PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split Trainingsplan vom Fitnessstudio



kamik1985
17.05.2008, 00:20
Hallöchen,

so nach dem 8 Wochen Grundkurstraining ^^ habe ich mich entschlossen nen 2er Split Plan vom Fitnesstrainer erstellen zu lassen. Dieser sieht folgendermaßen aus:


TAG 1:

Sit Up - Bauch
Seitliche Rotation - Bauch
Bankdrücken - Brust / Trizeps / Schulter
Butterfly - Brust
Schulterpresse - Schulter
Seitheben - Schulter
Dips - Trizeps
Seilzug - Trizeps


Tag 2:

Sit Up - Bauch
Seitliche Rotation - Bauch
Latziehen - Rücken
Rudern Eng - Rücken
Rückenstrecker - Rücken
Curls (Frei) - Bizeps
Curls (Maschine) - Bizeps
Beinpresse - Beine


(INFO 1: Sätze: ca. 2 bis 3 | Wiederholungen: Nach dem ich im Muskel ein brennen spüre soll ich ca. 5 bis 8 Wiederholungen weitermachen | Gewichte: mit kleinen Anfangen und steigern [zb. 1 Satz: 10 - 2 Satz: 20 - 3 Satz: 30])

(INFO 2: Beine habe ich extra so wenig da ich seid 15 jahren Fussball spiele und meine Beinmuskulatur sehr gut is. Nach paar Monaten Training werde ich sie mehr mit einbinden)

Was haltet ihr davon?? Kann man den verbessern?? Ist der komplett scheisse?? Wenn ja könnte mir jemand einen Vernünftigen Plan posten??


Danke schon mal im Voraus :)

pash
17.05.2008, 12:05
Der Plan ist mist. Such dir ein 2er-Split hier aus dem Forum, wirst schnell fündig.
* Kniebeugen fehlen
* würde für den Rückenstrecker gestrecktes Kreuzheben machen statt Hyperextension (?)
* statt Sit-Ups Crunches, außerdem würde ich auch für den Bauch Beinheben reinbauen
* Reihenfolge passt nicht
* Mit Fussball wirst du keine sehr gute Beinmuskulatur aufgebaut haben -_-, kannst dann ja für Bizeps Tennis spielen ...
* mehr freie Übungen statt Geräte:
* statt Butterfly Fliegende (Flys)
* .....

Nach 8 Wochen ist es noch zufrüh auf ein 2er-Split zu wechseln. Der GK sollte min. 6 Monate (bzw. bis man stangiert) lang ausgeführt werden

cooper308
17.05.2008, 12:13
Mit Fussball wirst du keine sehr gute Beinmuskulatur aufgebaut haben -_-

Da täusch dich mal nicht, ich habe erst Fußball, dann Basketball gespielt und im vergleich zum Oberkörper waren die Beine übel. Was jedoch klar ist: Wenn man dauerhaft keine Beine trainiert (oder nur Fußball spielt) aber den Oberkörper bodybuilding technisch bearbeitet, werden die Beine bald unproportional zum Oberkörper aussehen. Von daher würd ich dir auch raten die Beine von Anfang an mitzutrainieren. Später hast du eventuell keine Lust mehr richtig damit anzufangen.
Du brauchst auch wirklich keine Angst haben, dass die Beine zu "dick" werden im Vergleich zum Oberkörper.
Also besiege deine Faulheit ;)

kamik1985
17.05.2008, 13:34
@ Cooper:
ne faulheit is es nicht. nur die sind jetzt schon richtig dick.

@ pash
Wieso is denn der Plan mist?? Wenn du ihn kritisierst dann sag doch mal wieso. Ob freie übungen und geräte is doch scheiss egal. Gleiche Wirkung. Und Sit Ups is doch das gleiche wie Crunches oder net??? Wie Kreuzbeugen?? Wieso Beinheben?? Erklär das mal. Du kritisierst aber sagst nichts gescheites meiner meinung nach. Naja ich warte mal lieber auf jemanden der sich damit auskennt. Trotzdem danke.

kingKikapu
17.05.2008, 13:43
so "mist" ist der Plan nun auch wieder nicht. Er ist Kundenorientiert. Ich kann mir denken, dass kamik dem Trainer als Schwerpunkt den Bauch genannt hat. Beine möchte er nicht trainieren, weil sie vom Schach (oder anderen Sportarten) so unglaublich muskulös sind. Da hat ihm der Trainer einen 2er mit vorangestellten Bauchübungen und gekürztem Beintraining verabreicht.

kamik1985
17.05.2008, 13:46
so "mist" ist der Plan nun auch wieder nicht. Er ist Kundenorientiert. Ich kann mir denken, dass kamik dem Trainer als Schwerpunkt den Bauch genannt hat. Beine möchte er nicht trainieren, weil sie vom Schach (oder anderen Sportarten) so unglaublich muskulös sind. Da hat ihm der Trainer einen 2er mit vorangestellten Bauchübungen und gekürztem Beintraining verabreicht.

Genau so ist es. Also kann ich den nehmen zum Trainieren oder würdest du noch was ändern????

kingKikapu
17.05.2008, 14:01
ja, ich würde etwas ändern.

6x Beinpresse (12-8 Wiederholungen)
6x Bankdrücken (12-8 Wh)
3x Butterfly (15-10 Wh)
3x Schulterpresse (12-8 Wh)
3x vorgebeugtes Seitheben (15-10Wh)
3x Dips - Trizeps


Tag 2:

4x gestrecktes Kreuzheben (12-8 Wh)
3x Wadenheben stehend (15-10 Wh)
5x Latziehen (12-8 Wh)
4x Rudern Eng (12-8 Wh)
4x Curls (Frei) (12-8 Wh)
4x Beinheben (12-8 Wh)