PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsfrage Gewichte steigern…….

deanjss8
13.05.2008, 15:41
Hy,

Meine Frage ist wie traineirt ihr….

Ich persönlich wechsel immer alle drei Monate mit den Gewichten

3 Monate mach ich im ersten Satz viel Gewicht und senke das Gewicht von Satz zu Satz

Z.B.

12 x 85

10x 80

8x 75

Die anderen 3 Monate mach ich es genau andersherum was haltet ihr davon…….

Vielen Dank für für eure antworten

Grüße

Massefreak1
13.05.2008, 16:01
kann man so machen, würde mich da aber nicht auf drei monate versteifen sondern sobald ich stagniere irgend eine variation vornehmen egal was wiederholungszahlen übungen tauschen oder so wie du es machst. hab jetzt auch mal m pyramiedentraining gewechselt zu konstantenm gewicht in jedem satz und funktioniert bisher ganz gut. ist also im prinzip egal was du machst hauptsache der muskel wird irritiert.

deanjss8
13.05.2008, 16:08
Das mit den drei Monaten war auch nur so ein ca. Wert ich wechsel manchmal früher manschmal später je nachdem wie mein Körper reagiert….

Hab ihr vielleicht sonst noch Tipps ;-)

Massefreak1
13.05.2008, 16:13
Das mit den drei Monaten war auch nur so ein ca. Wert ich wechsel manchmal früher manschmal später je nachdem wie mein Körper reagiert….

Hab ihr vielleicht sonst noch Tipps ;-)

typs im bezug auf gewichte erhöhen??

wen ja immer sobald du deine angestrebten wdh zahlen erreichst 2,5-5Kg erhöhen also so zB:

3 sätze mit wdh vorgabe 10-8-6 sobald du in jedem satz die wdh zahl erreicht hast steigern. schaffst du zB nur 10-7-5 oder 10-8-5 noch warten...

ansonsten kannst du auch alle paar monate auf kraft trainieren dann im wdh bereich zwischen 3-5wdh

kraftausdauerbereich zwischen 15 und 20 wdh

oder normal hypertrophier zwischen 6 und 12 wdh.

deanjss8
13.05.2008, 16:38
Das werde ich auf jedenfall beherzigen......
Im mom mach ich immer 12-10-8...........
Bei 3-5 Whd wächst da der Muskel eigentlich überhauüt noch oder ist das nur Kraft

Massefreak1
13.05.2008, 16:42
Das werde ich auf jedenfall beherzigen......
Im mom mach ich immer 12-10-8...........
Bei 3-5 Whd wächst da der Muskel eigentlich überhauüt noch oder ist das nur Kraft

also aus eigener erfahrung kann ich dir das nicht sagen, den habe nie in dem bereich trainiert. schaut man sich aber mal die gewichtheber an denk ich schon das da noch was wachsen kann. in erster linie steht da halt kraft die man danach im hypertropie zyklus in masse umwandeln kann.

deanjss8
13.05.2008, 17:17
Ich denke eher das ich den Kraftbereich eher sehr selten wählen würde.

und zur Abwechslung hin und wieder mal den 15-25 Beeich wähle definiert und strafft soooo schönn

Landogar
13.05.2008, 17:33
Ich denke eher das ich den Kraftbereich eher sehr selten wählen würde.

und zur Abwechslung hin und wieder mal den 15-25 Beeich wähle definiert und strafft soooo schönn
Da wird garnichts gestrafft. Durchs Training Definition erreichen ist Quatsch. Das wäre nur in so fern möglich, dass man durch die hohen Wiederholungszahlen wie beim kardio Fett abbaut, aber das ist ja auch nicht sinn und zweck des ganzen. Bessere Definition und "Straffung" geht nur über die Verringerung des Körperfettanteils und der subkutanen wassereinlagerung.

deanjss8
13.05.2008, 17:45
natürlich bekommst du durch viele wiederholungen straffe und harte muskeln......

ich will ja kein fettabbauen sondern die muskel die eh schon wenig fett haben sehnig kriege

Mustang2000
13.05.2008, 18:10
bin jetz ein wenig irritiert^^ Von 3-5 wiederholungen bekommt man hauptsächlich Kraft? Aber im HIT arbeitet man doch nur in diesem Wdh-Bereich un das HIT is doch bekannt für Masseaufbau oder nich?

robert234
13.05.2008, 19:23
Da wächst der Muskel auch etwas, aber nicht so gut wie im Bereich von 8 bis 12 Wdh. .

Landogar
14.05.2008, 20:17
natürlich bekommst du durch viele wiederholungen straffe und harte muskeln......

ich will ja kein fettabbauen sondern die muskel die eh schon wenig fett haben sehnig kriege
Nein immernoch nicht:stupid:
Selbst wenn deine Muskeln Fett haben sollten und nicht daneben unter der Haut, warum solltest du dieses fett durch hoge Wiederholungszahlen wegbekommen? Der Fettabbau findet erst bei für den gesamten Körper anstregenden Aktivitäten statt so um die 30 min.
Lokal Fett abbauen und die Muskelstruktur sichtbar ändern geht nicht. Zumindest wüsste ich nicht, dass bei einem erhöhten Anteil roter Muskelfasern es insgesamt "sehniger" aussieht.

Wenn dein Krafttraining mit Kardio zu vergleichen ist hast du auch nix zum definieren weil das Muskelwachstum zu wünschen übrig lässt.
Wenn du also definierter werden willst mit Kaloriendefizit und Kardio Fett abbauen und nicht das Krafttraining dafür missbrauchen.

bin jetz ein wenig irritiert^^ Von 3-5 wiederholungen bekommt man hauptsächlich Kraft? Aber im HIT arbeitet man doch nur in diesem Wdh-Bereich un das HIT is doch bekannt für Masseaufbau oder nich?
Wenn ichs jetzt nicht verwechsel ist es beim HIT so dass man die wenigen Wiederholungen extrem langsam ausführt und so die Zeit in der der Muskel belastet wird mit 6-12 Wiederholungen "normaler" Ausführung zu vergleichen ist

Massefreak1
14.05.2008, 21:15

wir reden hier nicht von hit sondern volumen training!
bei hit hat man eine ganz andere kadenz und traniert somit bei 3-8 wdh im hypertropie bereich und nicht im kraft berreich.

stichwort TUT - Time under Tension!

deanjss8
15.05.2008, 10:01
hit???
tut????

hääää