.
Am besten wäre dieses Einnahmeschema morgens:


8.00 Uhr Aufstehen, sofort Creatin einnehmen.
8.30 Uhr 30 bis 40 g Dextrose nehmen
9.00 Uhr Frühstück
Ich würde aber Frühstück und Dextrose zusammenpacken: Es muss auch Alltag-tauglich sein.

Kannst dich auch wieder schlafen legen ...

2.) 0.5g Whey/kg Körpergewicht. Ansonsten empfehle ich ein gutes Produkt (Markenware), muss aber kein Whey Isolat sein.

3.) Kannst du machen, würde aber erstmal Whey holen und dann Creatin supplementieren bzw. eine Creatin-Kur machen.


Zucker aus traubensaft.Meinst du Traubenzucker (= Dextrose) ?
Direkt nach dem Training PWO aus ~0,7g/kg Dextrose + 0,5g/kg Whey


ich soll 30min vor Ende des Trainings 5g Creatin mit 500ml Wasser einnehmen
Joa, richtig. Aber ~100ml Wasser würden auch schon ausreichen.

aaaaaaaaaa
21.05.2008, 13:33
tausend Dank!!
Soll ich das Whey mit Wasser mit Milch nehmen?

Riddick84
21.05.2008, 13:36
Wasser.

aftershow
21.05.2008, 15:40
sollte man nicht whey+crea zusammen nehmen nach dem train weil der wirkungspeak auf 1 stunde fällt? wenn er jetzt crea aber 30 mins vorher nimmt ohne whey und dann 30 min später das whey+dextro is das ok?

Julez
21.05.2008, 15:59
@aftershow und aaaaaa: Schmeisst mal bitte die suche an und nehmt den Begriff "Kreatin" glaubt mir, wenn dann noch fragen offen sind, könnt ihr die hier wieder posten.

Es ist euch so schneller geholfen, als wenn Ihr ständig f5 drückt um zu sehen ob jemand etwas dazu geschrieben hat.

Danke - Julez

muskelfleisch
21.05.2008, 16:00
Es ist euch so schneller geholfen, als wenn Ihr ständig f5 drückt um zu sehen ob jemand etwas dazu geschrieben hat.


Dank diesen Thread habe ich gelernt das man mit f5 aktualisieren kann :lach:

robert234
21.05.2008, 16:09
Dank diesen Thread habe ich gelernt das man mit f5 aktualisieren kann :lach:

Komisch, bei mir kommt nach Druck auf F5 die Frage: Mr. President, sollen die Atomraketen wirklich abgefeuert werden? ^^

aftershow
21.05.2008, 16:17
1.so hab mich durchgelesen aber es kommt immer auf selbe jeder macht es anders

2 hab das gefunden
von pouz:Gut, es ist schneller. Was bringt mir das?
Man muss ja sehen wann was seinen Höhepunkt hat bzw. am besten zur Aufnahme bereit steht.
Bei Kreatin liegt dieser Punkt bei ca. 1 Stunde, bei Whey auch. Dextrose haben wir eine Wirkung nach 30 Minuten.
Nimmt man also Dextrose zeitversetzt landen wir optimal.
Die Aufnahme von Kreatin kann auch durch Vitargo nicht verschnellert werden. Ich vermute (!) lediglich, dass Vitagro sich eben recht gut an den Höhepunkt der Kreatinaufnahme anpasst und deshalb so "erfolgreich" ist.

Verträglichkeit kann ich nicht beurteilen, wenn ihr das sagt glaube ich euch das aber!


so also wie macht man das man muss dextro zeitversetzt nehmen aber wie?
kurz vor ende des trains whey+crea nehmen und dann am ende dextro?
oder kurz vor ende nur crea und dann whey+dextro wie nun würd das gern mal wissen

aftershow
21.05.2008, 17:33
keiner weiß es?

aaaaaaaaaa
21.05.2008, 23:29
Genau das is auch mein Problem.
Wenn ich Crea + Whey nach dem Train nehme und erst ne halbe Stunde später oder so Dexto stehen die Sachen doch viel zu spät zur Verfügung für die Regeneration?
Was is denn wichtiger ?? Crea Einlagerung oder Glykogenspeicher auffüllen??
Kann man beides erreichen, wenn man halbe Stunde vor Trainingsende Whey+crea nimmt und dann am Ende des Trainings Dextro?

aftershow
22.05.2008, 00:18
jo genau das mein ich "Kann man beides erreichen, wenn man halbe Stunde vor Trainingsende Whey+crea nimmt und dann am Ende des Trainings Dextro?" ist auch meine frage

robert234
22.05.2008, 09:53
Wenn ich Crea + Whey nach dem Train nehme und erst ne halbe Stunde später oder so Dexto stehen die Sachen doch viel zu spät zur Verfügung für die Regeneration?
Was is denn wichtiger ?? Crea Einlagerung oder Glykogenspeicher auffüllen??
Kann man beides erreichen, wenn man halbe Stunde vor Trainingsende Whey+crea nimmt und dann am Ende des Trainings Dextro?

Im Zweifel wäre nach dem Training die Auffüllung der Glykogenspeicher wichtiger.

Das Whey schon während des Trainings zu nehmen ist zumindest für Studiobesucher unpraktikabel, denn dafür müßte man ja in die Umkleide latschen, Wasser einfüllen, das Zeug shaken und aussüffeln. Außerdem könnte sich das mit Übelkeit beim Training rächen, wenn man dann wieder in die Vollen geht. Viel verdaut wird während des Trainings eh nicht, da die Muskulatur stark durchblutet ist, und der Magen solange auf Sparflamme kocht.

Für Studiobesucher erscheint mir einzig machbar, Whey, Dextrose und Creatin direkt nach dem Train in einem Rutsch einzunehmen. Wer zu Hause trainiert und die Küche gleich ums Eck hat, der kann es zumindest beim Creatin so machen, daß er es ungefähr 30 min vor Trainingsende einnimmt, und dann direkt nach Trainingsende Whey und Dextrose nachliefert.

Aber um das mal klarzustellen, die perfekteste Einnahmestrategie nutzt gar nichts, wenn sie nicht praktikabel ist. Darum sollten Studio-Pumper das Zeug alles direkt nach dem Training einnehmen und gut ist.

aftershow
22.05.2008, 11:31
Wer zu Hause trainiert und die Küche gleich ums Eck hat, der kann es zumindest beim Creatin so machen, daß er es ungefähr 30 min vor Trainingsende einnimmt, und dann direkt nach Trainingsende Whey und Dextrose nachliefert.

wenn man das so macht fällt dann der wirkungspeak von whey und crea zusammen denk nicht oder ? und man könnte ja das selbe auch im studio machen.

robert234
22.05.2008, 14:41
man könnte ja das selbe auch im studio machen
Wohl kaum, es sei denn Du schleppst da im Studio ne Dose Creatin mit Dir rum. ^^

aftershow
22.05.2008, 14:43
wieso ich hab so ne kleine tabba dose da kann ichs rein geben. also ich könnts machen aber meine frage ist eben mit dem wirkungspeak von crea und whey ? ist das dann schlechter besser

aftershow
22.05.2008, 18:45
robert?

Morski
22.05.2008, 18:47
Mit f5 kann man das Fenster aktualisieren? :shock: Nice!

muscle-mike
22.05.2008, 18:49
Und schau mal was passiert wenn du ALT und F4 gleichzeitig drückst! ^^