Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von anderen Sportarten Muskeln antrainieren
Gibts bestimmte sportarten (http://www.sportsuche.info/sport/sportarten) die automatisch mit zum aufbau von muskeln beteiligt sind?
zB Rugby
Ich kann gerätetraining nicht wirklich ausstehen ... Wollte den Muskelaufbau mit etwas spaß kombinieren :)
magnus21
15.05.2008, 15:53
10-kämpfer sind meist auch gut beinander. soviel ich weiß trainieren die aber auch viel im studio/kraftkammer
robert234
15.05.2008, 16:01
Der Witz ist, daß die Sportarten die viel Muskelkraft erfordern in der Regel mit Kraftsport kombiniert werden. Ruderer trainieren besonders ihren Rücken, Kletterer Rücken und Arme, Sprinter machen brav Kniebeugen, Kugelstoßer Bankdrücken usw., von nix kommt eben nix.
muskelfleisch
15.05.2008, 16:07
Es heist ja das Laufsportarten dem Körper signalisieren das er leichter werden muss damit er schneller wird und im Endeffekt der Ausdauer nachkommt. Bei vielen Läufern scheint es aber einen Muskelzuwachs in den Beinen zu geben, vor allem in den Waden.
Bei vielen Läufern scheint es aber einen Muskelzuwachs in den Beinen zu geben, vor allem in den Waden.
Und Muskelkaterzuwachs in Waden und Oberschenkeln ebenfalls, besonders beim Bergtraining.
robert234
15.05.2008, 16:21
Bei vielen Läufern scheint es aber einen Muskelzuwachs in den Beinen zu geben, vor allem in den Waden.
War bei mir nicht der Fall, ich bin jahrelang gejoggt (20 km pro Train), und hatte 33er Waden.
Das ist wohl auch von der Intensität abhängig - und von der Ausgangssituation, und der Zielsetzung. Bei mir ging das Theater auch erst los, als ich einen ordentlichen Laufplan mit Intervallen usw. hatte - als ich vom Jogger zum Läufer wurde.
Für den Oberkörper würde sich noch schwimmen anbieten. Damit kann man sich auch richtig platt machen.
muskelfleisch
15.05.2008, 17:11
War bei mir nicht der Fall, ich bin jahrelang gejoggt (20 km pro Train), und hatte 33er Waden.
Bei guter Veranlagung hätte dir auch pürierte Katzenkotze geholfen :D
robert234
15.05.2008, 17:17
Bei guter Veranlagung hätte dir auch pürierte Katzenkotze geholfen :D
Ich habe da nicht Deinen Geschmack. :diablo:
hmm...egal
15.05.2008, 17:21
geröstete katzenkaka ist auch net schlecht...^^
muskelfleisch
15.05.2008, 17:24
geröstete katzenkaka ist auch net schlecht...^^
da sind aber schon die nährwerte verdaut :motz1:
Schnecke!
15.05.2008, 18:42
Gibts bestimmte sportarten die automatisch mit zum aufbau von muskeln beteiligt sind?
zB Rugby
Ich kann gerätetraining nicht wirklich ausstehen ... Wollte den Muskelaufbau mit etwas spaß kombinieren :)
Der Witz ist, daß die Sportarten die viel Muskelkraft erfordern in der Regel mit Kraftsport kombiniert werden. Ruderer trainieren besonders ihren Rücken, Kletterer Rücken und Arme, Sprinter machen brav Kniebeugen, Kugelstoßer Bankdrücken usw., von nix kommt eben nix.
Der Witz ist,daß alle Sportler in nahezu allen Sportarten ab einem bestimmten Niveau ein Muskelaufbautraining betreiben (also: Bodybuilding! )
Alle - ja wirklich alle, sogar die Ausdauersportler.
Natürlich ist das Aufbautraining sehr spezifisch und hat von Sportart zu Sportart eine andere Gewichtung.
Aber um es mal klarzustellen: Wenn Du Muskeln haben willst, mußt Du entsprechend trainieren- und das heißt: Bodybuilding!
Wenn Du lieber andere Sportarten betreiben möchtest, und zu einem Bodybuildingtraining überhaupt keine Lust hast, dann solltest Du wirklich die Sportart wählen, die Dir Spaß macht, denn solange Du nicht wirklich in den Leistungsbereich vorstösst, ist das zusätzliche Aufbautraining in der regel nicht nötig, aber Du wirst keine gut sichtbaren Muskeln aufbauen.
Aber wenn Du sichtbar Muskeln aufbauen willst, kommst Du um ein Bodybuildingtraining nicht drumrum.
Wenn mir jetzt einer mit den Turnern kommt, die ggf tatsächlich kein zusätzliches Muskelaufbautraining machen: Die muskulösen Turner, die Du im Fernsehen siehst, stellen die absolute Leistungsspitze dar. Die sind in der Regel sehr klein, haben einen sehr feinen Knochenbau und darauf dann überproportional große Arme und Schultern und einen sehr niedrigen KFA. Live sehen die meistens aus, wie Kinder mit Muskeln.Wir reden hier von Top-Turnern, die in der Regel nichts anderes machen als turnen,turnen,turnen- tagtäglich, stundenlang. Und dabei natürlich ihr Körpergewicht als Trainingsgewicht einsetzen bei den unmöglichsten Verrenkungen und Stellungen.
Fazit: Für den Normalsterblichen gibt es nur eine Möglichkeit, wirklich sichtbar Muskeln aufzubauen, und das ist Bodybuilding.
Massefreak1
16.05.2008, 12:44
glaaub vorgestern kam was im TV bei stern tv über turnen bzw über florian hambüchen (richtig?), da sah man ihn auch mit gewichten trainieren. und der ist ja mal n guter brocken!
SantaSergio
16.05.2008, 12:53
Der ist ja auch ein Zwerg mit seinen 163cm :nusch::mrgreen:
Der Kerl heißt Fabian Hambüchen und das:
Live sehen die meistens aus, wie Kinder mit Muskeln.
trifft mal richtig zu. http://www.sportfotos-online.com/bilder-fotos/fabian-hambuechen-turnfest-berlin.jpg
Aber mal zu der eigentlichen Frage: Du sagtest
Ich kann gerätetraining nicht wirklich ausstehen
Na dann geh doch in den Freihantelbereich :mrgreen: Ist sowieso spaßiger^^
robert234
16.05.2008, 15:59
Nix gegen Turner, da gibt es krasse Brocken.
Wer mithalten kann bitte Beweisfoto!
Guckt Ihr hier:
Wo bleibt Domi? :mrgreen:
robert234
16.05.2008, 16:11
Wo bleibt Domi? :mrgreen:
Wo schon, der trainiert. Von nix kommt nix. :)
Außerdem ist er Turner.
Alien662
16.05.2008, 16:19
Klar kann man Jahrelang turnen, schwimmen oder was weiß ich um nen schönen Körper zu bekommen..
Aber meiner Meinung nach ist es spaßiger den Körper in möglichst kurzer Zeit zu bekommen und dann mit diesem die Freibäder unsicher zu machen 8-)
Wie lange trainierst du denn schon mit Gewichten? Mach das mal nen Monat bei ordentlicher Ernährung und dann sag mir, dass es dir keinen Spaß macht :lol:
Ich kenne niemanden, der ( das BB-Grundwissen praktisch angewendet hat und) nach einem Monat aufgehört hat, "weil es keinen Spaß macht" ;)
EDIT: Aber ich verkehre wohl auch in zu breiten Kreisen :mrgreen:
Schnecke!
16.05.2008, 16:31
Klar kann man Jahrelang turnen, schwimmen oder was weiß ich um nen schönen Körper zu bekommen..
Aber meiner Meinung nach ist es spaßiger den Körper in möglichst kurzer Zeit zu bekommen und dann mit diesem die Freibäder unsicher zu machen 8-)
Wie lange trainierst du denn schon mit Gewichten? Mach das mal nen Monat bei ordentlicher Ernährung und dann sag mir, dass es dir keinen Spaß macht :lol:
Ich kenne niemanden, der ( das BB-Grundwissen praktisch angewendet hat und) nach einem Monat aufgehört hat, "weil es keinen Spaß macht" ;)
EDIT: Aber ich verkehre wohl auch in zu breiten Kreisen :mrgreen:
Ich habe schon Hunderte gesehen die mit dem training wieder aufgehört
haben.Niemand muß trainieren,wenn es ihm keinen spaß macht!
Dumme frage:Was sind zu breite kreise?
robert234
16.05.2008, 16:33
Ich kenne niemanden, der ( das BB-Grundwissen praktisch angewendet hat und) nach einem Monat aufgehört hat, "weil es keinen Spaß macht"
Aber es gibt diese bizarren Wesen, ebay ist voll von Geräten, die lustlose Pseudo-Pumper wieder verkaufen wollen. "Hat mir nix gebracht, habe jeden Tag fast 3x mit der Hantel so für Bizeps hoch und runter gemacht, wollte dann aber keine Anabollickas nehmen damit da was wachsen tut."
Schnecke!
16.05.2008, 16:45
Aber es gibt diese bizarren Wesen, ebay ist voll von Geräten, die lustlose Pseudo-Pumper wieder verkaufen wollen. "Hat mir nix gebracht, habe jeden Tag fast 3x mit der Hantel so für Bizeps hoch und runter gemacht, wollte dann aber keine Anabollickas nehmen damit da was wachsen tut."
Was ist bizarr an der tatsache das jemand eine bestimmte Sportart nicht
ausüben mag?
Ich kenne sogar Leute die recht beachtliche Erfolge hatten und wieder
aufgehört haben.
robert234
16.05.2008, 16:58
Was ist bizarr an der tatsache das jemand eine bestimmte Sportart nicht
ausüben mag?
Das "bizarr" bezog sich auf das verwendete Zitat, das die Lage so darstellt, als gäbe es niemanden der mit dem BB aufhören würde. Ich wollte damit ausdrücken, daß es solche Menschen eben doch gibt, so seltsam oder unvorstellbar (bizarr) das Alien662 auch anmuten mag.
Weisse bescheid. :)
Hm..
Ich muss sagen das man als sportler anders trainiert.
Man trainiert nicht mit dem Ziel toll auszusehn, sondern mit dem Ziel mehr Leistung zu bringen, das ist was völlig andres.
Und die Leute die KRafttraining für ihren Sport machen tun im Übrigen absolut kein Bodybuilding ausüben, jedenfalls nicht nach der Definition die ich kenne.
Denen ihre Trainingsschwerpunkte sind im Allgemeinen sicherlich nicht der pure Muskelzuwachs.
Ganz im Gegenteil.. bei manchen Sportarten geht es nicht anders: Hammerwerfer brauch übelst Masse in den Beinen als Gegenhebel, Turner könnten die benötigte Maximalkraft nicht erreichen etc. pp..
Allerdings schaut euch mal Stabhochspringer an als Beispiel, die sind auch abartig definiert, sau stark, aber keine Pakete, weil sie auch leicht sein müssen..
Ach und so nebenbei.. in allen, ja in allen Sportarten wo es in den Spitzenbereich geht doped JEDER..sonst ist das nicht zu bewältigen.
Glaubt mir. Ich hab das jahrelang mitansehn müssen..in diversen Vereinen.
Ach und zu der Sache mit dem Laufen..das kommt ganz drauf an, alles was auf Ausdauer geht wird schlank, zyklisch und sähnig..
Sprinter allerdings sind meist ziemliche Geräte^^.
Bei denen wird halt Schnellkraft gefordert.. Hauptsache viel weiße schnellzuckende Fasern..und die sind nunmal die dickeren..
Wollte nur mal meinen Senf dazugeben..
Ach und zu Threaderöffner:
Je nachdem was du werden willst, wenn du auf Definition und sähnig stehst kann ich die Klettern empfehlen..
Da verbrennt man unglaublich viel Kcal und die meisten dort machen wirklich kein Krafttraining abgesehn von Klimmzügen zum Aufwärmen..
Ich bin selbst Kletterer..und da eher die Ausnahme die auch sonst Krafttraining macht, allerdings mach ich das auch vorallem wegen der krüppligen Körperhaltung die man oft vom Klettern kriegt..
Ob du sonst eine Sportart finden wirst wo "Muskelaufbau inklusive " ist bezweifel ich, schau mal:
Fußballer, machen während dem Training auf dem Platz Beinübungen..
Basketballer TRainieren die Reaktionsfähigkeit des Muskels im Training..
Hammerwerfer sind in einer Trainingswoche 4 Mal im Kraftraum...
Turner machen ja fast nix andres-> Kraft, Koordination, Beweglichkeit..
Boxer machen mehr Liegestütz, Bergaufläufe, Situps, Seilspringen als das sie draufhaun..
Kletterer trainieren auch ihre Muskeln, allerdings halt dadurch das sie immer schwerere Griffe an der Wand nehmen..das ist ja auch Krafttraining..
Gruß
Julian
:brech:*man ist der SMilie so toll*
Jaja, alle Ausdauersportler sind dünn und sehnig....haste Dir mal den Sven Fischer bei den Biathleten angeschaut? Im Gegensatz zum Rest hat der echt richtig dicke Oberschenkel.
Schönen Gruß von Schnecke: Asafa Powell ( einer der weltbesten Sprinter) hat sich gerade beim Training eine Brustmuskelverletzung zugezogen- bestimmt nicht beim Beintraining. Alle ernst zu nehmenden Topsportler machen heute ein GK-Training. Die im Osten machen das schon seit Jahrzenten-eioner der Gründe, warum die lange so überlegen waren- natürlich spezifisch auf ihren Hauptsport ausgeleget, nichtsdestotrotz im weitesten Sinne Bodybuilding. Da die oft anders essen als WK_bodybuilder ist einer der Hauptgründe, warum sie auch anders aussehen.Und natürlich auch die unterschiedliche "Supplementierung"- machen wir uns da nix vor.
Alien662
16.05.2008, 19:15
Ich habe schon Hunderte gesehen die mit dem training wieder aufgehört
haben.Niemand muß trainieren,wenn es ihm keinen spaß macht!
Ich hab zwar noch keine Hundert aufhören sehen, aber auch schon ne Menge, aber das lag wie Robert deutlich aufführt:
"Hat mir nix gebracht, habe jeden Tag fast 3x mit der Hantel so für Bizeps hoch und runter gemacht, wollte dann aber keine Anabollickas nehmen damit da was wachsen tut.", einfach am fehlendem Grundwissen. Deswegen habe ich ja dazu geschrieben:
Ich kenne niemanden, der ( das BB-Grundwissen praktisch angewendet hat und) nach einem Monat aufgehört hat, "weil es keinen Spaß macht"
Denn wenn man es einigermaßen richtig macht, stellen sich auch gute Erfolge ein. Die motivieren enorm. DAS habe ICH schon sehr oft erlebt. Denn wer einmal damit anfängt, hört nur schwerlich wieder damit auf, einfach weil es Spaß macht sich wachsen zu sehen. Das beste Beispiel dafür ist dieses Forum. Viele kommen hierher, unmotiviert vom fehlendem Erfolg, und sobald wir ihnen helfen, bzw. sobald sie sich das Basiswissen aneignen, gehts bergauf.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher Ausgedrückt, sry ;)
Dumme frage:Was sind zu breite kreise?
:mrgreen: Damit ist gemeint, dass ich fast nur noch mit Bodybuildern zu tun hab.
@ Barbara..
Ich hab nie gesagt das Sprinter kein KRafttraining machen, ich sagte bereits das das ganz schöne Viecher sind..ich trainiere selbst im Kraftraum des Leichtathletikolympiastützpunktes Saar-pfalz hier in Zweibrücken, ich seh oft genug was die für Übungen machen.
Das mit dem Ausdauersportler hängt dann wohl damit zusammen was er für eine Genetik hat.
Wenn man nunmal zum Masseaufbau ausgelegt ist wird man nunmal auch nie ein Hemd sein..
Aber die Allgemeinheit der Langläufer ist eher schmächtig, was ja auch Sinn macht.
Wie das bei Biathleten ausschaut weiß ich nicht genau..
Ich denke das hat da wohl was mit dem Skisport allgemein zu tun..
Aber du wirst mir ja nich erzählen wollen:" die Biathleten..man sind das Monster"....
Achja.. wer weiß was der spritzelt..^^