PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger: Trainingsplan Feedback



neob
12.05.2008, 22:19
Hallo!

Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Monat und wollte mal nachfragen ob mein Trainingsplan so halbwegs in Ordnung ist.

Täglich 7x die Woche 30 Minuten radfahren am Heimtrainer (bei 30km/h 90rpm)

Montag, Mittwoch, Freitag: Kurzhantel Armtraining (Butterfly 3x10, Curls 3x20, Kickbacks 3x10, Liegestütz 3x10 und seitliches Kurzhantel heben für die Unterarme 3x10)

Dienstag, Donnerstag: Bauchtraining (Situps, Crunches, Beinheben) immer 3x10)

Sonntag: Tennis

Außerdem versuche ich etwas auf meine Ernährung zu achten und esse keine bis ganz wenige Kohlenhydrate um abzunehmen. Begonnen habe ich bei 97 Kilo und jetzt habe ich 90.

Mein Essensplan sieht täglich etwa so aus:

Frühstück: großes Glas Milch, 1 Banane, 1 Ei
Mittag: Pute, Hühnchen, Steak, ... mit Salat oder Gemüse (keine Karotten oder Mais)
Abends: Schinken, Tomaten, Gurken, Paprika, Milch
Zwischendurch: Wasser, Tomaten, Paprika

Außerdem trinke ich viel Wasser, mache alle Übungen langsam und genau.

Nun meine Frage: Könnte mir jemand Feedback zu meinem Plan geben ob der so passt.

Mein Ziel ist, meinen Bauch muskulöser zu machen, die Oberarme aufzubauen und meinen Seitenspeck loszuwerden (wegen dem Seitenspeck mache ich die Diät)

danke im vorraus

pash
12.05.2008, 22:29
Muskeln aufbauen und abnehmen geht nicht, entweder aufbauen oder abnehmen.


Montag, Mittwoch, Freitag: Kurzhantel Armtraining (Butterfly 3x10, Curls 3x20, Kickbacks 3x10, Liegestütz 3x10 und seitliches Kurzhantel heben für die Unterarme 3x10)
Der Plan ist absoluter Mist. Nimm dir ein GK aus dem Forum. Hast du keine Beine?

Der Ernährungsplan ist auch nicht gut. Du isst zuwenig, es sollten ~5 Mahlzeiten mit Eiweiß, langkettigen Kohlenhydraten und essentiellen Fetten auf den Tag verteilt sein.
Dort findest du alles wichtige:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

Außerdem solltest du auch sportfreie Tage haben wegen der Regenration.