PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele KHs sind nötig?



Mustang2000
11.05.2008, 21:47
Seervuus! =)

Mann sagt ja immer, man brauch so ca. 4-5g/kg Körpergewicht während der Massephase. So jetz meine Frage: Ist diese Menge an Kohlenhydraten hauptsächlich dafür, um während dem training mehr Energie zu haben? Oder sind diese Mengen auch darauf zurückzuführen, dass der Körper zellen aufbaut, wozu er natürlich Energie braucht (Ein haus kann man auch nur mit genügend Energie bauen)? Denn der Zellenaufbau findet ja nicht während dem Training statt sondern in der Erholungsphase.

Also in Sachen Kohlenhydrate fehlt es mir echt noch an Wissen, was mich in meiner Ernährung echt irgendwie einschränkt. Ich denk mir das immer so: Das eiweiß ist der Stoff, aus dem die zellen Gebaut werden. Und die kohlenhydrate bewirken, dass die zellen überhaupt gebaut/aufgebaut werden.

Bitte klärt mich ein bisschen auf :-)

rv
11.05.2008, 21:58
Der Körper (Gehirn, Muskeln) bezieht aus Kohlenhydraten bevorzugt Energie. Das ist auch besser so, sonst würde er Eiweiß als Energiequelle nutzen -> das wollen BB nicht ;)

Weil die Muskeln aus KHs Energie beziehen, sind KHs somit auch fürs Training wichtig