PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sätze -- Frage



Fredde
20.05.2008, 00:24
Beim lesen einiger Beiträge hier im Forum komme ich durcheinander...
Ist mir fast peinlich diese Frage zu stellen aber vll verzieht man mir als Anfänger das noch :D
Was heißt jetzt Training mit Sätzen genau?
1. Möglichkeit: Bei einem Plan mit 3 Sätzen je Übung geht man den Plan von vorne nach hinten durch und das dreimal.
2. Möglichkeit: Man geht den Plan von vorne nach hinten durch und macht die Übungen mit 3 Sätzen direkt 3x nacheinander mit kurzer Pause und geht dann zur nächsten Übung

MfG
Fredde

Patta90
20.05.2008, 06:42
Wähl die 2. Möglichkeit.

Ich denke nicht, dass es effektiv wäre, wenn du z.B. Beine, Bizeps und dann Bauch machst mit jeweils einem Satz und dann wieder von vorn anfängst. Zumal die 2. Möglichkeit besser für den Pump ist. Und Muskeln wie die Bauchmuskulatur brauchst du als Stützapparrat bzw. Hilfsmuskel und wenn die dann schon schlapp sind kanns gefährlich werden.

seppl
20.05.2008, 13:52
Beides möglich.
1. Zirkeltraining - kann zur Abwechslung auf jeden Fall auch mal eingebaut werden. Ein neuer Reiz ists allemal. Wenns hilft.... Hab mal in der SportRevue gelesen das sogar einige Profis ab und zu das so machen....
2. Standardtraining - wird wohl von den meisten so praktiziert. Muskel/-gruppe platt machen, dann weiter zum/r nächsten.

Fredde
20.05.2008, 15:36
Ok danke für die Antworten!