PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen fehler mache ich?



volcom
14.05.2008, 16:35
hallo, wie es die überschrift bereits vermuten lässt mache ich glaube ich ständig einen fehler und zwar:

beim/nach dem bankdrücken und sbd spür ich manchmal gar nicths in der brust sondern eher in den armen, habt ihr einen rat wie ich meine brust bewusst einsetzen kann?

vielen dank!

chills
14.05.2008, 16:41
hatte das selbe problem. bei mir wars die ausführung. hab zu eng gegriffe und eine zu lange bewegung gemacht. d.h. ich hab die hantel fast auf der brust abgesetzt und die arme immer voll durchgedrückt.

außerdem hilfts auch ganz gut wenn du versuchst gezielt die brust bei der bewegung zu kontrahieren. d.h. so als ob du anspannen würdest ständig während der bewegung ... verstehst wie ich mein?

volcom
14.05.2008, 16:49
denke ich weiss was du meinst, hm war eben trainieren das heißt ich werds bei der nächsten te versuchen aber danke!

KampfkoloSS!
14.05.2008, 19:33
Ich hab 2 Jahre lang Probleme mit der Brust gehabt, alles andere ist super gewachsen, nur die Brust wollte nicht, obwohl ich mehr Gewicht bewältigen konnte als mein Trainingspartner und zwar unter Aufsicht des Trainers (bezgl. Ausführung & co).

Dann hab ich von Langhantel-BD auf Kurzhantel-BD gewechselt und ... boom! - die Brust hat sofort nachgezogen. Ich weiß bis heute nicht warum, aber einen Versuch ist es wert ;-)

Landogar
14.05.2008, 20:10
Wichtig ist auch eine kleine Brücke zu machen, aber ohne den Arsch anzuheben, dann gehts auch besser auf die brust. Die beine immer schön aufm boden halten, leichtes Hohlkreuz, weit genug greifen, vollen bewegungsradius aber nicht die arme durchstrecken.
Kurzhanteln kann ich auch nur empfehlen, spür ich die brust besser bei.

Achja und: mehr essen!!! :esser1:

Sixpack
14.05.2008, 20:28
Wichtig ist auch eine kleine Brücke zu machen, aber ohne den Arsch anzuheben, dann gehts auch besser auf die brust.

falsch

es geht dann besser auf die untere brust.

aber bei normalem bankdrücken bleibt der rücken schön auf der bank. das hohlkreuzmachen dient nur dazu, am ende noch ein paar wiederholungen herrauszuholen, weil man durch dieses "brücke machen" mehr die unteren, ausgeruhteren fasern zur hilfe holt um die mittleren fasern zu unterstützen.

n3o88
14.05.2008, 21:23
Schulter zurückziehen und aus der Brust drücken und nicht aus dem Schulterapperat.

PS: Also das mit der unteren Brust...ehm...naja obere Brust ergibt Sinn weil es über den eigentlichen Brustmuskel noch einen kleineren gibt den man auch als oberen Brustmuskel bezeichnet aber darunter liegt nur ein Muskel und wie willste den in mitte und unten unterteilen? Ist doch ein Muskel. Ich würd eher sagen das man bei dieser Brücke die Brust mehr spürt weil man unbewusst die Schultern zurückzieht und aus der Brust drückt.

Sixpack
14.05.2008, 21:31
ich spreche vom pectoralis major (und nicht vom pectoralis minor oder welchen meinst du?) und der hat verschiedene faserverläufe vom rippenknorpel übers brustbein bis zum schlüsselbein und je nach druckrichtung wird ein bestimmter faseranteil vermehrt beansprucht.

magnus21
15.05.2008, 08:31
probier einfach mal weiter greifen.

außerdem kann ich dir dipps mit hohen zusatzgewichten wärmstens empfehlen. mach die mal!

ist meiner meinung nach eine viel zu minder verherrlichte grundübung. steht bei mir mit KB auf einer stufe (normales BD steht da ne stufe drunter:))

Virt
15.05.2008, 09:26
Die Kraft soll aus der Brust kommen, nicht aus den Armen. Breite mal Deine Arme zur Seite aus, so als wolltest Du jemanden mit offenen Armen empfangen. Nun umarme den imaginären Besucher langsam, spanne die Brust an und führe durch diese Anspannung die Arme nach vorn.

robert234
15.05.2008, 09:36
Die Kraft soll aus der Brust kommen, nicht aus den Armen. Breite mal Deine Arme zur Seite aus, so als wolltest Du jemanden mit offenen Armen empfangen. Nun umarme den imaginären Besucher langsam, spanne die Brust an und führe durch diese Anspannung die Arme nach vorn.

Hehe, das ist mein Text Du Schlingel! :)

Riddick84
15.05.2008, 09:40
vorgebeugte Dips lassen die Brust explodieren. :motz1:

robert234
15.05.2008, 09:42
die Brust explodieren
Na das ist ja auch nix, sieht scheiße aus. :motz1:

Virt
15.05.2008, 09:51
Ich hatte kein bock es selber zu formulieren. x)

Riddick84
15.05.2008, 09:54
Na das ist ja auch nix, sieht scheiße aus. :motz1:

wie war das mit dem Gesamtkunstwerk? :motz1: