PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Getränk?



pYr0_BB
19.05.2008, 14:20
hi@ll

Da ich vor ein paar Wochen entschieden habe ganz auf Alkohol zu verzichten (hab sonst am Wochenende ab und zu was getrunken aber nicht übertrieben viel), stelle ich mir nun die Frage was ich sonst so beim Fortgehen trinken kann.

So im normalen Alltag werd ich versuchen mehr Wasser zu trinken und irgendwann vielleicht nur Wasser aber beim Fortgehen möchte ich nicht unbedingt Wasser trinken was wohl verständlich ist.

Bis jetzt habe ich dann halt Cola oder Eistee getrunken aber nun stell ich mir die Frage was von den beiden besser ist. Ist ja beides wenn man zuviel davon trinkt nicht gut aber was von beidem ist im Bezug auf die Gesundheit allgemein, BB und auf Zähne usw.. besser? Eistee oder Cola?

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

mfG

PS: Wenn ihr sonst noch ein paar Vorschläge habt was man beim Fortgehen so trinken kann was schmeckt und "gesund" ist dann raus damit ; )

kingKikapu
19.05.2008, 14:23
Light-Getränke haben keine unnützen Kalorien. "Gesund" sind sie zwar nicht, aber besser als Cola und Eistee. Wenn du es "gesund" haben möchtest, bestell dir einen Tomaten- oder Karottensaft. :mrgreen:

deranfänger
19.05.2008, 14:24
Das müsste doch beides sehr schlecht sein wegen des Coffeins(dehydration) und der hohen Zuckerwerte. Was spricht denn gegen ne Apfelschorle?

Riddick84
19.05.2008, 14:28
Nichts.

pYr0_BB
19.05.2008, 14:46
Ja aber beim Fortgehen kann man ja trozdem mal was "normales" trinken und wenn ich eh schon keinen Alkohol trinke kann ich doch wenigstens sowas trinken. Mich würde nur interessieren welches der beiden "normalsten" Getränke eher ok wäre.. Cola oder Eistee?

pYr0_BB
19.05.2008, 16:20
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage? -.-"

Stulli82
19.05.2008, 17:34
Cola oder Eistee is jez beides eher suboptimal.

Alternativ könntest du auch Malzbier, alkoholfreies Weizen (das schmeckt wenigstens), Apfelschorle, Ginger Ale oder diverse Light-Getränke nehmen.

pYr0_BB
19.05.2008, 17:35
Ich hasse jede Art von Bier!!

muskelfleisch
19.05.2008, 17:42
Ey man... bestell dir doch einfach eine Cola oder so und gut ist... die wird dir schon nicht dein Training zerstören ;)

Alien662
19.05.2008, 17:46
Ich trink mit meinen Kumpels aussem Wasserhahn :mrgreen:

muscle-mike
19.05.2008, 17:50
Cola Light oder Cola Zero. Oldiegerd beispielsweise trinkt die ja auch Literweise und er ist immernoch munter drauf!

Alien662
19.05.2008, 17:54
Oldiegerd beispielsweise trinkt die ja auch Literweise und er ist immernoch munter drauf!

Noch hat er ja auch nicht abgesetzt, wart mal ab, dann wird er den Kaffeesatz nach Coffein abkratzen :lol:

deranfänger
03.06.2008, 19:27
Hab da mal ne Frage zu den Lightgetränken. Benötigt der Körper bei Konsum zusätzliches Zink/Magnesium/Kalzium? Ich trinke ca 0,75 Liter am Tag aber nur unregelmäßig. Soll heißen mal kauf ich ne Flasche und die hält 2 Tage zusammen mit Sprudel mal kauf ich ne zeitlang keine.

Barbara
05.06.2008, 07:48
Ein alkfreier Coctail ist doch auch was nettes! Virgin Caipirinha aus Limette, brauenm Rohrzucker und Ginger Ale ist göttlich. Und nur beim Weggehen wäre mir ab und an mal was Zucker egal, sofern Du nicht stark übergewichtig oder auf Diät bist!:wink:

Ayland
05.06.2008, 09:52
Hab da mal ne Frage zu den Lightgetränken. Benötigt der Körper bei Konsum zusätzliches Zink/Magnesium/Kalzium?
Unabhängig vom lightgetränken, würde ich sagen ja. Zumindest würde ich Mg zusätzlich nehmen.

Als Sportler hat man auch einen mehr bedarf an Mineralien, was besonders in einer Diät kritisch sein dürfte, wenn man diese nicht zusätzlich dem körper zuführt.

@Barbara
Danke für den tip, werd ich demnächst mal ausprobieren:thumright: