PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelverlust schnell behebbar?

---bURTOn---
16.05.2008, 12:33
servus miteinander

Ich habe mich heute genau vor 2 Wochen einer schweren Operation unterziehen müssen.

(Trichterbrustkorrektur--> nach Nuss)

Wie auch immer. Ich darf jetzt 3-4 Monate keine Gewichte mehr heben. Ich denke mal das ich in der Zeit einiges an Muskeln zurückbilden wird. Was das ganze Training umsonst, oder gibt es bei Muskeln auch ne Art Jojo-Effekt wie bei Übergewicht?

Schonmal Danke

servus

Bashor
16.05.2008, 12:46
Wenn du dich weiter strikt an deinen EP hälst wirst du keine Muskelmasse verlieren oder nur ganz wenig...

Und ja, wenn du Muskelmasse verlieren solltest geht diese schnell wieder aufzubauen, also auch eine art Jojo-Effekt

kingKikapu
16.05.2008, 14:12
Ja, in der Zeit steht der Heilungsprozess im Vordergrund und du wirst einiges an Muskelmasse abbauen. Aber ganz umsonst war dein Training nicht. Die Erfahrung, das Körpergefühl und das Wissen über BB wirst du nach der Genesung sinnvoll einsetzen können und gleich durchstarten. So gehts schonmal wesentlich schneller vorwärts, als müsstest du erstmal in den Sport hineinfinden.