PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split Studio



l00ser
15.05.2008, 18:37
Ich hatte bisher zu Hause trainiert, mehr oder minder regelmäßig und mit ebensolchem Erfolg und jetzt will ich mein Training in ein Studio verlegen. Ich bin schon länger bei McFit angemeldet, habe es aber, warum auch immer, bisher nicht wirklich regelmäßig genutzt. Nun will ich das ändern! Ich habe mich für einen 2er-Split entschieden, den ich folgendermaßen trainieren will:

TE 1: Montag, Donnerstag
TE 2: Dientag, Freitag

TE 1: (Beine, Brust, Trizeps, Nacken)
4 Kniebeugen
3 Beinbeuger
3 Wadenheben
4 Bankdrücken
3 Schrägbankdrücken
3 Fliegende
3 Enges Bankdrücken
3 Shrugs

TE 2: (Rücken, Schultern, Bizeps, Bauch)
3 Kreuzheben
3 T-Bar Rudern
3 Latziehen zur Brust mit weitem Griff
3 Latziehen in den Nacken mit weitem Griff
3 Frontdrücken
2 Seitenheben
3 Curls
3 Crunches
3 Beinheben

Meint ihr das läuft so oder haltet ihr den Plan eher für ungünstig?

Mfg, l00ser!

Short Dawg
15.05.2008, 18:41
Besser:

TE1: Beine, Brust, Schultern, Trizeps, Waden
TE2: Rücken, Bizeps, Nacken, Bauch

Find ich persönlich nicht so toll das P&P-Prinzip, aber geht nicht anders bei nem 2er 2x die Woche.

Zum Volumen: Ist auch relativ unausgeglichen, zuwenig für die Beine.

Ich hätte es ausgfeführt:

TE1:

3x Bankdrücken, 3x Schrägbankdrücken, 3x Fliegende Schrägbank
2x Schulterdrücken, 2x Seitheben
2-4x French Press
4x Wadenheben stehend, 3x Wadenheben sitzend

TE2:

4x Klimmzüge weit, 3x Rudern mit engem Parallelgriff, 3x Kreuzheben
2-4x KH-Curls
2x KH-Shruggs
2x Crunches, 2x Beinheben.

l00ser
15.05.2008, 18:43
Okay, dann würde TE 1 aber um einiges länger ausfallen! Du hast ja im Grunde nur Nacken gegen Schultern getauscht! Würde dann eine Schulterübung auch schon ausreiche? Sprich Frontdrücken.

Mfg, l00ser! =)

l00ser
15.05.2008, 18:48
Ach verdammt, zählen kann ich auch nicht mehr! Hast recht, das macht die Aufteilung noch besser und Ausgeglichener! Sorry!

Short Dawg
15.05.2008, 18:48
Ich habe es mal so gemacht: 5 Sätze Seitheben. Bei noch einer Druckübung würden meine Trizeps dann abspacken.


Das prinzp dahinter ist: TE1 nur Drück- und TE2 nur Zugübungen.

l00ser
15.05.2008, 18:50
Bei dem Plan, den du gepostet hast fehlen die Beine doch komplett.

Mfg, tille! =)

Short Dawg
15.05.2008, 18:52
Oooops :oops:

Shit, wie peinlich, dabei rege ich mich imer über Pläne ohne beine auf. ^^
4x Kniebeuge, 4x Beinpresse, 3x Beinbeuger, so.

Sorry.

l00ser
15.05.2008, 19:00
Passiert schonmal! ;) So hier das ganze nochmal Übersichtlich, aber ich glaube, dass ich da etwas falsch verstanden habe, weil die TE`s jetzt vom Volumen garnicht mehr zusammen passen.

5x Kniebeuge
4x Beinpresse
3x Beinbeuger
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Fliegende Schrägbank
2x Schulterdrücken
2x Seitheben
2-4x French Press
4x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend

TE 2:
4x Klimmzüge weit
3x Rudern mit engem Parallelgriff
3x Kreuzheben
2-4x KH-Curls
2x KH-Shruggs
2x Crunches
2x Beinheben

Mfg, l00ser! =)

Short Dawg
15.05.2008, 19:02
Ist bei P&P leider so, gibt halt mehr Druckübungen. Kannst die Waden in die andere TE verschieben wenn du magst, dann ist das ganze schon gleich wieder etwas ausgeglichener.

l00ser
15.05.2008, 19:07
5x Kniebeuge
4x Beinpresse
3x Beinbeuger
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Fliegende Schrägbank
2x Schulterdrücken
2x Seitheben
2-4x French Press

6x Latziehen
3x Rudern mit engem Parallelgriff
3x Kreuzheben
4x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend
2-4x KH-Curls
2x KH-Shruggs
3x Crunches
2x Beinheben

Okay so sieht das doch ganz gut aus! Die Klimmies habe ich gegen Latziehen getauscht, weil ich keine einzige sauber schaffe im Moment. Ich befürchte, für mein gewicht sind meine Lats noch viel zu schwach. =(

Mfg, l00ser! =)

Short Dawg
15.05.2008, 19:08
Apropos Gewicht, trage nochmal bitte deine Daten in dein Profil ein (->Kotrollzentrum). ;)

l00ser
15.05.2008, 19:11
Oh ich dacht, die hätte ich mal eingetragen! Aber was solls, da sind sie jetzt! ;)

Short Dawg
15.05.2008, 19:13
Supi. :)

l00ser
15.05.2008, 19:15
Alles klar :D Also habe ich jetzt deine Absegnung für den verbesserten Plan? Dann wird gleich morgen mit TE 2 gestartet! Da freu ich mich drauf. :P
Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Mfg, l00ser! =)

Short Dawg
15.05.2008, 19:16
Jo, der passt so.


Kein Ding.

rv
15.05.2008, 19:26
Oder schieb den Beinbizeps (Beincurl) mit in die Rückeneinheit, eigentlich gehört er auch dahin, weil er kein Drückmuskel ist.
Du kannst auch das Kreuzheben in TE2 durch gestrecktes Kreuzheben (beansprucht den Beinbizeps) ersetzen und dafür den Beincurl aus TE1 raushauen...dir überlassen ;)

Falls du den Plan jetzt trotzdem so übernehmen willst, würde ich das Wadenheben aus TE2 an den Schluss nehmen (nach dem Beinheben), damit es nicht so eine Trennung Oberkörper-Wade-Oberkörper gibt.

Short Dawg
15.05.2008, 19:30
Oder schieb den Beinbizeps (Beincurl) mit in die Rückeneinheit, eigentlich gehört er auch dahin, weil er kein Drückmuskel ist.
Du kannst auch das Kreuzheben in TE2 durch gestrecktes Kreuzheben (beansprucht den Beinbizeps) ersetzen und dafür den Beincurl aus TE1 raushauen


Geschmackssache.


Ich finds eher unnötig, soo genau, finde ich, muss man das mit dem PP auch nicht unbedingt nehmen. Muskelgruppen aufsplitten ist immer doof. ^^

rv
15.05.2008, 19:39
Es ist auch nur eine Alternative um das Volumen gleichmäßig auf die TEs zu verteilen, der Sinn von Push & Pull ist auch mehr die Trennung von Bizeps und Trizeps / Lat und Brust. Der Rest wird dann halt irgendwo reingeklatscht ;)

Beincurler nach den Quads sind überhaupt nicht mein Ding, deshalb pack ich Beinbizeps immer in eine andere TE oder mache gestrecktes Kreuzheben.