PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht los...

makkus
12.05.2008, 23:05
So wie bei meiner Vorstellung schreibe ich nochmal was ich bisher mache ersteinmal bisher ...

...seit dem 06.05.2008 also nun knapp einer woche gehe ich jeden Abend ca. 1 km joggen oder knapp 2 km Inlineskaten. Anschliessend mache ich noch 100 Sit Ups + jeweils 20 Kurzhantelcurls rechts und links.
Nachdem noch so viele Liegestützen wie es geht sind dann meistens höchstens 7 - 10.

Jeweils aber keine Sätze sondern nur alles hintereinander weg.

Evtl. hatte ich nun vor mir noch eine Klimmzugstange zuzulegen und ein Seil (Seilspringen).

Leider bin ich ein bischen beschränkt was das Essen angeht da bei mir zuhause meistens Kartoffeln und Fleisch und Salat gibt. Morgens ein Brot und das gleiche nochmal Abens.
Ich trinke normaler Weise den ganzen Tag Wasser es gibt auch ausnahmen dann trinke ich mal 2 Gläser Pepsi. An Wochenenden auch mal ein Bier...

Ich weis das es schlicht und einfach falsch ist...das was ich mache und deshalb hätte ich gerne ein (paar) Personen die mir Helfen FIT zu werden mit den Essensbidingungen und auch mal dem Bierchen am Wochenende. Wenn es nicht geht dann vermeide ich das. Nun seit ihr dran:lach:

PS: Ebenfalls muss beachtet werden das ich zuhause Trainiere und keinerlei Trainingsgeräte habe ausser Kurzhanteln

rv
13.05.2008, 12:33
Wenn du unter "Fit" gute Kondition verstehst, musst du nicht so streng auf Ernährung und richtiges Training achten.
Um Muskeln aufzubauen ist aber etwas mehr Disziplin verlangt -> bessere Ernährung, besseres Training.
100 Situps, paar Liegestütze und Kurzhantelcurls wird da nicht viel bringen.

Sind deine Kurzhanteln mit abnehmbaren Hantelscheiben, d.h. kannst du die Gewichte verstellen ?

makkus
13.05.2008, 17:31
Was verstehst du unter besserem Training?
Welche übungen kann man zuhause machen ohne extra ins Fitness Studio zu gehen ?
Gewicht an den Kurzhanteln könnte ich verstellen.
Bei ernährung muss ich sagen wird bei uns drauf geachtet das es schon Fettarm ist.Meine Mam schwört auf Weight Watchers

Ein Kollege sagte auch das man es machen könnte jeden Tag nur er meinte bei dem einem Bauen sich die muskeln anders auf
Er meinte wenn du schwere Gewichte oft hebst bekommst du anders( vom aussehen her) den muskel aufgebaut wie wenn du dreimal in sätzen und nur 12 anstatt 30 mal machst. Zaheln einfach mal dahin gestellt...

sbingi
13.05.2008, 17:57
fit werden, was verstehtst du darunter?

ich würde dir folgendes vorschlagen:

mo konditions training (sprich joggen oder skaten)
die gk
mitt pause
don kond
frei gk
sam pause
evt son gk

zum gk: du hast nur kh's zuhause? kannst du klimmis machen? oder noch besser evt ne bank zulegen?

willst du einfach deine kondition verbessern, gibts sicherlich viel besseres, als einfach einen km joggen.. bitte definier dein ziel so genau wie möglich, damit wir geziehlt weiterhelfen können..

makkus
13.05.2008, 18:35
Was ich mir dachte...
logischer Weise bringen Muskeln gleich null wenn ich keine Ausdauer habe. Demnach Joggen oder Inliner Fahren Strecke ca 5 km (habe ich herausgefunden geht um einen See) um die Ausdauer zu steigern und auch für die Waden.

Pause

Anschliessend jeweils noch mal 10 mal erst rechts dann links eine Kurzhantel ganz normal wie beim Bizepscurl nehmen und dann wenn sie an der schulter ist nochmal langsam nach oben über dem Kopf.

Pause

Schliesslich das ganze nochmal mit beiden Armen gleichzeitig.
Dannach so viele Liegestütze wie es geht. Sind meistens bisher so höstens 5-10

Nun mein Bizeps soll größer werden meine Bauchmuskeln sehen und ein breiteres Kreuz.Kondition soll gesteigert werden. Ich will kein Schwazenegger werden, sondern die Muskeln des Körpers bischen hervorheben durch zusätzliches Training

ps : was meinste mit gk (definition)
und eine Klimmstange wollte ich mir noch zulegen

pash
13.05.2008, 19:09
GK = Ganzkörperplan

So einfach ist es nicht, wenn du erfolgreich im BB sein willst, dann musst du auch auf die Ernährung achten und auch jede Muskelgruppe trainieren, sprich ein guten TP haben.
Außerdem Krafttraining und Cardio sollten an verschiedenen Tagen stattfinden.

Mit deinem jetztigen "Plan" wirst du keine deiner Ziele (größere Bizeps, Sixpack, breiterer Rücken) erreichen. Wie willst du ein breiteres Kreuz kriegen, wenn du keine einzige Rückenübung machst?
Außerdem spielt der Körperfettanteil eine große Rolle, damit man die Bauchmuskeln sehen kann ...

makkus
13.05.2008, 19:12
Ja und wie bekomme ich das hin mit übungen die man zuhause machen kann

pash
13.05.2008, 19:15
Hier (http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html) findest du die wichtigsten Grundlagen.

makkus
13.05.2008, 19:23
Gut dass kann ich fast alles erfüllen mit ein paar Tricks klappt das schon mit welchen gewichten sollte ich den anangen ja klar leichten denke ich mal aber wie finde ich heaus was ist leicht und was ist schwer gibt es da einen trick ??

Z.B. bei Kurzhantelcurls, Langhantelcurls Bankdrücken etc.

pash
13.05.2008, 19:27
Erstmal mit leichten Gewichten, eventuell nur mit der LH erst die Ausführung üben. Dann kannst du dich langsam an die Gewichte rantasten, merkst du schon selber, wenn es zuviel wird. Am Anfang aber im Wiederholungsbereich von 12-15 trainieren, damit sich Sehnen und Bänder daran gewöhnen. (Sehnen/Bänder brauchen 3mal solange um sich an die Belastung anzupassen)

makkus
13.05.2008, 19:29
Spielt es irgendeine rolle das ich bis vor 2 Jahren noch Fußball gespielt habe oder Trompete spiele ? Positiv vielleicht wie auch negativ ?

pash
13.05.2008, 19:34
Nö, spielt keine Rolle. Eventuell hast du den Vorteil, dass du durchs laufen beim Fussball spielen deine Wadenmuskulatur gestärkt hast etc., muss aber nicht sein, kenn auch Fussballer fast keine Waden haben.

makkus
13.05.2008, 19:37
Ok dann bedanke ich mich frs erste und werde euch an meinen baldigen ( hoffentlich) Erfolgen teilhaben lassen
TIPPS NEHME ICH WEITERHIN IMMER NOCH GERNE AN