PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer verbessern in ca 2 Monaten



Feuerfurz
12.05.2008, 15:37
Hi,

und zwar würd ich gern wissen wie ich meine Ausdauer bestmöglichst innerhalb 2 Monate trainieren kann. Da ich nach Berlin muss um einen Ergometertest (Belastungs EKG) zu machen damit ich meine Tauglichkeit für die Bundeswehr bekomme.
Ich trainiere ca. 4 mal in der Woche im Studio mit nem 2er Split. Und meine Ausdauer ist nicht wirklich schlecht, aber ich will nix riskieren. Aber mach kaum Kardio und kenn mich deshalb nicht damit aus.

MfG F. Furz

patsenriver
12.05.2008, 15:39
Wie wird der Test denn ablaufen ?
Musst du in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Strecke laufen ?, oder einfach solange laufen bist du nicht mehr kannst.

Feuerfurz
12.05.2008, 15:41
Aufm Fahrradergometer ne bestimmte Zeit fahren. Dabei glaub ich zw. 60-70 Umdrehungen bleiben. Die Schwierigkeit erhöht sich dann immer wieder mal.

Aber so richtig weiss ichs nichmehr.

koobo
12.05.2008, 15:43
Lauf draußen Strecken mit Bergen und Abhängen, da trainierste gleichzeitig auch noch deine Sprintausdauer und insgesamt deine normale Ausdauer .. Beim Steigungslaufen kurze Schritte ..

Ansonsten is es doch ganz simpel. Du steigerst dich von Strecke zu Strecke, achtest dabei aber, dass du stets in einer tiefen Atmung bleibst .. Für die etwas besser betuchten gibt es für sowas auch n Pulsmesser, welcher auch oft messen kann wie weit du gelaufen bist.

Ich nehme mal an du willst T1 erhalten :) Wenn du neben dem Kraftsport auch schon früher Ausdauer trainiert hast, solltest du dich in den nächsten Wochen locker für T1 qualizieren können, is ja nich so, dass die da nur Marathon-Läufer für ihre Fußmärsche suchen :D

Feuerfurz
12.05.2008, 15:45
Naja ich bin schon T5, hab aber die Chance es mit dem Ergometertest auszubügeln. Hatte bei meiner Musterung zu hohen Blutdruck (Aufregung) hab Widerruf einglegt. Mit Atteste hingegangen und jetzt muss ich dummerweise noch nach Berlin.