PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährungsplan



J-Mino
16.05.2008, 23:04
HI
ich mache zum ersten mal einen ernährungsplan
und folde eure meinung einholen ob der plan so ok ist
also

(7 uhr) frühstück:
200 gramm Haferflocken
100 Magerquark

(10-11 uhr) frühstück 2:
200gramm Hüttenkäse
o.5 liter Fruchtaft

(14-15 uhr) Mittag:
Nudeln+Putenbrust

(18-19) Nachmittag:
Baguettes

(21-22) Abend:
30gramm Weight Gainer in 300 1.5% Fett Milch

Insgesamt:
Eiweiß: 121.2 gramm (optimal ca. 112 gramm)
Kohlenhydrate: 329,6 gramm (optimal 224-280 gramm)
klac= 1886.1 ( optimal 1604,87)
und weil ich das noch nie gemacht habe,
muss ich bei traings tagen protein shakes hinzufügen oder was verändern
und ist es schlimm das is über dsa optimale gegangen bin weil ich hab gelesen ->Kalorienüberschuss -> Aufbau von Körpermasse
gilt das aber auch für eiweiß und protein?
tut mir leid bin wirklich unerfahren.

dom86
16.05.2008, 23:20
was genau ist denn dein ziel?

robert234
16.05.2008, 23:27
Deine Nachmittags- und Abendmahlzeiten taugen nichts. Den blöden Weight Gainer vergiß mal, iß lieber was Anständiges wie Vollkornbrot, Reis, Putenfleisch, Milchprodukte usw. . Wenn Du Kraftsport machst und aufbauen willst, dann müßtest Du täglich ca. 2100 kcal im Plan haben. Bei Deinen Daten ist aber ein Ernährungsplan überflüssig, achte auf gute Lebensmittel und iß, iß, iß. Kontrolliere regelmäßig im Spiegel ob Du womöglich zu fett wirst, dann ißt Du ab da eben etwas weniger. Aber erst mal ist da ja jede Menge Luft mit dem Körpergewicht. Wie alt bist Du?

Gast
16.05.2008, 23:28
lass den unnnützen Weight-Gainer weg!!! Iss dafür lieber was vernünftiges!
Für den Anfang brauchst du keine besonderen Supplemente, Pulver oder Sonstiges...
Das einzig sinnvolle(aber nicht notwendig) für den Anfang ist vielleicht ein Whey-Protein. Welches du zu 30g in deinen Post-Work-Shake gibst.

J-Mino
17.05.2008, 00:36
also soll ich erstmal normal essen
ich bin 17 jahre alt aber ich wachse noch
mein ziel ist es muskelnaufzubauen und dann zu vertgrößern (sry wegen meiner dummen wortwahl mir fällt das richtige wort nicht mehr ein)
also nach dem ich gelesen habe soll ich einfach viel essen aber kontrolieren das ich nicht zu viel esse aber ein besonderen ernährungs plan grauch ich nicht under weight gainer ist unnütze einfach nur vernüftig essen oder?

Barbara
17.05.2008, 07:05
Einfach vernünftig essen und etwas mehr Eiweiß durch Magerquark, Hüttenkäse und Putenbrust zusätzlich verdrücken sollte bei Dir schon locker reichen! Wenn sich dann noch nichts tut, weiter Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten und Gemüse dazupacken, dann klappt das schon, wetten?:wink:
Edit: 1600kcal sollen wofür optimal sein??? Doch nicht zum Aufbau- Du darfst da nicht von deinem jetzigen Gewicht ausgehen- Du bist männlich, mitten im Wachstum , treibst Sport und bist eh sehr schlank bei den Werten. Hör auf den Onkel Doktor und futter!!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwas unter 2500kcal Dich ans Breitenwachstum bringt. Solange das nicht alles aus Döner und Sahneeis besteht, brauchst Du keine Angst zu haben, fett zu werden.Also immer rein mit den guten Sachen!:esser1::esser1::esser1:

J-Mino
17.05.2008, 18:06
ich danke euch vielmals ihr hhabt mir echt echt weiter hefolen
und besonderen dank an barbara :D du hast mir echt mut gemacht:mrgreen: