PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Grafik in WORD für Diplom



Ronny Kohlmann
13.05.2008, 14:36
Ich bin in Nöten.

Ich versuche verzweifelt 2 Grafiken für meine Diplomarbeit in Word auf die richtige Größe zu bringen, die Zahlen werden aber unleserlich, wenn ich die Tabellen in die richtige Größe ziehen. :hammer:
Kann einer helfen?
(Muss leider in wenigen Stunden alles binden lassen, die Sache eilt also) :tot:

pash
13.05.2008, 14:38
Hast du probiert einfach die Schriftgröße zuändern? :D

Short Dawg
13.05.2008, 14:39
Kann man die Zahlen nicht einfach ausschneiden, die Tabelle skalieren, und dann die Zahlen neu reinschreiben in angemessener Größe?


So würde ich es probieren.

kingKikapu
13.05.2008, 14:41
ronny, mach einen Screenshot von der großen Grafik mit leserlicher Beschriftung. In Paint scalierst du die Grafik auf die richtige Größe, speicherst sie und bindest sie dann 1:1 in Word ein. Auch wenn es einfachere Lösungen gibt - die ich nicht kenne - klappt es so bestimmt.

Ronny Kohlmann
13.05.2008, 14:42
Hast du probiert einfach die Schriftgröße zuändern?

Nee, wie geht das?


Kann man die Zahlen nicht einfach ausschneiden, die Tabelle skalieren, und dann die Zahlen neu reinschreiben in angemessener Größe?

Versteht kein Wort. Mit Paint meinst du?

Ich habe die Tabelle nicht selbst gemacht, nur eingefügt.

@ King: ich versuchs mal

Short Dawg
13.05.2008, 14:44
Mit Paint, Gimp, was auch immer. Ob selbst erstellt oder eingefügt ist ja egal, das funzt genauso.

pash
13.05.2008, 14:45
Du hast doch einfach ein Diagramm bei Word erstellt!?
Einfach doppelklick auf die Zahl, dann kann man Schriftgröße etc ändern und es auch verschieben (zumindest bei Word2003 geht das hier).

Ronny Kohlmann
13.05.2008, 14:55
@ pash: das geht eben nicht, komisch


@ all: habs mit Paint gemacht. nicht professionell, aber passt scho (oh mann, ich bastel mir hier einen zurecht, kannste keinem erzählen....)