PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitt



Oli_kf
14.05.2008, 17:51
Hi!

Hab jetzt viel gutes über das PITT trainingssystem gelesen, nun möchte ich es mal ausprbieren! Da das Buch leider ausverkauft ist, wollte ich einmal von Euch wissen um was es bei PITT eigentlich geht!?

muskelfleisch
14.05.2008, 18:02
Du hast wie du sagst viel über PITT gelesen und weist nicht worum es dabei geht??? :shock:

SkY
14.05.2008, 18:06
Du hast wie du sagst viel über PITT gelesen und weist nicht worum es dabei geht??? :shock:

sehr gut informiert.... xD

Short Dawg
14.05.2008, 18:23
-->Google. Soweit ich weiß gibt es da sogar eine eigene Homepage die sich nur damit befasst.

Alien662
14.05.2008, 18:30
Und ich dachte schon das ist ein weiterer

"Hey Leute, wie kann ich so aussehen?

http://www.smh.com.au/ffxImage/urlpicture_id_1072908895355_2004/01/02/fightclub.jpg

Hab mir alles wichtige vom Kumpel gekauft (Eiweiss, Massgainer, Tren, etc)" -Thread


:roll:


Zum Thema, ich glaube Pitt ist vereinfacht gesagt das Anhängen einer (oder mehrerer) Wdh. nach Muskelversagen. Mit kurzer Pause selbstverständlich.

K1LL3RK4RT0FF3L
14.05.2008, 18:36
Ok, ich opfer mich trotzdem mal, das ganze ein wenig zu durchleuchten :mrgreen:

Bei PITT (Professional Intensity Training Techniques) handelt es sich um ein hochintensives (hört, hört ^^) Trainingssystem, bei dem man versucht mit minimalen Satz- und Übungszahlen ein möglichst gutes Ergebniss zu erhalten.
Man unterscheidet zwischen verschiedenen Methoden des PITT-Trainings. Hier einmal die wichtigsten:
PITT-Force: Das grundlegende PITT-Prinzip, wo man einen Satz in ca. 20 Wiederholungen einteilt. Dazu nimmt man ein Gewicht, welches man 10 mal in einem Durchgang bewältigt und macht nach jeder Wiederholung eine Pause, sodass man insgesamt 20 Wiederholungen schafft.
PITT-X: Dieses Version soll ein wenig an HIT erinnern. Bei hohen Kadenzen bewältig man ein Gewicht ca. 8 mal und versucht anschließend ca. 7 Einzelwiederholungen anzuhängen.
Dann gibt es noch tausende andere Versionen, z.B. mit Ketten (PITT-Chains) oder über den Tag verteilt (PITT-Sacrifice glaub ich), diese sind aber anfangs nicht nenneswert.

Ein Basis-Plan könnte z.B. so aussehen:
TE1:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben

TE2:
Schrägbankdrücken
Überzüge
Kniebeugen

Von jedem ein Satz PITT-Force sollte anfangs reichen, probiers mal aus ^^

Wenn du Informationen suchst, meld dich bei dem Board an, dass du unter Google findest, wenn du nach PITT-Force suchst ;)

EDIT:

Zum Thema, ich glaube Pitt ist vereinfacht gesagt das Anhängen einer (oder mehrerer) Wdh. nach Muskelversagen. Mit kurzer Pause selbstverständlich.
In der Zwischenzeit schaffte Alien es, meinen Beitrag in einen Satz zu packen :schimpf:

xXxSveninhoxXx
14.05.2008, 18:37
Was haltet ihr persönlich denn von PITT?

K1LL3RK4RT0FF3L
14.05.2008, 18:40
Was haltet ihr persönlich denn von PITT?
Ich finds gut, hab selber mal ne Zeit damit trainiert, aber da ich im Moment nicht so doll auf Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben zu sprechen bin (Fehlhaltung :schimpf:), hab ichs vorerst gelassen. Den Versuch ist es aber durchaus wert, finde ich.

n3o88
14.05.2008, 21:30
ich verwende es auch ...wenn ich gerade mal keine Mandelentzündung habe... sehr gerne damit. Habe auch sehr gute Fortschritte damit gemacht. Ich persönlich kann es nur empfehlen...aber es entschuldigt natürlich keine Misserabele Ernährung;)

Short Dawg
14.05.2008, 21:33
Solche Intensitäts-Programme sind nichts für Trainierende it zuwenig Erfahrung...

Sixpack
14.05.2008, 21:35
drei wochen ausprobiert => schulter verletzt => wieder normal trainiert
mag aber auch an mir liegen :)

Alien662
14.05.2008, 21:55
mag aber auch an mir liegen

Naja, das nehm ich mal stark an. Wenn du dich nicht ausreichend aufgewärmt hast oder die Übung falsch ausführst, wird dich kein TP vor Verletzungen schützen ;)