PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Trainingsanfänger



Tobias93
17.05.2008, 23:27
Hallo
Ich werd in zwei Monaten 15 Jahre alt und habe auch vor ab dann ins Fitnesstudio zu gehen.
Im Moment trainiere ich schon aber nicht regelmäßig ich bin 1,72 und wiege ca 69kg.
Meine Muskeln sind schon etwas ausgeprägt doch nicht allzu sehr.
Ich weiss leider nicht wobei ich bei der Ernährung und bei der Aufstellung eines Trainingsplanes achten soll.
Ich weiss zum Beispiel nicht, welche Trainingsmethoden die besten sind oder welche Nahrstoffe ich bevorzugen soll.
Könnt ihr mir vielleicht sagen worauf es bei einem Trainings- Nahrungsplan ankommt?

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Chaser
17.05.2008, 23:36
Einmal das:
http://www.muskelbody.info/forum/training/25013-trainingsleitsaetze-fuer-jugendliche.html

und das:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

Da steht schon viel drin.
Und n Foto wäre nicht schlecht.

P.S.: Nicht vergessen das Profil auszufüllen^^

Tobias93
18.05.2008, 00:43
Den Trainingsplan für Krafttraining würde ich gerne übernehmen:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Ich habe jedoch keine Möglichkeiten Klimmzüge und Dips zu Hause zu machen.
Gibt es eine gute Alternative?

Für das Cardio-Training habe ich folgende Übungen vorgesehen:

-3x 2min Seilspringen
-3x 20 Burpees
-30-40 min. Joggen
(vor der Schule/Abends)

Ist der Plan soweit in Ordnung?

Zum EP habe ich wenig gute Ergebnisse gefunden.
Ich müsste dabei darauf achten, nicht allzuviel zuzunehmen. Das Mittagessen wäre auch ein Problem da beide Eltern berufstätig sind und nur mein Vater kurz zum Mittag-Essen nach Hause kommt. Dann gibt es meistens Eintöpfe und das habe ich auf keinem der EP gefunde. Kann ich das dann durch Frühstück/Abendessen ausgleichen?Wie sieht das mit den Eiweissshakes aus? Was muss ich da beachten?

K1LL3RK4RT0FF3L
18.05.2008, 02:46
Ich habe jedoch keine Möglichkeiten Klimmzüge und Dips zu Hause zu machen.
Gibt es eine gute Alternative?
Ich hab früher oft unsere Schaukel dafür benutzt :mrgreen:
Für Klimmzüge kannst du wie oben genannt ein Schaukelgestell nehmen :mrgreen: oder nimm dir einen guten Baum (Sofern ihr einen Garten habt, ist nichts unmöglicht ^^).
Die Dips kannst du mit zusammengestellten Stühlen machen.


Dann gibt es meistens Eintöpfe und das habe ich auf keinem der EP gefunde.
Eintöpfe als Standart-Mittagessen klingen verdammt gut ;)

Kann ich das dann durch Frühstück/Abendessen ausgleichen?
Die Aussage ist mir etwas unklar ^^

Wie sieht das mit den Eiweissshakes aus? Was muss ich da beachten?
Wenn du eine gute Ernährung führst, kommt für dich eigentlich nur der Post-Workout-Shake und vielleicht ein Whey am Morgen in Frage.

Tobias93
18.05.2008, 11:17
Ich hab früher oft unsere Schaukel dafür benutzt :mrgreen:
Für Klimmzüge kannst du wie oben genannt ein Schaukelgestell nehmen :mrgreen: oder nimm dir einen guten Baum (Sofern ihr einen Garten habt, ist nichts unmöglicht ^^).
Die Dips kannst du mit zusammengestellten Stühlen machen.

Geile Ideen, wirklich.:respekt:



Eintöpfe als Standart-Mittagessen klingen verdammt gut ;)



Was ist daran gut ich hab immer gedacht das Eintöpfesehr Nährstoffarm sind




Wenn du eine gute Ernährung führst, kommt für dich eigentlich nur der Post-Workout-Shake und vielleicht ein Whey am Morgen in Frage.


Es gibt ja verschiedene Arten von Whey. Welche ist aber die beste?
Link wäre toll aber auch eine genaue bezeichnung für E-bay wäre nicht schlecht. (Geld wächst ja schlieslich nich auf Bäumen :))

EDIT: Bei allen PRodukten die ich gefunden habe (Ich weis nicht ob es die richtigen sind.) stand bei : "Nicht in der Nähe von Kindern lagern." Zähle ich als "fast-15-jähriger" alsKind?

FRUTI
20.05.2008, 15:55
trainiere seit 8 monaten ohne eiweiße oder andere zusatzstoffe.
Ein bekannter hat mir empfolen eiweiß und creatin zu benutzen.
Meine Frage ist welches eiweiß ist das beste?

Fleckenteufel
20.05.2008, 16:09
eiweiß aus deiner täglichen ernährung.

Putenbrust, MIlchprodukte.. alles voller eiweiß!
zur Nahrungsergänzung wäre Whey im PWO nützlich.

FRUTI
20.05.2008, 16:21
danke für deine Antwort.
Aber was bedeutet Whey im PWO?

pash
20.05.2008, 16:28
Fühl erstmal dein Profil aus. Nach 8 Monaten erfolglosen Training fängt man doch nicht an Creatin zu supplementieren.
Hier (http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html) findest du paar Grundlagen ... ansonsten einfach in Forum einlesen.

Tobias93
20.05.2008, 17:40
Benötigt man fürs Joggen spezielle Schuhe?

pash
20.05.2008, 17:45
Zu deinen Füßen passen nicht alle Schuhe, deswegen solltest du dich im Fachgeschäft beraten lassen, die dir bei der Auswahl beraten und eine Laufanalyse machen.

Ansonsten gab's schon mal ein Thread dazu: Guckst du hier (http://www.muskelbody.info/forum/ausdauer-cardio/31701-brauche-laufschuhe.html).

Tobias93
20.05.2008, 17:59
Ich benutze im Moment Basketballschuhe die sitzen eigentlich ganz gut und sind auch bequem. Reicht das denn?

Masshunter
20.05.2008, 18:18
Zum richtigen Laufen würd ich auch dazu geeignte Schuhe nehmen, die unterstützen beim auftreten und vermeiden das man zur Seite wegbricht außerdem federn sie wesentlich besser. Mit so normalen Schuhen laufen geht aber deine Füße werden es dir Jahre später danken (auch Kniee), weil es einfach wesentlich gesünder ist. Also ab ins Fachgeschäft und beraten lassen, müsste bei den meisten auch nix kosten

Tobias93
20.05.2008, 18:54
Okay werd dann im laufe der Woche ma dem Schuhladen einen Besuch abstatten.
Jetzt hab ich nochmal ne Frage zum Thema EP: Hat jemand einen geeigneten EP für meine Größe/Gewicht/Alter? Ich hab keine Ahnung wie man sich selber einen zusammenstellt, im Bezug auf Nährwerte usw.

FRUTI
20.05.2008, 21:13
hallo pash.
Danke für deine Antwort.
ich wollte dich nur noch mal fragen was du von den -xtreme whey proteine hälst?

robert234
20.05.2008, 21:17
Link wäre toll aber auch eine genaue bezeichnung für E-bay wäre nicht schlecht.
Bitte beachte unsere Forumregeln, solche Links sind hier nicht gestattet. ;)

robert234
20.05.2008, 21:20
Benötigt man fürs Joggen spezielle Schuhe?

Ja, denn nur echte Joggingschuhe sind von Dämpfung und Abrollverhalten her auf die Anforderungen beim Joggen optimiert. Im übrigen müssen die Schuhe zu Deinem Pronationsverhalten passen, um Fehlbelastungen oder ein Umknicken zu vermeiden. Schau mal in ein gutes Fachgeschäft das auch Ganganalysen gratis anbietet, so findet man den richtigen Laufschuh.

pash
20.05.2008, 21:29
ich wollte dich nur noch mal fragen was du von den -xtreme whey proteine hälst?Hatte selber noch nie das "Extreme Whey Deluxe" von BA in den Händen, soll aber nicht schlecht sein.

Also ich kann dir das ON Whey (http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21_102&products_id=395) empfehlen, find ich ganz gut: Geschmack gut und Löslichkeit auch sehr gut, würde ich immer wieder nehmen.

Ansonsten findest du hier (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/29265-welches-whey-nutzt-habt-mal-genutzt.html) ein Thread zu Erfahrungsberichten zu verschiedenen Whey-Produkten ...

Tobias93
20.05.2008, 21:46
Ja, denn nur echte Joggingschuhe sind von Dämpfung und Abrollverhalten her auf die Anforderungen beim Joggen optimiert. Im übrigen müssen die Schuhe zu Deinem Pronationsverhalten passen, um Fehlbelastungen oder ein Umknicken zu vermeiden. Schau mal in ein gutes Fachgeschäft das auch Ganganalysen gratis anbietet, so findet man den richtigen Laufschuh.

Jo werd ich bald machen.

Tobias93
21.05.2008, 15:06
Hat denn jemand einen EP der für mich geeignet wäre?

FRUTI
21.05.2008, 17:52
hallo Fleckenteufel.
Ich habe ein Ganzkörpertraining (6 Monate) hinter mir und jetzt mache ich ein 3 tägiges Splittraining a 3 Sätze pro Übung,a 10 Wiederholungen.
Kann ich so weiter machen?
Was würdest du mir empfelen?

robert234
21.05.2008, 17:56
Hat denn jemand einen EP der für mich geeignet wäre?

In Deinem Alter ist es noch nicht notwendig mit dem Taschenrechner zu essen, iß einfach gesunde Nahrungsmittel in ausreichender Menge, dann paßt das schon.

Tobias93
21.05.2008, 18:06
Oh okay. Aber es ist doch bestimmt wichtig viel eiweiß zu essen und so oder?

robert234
21.05.2008, 18:09
Oh okay. Aber es ist doch bestimmt wichtig viel eiweiß zu essen und so oder?

Nicht "viel" sondern angepaßt. Mit 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag bist Du gut dabei.

Tobias93
21.05.2008, 18:13
okay thx

Gino
22.05.2008, 22:28
hallo robert234
habe ein 6 monatiges ganzkörper trainig hinter mir.
Seit 2 Monaten absolviere ich ein 3 tägiges splittraining.
3 Sätze pro Übung Wiederholungszahl 8-12.
Kann ich so weiter machen oder soll ich was ändern was meinst du .
ich bedanke mich schon mal im voraus für deine Antwort.

robert234
22.05.2008, 23:03
@Gino: Fülle bitte Dein Userprofil aus, dann eröffne einen eigenen Thread und poste dort Deinen derzeitigen Trainingsplan (alle Übungen in der tatsächlichen Reihenfolge, Angabe von Wdh. und Satzzahlen, sowie an welchen Wochentagen Du trainierst). Dann kann man auch was dazu sagen. ;)

Gino
26.05.2008, 18:52
hallo
hat jemand Erfahrung mit Tribulus gemacht.
wenn ja welche?
Danke im vorraus.

robert234
26.05.2008, 20:03
hallo
hat jemand Erfahrung mit Tribulus gemacht.
wenn ja welche?
Danke im vorraus.

1.) Zum zweiten Mal der Hinweis: Bitte eröffne eigene Threads, statt irgendwo in fremde Themen reinzugrätschen!

2.) Kannst Du den ganzen Tribulus-Kram vergessen, hättest Du auch leicht durch Benutzen unserer Suchfunktion gefunden.